Ich komme aus dem stinkendem Wasser der Müllkuhle. Meine Rüstung stinkt wie ein unaufgeräumter Pferdestall aber das wahr der schnellste Weg unbemerkt zum Virtel zu gelangen. An einer Hauswand schaue ich vorsichtig um die Ecke. Ein Zombie patrouliert durch einen kleinen Vorhof. Darüber sieht man die aufgerissenen und zerstörten Dachböden ehemaliger Häuser. Die Holzhütte an der ich stehe sieht noch sehr intakt aus. Ich gehe durch die Tür und bahne mir den Weg in den zweiten Stock, stolpere dabei einige male über ramponierte Kisten und eine der vielen Leichen. Oben angekommen gehts durch eine weitere Tür wieder nach draußen. Die Graue umgebung und der Nebel verschmelzen fast perfekt miteinander. Ich klettere durch eines der Fenster um auf einen zerstörten Dachboden zu kommen. Bei genauem hinsehn stellt man fest, das alle miteinander verbunden sind. Anscheinend war es ein kleines Fürstenhaus oder soetwas. Über die Balken balancierend schaue ich nach unten zu den Zombies. Es knackt. Die Zombies schauen nach oben aber ich war schnell genug in eine Ecke zu kommen in der sie mich nicht sehen konnten. Plötzlich endet mein Weg. Links von mir konnte ich über einige Säulen ohne verletzungen nach unten kommen. Rechts ist ein kleiner Abgrund und ein weiterer etwas größerer intakter Dachboden. Ich schaute nach den Zombies. Sie verschwanden gerade um eine Ecke. Anlauf-Sprung und gewonnen! Ich bin drüben angekommen. Nach einigen weiteren Dachbalken kam ich jedoch entgültig ans Ende. Beim umschauen stieß ich eine Silberne Axt, die hinter einem der Fässer lag an. Sie viel nach unten und spaltete einem der Zombies den Schädel. Plötzlich kamen weitere aus allen Ecken und suchten die Umgebung ab. Ein Pfeil traf auf die Wand kurz neben mir. Hinter den leicht vernagelten Fenstern warteten Skelletschützen auf ihr nächstes Objekt das sie Waldmännisch korrekt erlegen konnten: mich. Ich stürzte mich nach unten, wo nur wenige Zombies waren, stieß einigen mein Silbernes Kurzschwert in die Brust und konnte mich hinter eine Mauer flüchten. Wieder kam der Schwall dieser ekligen möchtegern Lebenden. Ich streifte mir die Schwarze Robe über und schlich an der Stadtmauer entlang zu dem Gebäude, wo Skellete an den Fenstern standen um mich zu erledigen. Hinter mir begannen die Zombies wieder eine Planlose suche. Durch einen Durchbruch in der Wand verschwand ich in das Haus. Die Skellete schauten stur zum Fenster raus. in einer Ecke, wo die Stadtmauer sich teilte und den Park einschloss entdeckte ich eine Art Lüftungsschacht, wie sie auf vielen der Häuser von Bravil standen. Hinter mir war plötzlich einer der Zombies aufgetaucht. Die Skellete drehten sich um und spannten die Bögen. So schnell ich konnte sprang ich durch die Öffnung des schachtes und flüchtete mich ein Stück hinein. Sie führt richtung Park. Ich laufe vorsichtig den dunklen Gang entlang. Plötzlich knackt es unter meinen Füßen und der Boden bricht ein.