Projekt Mumwaa

WAAAAH!
echt mal wie konnte dir das passieren!
aber naja, passiert den besten moddern. Ob du lust hast, wieder neu anzufangen, weiß ich nicht.
ABER:
Ich helf dir mit den büchern von infernos island wenn es dich glücklich macht :)

Ein kleiner Trost... neu anfangen... nein. Das waren so viele intensive Stunden. :cry:Vorerst nicht. Ich suche ja bereits nach der nächsten ultimativen Herausforderung... mal schauen ob mir The Underground 2 zusagt.
Wenn du Bücher übersetzen möchtest schick mir ne PM und sag mir wie viel:)

...........................................................................
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
...........................................................................

Dass MUMWAA tot ist, das ist schlimm, aber ändern kann man nichts daran, wie kommst du, master, auf die Idee, wir wöllten dich dafür schlagen? ;) Es war ja keine Absicht (hoffentlich :lol: ).

Wenn mein Vampir-PI fertig gestellt ist (ja klar, es ist ein Projekt, deswegen ist es nicht meins, aber wenn ich unser sag, dann ist der Bezug nicht jedem klar;)), dann wollte ich mal sehen, ob ich mein Streuner und Schmuggler Plugin fertig machen oder ein ähnliches Projekt wie MUMWAA beginnen will. Es wird zwar dann nicht so groß werden und möglicherweise auch noch länger dauern, aber vielleicht trotzdem Trost spenden...

In stiller Trauer, SkaPunker... :?

Du kannst auch Dateien die du aus dem Papierkorb gelöscht hast wiederherstellen.

Dafür gibt es verschiedene kostenfreie Programme: z.B. Avira UnErase Personal

Ich kann natürlich nicht garantieren das es funktioniert, aber einen Versuch sollte es Dir wert sein!

MFG

Fairas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: master_of-games
es gibt noch ganz andere Möglichkeiten MUMWAA wieder rauszufischen, eine Datei ist eigentlich nie verloren, ganz löschen gibt es eigentlich nicht, es sei den man verbrennt seine Festplatte bis nur noch Asche da ist, aber selbst eine nur leicht zerstörte Festplatte kann rekonstruiert werden, an deiner Stelle würde ich für MUMWAA so um die 50€ investieren und es von Profis wiederherrstellen lassen!

PS: Sammle doch spenden dafür oder so

Ich werde mit Sicherheit kein Geld fürs Modding ausgeben. Modding war immer nur ein Hobby für mich und auch für MUMWAA werde ich kein Geld ausgeben und nicht zum Geldausgeben animieren. Obwohl ich schon über die Möglichkeit nachgedacht habe es von dem "PC-Laden meines Vertrauens" rekonstruieren zu lassen. Mach ich aber aus oben genanntem Grund nicht.

sowas ist einfach nur Datenverlust, kein Modding, und für Datenverlust kann man Geldausgeben um die Daten wiederzukriegen, dafür hab ich auch schonmal 150€ ausgegeben, ok das waren so um die 30 GB und MUMWAA ist nur 2GB groß aber es ist jetzt Datenmüll und kein Mod! Und du könntest tagelange Arbeit retten!

edit: monatelange arbeit @eternus^^

nein aber ich wollt auch nochmal master auf das hier hinweisen (ein Auszug aus der Liste: die besten Mods vom 1.10.07)

Most Wanted - Unreleased

MUMWAA (-)
Void Update 3 (-)
MWC (+1)
TC - 7-Burgen (+1)
DSUNK (-2)
Better Landscapes (-)
Tamriel Rebuild Map 1 - DV (-)
---
---
---

siehste da ist dein Projekt ganz auf Platz eins und jetzt soll es tot sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Ich werde kein Geld fürs Modding ausgeben. Auch wenn es ein Datenverlust ist, würde ich das Geld letztendlich fürs Modding ausgeben. Da gibt es für mich wichtigere Sachen, ich hab schließlich auch noch ein RL.
Das es auf der Liste ganz oben steht weiß ich, aber was erwartest du jetzt von mir? Dass ich viel Geld ausgebe nur um weiter an einem Projekt modden zu können? Es gibt andere Sachen zu Modden und zu Übersetzen, ich werde KEIN Geld ausgeben.

ich war fast 2 tage (gestern nicht und erst jetzt wieder) und alles geht drunter und drüber.

naja @MoG:
falls es dich interessiert: roobsi hat bei Void ca. 4-5mal mit seiner insel neu angefangen. alle paar wochen (sprich schon sehr viel steht) ging dann die esp kaputt. nochmal anfangen kann nicht schaden und hier ein allgemeiner tipp: alle esp's 2x speichern. einmal im MW ordner einmal in einem anderem zur sicherheit. falls du nochwas an ressourcen findest, wäre ich dir etwas versorgung nicht abgeneigt.

@Khajiit: ich muss mich mal den anderen anschließen. könnte man fürs Modden geld verlangen, würde ich es mir vielleicht, besonders bei solchen großen projekten, sicher mal überlegen nur wegen eines Mods geld auszugeben. ansonsten würd ichs auch lassen. und da ändert auch Platz 1 in 1000 ranglisten nichts.

mfg

• Like
Reaktionen: master_of-games
Hi master_of-games, ich habe gerade von deinem Modverlust gelesen. :cry:
Ein gutes Recovery Tool muss nicht umbedingt Geld kosten. Es gibt im Internet auch gute Freeware, die meistens"nur" einer Registrierung bedürfen. Wenn man das natürlich möchte.Es gibt da z.B PC Inspector File Recovery, aber auch andere Programme. Am besten du schaust mal auf Chip.de nach, die haben extra Rubriken und das ist eine Virenfreie Quelle.

Es wäre vielleicht schon ein großer Schriit, wenn du wenigstens die esp. retten könntest. Muwaa fande ich richtig klasse von der Konzeption, und wäre das gewesen was Morrowind richtig abgerundet hatte. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst doch noch einen Teil wieder gerettet, es wär wirklich schade sonst um die viele Arbeit.

NEEEEEIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Ich wollte grade nachdem ich an Inferno's Island übersetzt habe mit MUMWAA weitermachen und musste dann feststellen, dass ES NICHT MEHR DA WAR!:cry::cry::cry:

Wie konnte mir diese klitzekleine, aber tödliche Unachtsamkeit passieren?
Ich habe gestern Morrwind neuinstalliert, weil nach dem draufpacken von ein paar Replacern und von MWE nichts mehr ging. Im selben Zug hab ich auch den Morrowind-Ordner gelöscht, damit die Replacer-Dateien runtergehen.
Dabei habe ich vergessen MUMWAA zu sichern...:cry::cry:
Ich hab grade erstmal überall nach alten Sicherungen gesucht, allerdings habe ich noch garkeine externe Sicherung von MUMWAA gemacht... die Einzigen die ich hatten waren mit im gestorbenen Morrowind-Ordner, den ich gewohnheitsgemäß nach dem Löschen direkt ausm Papierkorb geworfen hab, wie ich das immer bei größeren Löschaktionen mache.
WIE KONNTE ICH SO DUMM SEIN??:cry::cry:

Es tut mir unendlich Leid das sagen zu müssen, aber.... MUMWAA ist tot... :cry:
Zum Glück hatte ich noch eine etwas ältere Sicherung von Inferno's Island, so dass ich zumindest das zuende bringen kann.

Es tut mir so unendlich Leid, dass ich Euch alle enttäuschen muss:cry:
SCHLAGT MICH FÜR MEINE DUMMHEIT!!

Aber gut... live goes on, genau wie MWC... viel Glück, Verg...

:cry:

Hiho,

es gibt ein recht gutes kostenloses Wiederherstellungstool für Partitionen. Das greift auch, wenn eine Platte versehentlich formartiert wurde. Solltest Du genug Festplattenspeicherplatz zur Verfügung haben, kannst Du damit ja mal einen "Rettungsversuch" starten. Mir hat das Teil schon öfters den Hintern gerettet, als ich versehentlich meine Daten gelöscht habe. ;)
Edit: Und auch diese Partition schon wieder neu beschrieben hatte.
Schau Dir das mal an, vielleicht hilft es Dir ja.

GreeZ,
Suchan

Hmm, irgendwie funzt keins von den Tools so wie es sollte... es werden immer nur Bruchstücke von MUMWAA wiederhergestellt und die esp lässt sich nicht öffnen(statt 1MB vor dem Löschen, jetzt noch um die 100KB...).
Ich schau mir mal in den nächsten Tagen ein paar andere Rettungstools an:(