Ressourcen-Icon

Release Hinter der Tür 1.1

Hey abwarten Verg;)

Ich versuche die Mod bald zu spielen, dann werd ich sagen, wie die Mod war...

Ich glaubs nicht, ich gucke jeden Tag hier rein, aber den Releasethread habe ich nicht gesehen. Egal, jetzt schon. Drei, zwei, eins, meins:lol:

Mal ehrlich, Verganon, du selbst solltest auch mit deiner Mod zufrieden sein, auch wenn du in die Gamebrange willst. Man sollte auf seine Arbeit Stolz sein, damit man das Lob anderer richtig zu würdigen weiß, vor allem bei doch schon so recht viel Arbeit, wie du hier geleistet hast.

Ich glaubs nicht, ich gucke jeden Tag hier rein, aber den Releasethread habe ich nicht gesehen. Egal, jetzt schon. Drei, zwei, eins, meins:lol:

Mal ehrlich, Verganon, du selbst solltest auch mit deiner Mod zufrieden sein, auch wenn du in die Gamebrange willst. Man sollte auf seine Arbeit Stolz sein, damit man das Lob anderer richtig zu würdigen weiß, vor allem bei doch schon so recht viel Arbeit, wie du hier geleistet hast.

du hast ihn nicht gesehn, weil er in weniger als 3 tagen schon von der ersten seite verschwunden war, was mich schon sehr verwundert hat.

naja ich sehs so: eigenlob stinkt ^^

so wir haben jetzt übrigens die unterschiedlichsten schreibweisen gamebranche, gamebrange, gramebrance... was ist davon eigentlich richtig? nur so am rande.

Für den deutschen Sprachraum würde ich die erste Variante Gamebranche für angemessener und für richtig halten.;)

• Like
Reaktionen: Verganon
Ich bevorzuge Spielebranche :p Aber sonst gebe ich Doritis recht.
Wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal bei Leo eingeben. Ist zwar ein Übersetzer, erkennt aber auch Schreibfehler.

Keine Ahnung, warum in diesem Thema so wenig los ist. Ich finde, deine Mod lohnt sich schon alleine, weil sie ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt als die klassischen Oblivion-Mods. :D

• Like
Reaktionen: Verganon
Also, abgesehen davon, dass es mich stört, wenn meine Ausrüstung verschwindet(hab schließlich lange genug dafür gespielt), sind mir folgende Dinge aufgefallen:
  • weiße Linien zwischen den einzelnen Raumteilen->nicht nah genug beieinander?
  • starkes ruckeln->evtl. mehrere Skripte, die dauernd laufen?
  • tote Zombies(2 Stück, gleich am Anfang), die vom Himmel fallen
  • für mich fehlt die Motivation, meine Ausrüstung wieder zu holen
  • warum ist meine Ausrüstung überhaupt weg?

Also, abgesehen davon, dass es mich stört, wenn meine Ausrüstung verschwindet(hab schließlich lange genug dafür gespielt), sind mir folgende Dinge aufgefallen:
  • weiße Linien zwischen den einzelnen Raumteilen->nicht nah genug beieinander?

ich hab, natürlich, mit dem raster gearbeitet, trotzdem kommen sie vor, frag ich micht wieso, aber irgentwo wirst du IMMER welche finden, auch im orginalspiel.

[*]starkes ruckeln->evtl. mehrere Skripte, die dauernd laufen?
[/LIST]

dauernd laufende skripte gibts keine (was u.A. an meiner mangelnden gabe dafür liegt). es gibt nur viele performancefresser (viele Zombies, die sich auchnoch alle gleichzeitig bewegen, kleine objekte, pflanzen... fällt kaum auf beim spielen aber wären sie weg, würde was fehlen)

[*]tote Zombies(2 Stück, gleich am Anfang), die vom Himmel fallen
[/LIST]

wieso fallen die vom himmel? das hab ich ja ehrlich gesagt nochnie gesehen. es liegen überall welche rum aber wo regnet es zombies? die sitzen bei mir alle eigentlich recht fest. (das hab ich per run havok bei jedem zombie persönlich gesehen, sonst würden sie ja nicht da liegen... und ingame tun sies auch)

[*]für mich fehlt die Motivation, meine Ausrüstung wieder zu holen
[/LIST]

ich denke du hast was dagegen das sie weg ist und willst sie wieder? ist das nicht motivation genug? die eigene da lassen kann ich bei dem Mod nicht, durch die vielen Ausrüstungs-mods gäbe es dann kein balancing mehr und alle würden sich langweilen. entweder du findest dich damit ab, oder gehst nicht durchs tor. fertig.

[*]warum ist meine Ausrüstung überhaupt weg?
[/LIST]

siehe Hauptpost. gut das kommt ingame überhauptnicht raus, das hängt aber u.A. davon ab, das ich mehrere Sachen offen gelassen hab, weil ich eigentlich einen 2. Teil erstellen wollte/will. und dazu gehörte auch, das der Dremora (hier) nicht redet... sondern töten will.

NEUNEUNEU!

bei TES-Oblivion.de wurde mir dieser Bug gemeldet:

Kadian schrieb:
n kleinen...bug, den ich gefunden habe - um genau zu sein isser nichmal klein und extrem ärgerlich.

Also, ich hab den Mod soweit fertig - alle schlüssel gefunden, schatzkammer geplündert, Magier-Imitat besiegt, hab auch meine Ausrüstung wieder. Wennsch nun durch das Tor nach draußen gehe, verschwindet das tor in Tamriel wie geplant.
Nun zu dem Bug: Wenn ich zur Kaiserstadt reise, taucht plötzlich diese meldung vonwegen "ich habe die stadt verlassen, kann immernoch nich zaubern" etc. bla bla^^' außerdem sin sämtliche Sachen wieder weg. Da das Tor in Tamriel auch schon weg ist, kannsch auch schlecht meine Sachen noma holen.

ich hatte diesen Fehler nie, aber theoretisch sollte diese esp das Problem beseitigen: Hinter der Tür V1.1 - nur esp!

• Like
Reaktionen: bauer
ich hab, natürlich, mit dem raster gearbeitet, trotzdem kommen sie vor, frag ich micht wieso, aber irgentwo wirst du IMMER welche finden, auch im orginalspiel.
Ok, wenn Du mit dem Raster gearbeitet hast, sollte es eigentlich stimmen, also nicht dein Fehler.
Aber Du wolltest Kritik, deshalb schreib ich halt, was mir auffiel.

wieso fallen die vom himmel? das hab ich ja ehrlich gesagt nochnie gesehen. es liegen überall welche rum aber wo regnet es zombies? die sitzen bei mir alle eigentlich recht fest. (das hab ich per run havok bei jedem zombie persönlich gesehen, sonst würden sie ja nicht da liegen... und ingame tun sies auch)
Das sind regelmäßig 4 Zombies, gleich nach dem Start deines PI. Ich hab mir ja gedacht, dass das nicht gewollt war. Ich fand es auch eher lustig als störend. Warscheinlich lädt die Oblivion einfach an eine Stelle(warum auch immer), an der sie nur fallen können, da ist nämlich nur Himmel.

ich denke du hast was dagegen das sie weg ist und willst sie wieder? ist das nicht motivation genug? die eigene da lassen kann ich bei dem Mod nicht, durch die vielen Ausrüstungs-mods gäbe es dann kein balancing mehr und alle würden sich langweilen. entweder du findest dich damit ab, oder gehst nicht durchs tor. fertig.
Ne, liegt allerdings daran, dass ich in letzter Zeit mehrere solche PIs gespielt hab. Die Idee, der Ausrüstung nachzurennen, wird dann halt langweilig, da kannst Du und dein PI aber nichts dafür. Das heruntergekommene Dorf, die düsteren Häuser und die ganzen Untoten fand ich genial.

siehe Hauptpost. gut das kommt ingame überhauptnicht raus, das hängt aber u.A. davon ab, das ich mehrere Sachen offen gelassen hab, weil ich eigentlich einen 2. Teil erstellen wollte/will. und dazu gehörte auch, das der Dremora (hier) nicht redet... sondern töten will.
Akzeptiert, aber wenn Du entweder am Anfang oder zumnidest am Ende erklären würdest, warum die Ausrüstung verschwindet, dann kann man wenigstens sagen: "Ach so, jetzt kapier ich das. Ist ja geil."
Oder Du machst ein Ende, das total offen, gleichzeitig aber spannend ist, sodass man unbedingt Teil 2 spielen möchte um endlich die Fragen beantwortet zu bekommen.

ooooooooookay. 2 sachen noch:

1. kannst du mir mal nen screen machen, von wo die zombies kommen? das interessiert mich brennend *gg*

2. welche Plugins machen das denn noch? ich hab bis jetzt, abgesehen von einem nebenquest in Blood&Mud, noch nirgends gehabt, das alles weg ist :roll:

Zum Screen: Mach ich, sobald ich wieder spiel, versprochen.
Zu den PIs:
  • Da wäre eines, an dem ich gerade arbeite.
  • eine Modifikation von Ivellon
  • MarC's neue Diebesgilde
Die nehmen alle die Ausrüstung weg. Sind zwar nicht viele, aber wenn man bei 2 Betatester bzw. Debugger ist, dann kann das irgendwann nerven.
Hätte ich dein PI etwa eine Woche vorher in die Finger bekommen, hätte mich dieser Punkt kaum gestört. Prinzipiel finde ich es nicht schlecht, dem Spieler die Ausrüstung wegzunehmen, das kann den Nervenkitzel erhöhen.:D

Es gibt noch einen Quest aus Vanilla-OL der das so in etwa auch macht und zwar "Düster durch einen Albtraum",indem man Kud Eis Freund retten muß.;)

Gruß doritis

Hallo, mal was von mir.

Ständig sagst du das du in die Spielebrange :)sick:) willst und das es da darum geht die Kunden zufrieden zu stellen. Dann kommt Kritik und ein "Kunde" den du glücklich machen könntest und was kommt von dir?
...entweder du findest dich damit ab, oder gehst nicht durchs tor. fertig...

Finde ich jetzt eher schwach.
Wenn du wirklich am Computer Spiele produzieren willst dann solltest du lernen angemessen mit kritik umzugehen und vll. auch selbst das Internetz zu benutzen um herauszufinden wie solche Wörter geschrieben werden.

Spielern seine Items/waffen/Ausrüstung/whatever wegzunehmen ist einfach nur Murks und ein ziemlich billiges Mittel um balancing herzustellen.

Ich zitiere da mal jemanden aus einem anderen Forum. Da geht es zwar um Shooter (crysis) passt aber auch hier wunderbar.

ARGH. Ich hasse sowas. Fast jeder Shooter besitzt einen Punkt, an dem der Spieler entwaffnet wird. Wozu zur Hölle poliere ich jede Gewehrgranate auf Höchstglanz, öle jeden Splint der Granaten feinst säuberlich, lege alle Patronen des Snipergewehrs ausgerichtet und ohne Staubkorn in meine Magazine, wenn das Spiel einen doch nur wieder für sparsames umgehen mit Ressourcen bestraft.
Das kann und sollte man anders lösen.

Genauso dein Gebettel nach Aufmerksamkeit. Was erwartest du? 'Ne News auf Heise? Soll Bethesda direkt bei dir anfragen ob du nicht für sie arbeiten willst? Wenns hier keine Resonanz gibt, dann ist das eben so. Wirst du als "richtiger" Mitarbeiter auch nicht anders erleben.

Ich finde, dass das Wegnehmen der Dinge nicht einfach nur ein Balancing-Mittel ist, sondern gehörig zur Stimmung beiträgt. Wenn man Oblivion zockt, dann ist man gewohnt, für alle möglichen Fälle entweder einen Gegenstand oder nen passenden Zauber parat zu haben.

Wenn man nun durch das Tor geht, ist beides weg. Man steht auf einmal nackt in einer düsteren Gegend und kann nicht mehr Zaubern und das Selbstbewusstein des Helden schrumpft erstmal gewaltig. Man hat keine Ahnung, was da hinter der nächsten Ecke lauert. Man muss auf der Hut sein, da jeder Schaden, den man nimmt nicht einfach wieder kuriert werden kann.

Ich sehe das also primär als Stilmittel, welches in einem Horrormod durchaus seine Berechtigung hat.

• Like
Reaktionen: doritis
Hallo, mal was von mir.

Ständig sagst du das du in die Spielebrange :)sick:) willst und das es da darum geht die Kunden zufrieden zu stellen. Dann kommt Kritik und ein "Kunde" den du glücklich machen könntest und was kommt von dir?

...entweder du findest dich damit ab, oder gehst nicht durchs tor. fertig...

Finde ich jetzt eher schwach.
Wenn du wirklich am Computer Spiele produzieren willst dann solltest du lernen angemessen mit kritik umzugehen und vll. auch selbst das Internetz zu benutzen um herauszufinden wie solche Wörter geschrieben werden.

Brange? meistens schreib ich brance (was aber auch nur daran liegt, das ich irgentwie nie ordentlich aufs H dresche wenn ich das schreibe xD)
naja. schön so weit so gut. aber es gibt auch ne grenze zwischen den kunden glücklich machen und ihm zu wiedersprechen. man kanns eben nicht allen recht machen, und wenn einer ein absolut riesiges problem mit verschiedenen teilen eines Mods oder Spiels hat, muss er's ja nicht spielen. du kaufst doch auch keine spiele, die dich nicht interessieren.

Spielern seine Items/waffen/Ausrüstung/whatever wegzunehmen ist einfach nur Murks und ein ziemlich billiges Mittel um balancing herzustellen.

Ich zitiere da mal jemanden aus einem anderen Forum. Da geht es zwar um Shooter (crysis) passt aber auch hier wunderbar.

ARGH. Ich hasse sowas. Fast jeder Shooter besitzt einen Punkt, an dem der Spieler entwaffnet wird. Wozu zur Hölle poliere ich jede Gewehrgranate auf Höchstglanz, öle jeden Splint der Granaten feinst säuberlich, lege alle Patronen des Snipergewehrs ausgerichtet und ohne Staubkorn in meine Magazine, wenn das Spiel einen doch nur wieder für sparsames umgehen mit Ressourcen bestraft.

und mit überpowerten waffen rumzurennen und sich hinterher zu beschweren es gibt kein balancing ist okay?

Das kann und sollte man anders lösen.
sach mir wie meister, und ich kanns ausprobieren ;) und wenn ich jetzt levelscaling höre, bin ich enttäuscht. ab einem bestimmtem Level bringts einfach nixmehr (ich sag nur Vanilla-Oblivion).

Genauso dein Gebettel nach Aufmerksamkeit. Was erwartest du? 'Ne News auf Heise? Soll Bethesda direkt bei dir anfragen ob du nicht für sie arbeiten willst? Wenns hier keine Resonanz gibt, dann ist das eben so. Wirst du als "richtiger" Mitarbeiter auch nicht anders erleben.

hey, hier gehts um mein ersten oblivion-questmod da interessiert mich eben die meinung. und wenn ich die meinung eines kritikers absolut nicht teilen kann, sag ichs. (wehe jetzt kommt "willst du, das dir jeder den A...llerwertesten küsst!?" <-nein danke) nur ist ausrüstungsabnahme hier einer der größten kritikpunkte und das wird, zumindest bei diesem Mod, nicht geändert. und dass das mit der story des mods wie n verdammt schlechter witz wirkt weiß ich auch. mir gings in erster lienie darum ne atmosphärische umgebung zu schaffen, die sich mal von anderen sachen abhebt. die Story war in dem moment für mich zweitrangig, geb ich ehrlich und offen zu.

Ich finde, dass das Wegnehmen der Dinge nicht einfach nur ein Balancing-Mittel ist, sondern gehörig zur Stimmung beiträgt. Wenn man Oblivion zockt, dann ist man gewohnt, für alle möglichen Fälle entweder einen Gegenstand oder nen passenden Zauber parat zu haben.

Wenn man nun durch das Tor geht, ist beides weg. Man steht auf einmal nackt in einer düsteren Gegend und kann nicht mehr Zaubern und das Selbstbewusstein des Helden schrumpft erstmal gewaltig. Man hat keine Ahnung, was da hinter der nächsten Ecke lauert. Man muss auf der Hut sein, da jeder Schaden, den man nimmt nicht einfach wieder kuriert werden kann.

Ich sehe das also primär als Stilmittel, welches in einem Horrormod durchaus seine Berechtigung hat.

da wir gerade beim a-küssen waren, du musst mich nicht verteidigen ;)

ein weiteres stilmittel, was mir persönlich auch eher zusagt, nur nicht in diesem mod :)P), ist die ausrüstung zu behalten aber die handlungsfreiheit einzuschränken. so fühlt sich der spieler erstmal zu sicher, wird frustriert das ihn seine schöne glitzer-glammour-rüstung nicht hilft und muss seinen spilstil notgedrungen erstmal ändern. aber das ist bei spielen wie Oblivion eben das problem, das man nie weiß wer dann mit diesen überwaffen/rüstungen spielt und sich anschließend beschwert es sei zu öde.
ja diese verdammten superwaffen sind meine (noch fast einzigen, was der/die/das Photon hoffentlich bald ändert) erwiederung, allerdings ist es eben wirklich ein problem, über das jeder modder oftmals grübeln muss. und da gibts nur eine patentlösung: waffen abnehmen

Im Gegensatz zu dir bin ich nur Nutzer. Ich kann dir also keine perfekte Lösung liefern, ich kann höchstens Anreize geben. Und nein Levelscaling ist wirklich keine Lösung... Der größte Witz vom Vanilla-Oblivion überhaupt.

Es gibt genug Spiele, Mods, etc. die auch ohne das Wegnehmen von Items funktionieren.
Verdammt deswegen spiele ich Rollenspiele! Jäger und Sammler: Ich will große, glitzerne und immer mächtigere Kopfspalter-Vernichtungs-Dinger haben.

Eine Möglichkeit die mir spontan einfällt und die vielleicht auch mit der Grundidee deiner Mod zu vereinbaren ist: Setze einfach bestimmte Items vorraus. Ich habe deine Mod jetzt nicht gespielt, aber wie wäre es wenn deine Zombies nicht irgendwelche Zombies (und andere Gegner, kenne ich jetzt nicht) sind sondern "Besondere". Man braucht irgend 'nen heiligen Hammer oder einen Holzpflock um sie zu töten. Meinetwegen auch silberne Patronen, sofern die Gegner genug Haare haben. Rund um das Finden dieser Gegenstände und um die speziellen Eigenarten der Gegner lässt sich doch auch prima eine Story weben, gibst du doch selber zu das du so noch keine Story hast. Und wie soll eine Mod atmosphärisch sein, wenn es nichtmal eine Hintergrundgeschichte gibt?

Die Gestalt war entsetzt. Eigentlich sollte der Trank nur gegen die von Goblins übertragene Seuche helfen, aber irgendwie hatten die Bewohner des ehemaligen Dorfes Rohes wenig Worte der Dankbarkeit. Genauer gesagt brabbelten sie nurnoch ein Wort und das klang verdächtig nach Gehirne. Wie lange es wohl dauern würde bis sie ihn durch die Falltür riechen würden? Auch sein eher zweitklassiger Schlosszauber würde nicht ewig halten, leider aber auch lange genug, dass er sich dieses ausgemergelte Gesicht noch lange im Spiegel angucken konnte. Was war bloß aus ihm geworden? Nichts war mehr zu sehen vom einstigen Stolz des Magiers, geblieben nur noch eine Hülle seiner einstigen Selbst. Eingefallene Wangen, wenige Zähne, zerschlissene Kleidung und das Haupthaar lag mehr zu seinen Füßen als auf seinem Haupt.

Verdammtes Schlammassel, verdammte Zombies. Durch seine Rettungsversuche, sich selbst hatte er versucht zu retten, hatte er es nur geschafft einige Häuser in Brand zu stecken. Warum waren diese verflixten Dinger immun gegen Magie? Ob wohl ein Keulenschlag...? Nein, wahrscheinlich nicht, da mussten schon andere Mittel her. Aber wie diese Mittel finden, wenn er in diesem stinkendem Loch festsaß? Eine Lösung musste her, in Gestalt eines Retters. Der konnte sich mit den Zombies rumschlagen, wahrscheinlich dabei draufgehen, dafür aber den Magier befreien. Sofort machte sich der Halbdremora an die Arbeit: Es galt ein Portal nach Cyrodiil zu öffnen...

Ja, ich weiß mehr als drittklassig, aber ich denke es reicht um in Schnelle klar zu machen was ich meine. Wenn man die Geschichte ungefähr so grob übernimmt, kann der Magier gut oder böse sein, es gibt Möglichkeiten für mehrere Quests, bzw. Questreihen und das Problem mit den imbaimba Waffen ist auch erledigt. Ist halt nochmal viel Arbeit für dich, aber du hast danach gefragt.

nicht schlecht... in deinem ersten post hab ich dich für nen shooter-freak der nur meckern kann gehalten. schön das du doch so einige gute ideen auf lager hast. nicht schlecht.

das mit den speziellen waffen behalt ich mal im hinterkopf, ist ne schöne idee - wenn auch seit dagoth ur schonwieder fast zu 0815... fast. (trotzdem wie gesagt muss zumindest hier jeder damit leben, das die ausrüstung und die magie dort nix bringt.)

zu der kleinen story da unten... joa... nett geschrieben, passt mir aber nicht ins konzept, trotzdem nicht schlecht, keine frage. was mir nur spontan auffällt: wenn der dremora sich so heimlich retten lassen möchte, und dafür auch tote aus cyrodiil in kauf nimmt, dann bemerkt der spieler doch auch nix davon weil der magier sozusagen heimlich nen abgang macht. oder er baut das portal in seinen (hier als beispiel ja) keller und flüchtet selbst durch.
seh das nicht als ausflüchte es sind nur probleme die mir gerade im ersten moment einfallen. ;)

und das ganze quest nochmal so extrem zu überarbeiten, find ich nicht sonderlich gut (jetzt mal persönliche meinung) ' find dieses sich für schlüssel mit verschiedenen monstern zu prügeln ganz schick, wofür ich in deiner beispielidee z.B. jetzt gar keine verwendung mehr finden würde (allgemein würden viele meiner ideen und locations nichtmehr passen). jaja wer weiß, vielleicht gibts teil 2 (der zwar schon ausgearbeitet ist aber obs umgesetzt wird weiß der teufel) man kann sich ja immer steigern nich?..

Dagoth Ur sagt mir persönlich jetzt mal gar nichts. Hauptquest? Nie gespielt...

Das meine "kleine Story" kein fertiges Konzept ist und auch noch Fehler (das er selber das Portal nutzen kann, darauf hätte ich auch selber kommen können.) enthält ist klar, nur ein kleines Beispiel das ich völlig übermüdet geschrieben habe um zu zeigen wie man das geschickter lösen könnte.

Letztendlich läuft es ja aufs selbe hinaus. Der Spieler wird gezwungen deine Items zu benutzen. Allerdings steht er hier nicht einfach ZACK! ohne Items da, sondern darf auch gerne versuchen mit seinem Claymore des Kastrierens Erfolg zu haben. Geht nicht, der Spieler muss deine Items nutzen, aber es gibt keinen faden Beigeschmack. Das Klauen von Items ist nunmal sehr billig.

Ich habe mir schon fast gedacht das du nicht nocheinmal alle überrarbeiten willlst. Wer will sowas denn schon? Aber anstatt einem zweiten Teil: überarbeite diesen hier, füge eine Story ein und neue Inhalte. Das ist zwar nicht wirklich ein zweiter Teil, aber du kannst es dann ja "enhanced, 2.0, hyper-turbo-edition" nennen. Hat auch andere Vorteile: Die Arbeit ist einfacher, weil du nicht von Grund auf anfangen musst, sondern etwas hast auf dem du aufbauen kannst.

Das Shooter-Freak ist eine Unverschämtheit. Nicht das du mich so nennst, ich spiele wirklich hauptsächlich shooter, aber das du sowas als Beleidigung nimmst... Aber man ist es ja gewohnt, als Killerspiele-spieler.

Und um es nochmal zu betonen: Das war ein ->Beispiel<- Es gibt noch andere Methoden, als mein kleines Geschichtchen. Wenn du deine Schlüssel-Monster-Prügel Idee übernehmen willst, findet sich bestimmt etwas. Nur bittebitte nicht das was du jetzt hast. Aber das habe ich ja schon oft genug gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dagoth Ur war der Endgegner in Morrowind, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

naja es gäbe eine lösung.. aber ob man es machen kann weiß ich nich.. man könnte alle gegner immnun gegen die eigenen waffen machen und nur spezielle waffen die man finden kann richten schaden an.. dann beim ersten monster gibts erstmal nen schock.. ****.. warum stirbt der nich.. :lol:

naja es gäbe eine lösung.. aber ob man es machen kann weiß ich nich.. man könnte alle gegner immnun gegen die eigenen waffen machen und nur spezielle waffen die man finden kann richten schaden an.. dann beim ersten monster gibts erstmal nen schock.. ****.. warum stirbt der nich.. :lol:

WOW! Auf so eine Idee wäre ich ja nie gekommen! Man braucht spezielle Waffen? Unglaublich, woher nimmst du diese Kreativität?