Idee Mord im Namen des Kaiserreichs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir da noch als Idee käme, wäre, dass man erst ab einem bestimmten Alter der Organisation beitreten kann. Man könnte also kurz nach der Geburt zu Adoptiveltern gekommen sein (also der Spieler^^) und deshalb die Organisation nicht kennen (das mit den Adoptiveltern könnte man zum Beispiel machen, weil der Spieler so keine enge Bindung zu jemandem hätte und sozusagen nie was zu verlieren hätte während eines Auftrages). Später kommt die Organisation dann auf einen zu, weil man alt genug ist.

Müsste man überlegen, ob es sinnvoller und passender ist, dass der Spieler sein Gedächtnis verloren hat und vorher nichts wusste oder ob er es verloren hat aber vorher schon wusste.

also ich finde das das mit dem von geburt an schon am besten(zumindest für die anderen mitglieder)weil:
1.solche eine vollkommen andere(engagiertere)einstellung haben,da es ihnen ja von geburt an eingetrichtert wurde
2.der orden von anfang an eeinen überblick über die leistungen der member hat
3.der orden sich keine komplizierten aufnahmerituale überlegen muss über welche mit pech auch ein saboteur eingeschleust werden kann

deshalb würde ich sagen der held war schonmal in der organisation hat aber sein gedächtniss verloren(obwohl es sehr unwahrscheinlich ist das der orden ihn am leben lässt da er ein ziemlichen risikofaktor darstellt) oder er kommt halt durch zufall mit dem orden in kontakt(da haben wir ja schon genug möglichkeiten zusammengetragen müssten uns halt nur abwägen welche am besten passt)

Ich dachte eigentlich nicht an eine Erwählung von Talos,oder nach der HQ,eher so wie schon beschrieben,verletzter/toter Agent.Als Assasine mache ich nie die HQ,nur mit meinem Magier und meinen Kampfmagier.Das mit dem von der Geburt an wäre auch für nicht- Assasinen/Diebe unproktisch,man müsste eine Möglichkeit einbauen,nicht beizutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das mit der Geburt hat ja nichts mit einer Erwählung von Talos zu tun und auch das mit nach der HQ nicht (was ja nicht mal final ist).
Es geht halt nur darum, dass die Organisation einen Grund haben muss, dem Spieler zu vertrauen und den hat sie spätestens, wenn man die HQ durch hat.

Man könnte es allerdings auch der Art machen, dass der Spieler einige der Gilden gespielt haben muss.
Beispielsweise könnte man es machen, dass er die Kriegergilde und die DB durchhaben muss. So hat er ja auch einiges an Erfahrung für den Job.

Jetzt könnte ja der Finsterlord kommen und sagen,dass das Kaiserreich keine Ahnung hat,wer in der DB ist und umgekehrt Assasinen keine "harte,ehrliche Arbeit" machen,also lieber man wird kontaktiert,weil man vor der Geburt ausgesucht wurde.Man sollte allerdings auch ablehnen können.

Es ist allerdings so, dass der Geheimrat noch unbekannter ist als die DB. Im Spiel selbst wird er nur ein einziges mal genannt, soweit ich weiß.
Da ist es durchaus möglich, dass sie Agenten in den Reihen der DB haben.

btw: Ich habe mal ein ganz kleines bisschen angefangen und mir mal einen Eingang zum Hauptquartier ausgesucht (können natürlich noch mehr werden).
Die Stelle wäre diese:
Gefängnis der Kaiserstadt, Zelle hinten links, gegenüber der Zelle, in die der Spieler kommt, wenn er sich entscheidet, ins Gefängnis zu gehen anstatt zu kämpfen oder das Geld zu bezahlen

viel zu kompliziert,^^

der spieler läuft nichtsahnend durch einen dungeon, dann hört man kampflaute
und man dann sieht man zwei leute kämpfen, der eine ein zauberer der andere eben der assasine.
dieser wird von dem zauberer geröstet.

dann geht der zauberer auf dich los, du musst ihn beseitigen usw.
dann kommt ein questeintrag:
"als ich durch die festung ... lief wurde ich zeuge einer auseinandersetzung in die ich hineingezogen wurde. ich sollte die beiden leichen nach hinweißen untersuchen"

worauf man dann dieses tut.
man findet so etwas wie einen morag tong erlass, bei dem assasin worin einige personen genannt werden die man verständigen soll das der zauberer gekillt wurde (irgendein Legionssoldat der von der Gilde weiß).

und nachdem man dies getan hat sucht einen ein bote auf der wie bei der diebesgilde oder der DB einen zettel gibt.

Das finde ich nun wieder zu unspektakulär. Das geht ja schon in Richtung 0815 (nicht suchan!^^).

Ich denke, eine richtige, durchdachte Verschwörung ist viel interessanter und hat viel mehr Ausbaumöglichkeiten.

Zu unspektakulär,hast recht,aber bitte ohne bestimmte Gilden durchhaben,ich fresse lieber (im RL) einen Besen,als mit meinem Assasinen die Kriegergilde durchzumachen(da ich als Rollenspieler sehr viel Wert auf Glaubwürdigkeit lege).
Gäbe es Spitzel in der DB,würde die DB nicht mehr existieren(Legion würde alle Zufluchten plattmachen).

Also:Am besten wurde man schon vor der Geburt erwählt,wird kontaktiert,geprüft und darf sich dann entscheiden,ob man Beitritt oder nicht(bitte kein Zwang und keine "man ist ein ehemaliger Agent und hat sein Gedächtnis verloren"-Story,was wieder für Rollenspieler einfach Sch... wäre.

Edit: Die Eingangsstelle finde ich gut.

(Ich hasse "mit einem Char alle Gilden durch" -Chars,allerdings sind die DB und die Diebesgilde kompatibel,genau wie die Krieger- und die Magiergilde)

Zuletzt bearbeitet:
Also, für mich wäre auch folgendes die beste Lösung:
Die Eltern waren in der Organisation (man weiß das natürlich nicht) und man wurde nach der Geburt an Adoptiveltern gegeben. Dann hat man ganz normal sein Leben gelebt und ist dann halt irgendwann im Gefängnis (Anfang des Spiels).
Später will man dann halt zu dieser Festung oder was auch immer (das kann man ja noch klären) und trifft einen Agenten. (Hier ist dann noch die Frage, ob man gewisse Vorraussetzungen haben muss, um dahin zu können. Würde ich gutheißen. Zum Beispiel einen gewissen Fortschritt in der Hauptquest.) Der sagt einem erstmal nichts und man kriegt von ihm nur die Aufgabe was zu überbringen. Später wird man kontaktiert für einen weiteren Auftrag (man bekommt immer noch keine Informationen über die Abteilung) und das ist dann eine Prüfung.
Danach teilt sich dann die Abteilung soweit mit, dass man weiß, dass es sie gibt (keine weiteren Informationen, für den Fall, dass man nicht beitritt) und kann dann beitreten oder nicht.

btw: Die Legion vernichtet nicht alle Zufluchten, sonste würde es die in Cheydinhal nicht mehr geben. Der Graf weiß ja schließlich, dass es sie gibt.
Auch könnte die DB ja eine dieser Gruppen sein, die teilweise (und natürlich inoffiziell) für das Kaiserreich arbeitet.

Mann,fallsls es das PI jemals gibt werde ich es wohl nicht Spielen können,da man in der HQ einen bestimmten Fortschritt haben muss oder Gildenmeister von zwei nach meiner Meinung nicht zusammenpassenden Gilden sein muss,was ich mit meinem Assasinen auf keinen fall machen werde.

Ähm,das mit der Legion war so gemeint,dass sie es tun WÜRDE,wenn es Spitzel gäbe.Was Graf Indarys angeht:wenn er dem Rat etwas von der Zuflucht gesagt hätte,wäre er tot.Wenn der Graf etwas weiß,weiß es nicht automatisch der Rat.
Denke mal an Phillida.Wüsste er was von Cheydinhal,wäre die Zuflucht zerstört.

Quelle:Angeblich weiß Graf Indarys von der Zuflucht,doch Bestechungen und Todesdrohungen halten seine Zunge im Zaum.
(Oblivion Ladebildschirm)

Zuletzt bearbeitet:
Beruhig dich, das mit den Gilden war nur eine Idee!
Von der ich im übrigen auch schon wieder abgewichen bin.

Hauptquest sollte aber denke ich schon etwas Vorraussetzung sein. Held von Kvatch zum Beispiel sollte drin sein.

Im Übrigen ist ja noch nicht mal ein Team zusammen, da müsste sich schon noch der ein oder andere melden.

ich würde ein mindestlevel gutheißen bzw einen gewissen ruhmwert.dann würde ich aber sagn das die eltern oder besser ein elternteil relativ hohe tiere in der organisation waren(also unter den mitgliedern ziemlich bekannt),dann könnte man sagen das der agent halt durch die verletzung an fieber leidet und deshalb den helden für dessen vater hält und ihm deshalb den auftrag überträgt

und zu dem thema db:die würde ich nicht mit dieser gilde in verbindung setzen da sie für geld jeden killn diese gilde würde ich von der mentalität her das genaue gegenteil sein lassen!also alles fürs kaiserreich und nicht skrupellosigkeit als höchste charaeigenschaft sondern ehre!
ach ja der graf von chadeynial hat die zuflucht nicht verraten weil er 1. schweigegeld erhält und 2.angst hat das ihm was ungesundes passiert wenn er nicht die klappe hält

und zu dem thema db:die würde ich nicht mit dieser gilde in verbindung setzen da sie für geld jeden killn diese gilde würde ich von der mentalität her das genaue gegenteil sein lassen!also alles fürs kaiserreich und nicht skrupellosigkeit als höchste charaeigenschaft sondern ehre!

Das ist doch genau der Punkt. Es besteht ja durchaus immer die Möglichkeit, dass die Organisation bei einem Attentat erwischt wird. Für riskante Fälle (Beseitigung eines Regierungsmitglieds eines anderen Reiches zum Beispiel) könnten Gruppen wie die DB engagiert werden, damit im Falle einer Entdeckung das Kaiserreich nicht in Verdacht gerät.

@finsterlord:da hast du recht es ist wirklich praktischer wenn sie nach außen so wirken wie die db,ich hab das aber so verstanden das der orden mit der db zusammenarbeiten soll und das würde ich nicht machen.

naja, ich gebe zu das von mir war standardt.^^

ihr könntet es aber auch mit "versus dark brotherhood" verbinden, in dem mod kann man die dunkle bruderschaft beseitigen und das wäre doch die größte ehrung für diese gilde wenn der DB-Killer bei ihnen ist.

also die idee mit den anderen gilden durchmachen... ist wirklich schlecht, wer macht schon gerne eine gilde durch die er zum 150 mal durch hat um einer neuen gilde beizutreten. (das reicht schon wenn man immer da ansetzt wo die HQ zuende ist)

edit: (bzw. wenn man Lucien Lanchance, killt kann ja der von der gilde erscheinen oder wenn man eine bestimmte quest beendet)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass man die DB ausrotten sollte.

Was die Zusammenarbeit angeht, das war so gemeint:
In Fällen, in denen das Kaiserreich unter keinen Umständen in Verdacht geraten darf, wird inoffiziel ein Auftrag an die DB geschickt. Die bekommt natürlich nicht den richtigen Auftraggeber genannt, sondern einen falschen (wenn überhaupt).
Die DB wäre in solchen Fällen sozusagen die Marioniette des Kaiserreiches.

naja wenn man schon einen eigen assasinenorden hatt würde ich mich nich mit ner meuchlermördergilde abgeben,da mann die eigenen assasinen einfach so aussehen lassen kann wie die der db.außerdem ist der orden ja unbekannt!

Glaub mir, das wäre nicht das gleiche. Den Stil eines DB-Attentäter kannst du nicht nach machen und es ist sicherer, als nen eigenen als DB-Attentäter auszugeben.

Was glaubst du, was die Regierungen alles machen^^ Selbst heute oder vielleicht sogar gerade heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.