Projekt [Mod-Projekt] Gothic 2 Paladin Rüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gerade die PC Games 11/2007 durchgeblättert, und bin auf Seite 40 auf ein Bilder dieser Rüstung gestoßen. Die sieht da ziemlich arg verrostet aus. Ich find das Bild leider nicht im WWW.
 
Also erstmal: es gibt neue Screens mit Umhang, passenderem Wappen und einem neuen Schwert. Wie findet ihr das Alles?
Zu den Roststufen: Ich denke mal ich werde evtl. wirklich mehrere Alternativtexturen (die Roststufen) anbieten; is halt mal wieder mehr zum uploaden...
Welches der Schwerter soll denn jetzt Ein- bzw. Zweihändig werden und inwiefern soll ich die Schwertwer noch umfärben? Eure Meinung ist gefragt:) !
 
Also erstmal WOW, der Umhang und die Schwerter sehen ja hammermäßig aus. Echt super, achja und danke das du auf mich gehört hast und die Edelsteine im Griff umgefärbt hast :good: Sieht jetzt besser aus.

Also zu meiner Meinung bei den Schwertern:

http://img157.imageshack.us/my.php?image=screenshot1025mk9.jpg

Das hier sieht mir stark wie ein Claymore aus, wegen der breiten Parierstange und dem langen Griff. Du könntest es noch perfektionieren wenn du die Schneide etwas verbreiterst.

http://img157.imageshack.us/my.php?image=screenshot1026yu2.jpg

Dieses hier gefällt mir schon sehr gut und ich würde sagen das ist ein Einhandschwert. Ich fand die langen Griffe bei den Paladinschwertern in Gothic sehr cool, aber der Griff an diesem Hier ist etwas zu lang, also ein wenig verkürzen und der Griff ist perfekt. Die Schneide ist sehr schön gelungen und die Parierstange ist Meisterklasse.

Ich kann es wirklich nicht mehr abwarten diese Teile zu benutzen, ich krieg schon ein kribbeln in der Hand wenn ich die nur anschaue, die sehen einfach nur geil aus.

*edit:* Der Umhang wird doch separat beigelegt oder? Ich würde es trotz dem schönen Umhang schade finden die Rückseite dieses Meisterwerks nicht begutachten zu können.
 
Hi Pale,

wie in einem anderen uns beiden wohl bekannten Forum bereits schriftlich festgehalten, bin ich der Meinung, dass das ein Meisterwerk wird. Ich ziehe meinen Hut oder wie der Franzose sagt: "Chapeau".
Zu den Schwertern: Ich würde freundlich bei Lazarus nachfragen, ob er Dir das Script geben würde, mit dem der Spieler festlegen kann, ob er die Waffe einhändig oder zweihändig führen will (entsprechende Stärke und Waffenskills vorausgesetzt). Das wäre dann ein sog. Bastardschwert.
 
Also erstmal ein ganz großes Danke an Alle für die Lobsagungen:D!
Von den Schwertern hab ich mittlerweile jeweils eine Claymore und eine Langschwertvariante gemacht (Leider noch keine Screens).

Zum Script von Lazarus: Das Helm öffnen\schließen Script von Lazarus benutze ich in veränderter Form eh schon (natürlich mit dessen Erlaubnis); da das Schwert ein\zwei- händig script genau das selbe ist (ein item replacer) hoffe ich mal, dass ich es auch hier benutzen darf.

Achja, die Langschwert Varianten sind natürlich kürzer, sowohl vom Griff als auch von der Klinge, etc. her.

So und jetzt steh ich vor einem riesengroßen Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich das Set nennen soll...einfach "Paladin -----" klingt irgendwie dämlich...Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen besseren Namen?; würde mich sehr freuen:)!
 
Ja also einfach Paladinrüstung wäre unwürdig für dieses Teil.

Meine Vorschläge:

- Rüstung des Vollstreckers / Richters / Lichtbringers / Rittertums
- Rote Schlachtrüstung (die Rüstung muss ja nicht zwangsläufig für Paladine etc. sein)
- Rüstung des roten Grafen / roten Ritters / roten Fürsten (/ der roten Garde)

Meinst du eigentlich ein Set das nur mit allem vollständig ist? Also Schild und Schwert/er mit dabei?

Dann würde ich statt "Rüstung" einfach Regalia oder etwas in der Art verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pale_rider!

Seit langem melde ich mich mal wieder in deinem Thread zu Wort: Die Umsetzung der Gothic-2-Rüstung ist wirklich gut gelungen! Und die Texturen von Lazarus sind ebenfalls sehr ansehnlich! Der rostige/abgenutzte Stil wirkt viel besser, als der auf Hochglanz polierte.

Aber ich habe auch ein paar Dinge auszusetzen: Die Schwerter sind mir zu verspielt. Zu der Rüstung würden wahrscheinlich schlichtere Waffen besser passen. Bei Gothic gabs doch den "Göttlichen Vollstrecker". Ein geflammter Zweihänder mit schlichter Parierstange und weißem Griff. Den mochte ich sehr. Auch der Schild ist irgendwie zu ausgefallen. Eine klassischere Form mit einem den ganzen Schild bedeckenden Wappen würde ich hier vorziehen.

Als Namensvorschlag würde ich "Rüstung des Rechtschaffenen" oder "...der Rechtschaffenheit" abgeben. Das klingt auch aufgrund der R-Alliteration nicht schlecht. Für die einzelnen Teile entsprechend:
- Helm des Rechtschaffenen
- Harnisch des Rechtschaffenen
- Stulpen des Rechtschaffenen
- Beinplatten des Rechtschaffenen
- Stiefel des Rechtschaffenen

Schönen Gruß, Haldor.
 
@ Haldor

Dito - bin der gleichen Meinung. Der geflammte Zweihänder hiess je nach Segnungsgrad: Rohe Erzklinge, Ordensschwert und Heiliger Vollstrecker und würde am besten zur Rüstung passen. Auch alles zum Schild geschriebene macht Sinn - er sieht etwas futuristisch aus, wenn auch sehr gut. Ein von Haldor beschriebener Wappenschild in der Linken und Innos Zorn in der Rechten wäre fantastisch...

Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese Kritik kommt etwas spät, glaubt ihr nicht auch? ;)

Ich bin vollauf zufrieden mit den Items die du da erstellt hast und ich würde sie leidenschaftlich gerne jetzt schon benutzen.
 
Hallo allerseits!
Wappenschilder gibt's hier passende: Medieval Shields
Im übrigen gefallen einem sehr großen Teil mein Schild und meine Waffen und wenn ich jede "Minderheit" berücksichtige werde ich nie fertig;). Trotzdem würde ich gerne auch die zwei von euch genannten Waffen nachreichen, aber ich brauche screens! Ohne geht nicht. Also wenn ihr brauchbare haben solltet, bitte posten!

Und bevor ichs vergesse: Maximus, du hast hier geschrieben
Maximus schrieb:
Auch alles zum Schild geschriebene macht Sinn
Wenn ich diesen Satz lese krieg ich so nen Hals;) ; im Deutschen gibt es den Ausdruck "Sinn machen" gar nicht. Es ist nur eine falsche Übersetzung vom englischen "make sense" . Auf Deutsch muss es heißen: "Sinn ergeben". Seit ich das einmal gelesen habe ist es eine dumme Angewohnheit von mir, jeden der das falsch macht zu korrigieren, sorry:).
 
@ Haldor

Hast du das gelesen? Er bezeichnet uns als Minderheit - UNS! Das, das schreit ja förmlich nach Rache: "Erhebt euch Minderheiten, Grimmetaten erwachet und auf zu blutigem Schreiben...". ;)

@ pale_rider

Wenn ich diesen Satz lese krieg ich so nen Hals...

Na dann - Glück gehabt. Kannst dich wieder unter Leute wagen. Ich hätte als Dank für meine gute Tat gerne ein vorher/nacher Bild von dir... :lol:

Natürlich must du auch mal ein Ende mit dieser Arbeit finden und ich freue mich auf die Veröffentlichung der Rüstung. Waffe und Schild kann ja ein anderes sein. Aus deiner Sicht macht dies also Sinn... :) (jep ick schreibe so wie mir die Griffel jewachsen sin...)!

Maximus
 
Maximus schrieb:
Aus deiner Sicht macht dies also Sinn... :) (jep ick schreibe so wie mir die Griffel jewachsen sin...)!
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:)!

Screens der zwei Gothic Waffen hast du nicht zufällig, find nämlich selber keine?

So, ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich die Mod vorraussichtlich diesen Sonntag oder Montag releasen kann. Bis auf ein paar Feinheiten ist sie nämlich soweit fertig. Für alle, die es nicht erwarten können hab ich noch etwas im ersten Post reineditiert (ganz oben).
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Danke, aber das kenn ich schon. Das sind leider Miniatur Screenshots mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Danke trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.