Ressourcen-Icon

[Mod-Projekt/Release] Better Landscapes 1.1

ja ich kenns :( ich benutz ja die texturen davon, auf die meshes verzichte ich dankend es ist ein grausamer performance fresser. ich bräuchte wenigstens ein mech das dem von Oblivion in aussehen (buschig) und Facezahl (bis 32) nahe kommt. texturen kann ich ja draufklatschen :roll: hauptsache es erfüllt letztendlich die kriterien Facearm und lässt keine sicht auf die Bodentexturen zu.

mfg
Verganon

________

neuneuneu:
eben bissle mit dem Laub herumgespielt. sieht recht realistisch aus (für MW verhältnisse). hier ist mal ein Gif um einen etwatigen eindruck zu geben (ingame natürlich um längen besser - könnte etwas dauern mitm laden)
windsm4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roobsi
:eek: geil :eek:
ne, jetzt mal ehrlich, sieht echt klasse aus! :)
*nicht weiß was er noch dazu schreiben soll^^*
lg
 
sieht gut aus bloß das laub bewegt sich vielleicht ein bischen zu schnell und schlägt für gutes wetter etwaszuweit aus aber sonst ist es eine richtig gute idee. Ich hab noch eine frage wirst du das an allen Bäumen machen oder nur an diesem? sieht sonst vielleicht etwas komisch aus wen alles schön ruhig ist un sich plötzlich ein einziger baum bewegt!
 
sieht gut aus bloß das laub bewegt sich vielleicht ein bischen zu schnell und schlägt für gutes wetter etwaszuweit aus aber sonst ist es eine richtig gute idee. Ich hab noch eine frage wirst du das an allen Bäumen machen oder nur an diesem? sieht sonst vielleicht etwas komisch aus wen alles schön ruhig ist un sich plötzlich ein einziger baum bewegt!

1. der Baum bewegt sich ingame etwas langsamer ;) das gif läuft ca. doppelt so schnell ab.

2. wenn ich das oblivion-gras hab gibts das als X-tra.

V1: normale version ohne gras und ohne Animationen
V2: gras version ohne Animationen
V3: Gras und Animationen

und dann wird auch alles soweit bewegt wie es realistisch aussieht. vielleicht zerleg ich die bäume dann noch weiter so das jeder baum aus vielen kleinen laubwerk-teilen besteht die sich unterschiedlich bewegen und so jeeeeder baum doch irgentwie unterschiedlich aussieht :D

@dPum: ja der baum is wohl das falsche beispiel, ging aber am schnellsten um das mal auszutesten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
verganon ich habe noch einen tipp für dich!
benutze doch fraps und nehme da stumm einfach mal 7 sekunden auf und zeig sie uns^^ FPS können auch 10 oder so sein, dann ist die datei auch nich groß^^
ich denke dann kann man sich nen besseren eindruck machen! :)

*edit:* da ich nicht auf die untere antwort unten extra nen neuen post aufmachen wollte:
jupp, viel glück und hoffentlich gehen sie bald wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
verganon ich habe noch einen tipp für dich!
benutze doch fraps und nehme da stumm einfach mal 7 sekunden auf und zeig sie uns^^ FPS können auch 10 oder so sein, dann ist die datei auch nich groß^^
ich denke dann kann man sich nen besseren eindruck machen! :)

leider machts momentan probleme mit meinem video prog T_T ansonsten wäre ja auch der void-trailer scho da. muss unbeingt mal was dagegen tun :?
 
das Wasser is das Mesh was in Vivec's Palast genutzt wird. und warum bewegt sich mein Himmel... äh... schonmal in 2000m höhe windstille gehabt? :lol: der bewegt sich doch immer. :lol:

mfg
Verganon

PS: Hier gibts das Video zu dem Test für Wind in Baumkronen
was da nicht sogut zu sehen ist: ab einer bestimmten entfernung hört der effekt auf, wodurch die Performance weniger leiden muss :D
 
Sieht nicht so gut aus, nur die Krone bewegt sich und die Äste bleiben normal, so das die Blätterkrone teiweiße gar nicht mehr an den Aästen ist wen sie sich bewegt
 
Sieht nicht so gut aus, nur die Krone bewegt sich und die Äste bleiben normal, so das die Blätterkrone teiweiße gar nicht mehr an den Aästen ist wen sie sich bewegt

ich weise drauf hin, dass das kein Oblivion ist, und meine möglichkeiten deshalb seeeehr begrenzt sind. :roll: also alles 100% ganz und gar wird nich realistisch aussehen das ist eben morrowind

*edit* die tests sind bereits ausgeweitet. alles noch alpha aber immerhin sieht man erste anfänge von realismus ^^
_________

*edit2*
nach vielen misslungenen versuchen etc. ist beim gras wohl doch nur die kreuz-variante wirklich brauchbar.


leider ist der größte mängel, das man die bodentextur sieht:


allerdings ist das zu verzeihen, wenn man es mit wind-ähnlicher animation spielt.

*edit3* beim Trailer für Void kann man kurz das "animierte" gras sehen ^^

*edit4* dashier ist extra als Demo für das Gras von mir erstellt wurden :) bitte nicht das Video sondern das gras bewerten :lol: (am besten im vollbild ansehen)
 
Die Platzierung des Grases ist zu regelmäßig, vor allem von oben fällt das negativ auf. Rotier die jeweils ein bisschen um die eigene Achse und verteil die dann etwas, dann sollte das besser aussehen. Den ganzen Boden wirst du nicht bedecken können, die Bodentextur wird man so oder so sehen können.
 
Ich konnte das Gras sehn hab aber keine bewegung bemerkt von der seite siehts richtig geil aus aber von man direkt draufschaut und sieht das es karriert ist ist ist schon etwas unnatürlich^^ aber sonst :good:
 
Die Platzierung des Grases ist zu regelmäßig, vor allem von oben fällt das negativ auf. Rotier die jeweils ein bisschen um die eigene Achse und verteil die dann etwas, dann sollte das besser aussehen. Den ganzen Boden wirst du nicht bedecken können, die Bodentextur wird man so oder so sehen können.

ja aber ich möchte auch keine riesenlöcher reinmachen. deswegen sieht das so aus. aber wenn man sich mal große flächen gras in Oblivion ansieht, mit LowLow Poly Gras, sieht es auchnicht viel anders, aber trotzdem gut aus :lol: aber es ist ja jedem überlassen das ding zu nutzen.

@Mad: ich hab ja gesagt im vollbild ansehen, dann sieht man auch die animationen :p
 
Aaaalsooo.... das erste Bild sieht wirklich super aus! :D Das Bild von oben ist seltsam... aber es wird wohl nicht so oft vorkommen, dass man so von oben aufs Gras schaut ;)
 
achso de Link^^ ja gefällt mir sehr gut das einzige negative ist das man die kreuz struktur sieht :( aber sonst wie gesagt :good:
 
achso de Link^^ ja gefällt mir sehr gut das einzige negative ist das man die kreuz struktur sieht :( aber sonst wie gesagt :good:

ja ich hab ja seid release versucht diesem kreuz-zeug ausm weg zu gehen, aber es ist einfach nicht möglich :( und wenn ich alles noch dichter besetzte ruckelts wie dumm, weil das mesh ganze 48 Faces hat (fragt mich nicht wieso aber kleiner gehts nicht o_O)

@kallreven: das kreuz sieht man immer wenn man runter schaut. allerdings ist es nicht so extrem, wenn es animiert ist.
 
mein vorschlag mit dem x war eigentlich ein anderer.
versuch die mal
Code:
oben
\  /
 \/
 /\
/  \
unten
aufzustellen, dann sollte man auch den Boden nicht mehr sehen :p
mfg erc
 
mein vorschlag mit dem x war eigentlich ein anderer.
versuch die mal
Code:
oben
\  /
 \/
 /\
/  \
unten
aufzustellen, dann sollte man auch den Boden nicht mehr sehen :p
mfg erc

ja und trotzdem wirds nix, du hattest ja die grafik-fehler gesehn. außerdem bleibts jetzt so und wems nich passt, der muss es nicht nutzen >( fertig aus. ich bezweifle das es tatsächlich eine patent-lösung gibt xD ich denke am WE wirds fertig. (jedenfalls wenn ich meine Fake-Speedtrees gut umgesetzt bekomme)
 
Ich glaube das es in Myar Aranath ein bewegliches Grs gegeben hat...Ohne dieses Problem..Du könntest ja einmal bei SuReAi nachfragen..