[Mod-Idee] Kaiserliche Universität
Ich weiß, was ihr denkt. "Et hat haufenweise ideen, doch er kann sie nicht realisieren, weil er nicht modden kann und kein Team hat." dazu kann ich nur sagen: Stimmt! aber jetzt mal btt:
KAISERLICHE UNIVERSITÄT:
Typ: Questmod
Erläuterung:
Südlich der Burg Ebenherz wird alles Land geplättet und ggf. ein bisschen erweitert, und dort kommt ein Campus hin. Mit Studentenwohnheim und allem. Drei Fachbereiche: Kriegskunst, Magie und Kriminologie. Eine Gilde wird eingeführt: Universität Ebenherz.
Ränge werden folgende sein: Erstsemester, Zweitsemester, Drittsemester, Abschlussstudent, Referendar, Professor/Dozent, Fachbereichsleiter und zum Schluss Dekan. Am anfang entscheidet man sich für einen Studiengang, absolviert Prüfungen (die in dialogsform dargebracht sein werden, mit multiple-choice-Antwortmöglichkeiten), erhält ein Diplom. Von dort aus hat man nun zwei möglichkeiten: ein Referendariat machen oder es beim Diplom belassen. Beide Möglichkeiten stehen allzeit offen. Typische Aufgaben für einen Professor werden sein: dozieren, Studentenfragen beantworten, Studentenstreiche aufdecken (die man als student selbst spielen kann) und noch andere, die mir gerade nicht einfallen wollen.
Die Universität selbst wird unterirdisch gelagert sein; bloß die Wohnheime sind überirdisch. Als student muss man wahlweise eine WG oder eine Einzelwohnung beziehen; letzte sind im Unterhalt teurer. Die Stadt Ebenherz wird nach allen Seiten ausgebaut: Clubs, Läden und ein Wohnviertel kommen hinzu - Was soll auch ein Student am Wochenende in einer Stadt ohne Vergnügungsmöglichkeiten machen?
Ich habe einige Ideen für Studiengänge für die Mod, falls sie umgesetzt wird
cry
Was haltet ihr davon?
EDIT: Übrigens wollte ich hinzufügen, dass als Ergebnis einer bestandenen Prüfung logischerweise der/die betreffende/n Skill/s
erhöht wird. Zu Anfang eine einfache Möglichkeit, hohe Skills zu erzielen.