Ressourcen-Icon

Release Die Schreibstube Trollfeder 1.2

Zu gerne, Schreiber sind immer willkommen! :)
Werke jeglicher Art, ob es sich um Gedichte, Erzählungen, Kurzgeschichten oder anderes handelt, bitte per PN an mich oder gespoilert hier im Thread. Damit steigt die Vielfalt der neuen Bücher natürlich an, sehr schön! :)
 
Yup. Einige Schreiber nehmen sich Zeit, aber das sollen sie meinetwegen. Die Qualität soll ja nicht leiden.
Desweiteren warte ich auf ein Model, von dem zwei Quests abhängen.
Und zwei Buchumschläge lassen auf sich warten...
 
Ich habe mal eine Frage: Kennt jemand ein Tutorial für Oblivion, bei dem diese ganzen Begriffe für Oblivion-Bücher erklärt werden?
 
So, vermutlich ist das hier jetzt doch tot...
Bei den Festplattenproblemen, die mir vor kurzer Zeit das Leben schwer gemacht hatten, ist die Spielepartition verloren gegangen und die v2 der Schreibstube war nicht mehr zu retten. Es waren wirklich genug Stunden arbeit daran, die jetzt einfach so verloren sind. Dummerweise habe ich keinerlei Backups hochgeladen, nur auf selbiger Festplatte gespeichert. Ich hatte eher damit gerechnet, dass ich schwerwiegende Fehler speichere als dass die Festplatte Probleme macht...
Es werden also höchstens ein paar Bücher nachgereicht, wenn es gewünscht wird...

Dafür werde ich mich (wahrscheinlich) in absehbarer Zeit einem neuen Projekt widmen...
 
Schade dass es v2 nicht geben wird:(
Ich würde mich aber wohl bereiterklären ein paar Bücher zu schreiben.:)
Gibts ne Themenvorgabe oder so, oder kann ich einfach drauflostippen?
 
Problem mit Sound

Oblivion lief bei mir immer super gut und ohne Probleme bis ich mir den Mod Schreibstube Trollfeder runtergeladen und instaliert habe seitdem spricht nurnoch die Hälfte Cyrodils mit mir. Ich habs neu installiert und ohne alle Mods probiert es gehtr einfach nicht mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen wäre echt toll und schonmal danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern spricht "nur noch die Hälfte Cyrodiils" mit dir? Sind die Topics verschwunden, keine Sprachausgabe oder was ganz anderes?
An die Rassen sowie NPCs habe ich nie Hand angelegt...
 
Also die Sprachausgabe ist weg. Bei manchen ja auch kein Problem aber bei Leuten wie Baurus und Jaufree ist das echt nervig. Vieleicht ist das auch ein anderes Problem. Nur es ist mir halt zu dem Zeitpunkt aufgefallen als ich Schreibstube Trollfeder aktiviert habe (da war ich schon durchs Hauptquest, Zuhörer und so. Da hab ich mit denen allen garnicht mehr geredet). Aber weil ich jetzt ein neues Spiel angefangen habe wär Sound echt gut.

edit: Es scheint doch nichts mit dem Mod zu tun zu haben ich frag dann mal lieber im Techforum nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier nun schon länger nichts mehr gepostet wurde frag ich einfach mal ob hier noch was läuft oder die erweiterung des Projekts abgeblasen ist?

Würd mich über eine informative Antwort freuen

Vielen dank im Vorraus.

MFG
 
Das interessiert mich auch mal, als ich ihn gefragt hatte, waren die Arbeiten noch im Gange, aber nachdem ich ihm mein komplett umgeschriebenes Buch schickte, ließ er nichts mehr von sich hören o_O (Das ist aber schon etwas länger her)
 
Tenerils Festplatte ist einmal vollkommen gecrasht weswegen quasi alle Texte weg waren und seitdem hat er sich nicht mehr drum gekuemmert. Aber das kann er genauer sellbst beantworten, nur das ihr erstmal ne Antwort habt.
 
  • Like
Reaktionen: Shaun_Soul