Projekt [Mod-Projekt] Gothic 2 Paladin Rüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jipieeeehh! Endlich ein Stahl, der nicht nur mir gefällt:D! Das mit den lowres texturen, versuche ich schon seit Ewigkeiten zu beheben; Interpolation zeigt null Wirkung und das Erhöhen der Auflösung verursacht einen Frame Zusammenbruch und außerdem wird der Speicherplatzbedarf für solche
texturen extrem hoch (das Paket hätte dann ca. 80MB; allein die texturen!).

Wenn mir jemand ein Verfahren zeigen kann mit dem man texturen zu einem besseren Auflösungs-Aussehen verhelfen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden...

@master_of-games: Das ist bereits extrem abgenützt; nur mit'ner Radeon 9600pro lässt sich das halt nicht so gut erkennen...
80 MB!? Wieviele Polys hat die Mesh denn!?
 
So wie ich das verstanden habe hätten dann alleine die Texturen 80MB, was deiner framerate absolut nicht zuträglich ist.
Dann lieber eine etwas niedriger auflösende Textur als Dauerruckeln, weil OBL überlastet ist.;)
 
Jop, ich würde eine kleinere Version des Claymores als Einhandschwert auch gut finden. Dann hat man auch was für die andere Hand durch den Mod und muss sich nichts passendes suchen. Außerdem finde ich wiegesagt man sollte den Kristall am Claymoregriff rot einfärben, passt einfach besser zum Wappen.

Zur Textur: Also ich hab keine Ahnung vom Texturieren aber ich finde der Grundfarbton von Bethesdas Stahltextur ist einfach nur weiss und alles eben ein ganz klein bisschen spiegelnd und abgenutzt.

Also vielleicht musst du da garnicht mit diesen Silberfarben usw. rumprobieren. Vielleicht weißt du ja was ich meine. Aber wahrscheinlich kannst du damit nichts anfangen weil ich keine Fachbegriffe kenne und ich von deinen Berichten auch nichts verstehe. Naja, nichts für Ungut :lol:
 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich sehr über Maximus' fast-Lob freue:); Dankeschön!
Die 80 MB waren auf die texturen bezogen; die meshes zusammen mit den world modells dürften ca 12-15MB haben, vielleicht auch weniger.
Zum Claymore: Texturen umfärben wäre kein Problem, das mit der Konvertierung als Einhandschwert überleg ich mir sobald ich noch ein bereits geplantes Einhandschwert modelliert habe, bzw. von mir aus könnt ihr entscheiden welches besser als Ein- oder Zweihänder taugt.

So und jetzt nochmal zu den Rüstungstexturen: Hab's jetzt mit der Abnutzung von Lazarus' Texturen bis an die Grenze getrieben, mehr geht eigentlich nicht:


Eure Meinung, bitte;)!
 
pale, das ist perfekt:-D
allerdings würde ich diese beiden mini-wagenräder noch vom schild wegmachen... irgendwie sehen die nicht so klase aus.
ansonsten super(das einhandschwert aus dem schild-screen ist nicht mit dabei, oder?)
 
Nur so am Rande:
Es macht wenig Sinn, Texturen die nicht als Vektorgrafik vorliegen, vergrößern zu wollen. Das Ergebnis würde in Oblivion auch nicht höher auflösend aussehen, weil die Textur dann nicht hochauflösend wirkt weil sie zu klein ist, sondern weil sie schon unscharf daherkommt.

Kleiner Größenänderungen mögen gehen, aber von z.B. 512x512 auf 1024x1024 ist irrsinnig. Das bringt kein Algorithmus im 2D-Programm so hin, dass die Qualität bestehen bleibt. Wäre nur Platzverschwendung, weil die Textur ca. 4mal mehr Speicherplatz pro Kanal belegen würde.

Nur Vektorgrafiken lassen sich vergrößern, oder man kann eine Textur der ein prozeduraler Shader zugrunde liegt größer ausgeben, d.h. baken, lassen.

---
Zur Rüstung:
Gefällt mir sehr gut. Das Muster des Stoffes (Rock? oder wie nenn man das?) ist nicht so meins, aber sonst: top :good:.
 
Ich hatte ehrlich gesagt schon befürchtet, es mit den Rostflecken übetrieben zu haben.^^
Es sollte zwar realistisch, aber eben auch immernoch ein bisschen stereotypisch-paladinhaft sein. Mir persönlich wäre das schon viel zu dreckig. ;)
 
Mir ist bisher nur ein Programm untergekommen, das Texturvergrößerungen in 1A Qualität bringt: IrfanView mit Lanczos- Filter.

Leider verzerrt es die Texturen, so daß die Template nicht mehr draufpaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit dem Rost net zwangsweise übertrieben, man könnte daraus ja ne kleine Querst machen.
Man macht sich auf die suche nach der Rüstung findet sie, aber sie is net mehr in gutem Zustand also muss man irgend einen Meisterschmied aufsuchen der das dann für unmengen an Gold wieder wetmacht und viola die strahlende Paladin Rüstung is wieder da.
Oder man lässt sie halt ein wenig angerostet, kann ja jeder entscheiden, ich finde es net schlimm das gibt dem ganzen doch einen hauch von Dramatik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay um alle Fragen zu beantworten:

@Oberscht: Die Textur ist nicht vergrößert, lediglich die Helligkeits\Kontrast - Werte sind verändert.
@master_of-games: Die "Mini-Wagenräder" kannst du ja selber noch weg machen, wenns mal soweit ist, oder ;)? Ich wollte damit halt eine Parallele zur Rüstung schaffen, dort sind die Teile nämlich auch dran. Das Schwert wird nicht mitreleased; es kommt erst in einen meiner nächsten mods, den ich für Mahabar bzw. sonstige Wüstenmods erstelle.
@Cheecat: Danke für die ausführliche Beschreibung, aber das weiß ich schon:). Mit "Texturenvergrößerung" meinte ich eigentlich ein komplett neues Aufsetzen der Textur auf einer anderen Auflösung. Und natürlich noch danke für das Lob.
@Lazarus: Ich steh auch eher auf saubere Texturen, aber das hab ich dir ja schonmal erzählt.;)
@Rammledoesig: Klingt interessant, muss ich mal testen.
@doom-sword: Wenn du mir die Quest machst, gerne;)!
@bauer: Vergelt's Gott!

@Alle: Im ersten Post hab ich jetzt mal nen Vergleich zwischen verschiedenen Roststufen aufgestellt, unter anderem mit einer Textur, die die Mittelstufe zwischen den beiden vorigen darstellt (Also: NEU!). Was sagt ihr zu den Stufen oder welche gefällt euch am besten?
 
bring den mod erst mal so raus wie du es geplant hast ich hab im moment net genug zeit um mich damit zu beschäftigen selbst irgend welche mods zu machen^^
aber wenn du mir die erlaubnis gibst und ich mal wieder zeit habe kann ich sowas in der richtung gerne machen;)
 
Also die sehr rostige hat was, aber beim Vergleich der Bilder gefalen mir doch die weniger und die kaum verrostete besser. Passt einfach besser zu einem Paladin.
Die rostige passt eher zu einem ausgestoßenen Paladin, der nicht mehr die Gelegenheit hat, seine Rüstung sorgsam zu pflegen.
 
Man kann natürlich sofort überall das Negative sehen. Vielleicht deutet der Rost auch darauf hin das er Paladin lieber für seine Überzeugung Taten sprechen lässt und tagelang auf Schlachtfeldern ist anstatt in seinem Kämmerlein auf Burg XY zu sitzen und seinen Panzer zu wienern.

Ich denke die Textur ist sehr gut so, sie sieht viel realistischer aus als die Textur, die eher wie Chrom aussieht. Von der Playmobil Textur will ich garnicht erst anfangen ;)
 
Ich find Roststufe 3 sieht bei weitem am realsten aus. Die anderen sehen wiegesagt etwas zu künstlich aus. Roststufe 3 allerdings sieht ganz normal aus. Nicht zu neuwertig, aber auch nicht zu kaputt.
 
RS3 ist am Besten, da muss ich zustimmen. Allerdings würde ich das weiße auf der Brust noch irgendwie ein bisschen verschmutzen oder anderweitig älter aussehen lassen... das ist noch das Einzige was i-wie aussieht wie Plastik:?
 
Mir gefällt auch Rosstufe 3, sie sieht am "realsten" aus.Die anderen sehen zu neu aus, als ob der Spieler nie mit der Rüstung kämpfen würde, oder sie einem Museum übergeben will.An RS3 kann man erkennen, dass die Rüstung einem guten Krieger gehört.;)

mfg Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.