Projekt [Mod-Projekt] Die Schreibstube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch ein Gedicht (Danke an meinen Bruder):

Morag Tong

Leise und auf schnellen Pfoten,
schleicht der Mörder, ohne Zoten,
durch dunkle Gassen, Nacht und Nebel,
verstummt auch Opfer mal mit Knebel,
oder auch durch Messer schnelle,
ruft er den Tod, dort auf der Stelle.

Wer ist dieses schnelle Wesen,
von dem wir auf dem Steckbrief lesen?
Vielleicht sieht er ja genau so aus,
vielleicht ist er auch aus diesem Haus?
Vielleicht, vielleicht, man kann’s nicht sagen,
wir können uns nur weiter fragen.

Denn ist der Mörder plump, nicht fein,
kommt er nicht ins Haus hinein.
Doch ist er voller List und Tücke,
reißt kein Hund in je in Stücke.
Ihn hält auch die Tür nicht auf,
denn er hat Dietriche zuhauf.

Doch hinter diesen vielen Morden,
vermutet man System; nicht Horden,
denn die Planung war geschickt
und auch die Wache stets nur nickt.
Es muss jemand mit Einfluss sein,
auf diesen Gedanken lasst euch ruhig ein.

Diesen "jemand" der Morden lässt,
hassen manche mehr als die Pest,
doch auch sehr mächtige Gegenspieler
zwingen diesen Feind nicht hernieder.
Man kann ihm drohen man kann ihn flehen,
doch niemand kann der Morag Tong entgehen.
 
Maiq macht weiter!

Maiqs Magie und Hexentum
Weiterführung zu Kochen mit Maiq

pentagramm.jpg


Heute wollen wir uns weiterführend zu "Kochen mit Maiq" mit schwarzer Magie beschäftigen! Dafür brauchen wir eine lebendige, schwarze Katze, einen "Schädel der Korruption", und 10 Welkyndsteine. Ausserdem brauchen wir ein aquamarin-farbenes Pentagramm, dass mit Wodka Cormatschhow beträufelt, und an seinen 5 Zacken wasserhyazinth-farbige Kerzen stehen hat. Der Mittelpunkt muss in einem Kreis stehen, der "blau brennt"! Der Kreis muss einen Durchmesser von 10°>/10%>)23/3 haben. Ausserdem brauchen wir noch einen 80er-Song, der sich nur als Single abspielen lässt. Dazu noch eine blau-farbene Zauberflöte, und 3 Origami-Yaks.
Als erstes legen wir die Katze in die Mitte des Pentagramms. Sie muss ganz laut schnurren, damit sie auch für die Magie der Welkyndsteine empfänglich ist! Dann legen wir die 10 Welkyndsteine auf den inneren Kreis des Pentagramms, und sagen zu der Katze: "Oh Geschöpf von Mehrunes Dagon, einverleibe dir die große Macht der Welkyndsteine, und schnurre wie noch nie zuvor!"
Dann müsste es einen lauten Knall geben, und die Katze müsste blau schimmern und elektrostatisch aufgeladen sein! Jetzt müssen wir die 3 Origami-Yaks nehmen, sie im Dreieck um die Katze in der Mitte stellen und sagen: "Oh Geschöpfe aus Papier! Lasst euch von dieser Katze fressen, damit sie groß und dick wird, und sich an euch mästet!"
Dann müsste ein lauter Knall ertönen, und die Katze 3-Mal so groß wie vorher sein! Jetzt müssen wir den Schädel der Korruption verwenden, um die Katze zu vervielfältigen! Viel Spass mit Euren neuen, elektrostatisch-aufgeladenen-Katzen!
Eh ichs vergess:
Die 80er-Platte muss die ganze Zeit über laufen, und die Zauberflöte muss gespielt werden, sonst schnurrt die Katze nicht! Ausserdem müsst ihr die richtige nehmen, Katzen sind harte Musikkritiker!


thgr_prc_m_images.php





Noch einen kleines Gedicht, bräuchte noch etwas Feinschliff:


Wenn...
Wenn der Rauch aufsteigt,
wenn der Kämpfer Kämpfe kämpft,
der Mörder schweigt,
und der Dämpfer Kräche dämpft.

Ja, wenn der Sänger Lieder singt,
dabei herum im Kreise springt,
Ja wenn der Handwerker Häuser baut,
und wenn der Dieb sich Sachen klaut.

Und wenn die kalte Nacht beginnt,
und der Lügner Netze spinnt,
ja wenn der Nord sich einen trinkt,
und lautlos zu Boden sinkt.

Ja wenn der Gärtner Gärten schneidet,
dabei den faulen Deeh beneidet,
und wenn der Händler Sachen handelt,
dabei auf schmalem Pfade wandert.

Wenn der Kaiser Steuern erlässt,
ihn dabei die Wut verlässt,
ja wenn der Lex den Graufuchs jagt,
und nie an einer Stelle tagt.

Wenn der Graufuchs sich verdrückt,
so wird er von Papier erdrückt,
es sind doch alle Gilden gleich,
die andere ist arm, die andere ist reich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurznachrichten.

Wissenschaft heute
Nach einer neuen Berechnungskurve von als Dissidenten beschimpften, aber dennoch ernst zu nehmenden Wissenschaftlern hängt die Bevölkerungszahl eng mit der Zahl der angeschafften Haustiere zusammen. Als diese Nachricht an die Öffentlichkeit kam, begannen die Bürger Cyrodiils in heller Aufregung, alle Hunde und Katzen abzuschlachten. Nun wird hitzig zwischen Konservativen und Humanoidenrechtlern gestritten, ob man Argonier und Khajiit als Haustiere werten kann.

Wirtschaft heute
Nach dem dramatischen Tod des Kaisers muss sich der Rat wohl einen neuen Öffentlichkeitsvertreter suchen, sofern er sein Image halten will, denn selbst ein Alit bei der Paarung hat mehr Charisma als unser werter Kanzler Ocato.

Theater heute
Der Tod unseres geliebten Kaisers hat auch Theaterchoreographen inspiriert. Alleine in der Kaiserstadt streiten sich drei Künstler um den Namen „Die Passion Urieli“, während man in Vivec (Morrowind) mit Grau... Vorfreude auf das neue Stück von Crassius Curio wartet, das voraussichtlich den Titel „Der fünfäugige Depp im unterirdischen Kornfeld“ tragen und sich hauptsächlich um die intimen Details in der Biographie des Kaisers drehen wird.

Musik heute
Derweil tobt weiter der Streit um die Indizierung aller Notenblätter der Band „Karneval Corpse“, die unter anderem mit blutrünstigen Texten über den Tod des Kaisers auf sich aufmerksam gemacht hat und deren Texte rückwärts gesprochen Anleitungen zum Wiederbeleben von plattgetrampelten Fröschen enthalten sollen. Der Sänger der Band bezog für CPT Stellung:
„Was für eine gequirlte Klippenläufer*zensiert*! Wenn ich irgendwas zum Leben erwecken will, dann les ich 'Kochen mit Maiq', da kann man sich wenigstens alles gefügsam machen (sogar Lasagne) und muss nicht erst einen plattgetrampelten Frosch suchen!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Leserbriefe!

Ein aufmunternder Leserbrief:

Hallo liebe CPT! IIch freue mich immer wenn ich eure Zeitung in den Händen halten darf! Dank eurer Hilfe kann ich mir bald endlich mein Sommerschloss in Skingrad kaufen, und das nur weil ich dank euch immer mehr Steuern kassieren kann! Macht weiter so!
Ocato
Es freut uns immer wenn euch unsere Zeitung gefällt! Solch Lob bestärkt uns weiterzuschreiben!

Ein Droh-Brief:
Hört endlich auf eure Zeitung zu produzieren, sonst sehe ich mich gezwungen eure armselige Redaktion auszuräuchern!
Schwarzer Brugo (Anführer der Schwarzbogen-Banditen)
Bitte schicke dein Banditen-Kommando an folgende Adresse: 99abc Umgebung von Cyrodiil 1E2346T!


Ein aufgebrachter Leserbrief:
Dank eurer "Kochen mit Maiq" Rubrik hat meine Schwester Bronsila ihren Job verloren und mein Bruder Kastav hat eine Monster-Armee aufgestellt mit der er das Hafenviertel terrorisiert! Was soll ich nur tun?!?
Vlanarus Kvinchal
Einfach den Skoomavorrat deiner Familie (und deinen, Verweis Rappenkurier: Graufuchs, enttarnt!) reguliern...

Noch ein Drohbrief:
Ihr Diletanten habt meine Katze Minka zu einem blau-schimmernden Monster das elektrostatisch-aufgeladen ist gemacht! DAFÜR SOLLT IHR BLUTEN!
Unsere Adresse siehst du bei Brugos Drohbrief!

Eine aufgebrachte Leserin:
Dank Maiqs "Kochkunst" ist mein Körper und der der Gräfin ein Schwabbel-Ball, mit 3 Beinen, 8 Armen, und 2 Köpfen! Dank seiner Kochkunst sind wir jetzt siamesische Mini-Zicken!
Hlidara Mothril
Euch möchten wir gerne kennenlernen, schickt uns aber bitte kein Bild von euch! Vieleicht sollte man darauf achten, dass man nicht zu viel isst ...


Legende:
CPT
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyja:
Neue Leserbriefe von
Kochen mit Maiq - die praktische Übungen
Der Vampirismus bei unseren treuen Begleitern
Ein Kuss liebe Mutter!

Gemeinschaftsarbeiten (Neue Rubrik):
Interview with Mazoga-the Orc (Nachtmahr+Eyja)

Wenn mehrere einen Artikel zusammenschreiben, dann mit Namen in Gemein....

Was hältst du von einer CPT Rubrik mit Autor in Klammer?

Glaube das dass alle sind die fehlen, kanns du die noch dazueditiern, bitte!
 
Jop, werd ich machen. Einige Bilder, die ihr zu den Artikeln setzt, werde ich mal mit nem Zeichenfilter bearbeiten. Mal sehen obs dann passender ist.
 
Der Seelenstein sieht lustig aus!
:hah: :lol: :hah: :lol: :hah: :lol:

Aber ich hätt noch ne Frage zu den Kurieren:
Könnte man den vielleicht ne Art Uniform geben? Ich hätte eine Idee:
Man nimmt einen Kettenharnisch, denn man wie folgt verzaubert:
Festes Wasser
10+ Athletik, Schnelligkeit, leichte Rüstung
und das dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiq zaubert!

Maiqs Magie und Hexentum


pentagramm.jpg


Heute wollen wir uns mit etwas neuem, so gegensächlig zur schwarzen Magie, dass es nur gut sein kann, beschäftigen: Die weiße Magie! Mit ihr wollen wir die Gemütsstimmung anderer beeinflussen! Dafür brauchen wir ein Pentagramm, diesmal ein weißes mit Milch-getränktes, an dessen Zacken 5 weiße Kerzen stehen die nach Kokusnuss riechen! Ausserdem müssen wir uns "gut" fühlen,
das heißt Skooma auspacken! Wir brauchen dazu noch Mondzucker, einen Lebkuchen auf dem "666" steht, drei Skoomaphiolen, eine Streitaxt, ein bisschen Voodoo-Zauber und 5 Ventilatoren!
Als erstes stellen wir die 5 Ventilatoren an die Zacken des Pentagramms. Den Lebkuchen legen wir in die Mitte des Pentagramms. Denn Mondzucker verteilen wir ihm Kreis um den Lebkuchen! Dann tränken wir das Pentagramm mit dem Skooma! Wir holen uns jetzt die Gäste in den Raum, die wir beeinflussen möchten! Diese sollten möglichst verbunden Augen haben, da sie sonst das Pentagramm sehen würden! Jetzt stellen wir die Ventilatoren an, nehmen die Streitaxt in die Hand, sprechen "UDOO-VOODOO, was ich befehln werd, das wirst tun du!" und zerschlagen den Lebkuchen. Dann sprechen wir: "Auf das die Magie des Guten, diesen Raum mag überfluten!"
Jetzt nehmen wir den Gästen die Augenbinden ab, und schon haben wir ein paar willenlose Sklaven, die jedem unserer Befehle gehorchen!
Viel Spass!

marionetten.jpg
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Teneril schrieb:
Du meinst die Kuriere mit der Uniform? Die Schreiber würden mit Uniform seltsam aussehen.

Ich meinte die Kuriere, oder man könnte die Schreiber auch so einstellen das sie selbst die "Post" austragen. Wenn die Schreiber/Kuriere die "Post" abliefern könnten sie die Uniform tragen. :-D
 
Allein durch den Umsatz der CPT könnten die sich Argonier als Kuriere leisten :lol:
Außerdem schläft Ro Darion den halben Tag.
Weiß zufällig jemand, wie die Kuriere vom Rappenkurier im CS heißen? ^^'

btw, Eo, wo bleiben deine Beiträge? ;)
 
Urjahbi
Rajirath (Ich weiß nicht genau ob der sich so schreibt)
und Hassiri

Die Id`s müssten (fast) gleich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tene: Sorry, hab bisher nur schlecht Zeit zum Schreiben gefunden. Aber es kommt bestimmt noch was ;) Ich werd mal schaun ob ich vielleicht ein paar von den Büchern aus Tommys Link übersetze.
 
Maiq zaubert wieder!

Maiqs Magie und Hexentum

pentagramm.jpg


Heute handeln wir einen der boshaftesten Teile der schwarze Magie ab:
Die Nekromantie! Wir wollen mit ihrer Hilfe einen Menschen körper- und geistlich altern lassen. Dafür brauchen wir ein schwarzes Pentagramm, an dessen 5 Zacken je eine schwarze Katze steht. Dann brauchen wir noch einen schwarzen Seelenstein, die Platte "666", eine Zauberflöte und nochmal 500 schwarze Katzen! Die Katze müssen sich um das Pentagramm versammeln!
Aber halt! Wir brauchen noch ein Opfer! Dafür nehmen wir ein x-beliebiges, ich habe mich für Alessia Caro entschieden! Dem Opfer müssen wir die Augen verbinden, es auf einen Stuhl fesseln und anfangen die Zauberflöte zu spielen und die Platte "666" einlegen. Dann fangen alle Katzen an zu schnurren, da die Platte "666" verzaubert ist, auf ihr lastet ein Voodoo-Fluch!
Jetzt nehmen wir den schwarzen Seelenstein, richten ihn in Richtung Opfer und sprechen:

"Durch die Macht von 66 umgekehrten Pentagrammen,
unecht oder echtsig,
Teilen die von Ganzen stammen!
Formel aus der Zeit der Nacht,
bist du es,
zeig deine Macht!
Fixi Fluch Fluch und Flix zusammen,
unter Donner, Blitz und Flammen!
Achtung Fertig Text Vergessen!

Jetzt müsste der Seelenstein ein Teil der Lebenskraft des Opfers aussaugen,
und schon haben wir ein um 500 Jahre gealtertes Opfer, das nicht weiß, wo links und rechts ist!
Viel Spass!

So siehts dann bei mir aus:

06-04-01_april-oma.jpg




Maiqs Partnervermittlung:

Argonier

Seed-Neus: 800 Jahre alt, sieht noch sehr jung aus für ihr Alter, sucht Argonierin
Dar-Ma: 200 Jahre alt, quäkiger Nervnickel, sucht auch Argonierin
Hal-Liurz: 400 Jahre alt, kleine Spießerin, sucht Argonier
Deetsan: 350 Jahre alt, Zauberer, sucht Khajjitin

Orks

Mazoga der Ork: 280 Jahre alt, sucht Kaiserlichen
Snak-grabugra: 588 Jahre alt, sucht Rothwardonen

Nords
Fetit Jofnhlid: 850 Jahre alt, sucht Nordin
 
Zuletzt bearbeitet:
Teneril schrieb:
Allein durch den Umsatz der CPT könnten die sich Argonier als Kuriere leisten :lol:

Sind Khajjiten zu teuer?

Außerdem schläft Ro Darion den halben Tag.

Lol, mein perfektes Ebenbild^^, dafür will ich aber ein Himmelbett =)

btw, Eo, wo bleiben deine Beiträge? ;)

Würde mich auchmal interessieren;)

Was für ein Buchcover hast du dir den eigentlich vorgestellt?

EDIT, Maiq treibts langsam zu weit, er ist schon ein "vielseitiges" Genie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Khajiiten sind nicht zu teuer. Es werden ja auch Bücher verkauft ;)

Kennst du Book Jackets? Ähnliche Einbände wären nicht schlecht. Dann fallen die Bücher optisch nicht so negativ auf ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.