Projekt [Mod-Projekt] Die Schreibstube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein Interview mit dem "Führer" von Daedra Pak. LoOk out 4 more, ich mache noch drei Bilder dazu und editiere sie hier rein.

Von glorreichen Plänen - Daedra Pak-Chef "pakt" aus!​
daedrapakxv3.jpg

Das Firmenlogo von Daedra Pak, das den Bewohnern Cyrodiils Qualität,
Kompetenz und Vertrauen vermittelt.


Heute führen wir ein Interview mit einem der bekanntesten Firmenbosse Cyrodiils, Alfredus Klopf, von manchen Kritikern als Rassist bezeichnet (was eine haltlose Behauptung ist). Er möchte seine Firma Daedra Pak jetzt über die Grenzen der großen Welt der Verpackung hinausbringen und in die Branche der Milchgewinnung einsteigen.
CPT: Meister Klopf, Ihr seid in Eurem Gebiet führend. Warum also zu neuen, möglicherweise die Bilanz gefährdenden Horizonten aufbrechen, wo doch alles zu Eurem Vorteil läuft?

"Ach, die sind nicht so
wählerisch wie Ihr glaubt,
die essen auch Argonier."


Klopf: Der Erfolg hat mich und meine Firma gelehrt, immer nach mehr zu verlangen, wie ein kleiner hungriger Klippenläufer. Nachdem wir es nun geschafft haben, Milch in Seelensteine zu bannen, sodass sie nicht verdirbt und bei Gelegenheit beschworen werden kann, möchten wir, dass es unsere Milch ist, die wir bannen. Wer weiß, vielleicht wollen wir danach sogar die Nutztiere herstellen und gelangen damit Schritt für Schritt an die Weltherrschaft! [bleckt charmant die Zähne und schaut mich mit glühend heißem Blick an]
CPT: Und wie wollt Ihr nun die Milch herstellen? Nach dem, was ich aus unserem lokalen Tempel hörte, hat der Große Entwickler Todd Howard (gepriesenseier) die Kuh hier in Cyrodiil noch nicht erfunden.

schreintx9.jpg

Der firmeninterne Schrein

Klopf: Das ist eine Hürde, aber keine unüberwindliche. Nachdem unsere firmeneigenen Priester vergeblich zum Großen Entwickler gebetet haben, er möge sein heiliges Constructionset verwenden, um Kühe zu erfinden, sind wir nun dazu übergegangen, es bei anderen Kreaturen zu versuchen. Nach einigen Versuchen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass sich Landdreughs am besten zur Milchgewinnung eignen. Wir haben in einer nicht gerade kostengünstigen Aktion ein Rudel eingefangen und führen nun Experimente durch. Wir müssen zwar die Hälfte unseres Personals auffrischen, weil einige bei dieser Aktion... abgedankt haben, aber das waren sowieso alles nur Argonier, die gibt’s ja schon genug, nicht wahr?
CPT: Und welche Versuche wollt Ihr nun an den Dreugh durchführen?
Klopf: Wir führen parallel zwei Versuchsreihen durch, die eine beschäftigt sich mit der herkömmlichen Zähmung der Geschöpfe, die andere mit der Sozialisierung. Ich sage Euch, wir mussten nicht nur doppelt so viele Argonier, sondern drei Mal so viele Putzfrauen einstellen, und es ist nicht leicht, Putzfrauen zu finden, die einen abgerissenen Arm als normalen Abfall bezeichnen würden... [grinst dämonisch und zwinkert mir mit einem seiner blutroten Augen zu]

mitarbeit0rdoppeltwa2.jpg

Daedra Pak kann stolz sein auf den Mitarbeiter des Monats.

CPT: Und wie stellt Ihr Euch diese Sozialisierung vor?
Klopf: Da gehen wir vor wie bei Humanoiden. Wir versuchen in kleinen Schritten, sie immer mehr an uns zu gewöhnen, anfangs nur indem wir ihnen Futter geben, dann indem wir mit ihnen spielen, und bald erreichen unsere Wissenschaftler die Phase, in der sie die Kreaturen mit Gute-Nacht-Geschichten gefügig machen können, was weit weniger aufwändig und kostengünstiger ist, als jedes Exemplar mit einem Beherrschungszauber zu belegen.
CPT: Aber ich dachte, Landdreughs essen nur Humanoiden, wie füttert Ihr sie denn dann?
Klopf: Ach, die sind nicht so wählerisch wie Ihr glaubt, die essen auch Argonier.
CPT: Na dann... Wenn Ihr die Landdreughs so gefügig machen könnt, habt Ihr nicht auch schon daran gedacht, sie als Haustiere zu verkaufen?
Klopf: Ihr seid erstaunlich scharfsinnig, tatsächlich laufen auch dort schon Versuche, die auch ganz gut laufen, allerdings hatten wir noch ein paar geringfügige Probleme. Wir müssen noch daran forschen, wie man verhindert, dass der Dreugh die Mutter in zwei Teile reißt, dem Vater den Kopf abbeißt, das Kind auffrisst und das Haus anzündet, aber ich bin optimistisch, dass dies nur zeitweilig so bleiben wird; vielleicht können wir die Tiere bald dazu bringen, nur das Haus abzureißen und die Familie zu verbrennen, statt sie zu verspeisen, womit das Produkt schon eine eingeschränkte Marktfähigkeit besäße. Dissidenten haben uns zwar einige Berechnungskurven vorgehalten, nach denen die Bevölkerungszahl bei der Veröffentlichung rapide sinken würde, aber diese Behauptungen sind absurd, keiner meiner Wissenschaftler konnte mir erklären, worin der Zusammenhang zwischen einem Haustier und der Bevölkerungszahl bestehen soll.
CPT: Mit diesen optimistischen Worten schließen wir das Interview ab. Vielen Dank, Meister Klopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur das Daedra Pak übernommen, da man dort Transparenz setzen kann. Sonst sieht das ganze irgendwie seltsam aus...
Also: Bitte nur noch Bilder mit einfarbigem Hintergrund, wie das Daedra Pak von Kazuya, bei dem man leicht Transparenz setzen kann. Danke :-D
 
Ok, hier ein Vorschlag für einen Leserbrief von einem fundamentalistischen Anhänger des Tempels:

Hallo liebes Team von Cyrodiil People Today!
Aus aktuellem Anlass möchte ich mich einmal zur Debatte über Götter und Evolution äußern.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass einer Eurer Redakteure die Evolutionstheorie des niederträchtigen Argoniers Scharls Dar-Wiin vertritt! Ich kann nicht verstehen, wie Ihr solch eine Person noch besolden könnt, wo sie doch aller Moral, Ethik und Anstand überdrüssig geworden ist und diese ketzerischen Ansichten auf die arme Welt loslässt! Er sollte wegen Götterlästerung, wegen Weltbildsabotage und hinterlistigen Mordes an der Ethik verurteilt und gehängt werden!!!!!!!!!!!!
Jean-Jaques Bardot, Skingrad

/EDIT: Wie wär's mit Todes- und Geburtsanzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Postet alles, was euch einfällt. Soll ja vielfältig werden.
Oh, ich seh deinen Post erst jetzt Tommy ^^ Danke für den Link. Werd mal schauen, ob dort was gutes bei ist, was man übersetzen kann.
 
Claudette Berenique
* 3Ä 392 †3Ä 433
Unter rätselhaften Umständen nach dem Kauf eines neuartigen Haustieres von Daedra Pak verstorben​
 
Postet alles, was euch einfällt. Soll ja vielfältig werden.
Oh, ich seh deinen Post erst jetzt Tommy ^^ Danke für den Link. Werd mal schauen, ob dort was gutes bei ist, was man übersetzen kann.
Das is ja nur ne Liste der selbstgeschriebenen Bücher vom TR-Projekt, viel interessanter find ich den Kommentar mit den aus Daggerfall importierten Büchern. Für TR wurden 60 importiert, laut Wikipedia soll es aber über 500 in Daggerfall geben - und wenn ich mich nich täusche gabs ne deutsche Version von Daggerfall (du verstehst hoffentlich worauf ich hinaus will :-D ).
 
Vom dem Umfang her hat sich denkemal erledigt, da ich mir grad sagen lassen hab, dass die DV von Daggerfall nur nen deutsches Handbuch hatte das Spiel aber englisch ist.
Man kann sich da aber trotzdem bei Bedarf ein bissel Inspiration herholen bzw. Einzelstücke übersetzen.
 
Kochen mit Maiq - die praktischen Übungen!

Kochen mit Maiq - die praktische Übungen

Heute wollen wir mit unseren Kochkünsten aus dem hier:

220px-Chorrol.jpg



das hier machen:

kvatch28ar.jpg
und dafür brauchen wir das hier:

sumpfmonster.jpg


und zwar in mehrfacher Ausführung!
Doch dafür dürfen wir nicht einfach die Essens-Erweckung mehrmal wiederholen, oh nein, wir müssen ein uraltes Ritual vollziehen, damit aus einem 100 werden. Dafür brauchen wir ein fertiges Monster, 1 schwarze Katze, eine Korruptions-Spruchrolle, und die anderen Zutaten, aber 100-mal so viel wie wir für ein Monster gebraucht haben. Ausserdem brauchen wir Kekse, auf die "666" mit Zuckerguss gemalt sind, um das Monster anzulocken, und gefügig zu machen. Als erstes brauchen wir ein Pentagramm. Es muss rot und mit Wein beträufelt sein und an seinen Zacken müssen lila-leuchtende Kerzen stehen. Mit den "666-Keksen" locken wir das Monster in das Pentagramm und machen es so gefügig. Dann müssen wir die schwarze Katze "einmachen". Das Monster muss diese Katze eingefügt bekommen! Wenn die Kreatur sie zu sich genommen hat, müssem wir ihm die Zutaten, aus denen es besteht, 100-fach einflößen! Das Monster gewinnt an Größe. Jetzt müssen wir die Korruptions-Spruchrolle benutzen, um das Monster zu teilen. Jetzt werden viele kleine Monster auftauchen, die wir alle mit "666-Keksen" besänftigen.
Da wir jetzt fast alles fertig haben, sollten wir uns ein Ziel aussuchen. Ich habe in diesem Beispiel Chorrol genommen. Wenn ihr alle Schritte genauestens befolgt, wird die gewünschte Stadt so wie auf dem Bild aussehen, oder so ähnlich.
Auf wiederlesen!


@Teneril: ESC ist dazu da, dass die Magiergilde ihren Schrott verticken kann.:-D

Noch ein aufgebrachter Leserbrief:

Also Redaktion der CPT! Eure Artikel sind alle gefährlich, irrelevant und dekadent!
Ich habe "kochen mit Maiq" ausprobiert, und dabei mein Haus verloren! Erst das Rezept mit der "Steinofenbizza" hat die Ratten angelockt! Dann habe ich versucht, den Babybrei nachzukochen, aber als ich den dann meinem Hund Jake gegeben hatte ist Jake tot umgefallen! Die Fischstäbchen haben meinen Bruder vergiftet, und dieses verfluchte Lasagnen-Monster hat mein Haus abgefackelt. So, dann wollte ich mir in Chorrol ein neues besorgen, aber die selbstgekochte Monster Armee hat alle Häuser mit ihrem Mundgeruch abgebrannt!
Also die CPT ist gefährlich, und Maiq sollte festgenommen werden!
Anonymer Leser

Oh mein Gott! Ich hab mir noch mal alle Posts durchgelesen! Mann was hab ich mich krankgelacht! Milch in Seelensteine zu bannen um sie dann hinterher beschwören zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vampirismus bei unseren treuen Begleitern

Der Vampirismus
von Janus Hassildor
In dieser Abhandlung wollen wir uns mit einem Phänomen beschäftigen, dass heutzutage unbekannte Formen annimmt: Der Vampirismus!
Gestern noch nur auf Menschen übertragbar, setzt er heute schon auf Hunde ein. Ja richtig gelesen! Auf diesem Bild (letzte Seite)sehen wir zwar schon das letzte Stadium, das "Garlus Agea" aber trotzdem wollen wir hier auch noch die anderen Stadien durchnehmen.
Das erste, der "Korin Gorlos" tritt ein wenn ihr Hund rote Augen bekommt, und sein Fell blass wird. Ausserdem bekommt er die Fähigkeit "Jägerauge" gutgeschrieben. In diesem Stadium ist er besonders gefährlich, da viele nicht erkennen das der Hund ein Vampir ist!
Das zweite Stadium, die "Nihilitis chronica", ist daran erkennbar, dass ihr Begleiter nichts mehr isst und nichts mehr trinkt: Er fastet um an neue Fähigkeiten zu kommen, das kollektive Vampirgehirn ist schon stark ausgeprägt! Ausserdem bekommt der Hund die Fähigkeit schneller und stärker zu sein, meidet aber die Sonne.
Das dritte Stadium, "atmos molag" ist noch gefährlicher. Der Hund wird jetzt aggressiv, es ist fast so als würde er in seine pubertäre Phase zurück versetzt werden, allerdings will er nur eines: Ihr Blut! Er wird in dieser Phase auch noch wiederstandsfähig gegen Magie und Kälte.
Der Untergang ihres gemeinsamen Lebens mit ihrem Hund, das vierte Stadium,
"Garlus Agea" tritt ein wenn ihr Hund nicht mehr auf Sie hört, versucht Sie zu beissen, oder nachts wegläuft und nicht mehr wiederkommt! Er ist aggressiver als je zuvor, und er wird nur noch von seinem Durst nach Blut gesteuert! Er könnte alles beissen, was ihm in den Weg kommt, wenn er es nur sieht, und er nicht zu erschöpft oder verletzt ist. Er bekommt ausserdem die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, und aus dem Hinterhalt anzugreifen!
Um ihren Hund zu heilen müssen Sie eine Ansichtskarte mit "Vampirheilmittel"
an "Erpelgrund, 99 Umgebung von Cheydinhal", mit ihrer Adresse, und 2000 Goldstücken schicken und innerhalb von 3 Werktagen kommt ein Fläschen mit einem Heiltrank gegen Vampirismus zu ihnen. Ich verabschiede mich von Ihnen und hoffe diese Abhandlung wird Ihnen helfen!
Auf wiederlesen!

Garlus Agea: Große Veränderung
Korin Gorlos: Blutdurst
Atmos Molag: Warme Luft
Nihilitis Chronica: Chronisches Nichts


Schrei-dogge.jpg


Wieder ein aufgebrachter Leserbrief:

Dieser verdammte Lieferservice! Hab das Heilmittel innerhalb von 5 anstatt 3 Tagen bekommen! In der Zeit hat mein Hund Charlotte den ganzen Hundebestand der Kaiserstadt infiziert! Jetzt mussten sich alle Leute in ihren Häusern verbarrikadieren, weil eine Hundearmee durch die Straßen rennt und alle beißen will, und der Kurier mit dem Vampirheilmittel traut sich nicht mehr durch das Stadttor! Alle Wachen sind mit einer Flasche Bier unterm Arm getürmt! Und ausserdem läuft meine Charlotte vorne weg! Ich will Schadensersatz! Nach Ocato`s Gesetzgebung müsst ihr mir 50000 Goldstücke bezahlen, von denen ich 5 behalten darf, der Rest geht an Ocato!
Kastav Sintav

@Teneril: Ich habe leider kein besseres Bild gefunden, habe schon nach welchen mit einfarbigem Hintergrund gesucht, vielleicht findest du ja was!:cry:

Geburtsanzeigen:

Bothius Polus
*3Ä 392 18 Eisherbst die beiden frisch verheirateten:
Bothiel und Raminus Polus, bekamen einen Sohn

Alessial Indarys
*3Ä 392 20 Eisherbst bekamen die durch eine Affäre zusammen geführten,
Alessia Caro und Andel Indarys eine Tochter!

Millonus Umbranox
*3Ä 392 28 Eisherbst bekam die Grafschafsfamilie Umbranox einen neuen Spross, Millonus Umbranox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind aber super Artikel geschrieben worden, Städte mit gekochten Essen zerstören, Deadrapack, Vampirhunde... looooooooooooool hab mich kaputtgelacht, muss erstmal meine vor Lachen kaputten knochen flicken...:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interview with Mazoga-the Orc

Dieses Interview wurde von Eyja aka Hraiq Quar und Nachtmahr aka Ro Darion mit Mazoga aka Mazoga geführt

Legende:
Mazoga (besoffen)
1145592572_mazoga_001_.jpg

CPT

Hallo, Frau Mazoga!
Ich bin keine Frau!
Was!?! Sie sind keine Frau...äh... Hallo, Herr Mazoga?
Ich bin auch kein Mann!
Sie machen es einem aber schwer, sich mit ihnen zu unterhalten! Hallo, Neutrum Mazoga!
Ich bin auch kein Neutrum! Ich bin ein Sir!!! Fall auf die Knie und küss mir die Füße, bevor ich ungemütlich werde!
Ro und Hraiq fallen ihm zu Knien und küssen ihr die Füße...
Steh wieder auf, du Reporterwurm!
Ich steh doch schon wieder auf!
Frag mich schon deine dummen Fragen, sofort! Ich hab nicht ewig Zeit!
Wie heißt ihr, wo wohnt ihr und wie alt seid ihr?
Ich heiße Mazoga Mazoga, ich wohne in der "Weißer Hengst Unterkunft und bin 280 Jahre alt!
Ihr seht aber für euer Alter sehr jung aus!
Ich sehe so aus wegen Tabak, Gesichtsmasken, Nagellack, Gin und
Das reicht! Was machen Sie beruflich?
Hauptberuflich bin ich Ritter, du Wurm! Allerdings koche ich gerne, weiß wie man Zichten dreht und Skooma braut, und mische Gifte für meine "Hauptabnehmer"! Unter ihnen sind zum Beispiel Gräfin Alessia Caro, Skrivva und der dubiose Sam! Ihnen liefere ich jeden Middas zwischen 0:00 und 6:00 zwischen 2 bis 20 Liter Gift und 2 bis 10 KG Zichten!
Und was machen sie nebenberuflich?
Schwarzbogis jagen, Skooma dealen, Drogen verticken, Mondzucker ernten, in fremde Häuser einbrechen, Grafschafften "ausräumen" und meine Kochkunst an "Opfern" ausprobieren! Deswegen habe ich soviel Zaster und könnte mir eigentlich ein Sommerschloss in Skingrad kaufen...
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Sommerschlössser in Skingrad, was ist mit dem Winter? Wollt ihr dann ein Winterschloss in Bruma? Egal, was findet ihr den auf euren Reisen?
Schwarze Katzen, panierte Vampirhirne und Schafsblut! Aber zu deiner ersten Frage: Sommerschlösser in Skingrad gibt es NICHT! Wenn man sowas hätte würde man zur High-Society in Cyrodiil gehören, und damit würde ich meinen Weltherrschaftsplänen ein Stück näher kommen! Dann würde ich über dekadente Diletanten wie euch herrschen, und eure gewürmartigen Bestände langsam und sicher auslöschen! Dann gibt es eine neue Herrschaftsform: Die Mazogaarchie! Dann gibt es nur noch Orks, und alle anderen Rassen werden sterben! Orks an die Macht!
... .... ....äh... .... ...
Dann werde ich mein Sommerschloss Mazoga Ur nennen! Von ihm aus werde ich eine neue Krankheit erschaffen: Mazogpus! Mit ihr werde ich alle Orks infizieren, damit ich sie steuern kann! Dann werden die neuen Göttlichen aus Tamriel vertrieben, und ein einziger neuer Gott wird eingeführt:
Mazogalukhan! Dann werde ich mit meiner Macht 7 Skooma-Vampire erschaffen die ich immer wiederbeleben kann! MUAHAHAHAHAHA! Harharhar!

Euer Plan hat aber einen Fehler, Sommerschlösser in Skingrad gibt es doch nicht, oder?
Dann werde ich es halt mit meiner Macht erschaffen! Hinfort, Sterblicher!

Dieses Inteview ist 100% die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Es wurde in der 5-Klauen-Unterkunft geführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.