Projekt [Mod-Projekt] Die Schreibstube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teneril schrieb:
Die Khajiiten sind nicht zu teuer. Es werden ja auch Bücher verkauft ;)

Kennst du Book Jackets? Ähnliche Einbände wären nicht schlecht. Dann fallen die Bücher optisch nicht so negativ auf ^^

In Texturieren bin ich nicht leider nicht sogut, Book Jacket kenne ich nicht, werde aber Bescheid sagen, wenn ich eine gute Idee für ein Cover habe:)

EDIT:
Ich glaube, meine Geschichte auf seite 9 wird zu lang, oder?

EDIT2:
Wie stehts mit meinem Himmelbett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skandale Erschüttern Die Kaiserstadt!

Was wird jetzt aus "Rattenteich"?





Die Band "Rattenteich" hat folgendes Lied gesungen, weshalb Ocato, der hiesige Kanzler, alle Wachen geschickt die Band zu töten. Gerüchten zufolge solle Rattenteich einen Text geträllert haben der "hoch zensierte" Inhalte haben soll.
Das Lied:

"Hey Gulpen, ihr Gulpen, jetzt ist Schluss mit Schreien,
hier könnt ihr haben was ihr wollt, ich zolle euch jetzt ein,
ja in Bruma. in Bravil, Skingrad ist es schön,
als eigner Kanzler kriegt ihr gratis aus Skooma-fontän!

Ich mach nen Staat für Verlierer,
son Extraland für Argonier,
das wird noch besser als früher,
jetzt kommt es dick Mann, ich rette das Land:
Ich sage ab kratzt der Kaiser, und der Kaiser kratzt ab!

Und ich sag: "Hey geht doch nach Schwarzmarsch",
den Loosern hinterher, hey jo was geht,
und kommt nie wieder her, hey jo wenns geht.

Steuern wollt ihr wieder haben,
Steuern könnt ihr wieder haben,
Steuern wollt ihr wieder haben,
Steuern könnt ihr wieder haben.

Steuern, die Steuern, die Steuern, die,
kommen hoffentlich bald wieder zurück.
Hahahahahahahahahah!"

Dieser Text soll Rattenteich ins Kittchen, und seinen Manager in den Ruin getrieben haben. Ocato siehts nicht mit Gelassenheit: Er lässt alle Groopies von RT "verschwinden" und alle Fanartikel wie Tassen oder Stundengläser verbrennen!

RCD

Eine Werbepause:

DIE TASSE DES JAHRES!
DIE §$%45%$§ WARTET INDIVIDUELL MIT FUNKTIONEN WIE FREISPRECHANLAGE ODER AUSFAHRBARER GABEL AUF! EIN WUNDERWERK DER TECHNIK! GREIFT JETZT ZU! NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyja schrieb:
Was wird jetzt aus "Rattenteich"?

Dieser Text soll Rattenteich ins Kittchen, und seinen Manager in den Ruin getrieben haben. Ocato siehts nicht mit Gelassenheit: Er lässt alle Groopies von RT "verschwinden" und alle Fanartikel wie Tassen oder Stundengläser verbrennen!

RCD

Lol, wie lässt er die den verschwinden?
 
Leserbriefe

Hallo liebe CPT! Eure Zeitung ist so toll, dass ich sie mir nicht kaufe! Eure Artikel sind langweilig und eure Kochrezepte sind gefährlich! Euer Image ist beknackt und eure Redaktion dekadent!
Hassiri (Rappenkurier)
Danke für diese netten Komplimente, und wir müssen sagen das ihr da gerade eure Zeitung beschrieben habt!

Vielen Dank für eure Kochrezepte! Mit ihnen konnte ich meinen 4 Kindern viele Leckereien kredenzen! Aber leider sind sie alle nach dem Genuss der Leckereien verstorben! Habe ich wohl falsche Zutaten genommen?
Perrenia Draconis
Natürlich nicht! Ihr habt alles richtig gemacht! Daran sind nur eure Kinder schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyja schrieb:
Hallo liebe CPT! Eure Zeitung ist so toll, dass ich sie mir nicht kaufe! Eure Artikel sind langweilig und eure Kochrezepte sind gefährlich! Euer Image ist beknackt und eure Redaktion dekadent!
Hassiri
Danke für diese netten Komplimente, und wir müssen sagen das ihr da gerade eure Zeitung beschrieben habt!

Hier sollte man aber darauf hinweisen, das Hassiri beim Rappenkurier arbeitet^^
 
Könntest du mir die Artikel nennen in denen gesiezt wird?:oops:

Das "siezen" soll im "Wie baue ich eine blühende Kolonie auf und sabotiere diese hinterher" soll sein da man sich ja "höflich angesprochen" fühlen soll. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
es dürfen ja komödien sein, dürfen es da auch TRAgödien sein?^^ (richtige dramen? (á la shakespeare: ohn mind. 3 tote is es kein drama :-D ))
 
Skandal!

Gräfin von Leyawiin Giftmischer?

Die Gräfin von Leyawiin, Alessia Caro, eine Dame von Intelligenz und Esprit, soll am 29 Herzfeuer, um 19:46 Gift in die königlichen Fischstäbchen gemischt haben. Dadurch wurde der gesamte Hofstadt bis auf On-Staya Sonnentau und Alessia C.
Zeugenberichten zufolge soll die Gräfin nicht zum Essen erschienen sein, da sie sich angeblich ihren Lippenstift auftragen wollte. Ausserdem soll sie sich zur fragwürdigen Zeit mit dem Grafen unterhalten haben, der Graf war aber am Esstisch, und deswegen anwesend. On-Staya Sonnentau soll zu diesem Tag einen verstauchten Knöchel gehabt haben, hat aber trotzdem kochen können, und ein spektakuläres Souffle zubereitet. Wenn dies der Wahrheit entspricht, hat Alessia ihre 5 Vorbestrafung zu verbuchen, und ist deshalb unwürdig ihr Amt weiterzuführen. In diesem Fall soll On-Staya ihr Amt übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: GODzilla
lol^^ ich bin grade am schreiben von: "Das Ende des Hause Dunvec"^^

bereits in der ersten Szene stirbt jemand...;) als Auszug hier:

ähhh... seltsamerweise kann ich nichts hier in das antwortfenster rein kopieren! kann mir jemand helfen?
 
Eyja schrieb:
Könntest du mir die Artikel nennen in denen gesiezt wird?:oops:

In nahezu allen^^ Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die normalerweise verwendete Höflichkeitsform bei Oblivion Euchzen ist und es deshalb etwas eigenartig anmutet... :?
 
luxor schrieb:
lol^^ ich bin grade am schreiben von: "Das Ende des Hause Dunvec"^^

bereits in der ersten Szene stirbt jemand...;) als Auszug hier:

ähhh... seltsamerweise kann ich nichts hier in das antwortfenster rein kopieren! kann mir jemand helfen?

rauskopieren aus dem text, "ändern" bei dem Beitrag und dann rein, hab das prob auch...
 
k, danke... dann hier die einleitung und der erste akt^^:

mist, es klappt schon wieder nicht!!!!!!! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Abhandlung!

K`sharra - die 3 Omen
von Ri`bassa
Heute handeln wir ein Thema ab, was wohl vielen Khajjiten bekannt: Das K`sharra! Doch heute wollen wir uns nicht einfach mit der plumpen Bedeutung dieses Begriffes beschäftigen, nein, wir wollen seine 3 Omen abhandeln. Das K`sharra ist für viele nur Aberglaube, aber unser Urgroßvater K`sharra war da ganz anderer Meinung. Er sah etwas, etwas apocalyptisches, was sich durch 3 Omen erklären ließ. Mein Dorf, Grenzburg, wurde von dieser Prophezeiung geprägt. Schon oft versuchten falsche Wanderscholare, die 3 Omen vorzutäuschen, doch es gelang ihnen nicht. Aber da dies kein Reiseführer über Grenzburg, sondern die Erklärung der 3 Omen ist, wollen wir uns auch mit diesem Thema beschäftigen.
Das erste Omen, des K´sharras, das "Fusozay Var Var" ist ein sehr schlechtes Omen. Wenn das Omen in Erscheinung tritt werden Ratten kommen. Sie werden alles aus dem Weg kratzen, was vor ihre ekelhaften, kleinen Zähne kommt. Dabei sind sie anderen Tieren gegenüber passiv, und werden sich ihnen gegenüber nicht feindlich zeigen.
Das zweite Omen, das "Vaba Maaszi Lhajiito", ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich! Eine unbekannte Seuche wird alle Schafe dahinraffen, und niemand kann etwas dagegen tun! Dadurch, das dieses Omen erst nach der Rattenplage kommt, ist es nicht auszuschließen das falsche Wanderscholare Rattengifte nutzen, die von uns ausgestreut wurden, um das "Schafsterben" vorzutäuschen.
Ebt esjuuf Pnfo, ebt "Ahzirr Durrarriss", jtu efs Sfhfo wpo csfoofoefo Ivoefo!
Das dritte Omen soll nur von wahren Gelehrten erkannt werden, und ist deshalb verschlüsselt. Ich hoffe diese Abhandlung hat ihnen geholfen sich gegeg das "K`sharra zu wehren.
Nähf efs Dmbowbufs nju fvdi tfjo!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.