Ressourcen-Icon

[Mod-Projekt/Release] Better Landscapes 1.1

Soo heftig nun auch nicht, schließlich konnte ich es auch spielen. (das will was heißen, schließlich war meine höchste FPS-Zahl ca 44, und das auch nur kurz, normal zwischen 5 und 18)
mfg erc
 
Soeben hab ich den Ableger "Better Landscapes - Flora Containwind" fertig gestellt. Er bewirkt, dass die Pflanzen durch Skripts Animationen erhalten, welche ihnen eine, soweit möglich, realistische Bewegung im Wind gibt.

benötigt werden MW mit allen Addons / GotY.

Bugs: Extrem Inkompatibel mit Advanced Herbalism!

Download: Hier Klicken

mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Verg (Ich darf dich doch so nennen) ich hab da mal so ne frage an dich:
Was mich schon immer an morrowind gestört hat ist die tatsache, dass wenn man durch einen sumpf läuft, es keinerlei Animationen oder so etwas gibt. Könntest du da was einbauen? Und dann hätt ich auch noch ne Idee :D
Du könntest es doch so machen, das es auch moore gibt, wo man dann, wenn man darüberläuft versinkt und stirbt, sozusagen als Hindernis
das würde das Wandern durch die Sümpfe richtig gefährlich und realistisch machen ;)
 
Hey Verg (Ich darf dich doch so nennen) ich hab da mal so ne frage an dich:
Was mich schon immer an morrowind gestört hat ist die tatsache, dass wenn man durch einen sumpf läuft, es keinerlei Animationen oder so etwas gibt. Könntest du da was einbauen? Und dann hätt ich auch noch ne Idee :D
Du könntest es doch so machen, das es auch moore gibt, wo man dann, wenn man darüberläuft versinkt und stirbt, sozusagen als Hindernis
das würde das Wandern durch die Sümpfe richtig gefährlich und realistisch machen ;)

das mit den animationen werd ich wohl (leider) nicht schaffen. Das mit den Mooren hab ich schon überlegt, das problem ist nur, immer die stelle kurz bevor man mit schwimmen anfängt abpass um dort was "schädliches" einzubauen.

mfg
Verganon
 
Heut nach der Schule mal wieder Morrowind gezockt. Und dabei ist mir aufgefallen wie leer eigentlich das Odai-Plateu ist (Für alle die nicht wissen wo es ist: Südlich von Balmora bei der brücke bei der Eiermine) Verbesserst du das eig. auch? :huh:
 
Um Verg die Tipparbeit zu erlassen: Er hat vor, ganz Vvardenfell + Solstheim zu verschönern! Aber zuerst kommt die Bitterküste!
 
Heut nach der Schule mal wieder Morrowind gezockt. Und dabei ist mir aufgefallen wie leer eigentlich das Odai-Plateu ist (Für alle die nicht wissen wo es ist: Südlich von Balmora bei der brücke bei der Eiermine) Verbesserst du das eig. auch? :huh:

danke shaun. das Odaiplateu... ja das hat schon einen grund, wieso es so leer ist. machs mal im CS auf, da wird nämlich gebaut (ich glaub das is eine Quest aus dem Haus Hlaalu, jedenfalls wird dort in diesem stil gebaut) von daher werd ich dort wohl keine bzw. sehr wenig umbauarbeiten vornehmen.

mfg
Verganon
 
SO, Verg ich hab heut mal mit deinem Flora Containwind gespielt. Sieht gut aus, nur ist es noch seltsam wenn sich die Pflanzen am unterren Ende bewegen^^
Übrigens haben sich bei mir dann auch die Bäume gedreht^^ Ich musste es aber leider abschalten, ich konnte kaum noch ruckelfrei spielen (Seyda Neen). Ohne die Mod gehts wieder mit 20-30 FPS :?
 
@roobsi: mh... also ich hab meinem Seyda Neen recht viele Container gegeben. manche Bäume die Container sind bewegen sich auch ja. aber pervormanceverlust gibts bei mir gar keinen. weiß nich worans liegt aber vielleicht kann ichs ja mit nem neuem Skript beheben.

@Wesen d. N.

hast meine PN zu void eigentlich erhalten? XD naja gut zur frage:

also ich benutzte sehr vermischt in der Standart-Version Ressi und Orginal Bäume, wird also nur mäßig kompatibel sein und sehr komisch aussehen. mit der Deluxe-Version wirds wohl garnichtmehr klappen, weil ich da ja ausschließlich Faked-Speedtrees hab.

mfg
 
ja ich hab dein pn erhalten arbeite auchg schon fleißig, werd warscheinlich am freitag ein paar screens reinstellen.

aber nun b2topic also ich merk nichts wenn ichs spiel vill. liegts an meinem guten rechner weiss nicht
 
so hab mal ein wenig mit den lichteffekten, die ich bekommen hab rumgespielt. is malwieder sone Kunst, das richtig zu machen xD schauts euch mal an:



damit ich zufrieden bin, müsste es schon aussehen wie das:




Die lichteffekte bei MW sollen dann halt auch je nach Tageszeit anders stehen. (nachmittags sind sie nicht da) habs jetzt nich getestet wies nachts aussieht, mir kams erstmal auf die Wirkung überhaupt an. Wie gefällts so?

mfg
Verganon
 
das mit den bäumen sieht einfach nur besch... aus, dafür ist der lichtkegel viel zu dick
die innenraum-pics sind gut

ich habs nicht ganz klein gemacht, kA wie weiß ichs kleiner krich xD übrigens wird bei meinem Projekt nur Outterrior gearbeitet will ich meinen.naja gut. ich finds persönlich an den Toten Bäumen (dritter Screen) ganz schick. und wenn ichs halt in dichteren waldgebieten anwende, könnts auch was werden. :D

@dPum: mir wurscht wie das heißt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nur in dichten waldgebieten verwenden, da es(auch an den toten bäumen aus pic3) sonst einfach nicht passt.
in dichten wäldern.... joa.. das könnte(nur vereinzelt) ganz gut aussehen

btw: es heißt exterior, nicht outterior;)
 
Verg du könntest ja mal ein paar screens von einem lichten wald mit den effekten einbauen *sabber, sabber*
aber ich find es :good::good: geil :good::good: das du so viele effekte mit reinbringst. oh oh kleines Oblivion da macht dir granny morro aber konkurenz
durch diese Schönheitsoperation ;)
(an alle OB fanatiker das war nur ein scherz nicht böse sein, ich weiss das OB schön ist)
naja verg mach so weiter :hail:
 
mal wieder ne Ankündigung zu machen:

zum Teil 1 von Better Landscapes wird es keine Gras oder Deluxe Version oder weitere Updates geben. das hat den einfachen grund, das es mit zur Bitterküste gehört und das alles dann mit in den eigentlichen Teil2 kommt.

mfg
Verganon
 
  • Like
Reaktionen: zudoofzumModdem:(typ
Hallo Leute

Ich bin Neu hier und das ist mein erstes Post :)

Verganon die Mods, dass du gemacht hast sind spitze. Meine erste sprache ist nicht Deutch und ich benutze die Englishe Version von Morrowind. Der Problem ist, dass der Mod "Fluss der Bittercoast" mit der ENG. Version nicht kompatibel ist :(. Was soll ich tun? Hilfe