Projekt Mumwaa

Zum Daedrischen Kriegshammer:
Hier
1134436898_fullres.jpg

Müsstest nur "Android" fragen. Hab ich mal auf meinen Streifzügen gefunden... Hoffentlich kannst du es gebrauchen^^

mfg, Morro

Wow... sieht sehr gut aus, wird allerdings erst in ein Update reinkommen, da ich das Datei-Paket bereits gezippt und hochgeladen habe(nein, ich sage Euch nicht wo:lol:)

Nein, auch nicht dir;)
MUMWAA wird übrigens ein kleines bisschen abgespeckt.
Folgende Punkte werden entweder garnicht kommen, oder erst in einem Update 1.1(welches wohl sehr wahrscheinlich erscheinen wird;)):
-Kreaturenvariationen(da das Variationeneintippen sehr zeitaufwendig ist und ich mit den Kreaturenvariationen noch deutlich länger als das bisher angegebene Release-Datum bräuchte, kommt wahrscheinlich in 1.1 oder 2.0(falls 2.0 kommen sollte))
-Platzieren der Sachen in der Welt: Ich werde die Sachen nur den vorhandenen Leveled lists hinzufügen und nichts neu platzieren, dadurch ist MUMWAA deutlich kompatibler zu anderen PIs, das Platzieren kommt dann auf jeden Fall in einem Update 1.1/2.0(falls 2.0 kommt)
Außerdem noch ein paar andere Sachen, die nicht weiter erwähnenswert sind;)

Damit ist das Update 1.1 auf jeden Fall geplant, enthalten sein werden:
-noch mehr Waffen/Rüstungen/Kreaturen
-evtl. das Platzieren von Gegenständen in der Welt(oder erstmal nur in Dungeons)
-evtl. eine Kreatur-Variation
-ein paar Zmods
-mehr Unique-Waffen
-ein Dungeon-Zmod, der Vvardenfells vorhandene Dungeons erweitert und neue hinzufügt(ich hoffe, dass Khajit-Fan mir hierbei tatkräftig zur Seite steht... es geht auch ohne ihn, aber mit wäre mir deutlich lieber;))

v2.0/1.x ist zwar möglich, aber ich möchte das jetzt erstmal nicht ankündigen.
Ich habe ein paar Sachen von 2.0 schon geplant, aber werde vorerst nichts verraten.
Sollte 2.0 kommen, dann nur wenn es wirklich viel neues gibt. Evtl. werde ich für 2.0 auch in den Overhaul-Bereich gehen. Sollte es nichts "overhauliges" geben, dann werden kommende Versionen einfach 1.x sein(1.2, 1.3, 1.4, etc.).

@Khajit-Fan: meld dich mal wegen dem Dungeon/meinem Dungeon-Zmod-Plan:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits oft erwähnt werde ich die Bereiche, die MWC ändert(Rüstungsvariationen, neues Balancing, neue Zauberlernmethode, etc.) unangetastet lassen.
Allerdings werde ich - wenn überhaupt, dann in einer 2.0 - z.B. die Sternzeichen neu ausbalancieren, die Rassen ausbalancieren, etc.
Das wir dann natürlich nicht mehr mit MWC kompatibel sein.
Auch 1.x könnte Probleme machen, da ich ab da nicht mehr nur die Leveled Lists ändere, sondern auch Sachen so platziere, was dann mit MWC Probleme geben könnte(mal abgesehen davon, dass dann wahrscheinlich vieel zu viele Monster erscheinen werden), daher ist es auch eher von Vorteil für Euch, dass ich vorerst nur die vorhandenen LL nutze.
Im Allgemeinen würde ich davon abraten MWC zusammen mit MUMWAA 1.x zu verwenden. Auch MWC mit MUMWAA 1.0 geht evtl, aber da die MUMWAA-Sachen nicht ans MWC-Balancing angepasst sind wird das evtl. den Spielspaß beeinträchtigen.

Nein, auch nicht dir;)
MUMWAA wird übrigens ein kleines bisschen abgespeckt.
Folgende Punkte werden entweder garnicht kommen, oder erst in einem Update 1.1(welches wohl sehr wahrscheinlich erscheinen wird;)):
-Kreaturenvariationen(da das Variationeneintippen sehr zeitaufwendig ist und ich mit den Kreaturenvariationen noch deutlich länger als das bisher angegebene Release-Datum bräuchte, kommt wahrscheinlich in 1.1 oder 2.0(falls 2.0 kommen sollte))
-Platzieren der Sachen in der Welt: Ich werde die Sachen nur den vorhandenen Leveled lists hinzufügen und nichts neu platzieren, dadurch ist MUMWAA deutlich kompatibler zu anderen PIs, das Platzieren kommt dann auf jeden Fall in einem Update 1.1/2.0(falls 2.0 kommt)
Außerdem noch ein paar andere Sachen, die nicht weiter erwähnenswert sind;)

Damit ist das Update 1.1 auf jeden Fall geplant, enthalten sein werden:
-noch mehr Waffen/Rüstungen/Kreaturen
-evtl. das Platzieren von Gegenständen in der Welt(oder erstmal nur in Dungeons)
-evtl. eine Kreatur-Variation
-ein paar Zmods
-mehr Unique-Waffen
-ein Dungeon-Zmod, der Vvardenfells vorhandene Dungeons erweitert und neue hinzufügt(ich hoffe, dass Khajit-Fan mir hierbei tatkräftig zur Seite steht... es geht auch ohne ihn, aber mit wäre mir deutlich lieber;))

v2.0/1.x ist zwar möglich, aber ich möchte das jetzt erstmal nicht ankündigen.
Ich habe ein paar Sachen von 2.0 schon geplant, aber werde vorerst nichts verraten.
Sollte 2.0 kommen, dann nur wenn es wirklich viel neues gibt. Evtl. werde ich für 2.0 auch in den Overhaul-Bereich gehen. Sollte es nichts "overhauliges" geben, dann werden kommende Versionen einfach 1.x sein(1.2, 1.3, 1.4, etc.).

@Khajit-Fan: meld dich mal wegen dem Dungeon/meinem Dungeon-Zmod-Plan:)

boar manchmal, piss ich mir echt in die Hosen wenn ich meinen Nick lese, ich hab ja schon gesagt ich mache erst mit dem Dungeon weiter in den Herbstferien, momentan besteht der Dungeon aus einer daedrischen Eingangshalle, einem kleinen Raum nach unten, und einer Salzsteinhöhle, wobei man leider noch nicht in den kleinen Raum kommt, weil die Falltür immernoch nen Bug hat, so aber ich schätze das ich nach den Herbstferien dann fast fertig bin

edit: eh achso, du willst auch die vorhandenen Dungeon erweitern, wenn du mir sagst welche, mach ich das auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits oft erwähnt werde ich die Bereiche, die MWC ändert(Rüstungsvariationen, neues Balancing, neue Zauberlernmethode, etc.) unangetastet lassen.
Allerdings werde ich - wenn überhaupt, dann in einer 2.0 - z.B. die Sternzeichen neu ausbalancieren, die Rassen ausbalancieren, etc.
Das wir dann natürlich nicht mehr mit MWC kompatibel sein.
Auch 1.x könnte Probleme machen, da ich ab da nicht mehr nur die Leveled Lists ändere, sondern auch Sachen so platziere, was dann mit MWC Probleme geben könnte(mal abgesehen davon, dass dann wahrscheinlich vieel zu viele Monster erscheinen werden), daher ist es auch eher von Vorteil für Euch, dass ich vorerst nur die vorhandenen LL nutze.
Im Allgemeinen würde ich davon abraten MWC zusammen mit MUMWAA 1.x zu verwenden. Auch MWC mit MUMWAA 1.0 geht evtl, aber da die MUMWAA-Sachen nicht ans MWC-Balancing angepasst sind wird das evtl. den Spielspaß beeinträchtigen.

tjoa. nur vorhandene leveled lists? so ein pech dann wird schon 1.0 weniger bis garnicht kompatibel. warum? ich ändere keine zellen, damit ich neue/mehr/o.A. gründe Monster einfügen kann brauch ich die also auch.

und das du dein Balancing nicht an meins anpasst (anpassen kannst) is klar, ich nehm mal an das du dich mit 1.0 stark an Morrowind orientieren wirst. das wird dann weniger das problem, da bei MWC folgendes gilt:

1. Phase - Monster und Charakter sind weit unter den Morrowindorginalen (ein schlag kostet nur 1-7HP. Monster haben selten 50 und mehr HP der charakter liegt zu anfang bei 30-40HP)
2. Phase - mischphase zwischen der ersten, dritten und dem Orginal
3. Phase - Monster und Charakter sind weit über den maximalen des Morrowindorginalen. (ein schlag könnte mal locker 100-200HP sein. lächerliche werte in dieser phase)

Aber das MUMWAA und MWC nicht 100%ig zueinander kompatibel seien würden war ja von Anfang an klar.
Allerdings werde ich mehr auf die Qualität von MUMWAA als auf das Zusammenspiel von MUMWAA und MWC setzen.

Du (master_of-games) kannst, wenn du willst, die Mod "RatReal" (by MorroFan:-D) in MUMWAA einbinden. Bei Obl Warcry wurde das auch gemacht.:D

mfg, MorroFan

Werde ich auch nicht machen(womit ich nicht bestreiten möchte, dass dein PI gut ist), da ich ja eine "klein"-Ausführung in einem späteren Update nachliefern werde;)

Sry wegen Doppelpost, aber ich brauche eure Meinung:

Da ich ja jetzt die Waffenvariation "neu" einbaue, bin ich auf das Logik-Problem gestoßen, dass daedrische und dwemerische und ähnliche Waffen eigentlich nicht neu sein können, da sie von keinem mehr hergestellt werden.
Sollte ich eurer Meinung nach trotzdem auch für diese Waffen eine "neue" Version machen?

Es sind ja bisher geplant:

rostig - 1.x
historisch/legendär/ähnliches - 1.x
alt
Name
neu
tödlich/gefährlich/ähnliches - 1.x

Ich denke, dass davon alles außer "neu", auch zu daedrischen/dwemerischen Waffen passen würde...:?

NEEEEEIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Ich wollte grade nachdem ich an Inferno's Island übersetzt habe mit MUMWAA weitermachen und musste dann feststellen, dass ES NICHT MEHR DA WAR!:cry::cry::cry:

Wie konnte mir diese klitzekleine, aber tödliche Unachtsamkeit passieren?
Ich habe gestern Morrwind neuinstalliert, weil nach dem draufpacken von ein paar Replacern und von MWE nichts mehr ging. Im selben Zug hab ich auch den Morrowind-Ordner gelöscht, damit die Replacer-Dateien runtergehen.
Dabei habe ich vergessen MUMWAA zu sichern...:cry::cry:
Ich hab grade erstmal überall nach alten Sicherungen gesucht, allerdings habe ich noch garkeine externe Sicherung von MUMWAA gemacht... die Einzigen die ich hatten waren mit im gestorbenen Morrowind-Ordner, den ich gewohnheitsgemäß nach dem Löschen direkt ausm Papierkorb geworfen hab, wie ich das immer bei größeren Löschaktionen mache.
WIE KONNTE ICH SO DUMM SEIN??:cry::cry:

Es tut mir unendlich Leid das sagen zu müssen, aber.... MUMWAA ist tot... :cry:
Zum Glück hatte ich noch eine etwas ältere Sicherung von Inferno's Island, so dass ich zumindest das zuende bringen kann.

Es tut mir so unendlich Leid, dass ich Euch alle enttäuschen muss:cry:
SCHLAGT MICH FÜR MEINE DUMMHEIT!!

Aber gut... live goes on, genau wie MWC... viel Glück, Verg...

:cry: