Projekt Oblivion Crafting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Erazer/Neurosis
bitte keine Screens von nacher herstellbaren Rüstungen! Zumindest jetzt noch nicht - eine Woche vor Release fänd ich grad noch so akzeptabel^^; das wäre ja sonst wie wenn man sich nen Walkthrough von Blood&Mud (oder anderen Mods, deren Charme durch einen hohen Questaufwand besteht...) 10 mal durchliest bevor mans spielt :p -
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Doch dazu muss der NPC, der das bei sich hat, erst gefunden werden.... Aber dazu ein ander mal mehr.


Gefällt mir sehr gut, dass nicht alles von Anfang an zur Verfügung steht. Die Idee ist ja auch ziemlich ausbafähig, bzw. lässt viel Freiraum, was das verstecken der Materialien angeht.

Freu mich auf das Endprodukt! Und Screens von den geschmiedeten Sachen würd ich nicht rausgeben. Ich werd mir jedenfalls keine vor dem Release anschauen :p
 
Solange die Screens zensiert sind, hab ich kein Problem damit:p

Ne, Scherz beiseite:
Ich glaube eh nicht, dass Neurosis von den Waffen, Rüstungen und anderen kleinen Überraschungen/Anforderungen (NPC für Holz...) Screens zeigen wird.
 
Ich habe noch eine Idee (von Gothic 2 "geklaut"^^): man kann "normale" Waffen (Also die Standardteile) in den Städten schmieden. Man kann die Schmieden (wie in G2) nutzen und mit den nötigen Ressourcen und dem nötigem Wissen dann z.B. ein Stahlclaymore schmieden. Man braucht natürlich dann auch verschiedene Materialien: Stahl, Eisen, Vulkanglas, Ebenerz, Daedrisches Dingesbums, Zwergenmaterial, Elfenstahl, etc. Die Matierialien (Eisen und Stahl) kann man einfach verbessern (mit dennötigen "MItteln und Wegen") und sie so zu Feinstahl "umwandeln". Was meinst du, Neuro?
Versteh ich nicht.
Bis auf die Tatsache, dass in Städten Schmieden stehen, wird das doch so sein? Zumindest, wenn ich das richtig verstehe....

@Erazer/Neurosis
bitte keine Screens von nacher herstellbaren Rüstungen! Zumindest jetzt noch nicht - eine Woche vor Release fänd ich grad noch so akzeptabel^^; das wäre ja sonst wie wenn man sich nen Walkthrough von Blood&Mud (oder anderen Mods, deren Charme durch einen hohen Questaufwand besteht...) 10 mal durchliest bevor mans spielt :p -
Jaja is gut =D Rüstungen bleiben geheim.
Können aber natürlich im beiliegenden Rüstungshandbuch nachgeschlagen werden.

Solange die Screens zensiert sind, hab ich kein Problem damit:p

Ne, Scherz beiseite:
Ich glaube eh nicht, dass Neurosis von den Waffen, Rüstungen und anderen kleinen Überraschungen/Anforderungen (NPC für Holz...) Screens zeigen wird.
Hm, ehrlich gesagt hatte ich zuerst doch vorgehabt ^.^

Ich darf so nebenbei noch ankündigen, dass ich Mr.Raggaedeman geknechtet habe, mir zu helfen. Er kümmert sich um die Dinge in Blender, wie z.B. die Metallbarren und die äh... verschiedenen Geräte in der anderen Werkstatt. =)
 
Du hast.
Natürlich wird man auch "normale" Dinge, also Sachen aus Oblivion schmieden können. Die kann man dann verkaufen z.B.
Außerdem kann man bei hoher Fertigkeit Vanilla-Schwerter schmieden, die sogar besser sind als die von Beth.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Wie wäre es wenn man für das Schmieden noch Brennstoff braucht?
z.b. Holzkohle(die man vieleicht auch selbst herstellen mus)
Aber ich glaube das wäre n bisschen zu viel Realismus:lol:
 
^^

Lustigerweise hab ich die letzten Tage unter anderem, ne "Stahlindustrie" in Skyrim eingebaut, also mit Eisenerz und Holz sammeln, Holzkohlemeilern und nem Hochofen.
Alles immo nur zum testen, aber funktional.

Vielleicht könnten wir uns da ja bissl zusammentun und die beiden Mods kompatibel machen. Quasi das dein Händler Material, unter anderem, aus Skyrim mitverkauft oder so :)
 
^^

Lustigerweise hab ich die letzten Tage unter anderem, ne "Stahlindustrie" in Skyrim eingebaut, also mit Eisenerz und Holz sammeln, Holzkohlemeilern und nem Hochofen.
Alles immo nur zum testen, aber funktional.

Vielleicht könnten wir uns da ja bissl zusammentun und die beiden Mods kompatibel machen. Quasi das dein Händler Material, unter anderem, aus Skyrim mitverkauft oder so :)
Hm ich befürchte, dass das nichts wird, da die Mods die Gegenstände der anderen Mod nicht erkennen werden.

Wie wäre es wenn man für das Schmieden noch Brennstoff braucht?
z.b. Holzkohle(die man vieleicht auch selbst herstellen mus)
Aber ich glaube das wäre n bisschen zu viel Realismus:lol:
Habe ich mir zu Anfang auch überlegt, aber dann nicht umgesetzt... *g*

Ich habe auch grade die Erlaubnis bekommen, die Schwerter zu benutzen.
d.h., es wird jetzt auch "richtige" Elfenschwerter zum schmieden geben.
 
Können die Objekte ja in ner ESM abspeichern und beide von dort nutzen. :)

Mahc ich ja mit Skyrim schon so, da sind die Objekte alle in der ESM und platzierung und Landschaft in den esp's.
 
Damit wäre eine Abhängigkeit geschaffen, und das will ich eig umgehen.
Ursprünglich hatte ich ein Release für dieses WE mal angepeilt, leider wird das aber nix mehr. Ich werde morgen die letzte Messagebox fertig stellen, dann kommen die neuen Schwerter rein, dann werden Rohstoffe verteilt.
Wahrscheinlich mach ich auch ein All-In-One Release, d.h. nicht stufenmäßig, wie ich zuerst vorhatte, sondern die Schmiede als komplettes Stück.
Das heißt, es dauert noch, aber was solls.. :> Eventuell lass ich zwischendrin ja ein paar Leute testen, wenn mir der Sinn danach steht...
 
ach schade das es dieses we nix wird.ich hätte es mir gleich gezogen.
aber wenn es gleich komplett in gewisser zeit released wird ist es auch nicht schlecht.jedenfalls danke das du dir die arbeit für uns realismusjunkies machst.
 
Ich darf wieder was bekannt geben...
Es wird nun doch möglich sein, seine persönlichen Items einzuschmelzen, um etwas neues zu schmieden. Natürlich bekommt man dabei nur begrenzte Rohstoffe zurück.

Weiterhin werde ich es einrichten, dass man Messer, Gabeln, Löffel, Metallschüssel etc. einschmelzen kann um Rohstoffe für die Gegenstände zu bekommen. Wie das genau abläuft, weiß ich noch nicht 100%ig. Eventuell wird man auch Vanilla Waffen und Rüstungen einschmelzen können.

Ich bin grade eben mit den Berechnungen für die Schwerter fertig geworden. Das ganze wird jetzt noch in das Script reingehauen, dann ist das Kapitel "Schwerter" erledigt und es geht zu den Rüstungen (Die auch schon z.T. im CS drin sind).
Es wird in der Schmiede nicht sehr viele Rüstungen geben, wahrscheinlich 2-4. Dafür gibt es in der >Werkstätte< für Felle (Ich sag vorsichtshalber mal nicht "Gerberei", da ich noch nicht weiß, wie so eine funktioniert) noch einige.
Schwerter habe ich 8 an der Zahl.

Zu guter Letzt (in diesem Post) gilt mein Dank Mr.Raggaedaman, der mir gestern die Metalle zur Verfügung gestellt hat. Zu diesem Anlass möchte ich direkt mal den seltenen (und teuren) Elfenstahl vorstellen:



Und jetzt stecke ich den Kopf wieder ins CS und eine Zigarette zwischen die Lippen :>
 
Cool. Ich freue mich auch schon auf die Mod. Der Elfenstahl ist auch cool. Sag mal: wird man auch Ringe und Amulette, etc. einschmelzen können? (Die Falschmünzerei *g*). Und, die Frage wird eh frühegr oder später noch kommen, wird die Mod mit UL, (B)BC, ROO & Co kompatibel sein?

Noch eine Idee: wenn man bestimmte zutaten "mit einbaut", z.B. Frostsalz, dann bekommt die Rüssi gleich eine entsprechende Verzauberung. Je nachdem wie viel man mit in den Topf wirft wird sie stärker oder schwächer sein. Bei Frostsalzen wäre das z.B. ein Frostschild, bzw. Frostschaden.....na, was meinst du?o_O
 
Sieht sher schön aus der Elfenstahl:good:
Mal ne Frage:
Hast du den Screenshot für den Elfenstahl im CS gemacht?
Weil wenn der nicht im CS gemacht wurde spiegelt der Stahl nicht genug und sieht dadurch dann eher aus wie Gusseisen
 
Cool. Ich freue mich auch schon auf die Mod. Der Elfenstahl ist auch cool. Sag mal: wird man auch Ringe und Amulette, etc. einschmelzen können? (Die Falschmünzerei *g*). Und, die Frage wird eh frühegr oder später noch kommen, wird die Mod mit UL, (B)BC, ROO & Co kompatibel sein?
Ringe und Amulette einschmelzen? Hm, mal überlegen...
Mit den großen Mods sollte ich nicht in Konflikt geraten, aber zur Sicherheit werde ich nochmal die UL-Map aufmachen und schauen, ob da was ist.

Noch eine Idee: wenn man bestimmte zutaten "mit einbaut", z.B. Frostsalz, dann bekommt die Rüssi gleich eine entsprechende Verzauberung. Je nachdem wie viel man mit in den Topf wirft wird sie stärker oder schwächer sein. Bei Frostsalzen wäre das z.B. ein Frostschild, bzw. Frostschaden.....na, was meinst du?o_O
Ähm.. nö =P
Die einzigartigen Dinger sollen selbst verzaubert werden können, wenn man das will. Außerdem ist es so einfacher für mich ^.^

Sieht sher schön aus der Elfenstahl:good:
Mal ne Frage:
Hast du den Screenshot für den Elfenstahl im CS gemacht?
Weil wenn der nicht im CS gemacht wurde spiegelt der Stahl nicht genug und sieht dadurch dann eher aus wie Gusseisen
Knochenkeule hat recht, es ist NifSkope.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.