Ressourcen-Icon

Übersetzung Modular Oblivion Enhanced Lichcraft V.6 DV 6

So, ich habe diese Mod jetzt auch mal ausprobiert. Tatsächlich ist sie ebenso inkompatibel (auch mit Curse of Hircine) wie die Original-Version, in der die Lykantropie noch enthalten war. Habe Lichcraft wieder von der Festplatte geschmissen deswegen, sonst könnte ich euch gleich mal den Konfliktbericht ablegen vom Conflict Detector. Das waren echt haufenweise Probleme, wie schon beim Original, wenn man CoH dazuschaltet. Und nein, ich habe DIAL-Conflicts nicht mitgezählt.
Daraufhin habe ich mir diese esp hier mal vorgenommen, um sie zu cleanen. Waren noch einige, reine Lykantropie-Sachen drinne, aber selbst nach dem cleanen war die esp immer noch so inkompatibel. Das beweist mal wieder wie inkompatibel MOE ist, wer diese Mod spielen will, dem empfehle ich, die komplette Version zu spielen und die meißten anderen Mods zu deaktivieren.
Verstehe mich nich falsch, Lyvia, ich weiß schon zu schätzen was du da an Arbeit bewältigt hast, ich meine, das Problem liegt beim Original, nicht bei deiner Übersetzung.
Da MOE in seinem ganzen Umfang aber meiner Meinung nach das Auskommen ohne etliche andere Mods wert ist, siehe schon allein diesen Lichcraft-Teil, stelle ich hiermit eine Anfrage zur Übersetzung dieser riesigen Mod. Wenn ich wüsste, wie man sowas macht im CS usw., würde ich es selbst machen.
So bräuchte ich jemanden, der es mir erst erklärt. Hätte dafür jemand Zeit? Meine ICQ-Nr. ist 384230442. Oder einfach ne PN senden.
Ich wäre euch echt dankbar dafür, mir das Übersetzen beizubringen (also technisch, sprachlich kann ich natürlich :lol: )
 
Na ich hab ein problem ich kann kein schreckenslich werden,
hab aber alles was ich brauche: Glühstaub, Vampirstaub, silbernes Claymore,
Stundenglas, makelosen Smaragt, schwarzen seelenstein und pergament.

Weiß vielleicht jemand weiter.
 
Problem

Ich hab den mod geladen, aktiviert und es funktioniert......nicht!
Ich alle Anforderungen erfüllt, bin ein mächtiger magier undundund...
Kann es sein, das RAFIM6 das beeinträchtigt, oder muss man sich die Fähigkeiten hoch-cheaten?????
 
frage haste irgend eine mod die das buch verändert(lesbar macht oder so) wenn ja dann mal aus machen sonst hab ich auch kp.
 
:huh::huh:????????Ich keine Mod's die das verädern(das buch).
Wenn ich den Mod ins CS laden will, dann steht da nur: M.O.E Lichcraft/Lyncropathie... auf jeden fall der Modname und dann: is a higher exe.-version that can load.
ja nein abbrechen


hat jemand einen Rat?:cry::cry::cry::cry::cry::cry::huh::huh:
 
Hallo argonischer Gefangener,

die Fehlermeldung kommt, soweit ich weiß davon, daß dein CS nicht die aktuelle Version ist.
 
Ich hab auch nur diesen einen Mod zu laufen und bin auch so nen hamma magier (gecheatet) ich hab da nur das problem das das buch nich mit mri redet ;)
Weiß einer weiter? Hab nur die funktion nicht aktiviert wo das schnellreisen abgeschaltet wird!
 
Oh, das es davon eine DV gibt wusste ich gar nicht.

Leider ist ne ganze Menge nicht übersetzt. Von den Scripten wurden grade mal 2 Stück übersetzt.
Verzauberungen gar nicht
Ein Rüstungsteil fehlt
Und ein paar Untertitel sind nicht übersetzt (wer spielt mit Untertitel? :D )
 
Ja, du hast Recht. Sah´ mir das mal fix mit dem Translator an und da fehlt tatsächlich ein übersetztes Script, ein Stiefel und drei Verzauberungen.

Der Werwolfteil ist nicht enthalten, daher werden dessen Scripts nicht abgerufen und sind auch nicht übersetzt. (wie im ersten Post beschrieben) Und bedenke ... damals gab es noch kein schickes Translator Tool, daß einem die Dinge vorbereitet.
Damals war alles Manufakturarbeit mit dem Cs und eine "click and find" orgie. Da geht schon mal was verloren. Also, sei mit der braven Lyvia nicht zu hart. :?
:)
 
Ja, du hast Recht. Sah´ mir das mal fix mit dem Translator an und da fehlt tatsächlich ein übersetztes Script, ein Stiefel und drei Verzauberungen.

Der Werwolfteil ist nicht enthalten, daher werden dessen Scripts nicht abgerufen und sind auch nicht übersetzt. (wie im ersten Post beschrieben) Und bedenke ... damals gab es noch kein schickes Translator Tool, daß einem die Dinge vorbereitet.
Damals war alles Manufakturarbeit mit dem Cs und eine "click and find" orgie. Da geht schon mal was verloren. Also, sei mit der braven Lyvia nicht zu hart. :?
:)

Oh, das die zum Werworlf script gehören wusste ich nicht. Hätt ich mich mal informieren müssen ^^

Man braucht nicht rumzuklicken. Wenn man im Ladefenster auf "details" klick, kann man genau sehen was verändert wurde.
 
Man :( selbst seit öfteren Neudraufziehen der Mod und das starten eines neuen Chars hat nichts gebracht :( Ich verzweifle jetzt schon ein Vierteljahr :( Hat denn nicht einfach jemand ein Savegame?
 
malak also du musst den MOD im Inventar haben. Daswäre das erste was mir einfällt war auch mein fehler. dann welche version spielst du also geatchte obl? Ich hab den mod mit dem 01.02.046 gespielt glaub ich. ich guck mla ob ich nen save für dich finde.. voher ist das illegal ne:huh:e ne?
 
Hm, ich habe eben mit meiner Magierin, lvl 75 angefangen. ich habe auch die Questreihe gestarte bekommen, der hat mir alles erzählt, was man braucht, um ein Lich zu werden, Also bin ich erstmal losgerannt um alles für den Schreckenslich zu besorgen. Aber irgendwie passiert nichts, wenn ich alles habe? Ich habe auch keine Bücherreplacer drauf.
Da die Frage recht oft aufkam, wie ich gelesen habe, und bisher noch keine Lösung oder sowas wie ein Walktrough hier steht, hoffe ich, dass vielleicht mal jemand was dazu sagen kann?
 
So, sry 4 Doppelpost.
Ich habe eben mal im CS nachgeschaut; Erstmal habe ich Fehlermeldungen von Scripten bekommen (Compiled Script not saved). Weiter: Einige Scripte haben Fehler. Die meckern, wenn ich die speichern will. So viel es aussieht, fehlen da ein paar Variablen.
Witerhin habe ich mir den nächsten Questlog ercheatet, der mir sagt, dass ich das Buch lesen soll. Blöderweise passiert aber nichts, wenn ich das Buch lese. Also den nächsten Questlog ercheatet, den, in dem es um die Verwandlung geht. Dabei sterbe ich. Das Ritual fängt an, es tauchen Leute in Kutten auf, ich werde in den Boden gezogen und - TOT. Selbst mit TGM.
Vllt könnte man danach mal schauen? :>

EDIT: Das eine Script fragt ab, ob man "hourglass01" im Inventar hat; Also eig. ein Stundenglas. Wenn nein, ist man tot. Anscheind geht da was nich.... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich ich wollte fragen ob mir jemand ein savegame schicken könnte da ich bei mir das mit den Haus quest nicht finde würde mich freuen und danke im vohraus
meine icq nummer ist 398-614-605
 
Hi ich habe den Quest und alles gemacht bin auch schon ein leichnam geworden nur habe ich das problem das ich mich in der 3 Person perspektive nicht sehe woran kann das liegen ?
Bitte um hilfe
 
hallo ich brauch mal dringend hilfe^^
mit dem buch und so hat alles funktioniert und ich hab auch alle sachen beisammen (die meisten sogar über 3 mal!!) aber wie gehts es dann weiter? was muss man tun um sich nun zu verwandeln? wurde ja hier shcon öfters gefragt aber noch nicht richtig beantwortet weil bei mir kommt nix mehr. hab alles versucht mit dem buch und den zutaten hab die sogar schon eingenommen und mich aus verzweiflung selbst getötet xD
hilfe wäre echt nett , brenne nämlich darauf son lich zu werden :D