Projekt [Mod-Projekt] Bendus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr hübsch. Mich hast Du mit Deinem Projekt jetzt schon überzeugt: umsetzbar und hübsch, das erlebt man selten.

Wenn es dann nicht noch x-tausend Clipping-Fehler gibt, hast Du meinen Final-Version-Download sicher. Die Beta lad ich vorerst nicht.
 
Ich habe mir die Insel mal angeschaut und naja das Ergebnis ist fürs erste sicherlich gut, wenn du "Anfänger" bist, wenn du möchtest kann ich dir bei der Landscape Tips geben! Es ist alle noch sehr detaillos, trotz der Version, ich kann dir, wenn du möchtest gern einen kleinen Bericht schreiben, was du besser machen kannst (und im Endeffekt auch musst :) )
Du kannst steile Hänge gut mit Felsen kaschieren! Wie auch sonst? Ich würde dir vor allem vorschlagen das ganz ein bisschen ausgedehnter zu machen, das umfasst nicht mehr als 4 Cells und das ist ziemlich klein!

mfg,

elveon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi elveon!

Es würde mich freuen wenn du mir tipps und ratschläge geben könntest! es würde mich extrem freun wenn du mir nen bericht schreiben würdest!

lg
Caed
 
Ich werde morgen einen kleinen schreiben ;) ich werde dir aufzählen, was du ändern kannst und was du nicht machen solltest und natürlich auch, was gut ist ^^
ich schlage dir des weiteren vor, das du mal jemanden von der jobbörse in dein team holst, dein projekt scheint ganz gut angenommen zu werden
ich denke ich könnte es sogar einrichten, eine waffe für dich zu erstellen
elveon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

*sprachlos sei*
eine waffe von elveon? das ist cool!^^
DANKE!
auch danke für den Tipp mit der Jobbörse!

Zwei Fragen an die Community:
Mein CS lässt mich teilweise Cells texturieren, doch gleich die NAchbarzelle will einfach nicht die Farbe wechseln! Egal was ich tue! Es kommt vorallem im Steilhang vor! Liegt es daran dass die Texturen einfach zu ausgezerrt werden oder ist das CS einfach nur böse programmiert? Kommt das bei euch auc vor? Und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Sollen die MapMArker in Bendus in der FINAl-Version sofort sichtbar sein oder soll man sich erst durch einen Quest in die Richtung voranarbeiten?


lg
Caed
 
Du musst einfach direkt über der Celle sein.
Wenn du der Celle zu weit weg bist, kannst du sie nicht editieren.
Benutze die Pfeiltasten, und "fahre" einfach mal mit rechtsklick(und der textur die die Celle haben soll) über die celle;)

Zu deiner Frage.
Erst nach Quest;)
 
hmmm, das hat leider nichts geholfen:cry:
Ich habe zwei Screens gemacht:


das problem ist, dass der texturenunterschied nicht einmal auf einer "border" liegt!!! einfach so! bitte um hilfe:cry:

lg
Caed
 
das problem kenne ich.
eine cell besteht aus 4 quads. in jeden quad kann man nur maximal 8 verschiedene texturen bringen, wenn es mehr als 8 werden die 8< nicht mehr angezeigt. das lässt sich lösen, indem du mit aktiviertem landscape editor (H) über die zelle gehst und I drückst. dann bekommst du eine liste der texturen sogar mit prozentsatz wie viel fläche der zelle mit welcher textur belegt ist. du wählst dann eine oder zwei aus und löschst sie und siehe da: die sache klappt wunderbar.
wie ich sehe ist das auch an mehreren stellen unter wasser und bei den häusern vorgekommen. das solltest du unbedingt korrigieren ;)

außerdem würde ich dir raten den Vulkan (das soll doch ein vulkan werden oder?) etwas breiter zu machen, damit der nicht so steil ist. das sieht nämlich leicht ungeschickt aus.

noch ein ganz besonderer tipp: benutze doch auch vertexschatten. das sind schatten die mit dem landscapeeditor "gemalt" werden. dazu musst du im landscapeeditor einen haken bei "edit colors" machen, unten einen schwarz oder grauton wählen und dann mit linksklick im render fenster schatten malen. die rechte maustaste ist normalerweise mit weiß belegt, was als "radiergummi" dient.
das bringt auf jeden fall viel atmosphäre ;)
 
Nunja ich sitze jetzt auch im Boot ;) ich werde Caedmon "unter die Arme greifen" und ihm zur Seite stehen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.