Hallo, mal was von mir.
Ständig sagst du das du in die Spielebrange
sick
willst und das es da darum geht die Kunden zufrieden zu stellen. Dann kommt Kritik und ein "Kunde" den du glücklich machen könntest und was kommt von dir?
...entweder du findest dich damit ab, oder gehst nicht durchs tor. fertig...
Finde ich jetzt eher schwach.
Wenn du wirklich am Computer Spiele produzieren willst dann solltest du lernen angemessen mit kritik umzugehen und vll. auch selbst das Internetz zu benutzen um herauszufinden wie solche Wörter geschrieben werden.
Brange? meistens schreib ich brance (was aber auch nur daran liegt, das ich irgentwie nie ordentlich aufs H dresche wenn ich das schreibe xD)
naja. schön so weit so gut. aber es gibt auch ne grenze zwischen den kunden glücklich machen und ihm zu wiedersprechen. man kanns eben nicht allen recht machen, und wenn einer ein absolut riesiges problem mit verschiedenen teilen eines Mods oder Spiels hat, muss er's ja nicht spielen. du kaufst doch auch keine spiele, die dich nicht interessieren.
Spielern seine Items/waffen/Ausrüstung/whatever wegzunehmen ist einfach nur Murks und ein ziemlich billiges Mittel um balancing herzustellen.
Ich zitiere da mal jemanden aus einem anderen Forum. Da geht es zwar um Shooter (crysis) passt aber auch hier wunderbar.
ARGH. Ich hasse sowas. Fast jeder Shooter besitzt einen Punkt, an dem der Spieler entwaffnet wird. Wozu zur Hölle poliere ich jede Gewehrgranate auf Höchstglanz, öle jeden Splint der Granaten feinst säuberlich, lege alle Patronen des Snipergewehrs ausgerichtet und ohne Staubkorn in meine Magazine, wenn das Spiel einen doch nur wieder für sparsames umgehen mit Ressourcen bestraft.
und mit überpowerten waffen rumzurennen und sich hinterher zu beschweren es gibt kein balancing ist okay?
Das kann und sollte man anders lösen.
sach mir wie meister, und ich kanns ausprobieren
und wenn ich jetzt levelscaling höre, bin ich enttäuscht. ab einem bestimmtem Level bringts einfach nixmehr (ich sag nur Vanilla-Oblivion).
Genauso dein Gebettel nach Aufmerksamkeit. Was erwartest du? 'Ne News auf Heise? Soll Bethesda direkt bei dir anfragen ob du nicht für sie arbeiten willst? Wenns hier keine Resonanz gibt, dann ist das eben so. Wirst du als "richtiger" Mitarbeiter auch nicht anders erleben.
hey, hier gehts um mein ersten oblivion-questmod da interessiert mich eben die meinung. und wenn ich die meinung eines kritikers absolut nicht teilen kann, sag ichs. (wehe jetzt kommt "willst du, das dir jeder den A...llerwertesten küsst!?" <-nein danke) nur ist ausrüstungsabnahme hier einer der größten kritikpunkte und das wird, zumindest bei diesem Mod, nicht geändert. und dass das mit der story des mods wie n verdammt schlechter witz wirkt weiß ich auch. mir gings in erster lienie darum ne atmosphärische umgebung zu schaffen, die sich mal von anderen sachen abhebt. die Story war in dem moment für mich zweitrangig, geb ich ehrlich und offen zu.
Ich finde, dass das Wegnehmen der Dinge nicht einfach nur ein Balancing-Mittel ist, sondern gehörig zur Stimmung beiträgt. Wenn man Oblivion zockt, dann ist man gewohnt, für alle möglichen Fälle entweder einen Gegenstand oder nen passenden Zauber parat zu haben.
Wenn man nun durch das Tor geht, ist beides weg. Man steht auf einmal nackt in einer düsteren Gegend und kann nicht mehr Zaubern und das Selbstbewusstein des Helden schrumpft erstmal gewaltig. Man hat keine Ahnung, was da hinter der nächsten Ecke lauert. Man muss auf der Hut sein, da jeder Schaden, den man nimmt nicht einfach wieder kuriert werden kann.
Ich sehe das also primär als Stilmittel, welches in einem Horrormod durchaus seine Berechtigung hat.
da wir gerade beim a-küssen waren, du musst mich nicht verteidigen
ein weiteres stilmittel, was mir persönlich auch eher zusagt, nur nicht in diesem mod
P), ist die ausrüstung zu behalten aber die handlungsfreiheit einzuschränken. so fühlt sich der spieler erstmal zu sicher, wird frustriert das ihn seine schöne glitzer-glammour-rüstung nicht hilft und muss seinen spilstil notgedrungen erstmal ändern. aber das ist bei spielen wie Oblivion eben das problem, das man nie weiß wer dann mit diesen überwaffen/rüstungen spielt und sich anschließend beschwert es sei zu öde.
ja diese verdammten superwaffen sind meine (noch fast einzigen, was der/die/das Photon hoffentlich bald ändert) erwiederung, allerdings ist es eben wirklich ein problem, über das jeder modder oftmals grübeln muss. und da gibts nur eine patentlösung: waffen abnehmen