Idee Mord im Namen des Kaiserreichs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Teil aus dem Davinci Code. (Ich kann mich einfach nicht an die Bezeichnung erinnern. Weiß das zufällig gerade jemand?)

Ich glaube was du meinst Ist ein: Kryptex oder?

Ich würde mich freun bei diesem Project mitzuarbeiten, wenn aus dieser Idee jemals ein Project wird.

Ausserdem möchte ich noch eine möglichkeit zum beitritt vorschlagen, die mir grade eingefallen ist.

Wenn man: Hero of Kvatch, Erzmagier, Zuhörer usw. geworden ist, erhöht sich ja der ruhm des Players, und die Leute sprechen einen mit sowas wie "Ihr seit der Grossmeister!" an.

Meine Idee ist jetzt, wenn eins davon ist bekommt man einen Brief, wo dann sowas drinn steht wie:
"Sehr geehrter (Grossmeister, Erzmagier ...).
Wir haben euren aufstieg mit grossen Interresse verfolgt, und eure Fähigkeiten haben uns sehr beindruckt. Leute wie sie könnten wir grade gut gebrauchen. Deshalb haben wir eine bitte an euch. Kommt um ... Uhr nach ... , wo ihr weitere informationen von uns erhaltet."

Wenn der Spieler dort ist bekommt er eine Aufgabe, einen "würdigkeitstest" um aufgenommen zu werden. Und wenn er ihn besteht ist er Mitglieht.
(Villeicht wartet an dem Ort auch nur ein Hinterhalt auf ihn, und wenn er ihn abwährt / Überlebt ist er würdig.)

mfg
Shadow-King
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
Ja, genau, Kryptex war die Bezeichnung.

Klasse, das du auch mitmachen würdest.

Die Idee finde ich allerdings dann nicht ganz passend (wegen Mitgliedschaft nur "erbbar"). Kommt dann ja auch der Diebesgilde wieder recht nahe.
Aber mal sehen, da lässt sich ja noch einiges machen.


Ich würde mal darum bitten, das sich alle, die bereit wären mitzumachen, mit einer PN an mich wenden
 
Außerdem glaube ich nicht,dass eine Gilde von Agenten und Meuchelmördern unbedingt den Erzmagier oder einen Axtschwingenden Barbaren,der Arenameister/Kriegergildenboss ist,rekrutieren wollen,die anderen Gilden sind zu heimlich(oder unbestätigt)um den Chef herauszufinden.Außerdem erhöht sich als Zuhörer die Infamie.
Das mit dem Ruhm ist gut,aber er erhöht sich auch durch Nebenquests und natürlich die Hauptquest.

Ich kann als Story- und Questschreiber mitmachen,wenn einer gebraucht wird(und wenn gebraucht als Betatester).
 
Oder wie wärs hiermit.

Nachdem der Spieler, Grossmeister, Graufuchs oder was auch immer geworden ist, wird er von einer Assasine angegriffen, weil einige Politiker angst vor diesem "Mächtigen Volkshelden", bzw. dem Neuen Graufuchs/Zuhörer haben.

So nun erschlägt der Player die Assa, und kurz darauf wird er darauf angesprochen, dass er die Wahl hat, Mitglied werden, oder von einer Schar Assas Exekotiert zu werden.
Natürlich nimmt er an, aber da er einen guten Freund der anderen Gilden- Mitglieder erschlagen hat, ist er bei den andern jetzt natürlich nicht sehr beliebt, und muss sich seinen Respekt erarbeiten.



OT @ Knochen: Jedes andere Symbol und Farbe, hätte mich bei dir auch überrascht. :lol:

mfg
Shadow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wären wir schon fünf, wenn ich mich nicht verzählt habe:)
Eventuell macht AjAeXx auch noch mit, wenn er wieder da ist frage ich ihn mal.

EDIT:
Ich weiß nicht King, das können wir ja nochmal in Ruhe klären, wenn das Team soweit steht.

EDIT2:
Jaaaaa, das stimmt:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht schon wieder den Besserwisser spielen,aber keiner weiß,dass es den Graufuchs wirklich gibt,und dass es einen neuen gibt(alle denken er lebt schon seit 300 Jahren oder halten ihn für ein Märchen).Also ich bin für das mt dem Ruhm.
 
was ist eigendlich mit meiner idee zur aufnahme?
aber vllt. kann man das ja auch so machen: der spieler ist z.b. in einem lokal, als doort plötzlich ein kampf beginnt. eine frau wird bewusstlos und der spieler - heldenhaft, wie er ist - beschützt sie und entkommt mir ihr. die leute, die den kampf begannen suchen dann die flüchtigen um sie zu töten. der spielr versteckt sich mit der frau und als sie wieder aufwacht erzählt er ihr, was passiert ist. sie ist verletzt und muss aber zu einem stützpunkt der organisation. so wird der player eingeweiht und bekommt das angebot der organisation beizutreten.


Meine Idee ist jetzt, wenn eins davon ist bekommt man einen Brief, wo dann sowas drinn steht wie:
"Sehr geehrter (Grossmeister, Erzmagier ...).
Wir haben euren aufstieg mit grossen Interresse verfolgt, und eure Fähigkeiten haben uns sehr beindruckt. Leute wie sie könnten wir grade gut gebrauchen. Deshalb haben wir eine bitte an euch. Kommt um ... Uhr nach ... , wo ihr weitere informationen von uns erhaltet."
also dsa finde ich auch etwas unlogisch, denn: wenn du erzmagier wärst würdest du dann auf kleinen assassinen in einer geheimen gilde machen? wohl kaum!

mfg, derd
 
Ich habe schonmal n bisschen gebastelt und wollte mal Meinungen einholen:
http://pic.leech.it/pic.php?id=9922ce2bild1.jpg

Ist natürlich noch nicht alzu vorangeschritten, aber ich denke, man kann erahnen, wies werden soll.

Das soll den Eingangsbereich darstellen, in den man kommt, wenn man durch die Tür in der Gefängniszelle geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Looks nice. :good:

Also bekommen wir jetzt einen Prunkbau?
Hinweis auf den Unterschlupf:
Unter dem Kaiserlichen Gefängnis
Ich dacht wir sind in der Kanalisation?

@DerD und Finsterlord: War ja nur ne idee ...

@ Knochen: Wollen wir das nich verspoilern, wo der Unterschlupf ist?

mfg
Shadow-King
 
Nunja, Kanalisation muss ja nicht sein. Die guten Bürkraten wollen ja nicht im Abwasser sitzen und wenn du mal überlegst: Das ist das gleiche TileSet, aus dem auch der Teil bestet, durch den man aus dem Gefängnis am Anfang flieht;) (N bisschen heiler, aber es wird ja auch genutzt.)
Außerdem ist das Kaiserreich ja auch nicht arm.
 
Joa da hasst du recht, arm sind die Kaiserreichleute wirklich nicht.
Aber ma ne (Noob) frage.
Was is en Tilset? :lol:

mfg
Shadow-King
 
Achso, ok die kann ich schon vorher, wusste aber nicht das die so heissen. :oops:

Ich da aber noch ne frage zur koordinirung.

Wenn wir jetzt mehre sind, arbeitet dann jeder an einer einzelnen ESP, die wir dann hinterher zusammenfügen? oder wie machen wir das?

mfg
Shadow-King
 
Auch das werden wir noch klären, vermutlich wird es aber so sein, dass wir das so machen. (Es geht auch mit ner esm, die alle bekommen und die dann immer in ne esp umwandeln und bearbeiten, das ist aber nicht nötig denke ich und die müsste man auch noch nachher zu einer machen.)
Wir müssen aber eh erstmal ne genaue Aufgabenverteilung machen, wenn das Team soweit vollzählig ist.
Im Moment mache ich das mit AjAeXx jedenfalls auch so, dass ich das, was ich modde, als esp an ihn schicke und er merged das ganze dann.
 
Ich hab da noch so ne Frage.

Ich hab grad gelesen, das wir +-20 Quests machen.
Brauchen wir dann für jeden Quest ein neues Gebäude (Schloss Höhle Ayleiden Ruine Häuser usw.)?

oder Nehmen wir schon vorhandene Gebäude?

Oder machen wir das mal so mal so?
 
Kleiner Zwischenstand

Das mit +-20 Quests steht im ersten Post. Bisher ist aber noch keine Planung angestellt worden. Die Zahl ist also noch nicht fest.

Was neue Orte dafür angeht:
Ich denke mal, dass es eine Mischung aus vorhandenen und neuen sein wird.


---------------------------------

So, nochmal n kleiner Zwischenstand
Ich habe für das Hauptquartier 5 Räume insofern fertig, als das sie "nur" noch eingerichtet werden müssen. Ein sechster ist angefangen. Auch habe ich mir mal eine Rangliste für die Organisaton überlegt, die natürlich noch nicht als final angesehen werden muss.

Ich hoffe, dass wir es vielleicht bis zum Wochenende schaffen, dass das ganze ein Projekt wird (einen Projekt-Thread sollte dann noch nicht eröffnet werden, ist aber nur meine Meinung und darüber lässt sich noch reden).

Warum ich das hier noch reinquetsche? Ganz einfach: Ich bin morgen (bzw eigentlich heute;)) den ganzen Tag nicht da und komme erst recht spät wieder (spätestens um 24 Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.