Idee Mord im Namen des Kaiserreichs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm,ist wohl die beste Lösung,mit Ruhm,ohne Verknüpfung an die Vergangenheit des Spielers und man hat auch die Möglichkeit die Gilde zu ignorieren.
 
klingt ja nicht schlecht, aber ich mag meine idee mit der kneipe immer noch. das ist doch sehr heldenhaft, oder?:lol: aber mir ein fehler auffgefallen, den du gemacht hast: das erkennungszeichen. sonst würde der player doch gleich von den banditen attakiert werden.^^

mfg, derd
 
Das ist schon mit eingebaut, das habe ich nur nicht mit kopiert. Guck mal auf Seite 2, erster Post, da steht folgendes noch mit drin:

Knochenkeule schrieb:
Der Spieler bekommt von dem Agenten noch einen Gegenstand mit, ohne die genaue Bedeutung zu kennen. Dieser Gegenstand ist ein mit dem Anführer vereinbartes Symbol, dass den Boten vor angriffen der anderen Banditen schützt, damit er die Nachricht ungehindert an den Anführer überbringen kann. Den Banditen hat der Anführer mitgeteilt, dass der Träger dieses Symbols ein alter Freund von ihm ist und einen Auftrag für die Banditen überbringt, der sich lohnen wird.
 
Das ist schon mit eingebaut, das habe ich nur nicht mit kopiert. Guck mal auf Seite 2, erster Post, da steht folgendes noch mit drin:
was eminst du, wie ich darauf gekommen bin?^^ ich dachte, dass das andere nur eine idee war. und, dass du jetzt versucht hast die ideen mehr oder weniger in eine story zu packen und dabe vergast das symbol mit zu notieren^^

mfg, derd
 
Hiho!

Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht...

Der Spieler läuft durch die Wildnis und findet auf einmal (mit entsprechenden Vorraussetzungen*) einen Banditen kämpfend mit eben besagtem Agenten vor. Bevor der Spieler eingreifen kann, stirbt der Agent und der Spieler muss den Banditen erledigen (das könnte man zum Beispiel durch Tagebucheinträge herbeiführen...). Danach guckt man sich die Leiche des Agenten an undfindet zufällig einen "seltsamen Gegenstand" (Erkennungszeichen), einen Brief in einer Geheimschrift und einen Zettel mit Anweisungen für den Agenten. In den Anweisungen steht dann, dass man den verschlüsselten Brief einem fremden Banditen in einer Burg (*neue Kartenmakierung hinzugefügt*) übergeben muss und der "seltsamen Gegenstand" als Erkennungszeichen dient (z.B. wartet am Eingang der Burg ein Bandit der den Spieler anspricht: "Was wollt ihr hier", dann (einzige) Antwortmöglichkeit des Spielers: "<Zeigt dem Banditen den seltsamen Gegenstand>". Dann führt einen der Bandit zum Hauptmann...). Später wird man dann von der "Gilde" aufgesucht, um die Möglichkeit zu erhalten, Mitglied zu werden... Meinetwegen müssen normalerweise Mitglieder dort hineingeboren werden (der Spieler bildet hier die einzige Ausnahme), sodass man den anderen Mitgliedern ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Spieler mitgeben könnte, wodurch sich wieder wunderbare Questmöglichkeiten ergeben würden (Anschläge auf den Spieler während seiner Aufträge...).

Ich denke hier an einen gewissen Rang in der Kriegergilde (eventuell nach dem Quest mit dem Diebesnest (kenne die Rangbezeichnung nicht)), der Arena (Blutvergießer) und der DB (kenne die Rangbezeichnung nicht, aber ich denke da an die Stelle wo man die Argonierin als Auftragsgeber bekommt). Außerdem müsste man schon "Held von Kvatch" sein und insgesamt einen Ruhm/Infamie-Wert von 30 (dabei dürfen weder Ruhm noch Infamieunter 10 liegen).
 
Tja die Ideen sind echt gut, ich glaub sogar besser als meine (obwohl die mir immernoch gefällt:lol:)

Aber noch ne Sache: Ich finde nicht das mann, dann noch nen Rang haben muss (also in ner andern Gilde), um mitglied zu werden, wenn man schon aufgaben für die machen muss.

Ausserdem hab ich noch ne weiterführende Idee für das Schloss mit dem Banditen.

Da ich ja grade ein Schloss am bauen binn, welches bald schon ungefähr so gross ist wie halb Bravil :lol:,
dachte ich mir man könnte das ja für den ersten Quest nehmen,
und dann kam mir eine Questidee für später, wenn die Assa schon eine höheren Rang in der Gilde hat.

Undzwar:
bekommt man den Auftrag, den Banditenanführer (villeicht auch noch die gesamte gefolgschaft [Alleine schon 20 auf den Mauer, vom Innenleben und dem Schlosshof und den Toren garnicht erst zu sprechen :-D] )
auszuschalten, da er zu Machtgierig geworden ist, und Gegen das Kaiserreich in der Oblivion kriese einen Putch versuch starten will. um es so an sich zu reissen.
So hätten wir die Location für 2 Quests der Gilde (von dem der 2te ungfähr dann min. 1. Stunde dauern könnte, wenn nicht länger).
Villeicht könnte man ja auch noch weitere Quests dafür mache, sowas wie,
"Besteche den und den, und er lässt dir dann ne Strichleiter von der mauer." oder "Der Lieferant des Schlosses hat eine Karte, er geht jeden ... nach ... um dort einzukaufen. Jetzt muss du es nurnoch nach einen Unfall aussehn lassen."

Und wenn man den Anführer dann besiegt hat, könnte man das schloss ja als zweites Quartier nehmen.
Da es ja ziemlich gross ist, und auch abgelegen.

Und was haltet ihr davon?

mfg
Shadow-King
 
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so gut, wenn das Schloss sooo groß ist (halb Bravil? Das ist ja heftig) und wenn es so viele Gegner gibt (in normalen Burgruinen gibt es ja auch nur ca. 10 Leute (2-3 an der Oberfläche und noch einige in der Burg selbst)). Aber die Idee ist gut, dass man den Hauptmann, dem man vorher einen Brief übergeben muss, eliminieren soll..

MfG
 
Ich kann mich nur anschließen, die Idee, die Burg mehrfach zu verwenden finde ich gut. Die Größe sollte ein bisschen reduziert werden und die Zahl der Banditen auch.
Dafür kann man mit solchen Dingen das ganze in die Länge ziehen:
Verschlossene Türen mit versteckten Hebeln oder Schlüsseln, Rätsel, Bestechung, "Unfälle" und und und

Das ist denke ich auch deutlich spannender, als die ganze Zeit nur zu kämpfen.


Ich denke, morgen (also Sonntag) frage ich mal jeden, der sich gemeldet hat, was er gerne machen würde (Interiors, Exteriors, Story, Questplanung, Scripts, Moddeling etc) und erstell mal ne Gliederung, die dann auch jeder bekommt.
Dann können wir richtig planen, wer was macht. Ich denke mal, dass die Hauptlocations* schonmal bearbeitet werden können. Was dann noch an Locations gebraucht wird, hängt dann von der Story und den Quests ab.
Auch schicke ich dann mal die Liste mit den Rängen, die ich mir mal überlegt habe. Das sind nämlich insgesamt 11. Für das Erreichen des ersten ist natürlich die Aufnahmeprüfung etc zu erfüllen, aber für das erreichen der anderen müssen natürlich noch Quests ausgearbeitet werden. Ich denke, das sollten schon so 2+ pro Rang sein, also mindestens noch 20, eher mehr.

*Hauptlocations = Hauptquartier, eventuelle andere Quartiere, erste Questlocation (Festung von Shadow-King), mehr fällt mir gerade ncict ein.

Außerdem würde ich versuchen, am Ende sowas wie Zufallsquests zu machen, damit man nicht nach Erreichen des höchst möglichen Ranges (wird nicht der höchste Rang in der Organisation sein) noch Quests zur Verfügung hat. Halt wie bei der DB oder der Arena, nur sollten die natürlich besser sein. Da ist Thieves Arsenal denke ich ein vernünftiges Vorbild.


Der Vollständigkeit halber schreibe ich nochmal alle Namen auf, falls ich jemanden vergessen habe, soll er sich melden. Oder falls sich noch jemand dem Projekt anschließen will, kann er dass natürlich auch machen, einfach ien PN an mich schicken.

-Finsterlord
-Shadow-King
-LiDui
-EineKlinge
-Diarrhoe
-Ich (Knochenkeule)
(-AjAeXx ; mit Vorbehalt ; Freier Mitarbeiter (Für Scriptfragen beispielsweise))
(-der dunkelfürst ; mit Vorbehalt ; Freier Mitarbeiter (Retexturierung))
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ich jemanden vergessen habe, soll er sich melden.
ich würde mich (wie gesagt) als retexer melden. aber wie AjAeXx habe ich nicht genug zeit, um intensiever mitzuarbeiten, daher auch unter vorbehalt. also wenn interesse besteht->ich kann retexen (und rassen erstellen). ich kann zwar nocht mehr, aber das mache ich am liebsten.

noch eine idee: man kann die quests so richtig versauen und hat auch immer die möglichkeit die organisation zu verraten. tut man dies (zu oft) wird man von ihnen getötet (wenn man gegen ihre attentäter verliert). z.b. durch: vergiftetes essen, ein direkter kampf, leute der DB (wenn man nicht boss ist), banditen, kopfgeldjägern, etc. man kann also auch die gesammte organisation zerstören und somit gegen diese siegen. das nur als vorschlag;)

mfg, derd
 
Da kommt mir eine ganz fiese Idee:evil:
Wenn man die Hauptquest noch nicht durch hat und die Organisation verrät und vernichtet, wird die Hauptquest abgebrochen/als fehlgeschlagen markiert, weil die Organisation ja zur "Regierung" gehört.:-D

Ich weiß aber nicht, in wie weit das passend würde und, viel wichtiger, den Rahmen sprengen würde. Das wäre ja schließlich noch ein großes Stück Arbeit mehr, als es sowieso schon werden wird.
 
hallo? ignorierst du mich (zum teil) oder warum antwortest du mir nicht darauf, ob ich als gelegenheits retexer mitmachen soll? ist nicht böse gemeint oder so, aber ich würde schon gerne wissen ob überhaupt interesse an meiner möglichen arbeit besteht, oder nicht. -.-

mfg, derd
 
Nur die Ruhe^^ Du wirst schon nicht außen vorgelassen. Wobei vermutlich eher ein Texturierer gebraucht wird, denn EineKlinge meinte, dass ihm das nicht gerade liegt, sondern nur das Moddeln.

Aber wenn wir was brauchen, kommen wir auf dich zurück, ich hab dich als Freien Mitarbeiter aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ok hab das Ganze Jetzt verkleinert, (Wobei mir aufgefallen ist, wenn ich das Schloss weiter nach rechts setzen würde, das ganze so aussehen würde wie Helms Klamm auf nen Felsvorsprung :lol:), und hab versucht die Landschft wieder so hinzubekommen wie vorher, gut das ich die meisten statics noch nich gelöscht hatte ^^, allerdings weis ich die meisten Bodentexturen nicht mehr, und wo das Obliviontor war ist jetzt ein lustig plätschernder Bach :lol:, weshalb es jetzt etwas weiter entfert steht. Hoffe das ist nicht schlimm.
Aber weniger als 20-25 Banditen, + Fusvolk, kann ich wirklich nicht reinsetzen, wenn es noch realistisch sein soll.

Und dann wollte ich hier noch sagen, was ich machen wollte / kann.
Ich würd gern Interiors / Exteriors machen, dann kann ich noch etwas scripten, etwas Questen und Npc mit Dialogen nund Tagesabläufen ausstatten.
Das könnt ich alles machen.

mfg
Shadow-King
 
Was die Aufgaben angeht, habe ich gerade mal ne Liste der Aufgaben, die mir so eingefallen sind, in ein Dokument geschrieben. Zusammen mit allem anderen schick ich das nachher per PN an alle und jeder kann dann angeben was er machen will und was er sonst noch loswerden will.
 
Hallo erstmal!
Diese Idee ist mir in den Sinn gekommen,als ich (zum x-ten Mal)die Bruderschaft gespielt habe.In einer Mission muss man einen Banditenanführer vergiften.

Also dachte ich:man könnte ja eine Gilde erstellen,so eine Assasinengilde,die im Namen des Kaiserreichs Schwerverbrecher,Banditenanführer und Staatsfeinde aus dem Weg räumt.

Umfang:Ein Quest-PI mit +-20 Quests
Eine neue(oder retexturierte)leichte Rüstung
Ein oder mehrere neue NPC´s
evtl.neue Waffen/Items
und vielleicht die Möglichkeit Geldstrafen und Gefängnisaufenthalten zu entgehen,weil man ja dem Kaiserreich dient.

So,das ist meine Idee.

Die Idee ist gut, aber ich gebe zu bedenken, das die Dunkle Bruderschaft auch im auftrag von Königen Mordet.
Beispiel : Tribunal Addon von Morrowind.
Da wurde die DB von König Helseth angagiert.
 
Das mag sein, aber das macht den König/die Regierung/wie auch immer auch angreifbar. Es bestünde ja immer die Gefahr, dass die DB öffentlich bekannt gibt, dass sie für das Kaiserreich einen Auftrag übernommen hat. Wenn nun das Ziel beispielsweise Mitglied einer anderen Regierung war, gibt das einen riesigen Skandal, der eventuell sogar in einen Krieg münden kann.
Wenn nun das Kaiserreich selbst so eine Abteilung unterhält, ist diese Gefahr schonmal behoben. Zumal es auch noch andere Vorteile gibt.
 
Das mag sein, aber das macht den König/die Regierung/wie auch immer auch angreifbar. Es bestünde ja immer die Gefahr, dass die DB öffentlich bekannt gibt, dass sie für das Kaiserreich einen Auftrag übernommen hat. Wenn nun das Ziel beispielsweise Mitglied einer anderen Regierung war, gibt das einen riesigen Skandal, der eventuell sogar in einen Krieg münden kann.
Wenn nun das Kaiserreich selbst so eine Abteilung unterhält, ist diese Gefahr schonmal behoben. Zumal es auch noch andere Vorteile gibt.
nicht unbedingt. wenn die DB nicht weiß für wen der auftrag ist, dann kann sie auch nichts verraten (jedenfalls kann sie es dann nicht beweisen).

mfg, derd
 
Beweisen, kann die DB sowieso nichts. :p
Oder würdest du glauben, das wenn eine Bande von Mördern behauptet, das sie diesen und jenen Mord für die Regierung gemacht haben?
Es würde villeicht einige geben die das glauben, aber das meiste Volk glaubt ja nochnichtmal an die DB. XD

mfg
Shadow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rappen steht, das die Nachtmutterituale real sind real, da steht sonst nur, das Adamus Philida daran glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.