Projekt [Mod-Projekt] Gothic 2 Paladin Rüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für den Doppelpost, aber ich finde keine andere Möglichkeit auf den neuen Screen eines komplett neuen Claymores ganz unten im ersten Post hinzuweisen:)...Wie gefällts euch?
 
Was meinen Geschmack angeht haben wir ja bereits diskutiert, aber ich finde es ist deine bisher beste Waffe. Es sieht richtig gut aus. Etwas düsteres Design für einen Streiter des Lichtes und die Parierstange noch immer zu wuchtig/unzweckmässig (Effekthascher du), aber wirklich nicht übel.

Ich hätte mir für die Paladinrüstung zwar "Innos Zorn" oder den "Heiligen Vollstrecker" gewünscht, aber das ist wohl nicht machbar...?!

Maximus
 
Maximus schrieb:
Ich hätte mir für die Paladinrüstung zwar "Innos Zorn" oder den "Heiligen Vollstrecker" gewünscht, aber das ist wohl nicht machbar...?!

Hast du screens davon? Ich würde mich gerne daran versuchen. Auch wenn ich die Waffen dann wahrscheinlich später als die Rüstung releasen werde.

Übrigens gibt's mein neues Schwert wirklich:http://www.schwertshop.de/schwerter/fantasie/licht-schwert-gold-edition.html
Also Beschwerden bezüglich einer zu wuchtigen Parierstange hierhin richten;); es sei aber bemerkt, dass es sich um eine Fantasie Waffe handelt
 
Oberscht schrieb:
Hast du die Textur per Screenshot gemacht oder selbst rekonstruiert?
Teils, teils. Die Parierstange und die Runen sind von der Seite, die ich oben genannt habe, den Rest hab ich selber gemacht. Schön wär's, wenn ich die ganze Textur selbst gemacht hätte, aber das übersteigt meine Texturierungsfähigkeiten bei weitem:roll:...
 
Teils, teils. Die Parierstange und die Runen sind von der Seite, die ich oben genannt habe, den Rest hab ich selber gemacht. Schön wär's, wenn ich die ganze Textur selbst gemacht hätte, aber das übersteigt meine Texturierungsfähigkeiten bei weitem:roll:...
Hm, und trotzdem sieht das sehr gut aus. Im Modellieren hast dus auf jeden Fall drauf. Allerdings sieht der Griff nicht sehr gut aus. Vielleicht könnte ich demnächst mal schauen, ob ich da ne vernünftige Textur hinkriege.
Was ich schön finde, ist, dass ich einen Dolch mit einer ähnlichen Gravur machen wollte und bis jetzt nicht wusste, wie die Engine damit umgeht. Dafür ein Danke.
 
Schön, dass es dir gefällt! Die Grifftextur wollte ich ohnehin noch überarbeiten, dass bekomm ich schon hin; dass die so langweilig aussieht liegt daran, dass ich noch keine Struktur draufgemacht hab...aus Faulheit;).

Inwiefern meinst du, dass die Engine keine Runen unterstützt? Texturentechnisch ist bei Oblivion eigendlich (fast) alles möglich.
 
Das kommt immer darauf an wie stark du die normal map einstellst (geht bei Gimp, bei PS weiß ich's nicht) und ob du die Runen separat oder gleichzeitig mit der anderen Textur normalmapst.

Edit: Ganz frische Screens, von Lazarus' Stahltexturen und anderen von mir vorgenommenen Veränderungen sind im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber anders wird scheinbar niemand auf die neuen Screens aufmerksam; der Claymoregriff ist übrigens auch verbessert. Hoffe es gefällt alles!
 
Hi pale_rider

Ich habe den Thread eine Zeit lang nicht verfolgt aber ich muss sagen mir gefallen die neuen Teile noch besser als die Ersten. Das Claymore sieht eindeutig schöner aus aber ich finde die Farben passen nicht zur Rüstung.

Außerdem find ich die Textur der Rüstung immernoch ein bisschen seltsam, am Anfang sah sie zu verchromt aus und jetzt ein wenig plastikmäßig, ich kanns einfach nur schlecht beurteilen auf Screens. Ingame sieht die Rüstung wahrscheinlich toll aus.

Wollte mich aber generell noch einmal bedanken das du dich da rangetraut hast, die Rüstung ist eine meiner Lieblingsstücke in Gothic 2. Ich freue mich wenn du sie released in welcher Form auch immer und werde mir diese Mod dann hundertprozentig saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Schild ist mal richtig cool

Wenn der Mod rauskommt zieh ichs mir bestimmt :D und wenns NUR wegen dem Schild ist
 
A-Bomb schrieb:
am Anfang sah sie zu verchromt aus und jetzt ein wenig plastikmäßig

Ja das ist wieder das alte Problem...man bekommt in Oblivion einfach keine richtige realistische Stahltextur hin. Wie bethesda das mit der normalen Stahlrüsse gemacht hat ist mir ein Rätsel...hab auch schon probiert aus dem beth Stahl ein nahtloses Muster zu machen, aber das sieht einfach nur s******e aus.
Naja wie auch immer schön, dass die Rüstung euch im Allgemeinen gefällt:)!
 
Also von mir aus ginge das so schonmal als BETA... wenn du dann eine Textur gefunden hast, die deinen Wünschen besser entspricht kannst du ja updaten, aber ICH WILL DIESE RÜSTUNG:-D
Kannst du nicht schonmal eine BETA machen? Bitöööö:)
 
Sorry aber ich release keine halben Sachen:). Hab aber schon wieder neue texturen; es sind die von Lazarus, die aber von mir noch durch Kontrasterhöhungen und Glanzveränderungen bearbeitet wurden; und diesmal bin ich sehr überzeugt davon endlich eine nahezu realistische Stahltextur erreicht zu haben (Hoffentlich sind die meisten auch meiner Meinung;) ). Für den "Beweis" siehe die Schulterplatte im ersten post (und natürlich auch die anderen neuen screens, da sieht man es aber nicht so gut, deshalb der closeup screen:) ).
 
Sorry aber ich release keine halben Sachen:). Hab aber schon wieder neue texturen; es sind die von Lazarus, die aber von mir noch durch Kontrasterhöhungen und Glanzveränderungen bearbeitet wurden; und diesmal bin ich sehr überzeugt davon endlich eine nahezu realistische Stahltextur erreicht zu haben (Hoffentlich sind die meisten auch meiner Meinung;) ). Für den "Beweis" siehe die Schulterplatte im ersten post (und natürlich auch die anderen neuen screens, da sieht man es aber nicht so gut, deshalb der closeup screen:) ).
Das sieht für mich perfekt aus! Das einzige, was mich an den Closeup stört, ist die recht niedrige Auflösung der Textur aber ansonsten: Respekt!
 
  • Like
Reaktionen: pale_rider
Jipieeeehh! Endlich ein Stahl, der nicht nur mir gefällt:D! Das mit den lowres texturen, versuche ich schon seit Ewigkeiten zu beheben; Interpolation zeigt null Wirkung und das Erhöhen der Auflösung verursacht einen Frame Zusammenbruch und außerdem wird der Speicherplatzbedarf für solche
texturen extrem hoch (das Paket hätte dann ca. 80MB; allein die texturen!).

Wenn mir jemand ein Verfahren zeigen kann mit dem man texturen zu einem besseren Auflösungs-Aussehen verhelfen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden...

@master_of-games: Das ist bereits extrem abgenützt; nur mit'ner Radeon 9600pro lässt sich das halt nicht so gut erkennen...
 
@ pale_rider

Also mir gefällt die Textur schon richtig gut. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Daumen hoch und weiter so...
Ich hoffe doch, dass der Schild die gleiche Textur erhält? Wie wäre es mit einem Einhänder oder Morgenstern zum Schild?

Maximus

p.s. Das Claymore sieht nun bessers aus, aber die Klinge ist viel zu lang.
 
  • Like
Reaktionen: pale_rider
Status
Für weitere Antworten geschlossen.