Idee Mord im Namen des Kaiserreichs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war letwas länger nicht on, wie siehts aus?
seit dem 19 ist das hier irgenwie stehengeblieben, gibt es einen neuen thread oder was?
 
Exakt. Es gab Probleme mit der Datenbank (wie auch auf der Home-Seite nachzulesen), die aber behoben wurden.
Deswegen war es mir auch erst gestern morgen (01:47^^) den letzten Post von mir zu editieren und nen kleinen Zwischenstand von dem, was ich bisher so gemacht habe, zu schreiben.
Dabei habe ich allerdings eins vergessen, nämlich, wer sich bisher gemeldet hat und bereit wäre (in welcher Form auch immer) mitzuarbeiten, das hole ich hier mal kurz nach:

Finsterlord
LiDui
Shadow-King
EineKlinge
Ich (Knochenkeule)

AjAeXx will ich gleich fragen.
 
Hallo, Mir kame grad mal wieder eine neue Idee.

Undzwar: Ich dachte, das wir Die "Maske des Fremden" aus diesen Mod in unseren Mod einbauen.
Dachte mir sowas währe passend. ^^ (Das "Nicht erkennen" könnte man ja weglassen)

Ausserdem habe ich auch angefangen was zu machen.
Ich habe Heute begonnen ein Dungeon zu bauen.
Eine Festung um genau zu sein. In der man ja z.B. eine zu eliminierende Person Setzen könnte. Sie Steht auf einer (Selbstgemachten) "Klippe" in der Cell 41/5. Hat 3 Türme mit Bogenschützen, und ist gut verteidigt. Villeicht werde ich noch Mr. Siikas Rocks verwenden, das weis ich aber noch nicht.
Dises wir allerding frühenstens Donnerstag fertig,
da ich Dienstag ne English Arbeit schreibe,
und Mittwoch noch für die Schülerband proben muss. ;)

mfg
Shadow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja, keine schlechte Idee, ne Maske sollten die Attentäter haben. Nur weiß ich nicht, wo die Orginaldatei zu finden ist.

btw: AjAeXx ist bereit, bei Scriptfragen oder so zu helfen, aber nicht als festes Teammitglied dabei zu sein, dafür hat er einfach keine Zeit.
 
Die Maske gibt es Hier z.B.
Mann musste sie nur Retexturrieren, da ich finde, das die Schriftzeichen darauf nicht passen würden. ^^

Übrigens, villeicht versuche ich mich Donnerstag mal an einem Retex der DB armor. ^^

mfg
Shadow-King
 
Ich lade das Ding gerade mal runter, allerdings ist es so, dass die Mod auch nur eine Sammlung aus anderen Mods ist. Der Autor ist auch nicht der "Hersteller" der Teile. Mal sehen, ob ich aus der Readme schlau werde.

Was die Retex angeht: Da sollten wir vielleicht noch etwas mit warten, bis wir das ganze Projektreif haben und alles zugeordnet haben und alle ihre Meinung dazu geben können.

EDIT:
Ne, in der Readme steht auch nichts drin. Mal gucken, ob ich was im Nexus finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, zum Glück schaue ich auch mal in diesen Teil des Obl-Plugin-Forums auf dieser Seite, sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Ich muss schon sagen, das ist eine ziemlich gute Idee, wie ich finde und an sich auch schon recht ausgereift. Könnte mir eine Mitarbeit an diesem Projekt sehr gut vorstellen - zumindest als Storyschreiber und eventuell Ideengeber. Wenn ich die Zeit finde, könnte ich mir sogar mit einem entsprechenden Tutorial auch beibringen, wie ich den ein oder anderen Quest im CS erstelle (bin da nicht mehr als Anfänger: Habe bislang nur verschieden Verzauberungen und ein Haus erstellt (!mit Tutorial!)). Allerdings würde ich mich total aus dem Scripten und dem (re-)texturieren raushalten (habe Letzteres mal mit Hilfe eines Tutorials versucht und bin dabei ziemlich auf die Schnauze gefallen (es lag am Tutorial, ganz sicher :p )).

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
Das ist schön, ich nehm dich einfach mal auf. Story und Questausarbeitung können wir denke ich gebrauchen, denn es werden wohl doch einige (viele) werden;)
 
Langsam kommt ja ein Team zusammen:).
Was haltet ihr eigentlich von der Gründungsgeschichte?
Zitat von Finsterlord:Im 3. Zeitalter wurde von einem Mitglied des Ältestenrates ein Assasinenorden ins Leben gerufen.Der erste Auftrag war Kaiser Palagius I. zu ermorden (wahrscheinlich persönliche Gründe).Seitdem wird die Gilde immer wieder vom Ältestenrat benutzt,um Schwerverbrecher,Staatsfeinde und Banditenanführer zu ermorden,bevorzugt wenn der Rat es sich nicht leisten kann,verdächtigt zu werden.Die Assasinen,schon von Geburt an auserwählt,glauben dass sie als Außerwählte des Talos das Reich verteidigen und den Frieden bewahren müssen.Sie wahren immer erfolgreich,doch eines Tages scheitert ein Auftrag und ein wahrer Held wird ein Angebot erhalten,dass sein Leben verändern wird...

So,ich hab mal versucht,einen Historischen Bezug herzustellen.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.
 
ich bekomm es umtexturieren schon ganz gut hin,ich bräuchte mal en kostenloses programm zum meshes erstelln dann könnte ich theoretisch de waffen und rüstungen der gilde machen.
außerdem stell ich mich auch weiterhin für ideen und zum testen zur verfügung
 
kostenloses programm zum meshes erstelln
nimm doch blender. gib bei google einfach mal blender als suchbegriff ein^^

ein retexer.......hmm.....ich würde zwar nicht fest mitarbeiten, aber auf wunsch (wenn ich zeit habe) die ein oder andere retex einer rüssi erstellen. auch körpertexturen würde ich machen. waffen sahen bei mir bis jetzt aber etwas............merkwürdig aus^^

mfg, derd

edit: hier ist ein link zu blender auf chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Finsterlord schrieb:
Zitat von Finsterlord:Im 3. Zeitalter wurde von einem Mitglied des Ältestenrates ein Assasinenorden ins Leben gerufen.Der erste Auftrag war Kaiser Palagius I. zu ermorden (wahrscheinlich persönliche Gründe).Seitdem wird die Gilde immer wieder vom Ältestenrat benutzt,um Schwerverbrecher,Staatsfeinde und Banditenanführer zu ermorden,bevorzugt wenn der Rat es sich nicht leisten kann,verdächtigt zu werden. Die Assasinen,schon von Geburt an auserwählt,glauben dass sie als Außerwählte des Talos das Reich verteidigen und den Frieden bewahren müssen.Sie wahren immer erfolgreich,doch eines Tages scheitert ein Auftrag und ein wahrer Held wird ein Angebot erhalten,dass sein Leben verändern wird...

Klingt gut soweit, aber

1. Heist er Pelagius | :lol:

2. Meine ich, das es "Historisch" belegt ist, das er von eine Assa der Schwartzen Hand umgelegt wurde. Das müssten wir dann umdichten, das es nur so aussah als ob es die Schwartze Hand war.
Edit: Guckst du Hier


Ausserdem: Bandietenbanführer?
Die muss man doch schon, (mit gesamter Sippschaft), bei einem aufnahme Quest für die Geheime Uni killen (Leyawiin).
Daraus würde ich, "Banditenanführer mit zuviel Einfluss", oder gennerell "Leute mit zuviel einfluss" machen.

Edit 2: Wollten wir
Nicht noch den Geheimrat mit einbeziehen?

mfg
Shadow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja einfach sagen,dass die Morde der Gilde meistens der Dunklen Bruderschaft angehängt werden .
Es war im Artikel von einem Feind der Septim-Familie die Rede,man könnte es dann in korupten Politiker umdichten,der den Kaiser ersetzen wollte.
Nee,die Gilde soll eigentlich nicht alle Einflussreichen Bürger töten,nur Staatsfeinde.
 
Man könnte ja einfach sagen,dass die Morde der Gilde meistens der Dunklen Bruderschaft angehängt werden .
Es war im Artikel von einem Feind der Septim-Familie die Rede,man könnte es dann in korupten Politiker umdichten,der den Kaiser ersetzen wollte.
Nee,die Gilde soll eigentlich nicht alle Einflussreichen Bürger töten,nur Staatsfeinde.

Shadow-King schrieb:
3. Müssten die Assas dann nicht nur dem ältesten Rat, sonder auch der Famiele Septime treu ergeben sein, da die Septimes ja den Mord am Kaiser in Auftrag gaben.

Ups da hab ich mich verlesen. :oops:
Aber warum sollte dann im Rat ein Feind der Septims Sitzen?
Wenn der Kaiser den Rat Laut dieser Grafik. Einberufen / Auflösen Kann?
Ihnen also vertrauen müsste. Ausserdem müssen die Fürsten, (aus denne Ja der Ältestenrad besteht), dem Kaiser die Treue Schwören.

Es sei denn, wir machen daraus eine Intriege des Geheimrates
Oder meinst du mit "Korrupter Politiker" die Beamten wie Verwalter?
Weil ausser dem Rat, Beamten und Fürsten gibt es keine Politiker oder?

Mit dem "Einflussreichen Leuten" meine ich natürlich nur "Böse einflussreiche Leute" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem wird die Gilde immer wieder vom Ältestenrat benutzt,um Schwerverbrecher,Staatsfeinde und Banditenanführer zu ermorden
ein kleiner denkfehler ist mir gerade aufgefallen (fett markiert): wen kümmert es denn, wenn der ältestenrat einen banditen, einen gesetzlosen tötet, bzw. töten lässt? das muss man doch nicht geheim halten^^

aber (ich weiß, dass kommt jetzt doof) mir ist nun gerade beim schreiben noch ein proargument dazu eingefallen: die kaiserliche legion kommt nicht immer in die festen der banditen herein und man würde so (in einem kriegsartigen zustand) zuviele eigene leute verlieren. ja, das ist der nachteil, wenn es keine bomben und flugzeuge gibt :ugly: :lol:^^

mfg, derd

edit: dpüm, du hast zweimal fast das selbe gepostet:lol:
 
Also was die Banditenanführer angeht: Die würde ich mit einbeziehen, aber vielleicht auf etwas andere Art. Das Kaiserreich hat ja nicht unbedingt eine weiße Weste. Deswegen würde ich es, wie auch schon mal geschrieben, so machen, dass das Kaiserreich bzw der Ältestenrat über die Organisation verdeckt Einfluss auf die Banditenanführer nimmt.
Beispielsweise könnte es einige, gegen Tribut an das Kaiserreich, in gewissem Maße gewähren lassen. Einige dieser Banditenanführer sind dann halt irgendwann nicht mehr damit einverstanden und schlagen über die Stränge. Nun schickt das Kaiserreich einen Attentäter der Organisation und lässt ihn so beseitigen, damit nicht der Verdacht aufkommt, dass das Kaiserreich den Banditen hat gewähren lassen.
 
Also was die Banditenanführer angeht: Die würde ich mit einbeziehen, aber vielleicht auf etwas andere Art. Das Kaiserreich hat ja nicht unbedingt eine weiße Weste. Deswegen würde ich es, wie auch schon mal geschrieben, so machen, dass das Kaiserreich bzw der Ältestenrat über die Organisation verdeckt Einfluss auf die Banditenanführer nimmt.
Beispielsweise könnte es einige, gegen Tribut an das Kaiserreich, in gewissem Maße gewähren lassen. Einige dieser Banditenanführer sind dann halt irgendwann nicht mehr damit einverstanden und schlagen über die Stränge. Nun schickt das Kaiserreich einen Attentäter der Organisation und lässt ihn so beseitigen, damit nicht der Verdacht aufkommt, dass das Kaiserreich den Banditen hat gewähren lassen.

Das finde ich eine gute Idee.

Wie soll die Organisation jetzt eigentlich auf den Spieler treffen?Ich habe den Teil der Geschichte ja noch offen gelassen,das mit dem gescheiterten Auftrag haben ja alle geschrieben.Meinungen wären gut,ab diesem Teil ist es ja momentan sehr schwierig an der Geschichte weiterzuschreiben.
 
Da habe ich schonmal folgendes überlegt gehabt:

Der Spieler begegnet dieser Organisation unerwartet, als er auf dem Weg zu einer Festung ist, um dort einen Banditenanführer zu beseitigen, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Für diese Mission muss er jedoch bereits einen gewissen Ruhm besitzen, damit er als vertrauenswürdig genug erachtet wird, um diesen Auftrag zu übernehmen.
Kurz vor erreichen der Festung stößt er auf einen verwundeten Mitarbeiter (Agenten) der Abteilung, natürlich, ohne dies zu wissen. Warum der Agent verwundet ist, will dieser ihm nicht mitteilen, allerdings ist in der Nähe am Fuße eines Hanges ein frisch heruntergekommener Geröllhaufen zu sehen, was darauf schließen lässt, dass der Agent dadurch verletzt wurde.
Dieser bittet den Spieler einfach, einen Brief an den Banditenanführer zu überbringen und sagt, dass es sich für den Spieler mehr lohnen werde, diesen Brief zu überbringen und die Banditen in Ruhe zu lassen, als das Kopfgeld für den Anführer zu kassieren. Er würde für den Spieler ein nicht unerhebliches Sümmchen an einer gut verborgenen Stelle hinterlegen, dass das den Aufwand sowie das nicht erlangt Kopfgeld mehr als decken würde.
Der Brief ist verschlüsselt und deswegen für den Spieler nicht leserlich und so weiß der Spieler nicht, dass der Mann ein Mitarbeiter dieser Abteilung ist und, dass der Banditenanführer inoffiziell für das Kaiserreich handelt. Dies wissen nicht einmal die Banditen um den Anführer.

Der Spieler überbringt die Nachricht an den Anführer und zieht seines Weges ohne etwas weiteres zu ahnen.
Einige Zeit später nimmt die Abteilung verdeckt Kontakt zu ihm auf und bittet ihn, zunächst unter falschem Vorwand, eine Aufgabe zu übernehmen.
Die ist sozusagen die Prüfung. Wenn der Spieler sie erfolgreich besteht, eröffnet ihm die Abteilung das Angebot, für sie zu Arbeiten und teilt dem Spieler einen kleinen Teil der Informationen über die Abteilung mit.

Nun folgen einige weitere Aufgaben, die auf der unteren Ebene in Form von Botendiensten, beginnen und langsam auch in Richtung von Beseitigung von Störfaktoren geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.