Ressourcen-Icon

[Mod-Projekt/Release] Better Landscapes 1.1

ich denke, das wird wohl das erstmal letzte Video sein, zu Better Landscapes ^^

Better Landscapes Deluxe Edition - Beta Video

zu sehen:
- Schattenwurf auf Gras
- "Speedtree" V1 allerdings erstmals im größerem stil (deshalb auch nochnicht so perfekt)
- Grasanimationen (mal wieder)
- Container-Animationen (bisher nur die der Sumpfblume)

Bugs:
- einiges vom Laubwerk hängt merklich in der Luft
- die bewegung vom Stamm ist nochnicht das wahre
- kleine probleme was das Kämpfen betrifft.

das sind aber soweit die letzten dinge, wo es jetzt an die feinarbeit geht :D

mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord MadMax
Also das Gras sieht hervorragend aus, die Blätter an den Bäumen bewegen sich aber noch etwas komisch (das mit dem auf und ab sieht merkwürdig aus).
 
wieder mal ein trailer der verganons können unterstreicht(musik ist der größte scheiß ever-.-)

wird es außer der deluxe noch weitere teile von BL geben und welche Teile von Vvardenfell "behebt" die deluxe?
 
Also das Gras sieht hervorragend aus, die Blätter an den Bäumen bewegen sich aber noch etwas komisch (das mit dem auf und ab sieht merkwürdig aus).
Wird bestimmt noch behoben ;)

stimmt genau Benji :lol:

@Hanfman: ich hab dieses laubwerk einfach per Nifskope abgetrennt, da der Mittelpunkt leider noch da liegt, wo ursprünglich der Stamm war, sieht es so aus. :roll:

wieder mal ein trailer der verganons können unterstreicht(musik ist der größte scheiß ever-.-)

wird es außer der deluxe noch weitere teile von BL geben und welche Teile von Vvardenfell "behebt" die deluxe?

um die Musik gehts ja nicht xD (habs nebenbei gehört und irgentwie passte es so toll) außerdem is das ansichtssache :p


und ja. ich hab immernoch vor, ganz Vvardenfell + Solstheim umzugestalten. mit Insgesammt 3 Versionen, wie schon einige male beschrieben.

Normal-Version: Eine Version, ganz klassich Morrowind. keine Animationen, kein Gras. (für alte PC's und die Morrowindler, die alles Oblivionhafte verachten)
Mittel-Version: Eine Version mit Gras, jedoch ohne Animationen. (schicker, aber in der Performance-schonenden Version)
Deluxe-Version: Die beste Version mit Gras und Windanimationen auf allen möglichen Objekten. also: Gras, Fake-Speedtrees, Büschen und Organic-Containern (wie im Video zu sehen ;) dementspechend aber auch etwas performance-lastiger. bis zu 5Fps weniger an manchen orten. :lol: )

mfg
Verganon

_______

NEUNEUNEU!
so ich hab eben etwas rumgebastelt. durch den Crash sind leider meine gras-fortschritte verloren gegangen, aber dashier sieht weitaus besser aus ;) hier mal n paar Screenies:

Ein Bild, das man so eher nur an Hügeln sieht. super Screenvorlage ;)


Das Gras schafft auch ohne angeschaltete Schatten, tolle Effekte (hier zu sehen am Baumstumpf)


Der Übergang zur Banditenhöhle:


und nochmal etwas näher:


Der Baumstamm sieht so extrem cool aus ;)


und noch ne gute nachicht: ich hab endlich die Lösung gefunden, wie ich dieses "rauf runter" bei den Speedtrees entferne :)
 
:hah::clap::yeah: geil

Ich find es sehr geil!:) das einzige was mir nicht ganzso gut gefällt ist das wasser^^ ich find des ist zu blau ich hab da ein bessers als ressi aber ich weiß nicht wo ichs gedownloadet habe ich könnte es dir ja irgendwie schicken;) es heißt WaterPack und ist von Doongle^^!
 
:good::win::good: Hammergeiel die Screens. Mann auf den Mod freue ( wie schon so oft erwähnt ( auch über icq ^^ )) ich mich schon richtig.:hail::hail::clap:
 
@master_of-games der link auf der seite ist futsch weil doongles seite nichtmehr existiert;) ich glaub ich habs bei Elrcim geholt hm kp^^
 
@Benji: ja wie oft eigentlich noch :(

@Black: lol wie die meisten andren auch ;)

@Lord Madmax + Master_of-games: würds gehen würd ichs mir ja angucken. ich hatte ja leider kein bessres Wasser als das von Vivec. und die Wassrehöhe kann man ja leider net einstelln <.<

@Sid: also ich achte stark darauf, das es zu allen Mods kompatibel bleibt, versprechen kann ich jedoch nix. (da ich Advanced Herbalism nimmer nutze, stört mich das persönlich nicht, aber man kann es nur mit der Deluxe-Edition nutzen, wenn man das Datum neuer einstellt, ansonsten wird der effekt abgeschaltet (wegen des Sign-Rotate Skripts). keine sorge zu DSUNK wirds wohl kompatibel sein XD

@Caffalor: siehe @Black :p

mfg
Verganon
 
Sehr, sehr schöne Mod.:good:
Wenn das so weitergeht, wird irgendwann Oblivion grafisch wieder eingeholt.:D

Aber ich hätte da noch zwei kleine Fragen (hab mir den kompletten Thread nicht durchgelesen, also sorry wenn die Fragen schonmal gekommen sind):
1. Wie ressourcenlastig wird das ganze Ding denn? Denn ich kann nicht wirklich behaupten das ich die "Überhardware" habe.;)
2. Verg hat geschrieben das es soweit wie möglich zu allen anderen Mods kompatibel sein soll. Wie sieht das aber denn mit Green+Leafy+Forested MW aus? Hierbei wird ja fast ganz Vvardenfell begrünt und es werden ewig viele Bäme hinzugefügt.:) <- auf die Antwort bin ich gespannt...:-D
 
1. naja also die Normal-version sollte mit jedem MW-Lauffähigem Rechner zu schaffen sein. die bessere mit Gras ohne animation... muss man schon etwas einstecken. und bei der Deluxe edition denke ich, sollte man wenigstens die Minimal-vorraussetzungen von Oblivion haben. (weil die Engine nicht so Hardware"schonend" ist wie bei Oblivion. wenn ich also genau die selbe grafik wie in Oblivion mit "normal" einbringen KÖNNTE (richtige Speedtrees, Gras wie bei Oblivion. nicht nur meine Fakes die gerade mal das ganze ankratzen) bräuchtest du schon einen High-End PC. das liegt einfach an der Engine ;)

2. alle Mods wie "DSUNK", "Void", "Androids", "Orden der Ehre". das man meinen Landscapes-Replacer nicht mit anderen LSC-Replacern zum laufen bekommt (außer die Expansions für Cities) sollte klar sein. außerdem benutze ich normals + GLG Bäume vermischt. von daher sollte man also als GLG nutzer auch zufrieden sein. notfalls kann man ja einen Replacer für einen Replacer erstellen xD

mfg
Verganon
 
2. Verg hat geschrieben das es soweit wie möglich zu allen anderen Mods kompatibel sein soll. Wie sieht das aber denn mit Green+Leafy+Forested MW aus? Hierbei wird ja fast ganz Vvardenfell begrünt und es werden ewig viele Bäme hinzugefügt.:) <- auf die Antwort bin ich gespannt...:-D
Ach komm :-D, wenn man Vergs tollen Replacer hier sieht, ist doch klar, was an bleibt und aus gemacht wird. Und sowieso: Mit Green+Leafy+Forested MW ist Morrowind kein Morrowind mehr, sondern .... irgendwas anderes. ;)
 
...äh, was "anderes"? Was missfällt dir denn daran?
Als ich find den echt klasse, auch wenn er etwas an der Performance zerrt.;)
Etwa 20 Minuten nachdem ich das Mod drauf hatte, konnte ich einer Questbeschreibung in nem Lavagebiet nicht folgen, da die Gegend einfach völlig anders aussah. Mit dem Mod hat man zwar ne schöne Insel. Es entspricht aber nicht mehr Morrowind, so wie es in den Büchern steht.;)