Projekt [Mod-Projekt] Die Schreibstube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interview mit Bols Indalen

Heute wollen wir ein Interview, mit dem wohl vielseitigsten Schmied Gramfestes führen, Bols Indalen! Sein Pogramm "Rüstungen nach Maß" hat ihm viel Geld bescherrt, und heute können wir ihm vielleicht entlocken, wie er auf diese grandiose Idee gekommen ist!

Guten Tag, Bols!
Vielmals Hallo!
Bols Indalen, warum seid ihr Schmied geworden?
Schon als ich ein kleines Kind war, habe ich mich für Rüstungen aller Art interessiert! Ich fand eines Tages ein Stück Vulkanglas in der Schmuckschatulle, und habe damit experiementiert! So habe ich aus ihm einen Handschuh gemacht und war vom Schmieden fasziniert...
Wie ist es eigentlich dazu gekommen das du die Schmuckschatulle deiner Mutter durchsuchen konntest?
Sie ist runtergefallen und ich habe sie aufgehoben!
Okay!
Hraiq Quar schüttet Bols ein Glas Sujamma ein
Wie ist es denn dazu gekommen, das du ein Schmiedegeschäfft aufgemacht hast?
Mein Orkfreund Orkwrag gro-Orkgrunz hat das Erbe seiner verstorbenen Mutter angetreten. Dabei bekam er viel Geld, und als er gerade sturzbesoffen war hat er in mich investiert *Hicks*!
Aha! Wie bist du den auf die Idee gekommen, Rüstungen für "geringes" Entgeld nach Maß anzufertigen?
Ich *hicks* habe *hicks* ein Stück *hicks* gefunden, und es zu einem weiteren Handschuh gemacht *hicks*! Dann habe ich die Handschuhe auf dem Flohmarkt verkauft, und 200 Goldstücke bekommen!
Erzähl doch auch mal ein bisschen über dich, Bols Indalen!
Will ich nich!
Doch du willst!
Hraiq gibt Bols ein weiteres Glas Sujamma
Was ist jetzt?
Aljo isch bin Bolsch Inda*hicks* und kommen aus Vivec auf der Insel *hicks"! Isch bin 255 Jare ald und bin als Liebende geboren *hicks*!
Und kannst du uns auch eine "Rüstung nach Maß" aus Stahlrim machen?
Was`n Stahlrim?!?
Stahlrim kommt aus Solstheim und ist eine Art Eis!
Nö *hicks!
Doch!
Hraiq Quar gibt Bols ein drittes Glas Sujamma!
Hier nimm eine nordische Spitzhacke, 200 Gold und 20 Stück Stahlrim, und mach dich an die Arbeit!
Für ich eusch mach ich das doch gern *hicks*!
Bols Indalen fällt benommen vom Stuhl!

Legende:
CPT
Bols Indalen

Dieses Interview wurde in der Taverne zum "Geflügelten Guar" geführt und ist zu 110% wahr!

Noch ein paar Zitate:

"Geld ist nur so schön, wie die Dinge für die man es ausgeben kann!"
Anonym
Der Wein ist nur so gut, wie der Gaumen seines Genießers!"
Sinderion
"Die Feder zu besitzen ist Gold, sie richtig zu benutzen ist eine Weisheit!"
Amantius Alectus



Maiqs Stellenangebote:

Handel:
Assistent bei "Colovianische Händler", 2 Goldstücke, ein halber Laib Brot, und ein halbes Glas Met täglich.
Nachtwächter bei "Nordwaren und Handel", 20 Goldstücke stündlich
Kurier für "Nordinors Skooma", 5 Goldstücke pro gelieferte Portion Skooma
Fleischlieferant für "Des Grafen Waffen", ein "gemütliches" Zimmer

Wache:
Wächterjob, 1 Bierkrug und 2 Erdbeeren täglich, ein Bett

Sonstiges:
Weintraubenpflücker für die Surilie-Brüder, 2 Gläser Wein täglich
Putzfrau für Vilena Donton, 20 Goldstücke wöchentlich
"Diener" für Glathir, 200 Goldstücke täglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Doku!

Die Daedra
von Hraiq Quar
In dieser Abhandlung behandeln wir die wohl gefürchtetesten Geschöpfe Nirns,
die Daedra. Auch wenn die meissten sie nur als plumpe Monster ohne Seele bezeichnen, sind wir alle ihnen schon einmal begegnet. Im Traum zum Beispiel.
Jeder von uns war auch schon in Oblivion, denn wenn wir in den Nachthimmel schauen, betreten wir es. Aber wir wollen in diesem Leitfaden nicht die Sphäre der Daedra, sondern ihre Arten und Klassen behandeln. Denn wie schon gesagt sind Daedra nicht einfach dumme Monster, sondern auch intelligente Lebenwesen.
Die "normalen" Daedra sind gefährliche Kämpfer und Magier, unter denen besonders die Atronachen erwähnenswert sind, denn nach ihnen wurde auch ein Sternzeichen benannt:
Clannbann-Kümmerlinge: Sie sind schwache Gegner mit geringen Resistenzen, was nicht heißt, das sie ungefährlich wären. Sie haben scharfe Klauen und können in Rudeln äusserst gefährlich werden.
Clannbann: Der Clannbann ist wie der Name schon sagt der größere Bruder des Clannbann-Kümmerlings. Er ist nicht nur Feuerrestistent, sondern kann auch Schaden im Nahkampf reflektieren! Ein gefährlicher Gegner, dessen einzige Schwäche seine Schockanfälligkeit ist.
Daedroth: Der Daedroth ist eine gewaltige Echse, die im Nah - und Fernkampf gefährlich ist. Er kann Feuer spucken, sich mit Schildzaubern schützen, und im Nahkampf mächtig zuschlagen! Seine Resistenz gegen Feuer macht ihn noch gefährlicher, und nur seine Schockanfälligkeit macht ihn wenig verwundbar!
Spinnen-Daedra: Eine mächtige Magierin, die insbesondere Bogenschützen mit ihrem Giftatem gefährlich wird! Sie beherrscht Schockzauber und kann kleine "Spiderlinge" beschwören, die einen geringen Lähmzauber beherrschen. Dieser Daedra ist im Nahkampf schwach, könnte sich aber heilen. Er ist anfällig gegen Schock und Kälte, kann sich aber einer Feuerresistenz brüsten. Erwähnenswert sind auch die Trophän die man von ihm bekommt, die Daedra-Seide und das Daedra-Venin, mit denen sich gut Gifte mischen lassen!
Beeinträchtigter Skamp: Ein schwacher Daedra, der die für Daedra üblichen Schwächen und Resistenzen besitzt, und im Kampf Feuerbälle benutzt.
Skamp : Der Skamp ist einer der treuesten Diener Dagons, und in Rudeln äusserst gefährlich. Er beherrscht Zauberabsorptionszauber und Feuerbälle, und hat die üblichen Elementareigenschaften.
Feueratronach : Der Feueratronach ist ein gefährlicher Zauberer, der Feuerbälle verschießt, und gegen Feuer sehr resistent ist. Gifte nützen gegen ihn nichts und er kann Nahkampf-Schaden reflektieren.
Frostatronach:Ein guter Nahkämpfer, der gegen Eis immun ist, gegen Gifte gefeit, und Schaden reflektieren kann. Er sit anfällig gegen Feuer, was ihm schnell zum Verhängnis werden kann. Ausserdem ist er sehr langsam, kann aber im Nahkampf mächtig zuschlagen!
Sturmatronach:Er ist der mächtigste Atronach, denn er kann im Nah - und Fernkampf sehr gut bestehen. Wie alle Atronachen ist er gegen sein Element immun, gefeit gegen Lähmung, und kann Schaden reflektieren.

Es gibt aber noch eine weitaus gefährlichere Gruppe von Daedras, nämlich die Dremora. Sie sind mächtige Kämpfer und Magier, und können einem im Kampf einiges entgegen setzen! Alle Dremora sind gegen Feuer - und Magie mehr oder weniger resistent, und Valkynazen können sogar Schaden reflektieren!
Alle Dremora-Magier können Daedra beschwören! Dremora sind mächtige Kriegsgeister und dienen Fürst Dagon: Sie folgen Seinem Ruf von Chaos und Zerstörung!
Churl: Der niedrigste und schwächste Dremora, aber ist dennoch gefährlich, denn er kann zaubern und kämpfen!
Rüpel : Der normale Durchschnitts-Dremora. Er kann im Nah - Fernkampf kämpfen. In Gruppen sind alle Dremora gefährlich!
Caitiff : Diese Dremora tragen meisstens Streitkolben und einen Schild, und beherrschen Festigungszauber um sich im Kampf zu verstärken!
Kynval : Mit einem Langschwert und einem Schild bewaffnet sind sie gefährliche Gegner!
Kynreeve : Die Offiziere der Dremorakaste kämpfen mit Schild und Schwert, und können mit Zaubern äusserst gefährlich sein!
Kynmarcher : Sie sind hochrangige Dremora-Offiziere, die meisstens für die Bewachung der Zitadellen, Vorposten und der Tore eingeteilt werden, und mit einem Claymore und Tränken ausgerüstet sind!
Markynaz: Die Großherzoge von Oblivion sind gefürchtete Kämpfer, die wohl besten der Dremora-Armee!
Valkynaz : Der Valkynaz ist der mächtigste Daedra überhaupt! Er kann magisch und kämpferisch einiges austeilen und ist schwer zu besiegen!
Dieser Leitfaden soll euch helfen die Vielfalt von Oblivions Ebenen und ihren Bewohnern zu erkennen, und vielleicht macht ihr ja auch mal einen Ausflug dorthin!
Möge der Clanvater mit euch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Interview mit Torosa Aram

Das Interview war wohl etwas zu albern, habs gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werden eure "Berichte" von mal zu mal merkwürdiger, mag zwar irgendwie kurzweilig lustig sein - nur passt manches nich nach Oblivion (meine Sichtweise).
Außerdem würd ich euch anraten mehr auf Orthografie und Grammatik zu achten, aber das tut wahrscheinlich Teneril berichtigen.
 
Ich muss auch mal sagen, langsam wirds zu albern. Ich hab das Gefühl, euch steigt der Erfolg ein wenig zu Kopf... Macht doch bitte wieder Artikel in der Qualität, die ihr bis einschließlich dem Beleben der Lasagne gehalten habt :nene:
 
Kazuya schrieb:
Ich muss auch mal sagen, langsam wirds zu albern. Ich hab das Gefühl, euch steigt der Erfolg ein wenig zu Kopf... Macht doch bitte wieder Artikel in der Qualität, die ihr bis einschließlich dem Beleben der Lasagne gehalten habt :nene:
Hab mal ein paar von meinen Artikeln gelöscht, da die wirklich Müll sind (Gammelfleisch und Gaenlin), musste wohl mal dem Blödsinn freien Lauf lassen, damit ich dann wieder am Stück an meiner "Über Skommaphiolen und Perlen" niveauvoll weiterschreiben kann:oops: ...

Tommy schrieb:
Irgendwie werden eure "Berichte" von mal zu mal merkwürdiger, mag zwar irgendwie kurzweilig lustig sein - nur passt manches nich nach Oblivion (meine Sichtweise).
Außerdem würd ich euch anraten mehr auf Orthografie und Grammatik zu achten, aber das tut wahrscheinlich Teneril berichtigen ?.

Zum Thema Orthografie und Grammatik:
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen :roll:
Schreib du doch mal wenigstens einen Artikel.
Oder siehst du dich als Kritiker?
Dann merk dir das mal:
Kritiker sind Leute, die selber nichts produzieren können, aber meinen, anderen Leuten erzählen zu müssen, wie man etwas produzieren soll.
 
Zum Thema Orthografie und Grammatik:
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen
Schreib du doch mal wenigstens einen Artikel.
Oder siehst du dich als Kritiker?
Dann merk dir das mal:
Kritiker sind Leute, die selber nichts produzieren können, aber meinen, anderen Leuten erzählen zu müssen, wie man etwas produzieren soll.

Tut mir echt leid, dass ich das als Nebensatz angefügt hab, müsste zum besseren Verständnis natürlich ein eigener Satz werden. :roll:
Mit besagten "Fehlern" hat ich vor allem, die z.T. relativ häufigen Buchstabendreher, fehlenden Buchstaben bzw. Wortsilben oder die übersehenen "Wortreste" durch Satzumstellungen usw. gemeint. Das macht das Leseverständnis manchmal schwierig.
Mit dem angesprochenen Nebensatz meinte ich, dass Teneril die Texte wahrscheinlich vor der Integration in den Mod "korrektur-liest", weshalb ihr jetzt nicht alle bisherigen Texte nochmal durchsehen braucht (mehr so nen wink auf Zukünftiges).
Ich seh mich keineswegs als Kritiker, sondern äußere nur was mir beim Lesen aufgefallen ist. :lol:
 
Ich verstehe, dass manche meiner letzten Artikel vielleicht etwas zu komödiantisch waren, aber sie sollten etwas zur Auflockerung dienen. Wenn man die Person Maiq aus dem Spiel kennt, wird man wissen, dass von Maiq wahrscheinlich solche Aktionen zu erwarten sind^^. Wenn Maiqs Kochrezepte und Magie etwas zu albern erscheinen, so müssen sie ja nicht aufgenommen werden. Die CPT sollte meiner Meinung nach eine etwas "lustigere" Zeitung werden, damit man sie nicht als "Rappenkurier-Abklatsch" bezeichnen kann.
Allerdings verstehe ich nicht, wie ihr den Artikel "Die Daedra" komisch finden könnt. Die ganzen Informationen habe ich nämlich aus vielen Quellen zusammengetragen. Das hat ziemlich lange gedauert! Was an diesem Artikel albern ist, möchte ich gerne von euch mal wissen?!?
 
Keine Sorge es wurde kein bestimmter Artikel angesprochen. Ich bezog mich eher auf den Trend der bei den "Interviews" zu erkennen war. "Die Daedra" geht voll in Ordnung. Insgesamt sieht man schon, dass sich eure "Zeitung" deutlich vom Rappenkurier abhebt - ihr entwickelt eher den Charme eines National Enquirer. :lol:
 
Und ich meinte eher die neuesten Interviews, die ja wirklich recht plump waren...
Axo hier hab ich noch ne Anzeige.
skaaaaaaaaaaampvc3.jpg

@Teneril: Wenns denn unbedingt sein muss, kann ich auch noch eine Version mit weißem Hintergrund machen :roll:
 
Die Waldbewohner Cyrodiils
von Hraiq Quar
In diesem Ratgeber werden die Waldbewohner von Cyrodiil behandelt. Viele kennen sie, manche hassen sie, und wiederum andere essen sie. Die Waldbewohner von Cyrodiil sind nicht alle friedlicher Natur. Es sind nicht alles harmlose Rehe oder Hirsche! Nein! Es gibt auch aggressiverere wie zu Beispiel der Landdreugh oder der Spriggan! Hier erstmal die friedlichen:

Rehe : Die Rehe sind scheue Tiere, die sofort die Flucht ergreifen, wenn sie dich sehen. Sie können sich nicht wehren, aber ihr Fleisch schmeckt sehr gut.
Hirsche : Der Hirsch ist zwar auch scheu, kann sich aber Kampf äusserst gut mit seinem Geweih verteidigen! Sein Fleisch schmeckt auch sehr gut!

Es gibt auch noch eine andere Gruppe von Waldbewohnern, die Raubtiere. Zu ihnen zählen Wölfe und Bären. Es geht das Gerücht um das Wölfe sich in den Nähen von Vampirverstecken aufhalten!

Ratte : Die Ratte ist ein schwacher Gegner, der sich bevorzugt in Kanalisationen aufhält. Man muss bei ihnen nur aufpassen, dass sie einen nicht beissen, denn sonst wird man mit "Hirnfäule" infiziert!
Wolf : Der Wolf ist ein mehr oder weniger gefährlicher Gegner. Ihn gibt es in mehreren Versionen, zu Beispiel der Timber - oder der Forstwolf. Auch er kann Krankheiten übertragen, wie Gelber Haken zum Beispiel.
Bär : Der Bär ist einer der gefährlichsten Raubtiere Cyrodiils! Er kann mit seinen Pranken sehr gut zuschlagen, und Krankheiten übertragen, nämlich den "Gelben Haken". Von dem Bären gibt es mehrere Versionen, den Braunbär und den Schwarzbären!
Berglöwe : Der Berglöwe ist ein geschickter Jäger, der auch noch gegen Kälte resistent ist. Sein Fell ist sehr beliebt bei Sammlern, und kann mit ein bisschen Glück gewinnbringend verkauft werden!
Wildschwein : Das Wildschwein ist ein schneller und gefährlicher Gegner, der auch noch gegen Magie resistent ist und die Clanthrax-Pest übertragen kann!
Schlammkrabe : Die Schlammkrabe ist ein schwacher Gegner, der keine Stärken hat, und sehr langsam ist!

Es gibt aber noch eine gefährlichere Gruppe, in Fachkreisen auch als "mythische Feinde" bezeichnet. Unter ihnen sind die Minotauren am gefährlichsten.

Kobold : Der Kobold ist ein magiebegabter Gegner, der sonst aber keine Stärken aufweist. Erwähnenswert ist die Galle von ihnen, die sich gut für Tränke verwenden lässt.
Troll : Der Troll ist ein gefährlicher Gegner, der seine Wunden nach einiger Zeit wieder regeneriert. Er ist sehr flink, und seine einzige Schwäche ist sein Anfälligkeit gegen Feuer.
Irrlicht : Das Irrlicht ist ein magiebegabter Gegner, der sehr schwer zu treffen ist. Er kann mit Zaubern die Intelligenz und Willenskraft seiner Opfer schädigen. Bogenschützen sollte garnicht erst versuchen das Irrlicht mit Pfeil und Bogen zu treffen, da es sich unsichtbar machen kann.
Spriggan : Der Spriggan ist auch ein magiebegabtes Wesen. Er ist anfällig gegen Feuer, aber resistent gegen Schockangriffe. Ausserdem kann der Spriggan sich einen Schwarzbären zur Hilfe beschwören, und der Spriggen beherrscht einen Zauber der temporär Glück entzieht.
Minotaurus : Der Minotaurus ist ein gefährlicher Nahkämpfer. Er besitzt einen Kriegshammer, oder er kämpft mit den Fäusten. Ausserdem beherrscht er einen Zauber, mit der er Rüstungen zerstören kann. Man erkennt ihn an seiner braunen Färbung.
Landdreugh : Der Landdreugh ist ein vierbeiniger Kämpfer. Vorher war er ein normaler Dreugh, hat allerdings eine Evolution, das so genannte "Karvinasim" durchgemacht. Dadurch ist es ihm möglich auf dem Land zu gehen. In vielen Kreisen wird er auch als "Billie" bezeichnet. Der Landdreugh ist ein gefährlicher Gegner, der seinen Feinden mit langanhaltenden Schockangriffen das Leben schwer macht.
Oger : Oger werden als Kannibalen bezeichnet. Sie verzehren menschliches Fleisch, und haben einen harten Schlag. Ausserdem sind sie sehr zäh, und können im Nahkampf einiges austeilen und einstecken. Ihre einzigen Schwächen sind ihre Dummheit und ihre Anfälligkeit für Gift. Sie sind ausserdem nicht besonders flink!
Minotaurenfürst : Der Minotauren-Fürst ist einer der stärksten Gegner Cyrodiils. Er kann mit dem Kriegshammer, oder sogar mit bloßen Händen gehörig Schaden anrichten. Er beherrscht wie sein kleiner Bruder die Fähigkeit Rüstungen zu zerstören. Im Gegensatz zum normalen Minotaurus ist er gegen Magie resistent. Erkennbar ist er an seiner bläulich-grauen Färbung.

Dieser Leitfaden hat dir hoffentlich geholfen, dich im Wald besser zu verteidigen!
Möge der Clanvater mit euch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teneril : Mit %PCName wird immer der Name des eigenen Chars im Text angezeigt!
Beispiel:
Mein Char heißt Test, und auf dem Text steht: "Heute hat %PCName geduscht!"
Dann würd das heißen, wenn ich das mit meinem "Test" lese: "Heute hat Test geduscht!"
 
Waffen

Waffenarten

In diesem Buch werden die Eigenschaften, Schwächen und Stärken in den einzelnen Waffenarten erläutert:

Claymore:
Das Claymore ist ein sehr langer, schwerer Bidenhänder
(ein zweihändiges Schwert). Nur sehr starke und ausdauernde Krieger sind in der Lage, eine solche Waffe vernünftig zu führen. Claymores verursachen verheerende Schäden am getroffenen Opfer, die Schwäche dieser Waffenart ist ihre langsame Schlaggeschwindigkeit, dafür können sie den Gegner dank ihre langen Klinge gut auf Distanz halten. Sie zählt zu den Klingenwaffen.

Wissenswertes zum Namen:
Die Schreibweise kommt aus der akavirischen Sprache (Gallischen in Wirklichkeit:-D ) claidheamh mòr (sprich: klaihav moor), übersetzt bedeutet dies in etwa einfach großes Schwert. Mit dem claidheamh (Schwert) etymologisch verwandt ist das bretonische (lateinische) gladius. Die beiden Wörter haben den gleichen Ursprung.

Dolch:
Der Dolch ist ein kurzes, zweischneidiges Kampfmesser. Er gehört zu den
Klingenwaffen. Seine Klinge ist gerade und er besitzt ein Stichblatt.
Bevorzugt wird diese Waffe von Dieben, Mördern und Magiern benutzt.

Einsatz des Dolches:
Der Dolch selbst wurde als schnelle Waffe zum Stechen entworfen und ist für Hiebe oder Schläge weniger geeignet. Aufgrund seiner kleinen Größe und seines geringen Gewichts kann der Dolch leicht verborgen werden. Dadurch ist er gut als Mordwaffe und zum Töten aus dem Hinterhalt geeignet.

Kriegshammer:
Der Kriegshammer zählt zu den Stumpfen Waffen. Es gibt eine große Vielfalt an Ausführungen, vom einhändigen Kriegshammer mit einem Schaft von ca. 50cm bis zum zweihändig gefürten Kriegshammer mit einer Schaftlänge bis zu 200cm. Einige Varianten haben außerdem noch eine Spitze, um Rüstungen oder Schilde zu durchdringen. Kriegshämmer wurden als Konter auf immer stärker werdene Rüstungen entwickelt. Allein die Wucht des Schlages kann großen Schaden anrichten, ohne dabei wie die leichtere Waffen die Rüstung des Gegner durchdringen zu müssen. Um einen Kriegshammer wirkungsvoll führen zu können wird enorme Stärke benötigt.

Kurzschwert
Eine kleinere Version des Langschwertes, das in den Eigenschaften eher in Richtung Dolch geht. Siehe bei diesen Waffentypen.

Langschwert
Das Langschwert ist ein Kompromis aus dem kleinen, schnellen, jedoch schwachen Dolch und dem großen, schwerfälligen und mächtigem Claymore.
Es gehört zu den Klingenwaffen. Verwendet wird es von allen Rassen&Klassen gerne , da es einen guten Allrounder darstellt. Das Langschwert wird von Kämpfern in Kombination mit Schild verwendet, während Magier und Diebe auf den Schild verzichten.

Streitkolben:
Der Streitkolben ist die drittstärkste Waffe in der Kategorie Stumpfe Waffen . Der Streitkolben wird einhändig meistens mit einem Schild verwendet. Ein hoher Wert an Stärke ist für die Beherrschung von Streitkolben nötig. Streitkolben werden vielfältig aus fast allen Materialien in Tamriel gewonnen. Zu den besonderen Streitkolben gehört zum Beispiel Molag Bal´s Streitkolben. Angefangen von einfachen eisernen Streitkolben bis zu den hochwertigen daedrischen Streitkolben ist das Angebot dieser Waffengattung weit gefächert.

Stumpfe Waffen:
Stumpfe Waffen sind Waffen ohne Klingen oder Spitzen, die allein durch ihre Schlagkraft dominieren. Gebräuchliche Formen sind: Keulen, Streitkolben, Kriegshämmer und Kampfstäbe (in Morrowind Kamppfstäbe, nicht in Oblivion).

Die Stäbe und Kriegshämmer sind grundsätzlich zweihändig zu bedienen. Eine Ausnahme bietet da der Hammer "Seelendonner", der nach Gerüchten für die Vernichtung Dagoth Urs nötig war. Stäbe werden daher neben den Kurzwaffen bevorzugt von Magiern benutzt, während Keulen, Streitkolben, Morgensterne und Kriegshämmer eher den kriegerisch orientierten Abenteurer dienlich sind.

Schwertkampf:
Der Schwertkampf ist dafür verantwortlich, wie gut der Anwender mit Schwertern aller Art und Größe umgehen kann. Sie unfasst handliche Dolche genauso wie auf klobige Äxte und schwere Zweihänder. Wenn man sich mit dieser Kampfart auskennt, verringert sich die für einen Angriff benötigte Zeit, und zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, den Gegner zu treffen.


Ich hoffe, dass ihr mit diesem Buch etwas Neues über die vielen Waffenarten gelernt habt.
Ro Darion

ACHTUNG: Auf Wunsch von Playkid werde ich Teile dieses Buches im Almanach dieser Internetseite posten (Was nur zu Absicherung, dass niemand behauptet, ich hätte die aus unserem Almanach abgeschrieben)
Man kann sie in angepasster Form finden:
Stumpfe Waffe
Langschwert
Claymore
Kriegshammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch mal ein Artikel für CPT...

Ein Rudel Graufüchse
ein kritischer Artikel von Arvas Hlaram


Der Graufuchs ist in diesen Tagen in aller Munde. Wer kennt ihn nicht, den 1,60 bis 2,10 m großen Mann mit der zwischen grün, blau und braun wechselnden Augenfarbe und den blond-schwarzen Haaren mit leicht rotem Touch und grauen Strähnen?
Allerdings hat sich noch nie jemand die Frage gestellt: Ist dieser Graufuchs denn auch wirklich ein Mann? Oder doch eher eine Frau? Ist er denn wirklich ein Mann? Oder doch eher zwei? Oder gar drei? Bisher ist die Kaiserliche Wache davon ausgegangen, dass der Graufuchs eine reale Person ist, aber hat nie ins Auge gefasst, dass er ein rein soziales Phänomen sein könnte. Angenommen es herrscht tatsächlich das Chaos im Untergrund, das von Insidern immer wieder beschrieben wird, wie kann es dann sein, dass eben dieser Untergrund ein Oberhaupt hat? Womit kann sich eine Person genug Respekt verdienen, um aus Anarchie Autokratie zu machen?
Noch nie hat man in Erwägung gezogen, dass sich praktisch jeder beliebige Mensch eine graue Maske zurechtschneidern und irgendwo einsteigen kann, um eine geheimnisvolle Nachricht zu hinterlassen und die Kaiserstadt wieder einmal in Aufruhr zu bringen.
Diese These wird auch durch die mannigfaltigen Beschreibungen des Graufuchses von Augenzeugen oder denen, die sich dafür halten, gestützt. Die einen beschreiben ihn als groß und breitschultrig, die anderen als klein und graziös, der nächste attestiert ihm einen tierhaften Gang, und anscheinend hat er eine ganze Sammlung verschiedener Augen, die er sich nach Belieben in den Kopf steckt.
Natürlich sind die wenigsten dieser Berichte ernst zu nehmen, aber man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man einer Fata Morgana nachjagt.
 
Wie wähle ich den richtigen Wein?
von Sinderion
In diesem Büchlein soll erläutert werden, wie man den richtigen Wein für das richtige Essen auswählt. Doch erst einmal ist ausschlaggebend: Was wollen wir eigentlich speisen? In diesem Beispiel nehme ich einen Tomatenauflauf, 2 Milchsemmeln und einen Brotlaib. Aber wie sollen wir nun den richtigen Wein auswählen? Ganz einfach! Wir müssen analysieren, was unsere Speise für einen Geschmack hat! Ob würzig, scharf, süß oder salzig, mit der richtigen Technik kann man den optimalen Wein auswählen. Aber welchen Kriterien sollte der Wein entsprechen? Ausschlaggebend sind das Bukett, der Geschmack und die Textur! Ein Tipp am Rande : Die Eigenschaften beim Wein verstärken sich mit dem Alter des Weins! Tamikas Weine sind vollmundiger, und die der Surilie-Brüder sind um einiges süßer! Das heißt Tamikas Jahrgang 399 ist vollmundiger als der Jahrgang 415!
Hier erst einmal die Kriterien:

Billiger Wein : Dieser Wein ist der reinste Dreck! Bukett, Textur und Geschmack harmonieren überhaupt nicht miteinander! Nur im äussersten Notfall trinkbar, und nur dann wenn man pervers ist!

Tamikas Weine, die absoluten Spitzenreiter meinerseits!
Tamikas Westebenenwein : Dieser Wein ist schon etwas gehobener. Passt besonders gut zu Käse, Fleisch oder Fisch. Lässt sich gut mit würzigen oder scharfen Speisen kombinieren.
Tamikas Jahrgang 415 : Äusserst passabler Wein! Lässt sich gut mit süßem, scharfem und salzigem kombinieren! Ein gutes Stück Weingeschichte, bei der jeder Genießer zugreifen sollte!
Tamikas Jahrgang 399 : Der beste Wein, den ich kenne! Lässt sich mit jeder Speise kombinieren! Wer diesen Wein besitzt sollte jede Sekunde genießen, wenn er ihn trinkt!

Die Weine der Surilie Brüder, auch nicht schlecht!
Surilie-Brüderwein : Dieser Wein ist besonders gut zu Süßem genießbar!
Dank seines moderaten Preise auch gut für Feste und Parties geeignet!
Surilie-Brüder Jahrgang 415 : Dieser Wein ist wie der normale seiner Familie bestens für Fleisch geeignet. Er ist nur bedingt für käsige Speisen geeignet.
Surilie-Brüderwein Jahrgang 399 : Dieses gute Stück ist der perfekte Wein für alle fleischigen Speisen! Selbst das gammeligste Stück Fleisch harmoniert bestens mit ihm! Natürlich sollte man von dessen Verzehr Abstand nehmen!

Ich habe in diesem Beispiel den "Tamikas Jahrgang 415" gewählt, da er meiner Meinung nach, am besten zu meinem Menü passt.

Wer Feste feiern will, solte diese Liste konsultieren! Sie enthält alle legalen Weine und ihre Preise!

Billiger Wein : 2 Goldstücke
Surilie-Brüderwein : 5 Goldstücke
Suriele Brüder Jahrgang 415 : 15 Goldstücke
Surilie-Brüder Jahrgang 399 : 30 Goldstücke
Tamikas Westebenenwein : 8 Goldstücke
Tamikas Jahrgang 415 : 20 Goldstücke
Tamikas Jahrgang 399 : 35 Goldstücke

Ich hoffe dieses Büchlein hilft Euch, den richtigen Wein zum richtigen Essen zu wählen, und jeden Schluck eines Weines zu genießen! Vielleicht treffen wir uns ja einmal bei einer Partie oder einem Dinner!
Möget ihr immer den richtigen Wein trinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, will auch mal was beisteuern (is etwas durch die Centurien des Nostradamus inspiriert :lol: )
Die Prophezeihungen des Tel'Bratal - Band I

Dies sind die Prophezeihungen des Sehers Tel'Bratal, niedergeschrieben von Tal'Joru - Chronist des hohen Hauses Telvanni, 2Ä 769.

Mögen folgende Schriften Aufklärung über Zukünftiges und Vergessenes geben und dem Unausweichlichen dienen.


Durch die Zwietracht, vernachlässigte Dunmer,
wird ein Durchgang für den Orsimer geöffnet sein
mit Blut tränkt man die Erde und Geisterpforte wird fallen,
der Hafen von Vivec, von Segeln und Schiffen übersäht.

Aus dem Schwarzmarsch kommt das argonische Herz,
erzürnt Hadrie und die Erben des Nerevarine,
begleitet von der bretonischer Flotte.
Vvardenfell erbebt und nahe Inseln verschwinden.

Die Schlangen wurden in den eisernen Käfig übergeben,
wie die sieben Kinder des Königs jedoch gefangen sind.
Die Vorfahren der Khajiit steigen aus den tiefen der Hölle,
aber sterbend sehen sie ihre tote Frucht und schreien.

Die Bewegung der Sinne, Herz, Füsse und Hand,
sind im Einklang, Redoran, Hlaalu, Telvanni,
Schwerter, Feuer, Wasser, Brunnen gegen die edlen Altmer.
Gestürzt, getötet, gestorben durch einen Schwachkopf.

Die Verbannten, durch Zorn, inneren Hass
machen am Kaiser eine grosse Verschwörung,
heimlich bringen sie Feinde durch Summerset,
und seine alten Anhänger erheben sich.

Vom verklavten Volk, Lieder, Gesänge und Bittschriften,
gefangen von Vornehmen und Herren in den Gefängnissen.
So ist es geschehen durch kopflose Idioten,
Argonier, sie werden erhalten durch göttliche Gebete.

Masser bedroht uns durch seine kriegerische Kraft,
siebzig Mal wird ein Blutvergiessen sein,
Zerreibung und Zerstörung, Tod der Bruderschaft,
wegen jener, die sie nicht anhören wollten.

Das was lebt und keinerlei Sinne haben wird,
es kommt das Eisen mit dem Tod seiner Geschicklichkeit.
Authun, Chaalon, Azura und die beiden Dagoths,
Hagel und Eis verursachen grossen Schaden durch Hexerei.

In der neuen Stadt nachdenkend zum Verdammen,
der Klippenläufer am Himmel, kommt, sich zu zeigen,
nach dem Sieg werden die Gefangenen verschont,
Anvil und Bruma‚ Leiden in grossem Maße.

Verloren gefunden, verborgen für einen so langen Zeitraum,
ein Magier wird wie ein Halbgott verehrt,
aber wenn der Masser seinen grossen Zyklus beendet,
wird er durch andere Alte entehrt, Nirn wird entzweit.

Der Grosse stürzt durch einen Blitz zur Tagesstunde,
Böses, vorhergesagt durch auftretenden Überbringer,
nachfolgend fällt das Vorzeichen zur Nachtstunde,
im Zeichen der Fürstin, Valenwald brennt.

Das fremdartige Schiff wird durch den Meeressturm
in der Nähe des nicht bekannten Hafens angreifen,
ungeachtet das Zeichen des Bosmer.
Dann Tod, Plünderung, guter Rat kam zu spät.

So viele Jahre dauern die Kriege im Herzland
jenseits des Weges des neuen Kaisers.
Ungewisser Sieg, man krönt drei Grosse,
Turm, Fürst, Krieger, im Zeichen der Schlange.

Nahe bei einer grossen Brücke über ausgedehntem Gelände,
der grosse Löwe durch kaiserliche Truppen,
wird ein riguroses Töten ausserhalb Anvils veranstalten.
Durch Schreckliches sind ihm die Tore verschlossen.

Spät wird der Atronach es bereuen,
den Dwemer nicht in den Tod gebracht zu haben,
er muss wohl dahinterkommen, in das Höchste einzuwilligen,
dass all sein Blut durch den Tod aussterben wird.

Die Sonne und der Guar erscheinen dem Sieger,
leere Antworten hat man für die überwundenen Altmer,
wegen des Horns hört das Kriegsgeschrei nicht auf
Sühnung des Friedens, durch Tod vollendet auf die Stunde.

Des Nachts im Bett, der Höchste erwürgt,
weil er die erwählte Blonde zu sehr unterjochte.
Durch drei Nord kommt ein anderer an die Macht,
für den Tod werden die Karten gemischt, nicht ihr Paket.
 
Hier ist noch was für die CPT:

Gefängnisausbruch?
Am 16 der letzten Saat soll sich ein Sträfling namens %PCName aus dem Gefängnis gestohlen haben. Gerüchten zufolge soll der Kaiser selbst durch die Zelle des Entflohenen geflohen seien, da Uriel einen Angriff auf sein Leben durch die mythische Morgenröte erwartet hatte. Doch der Undankbare %PCName soll diesen Umstand genutzt haben, denn der Geheimgang durch die Zelle wurde nicht wieder verschlossen! %PCName soll denoch versucht haben den Kaiser zu beschützen, was nicht geklappt hat. Durch diese edle Tat sollen alle Kopfgelder, durch die er ins Gefängnis kam, negiert worden sein.

Kurznachrichten aus ganz Tamriel:

Meisterin Therana, ein hohes Tier der Telvanni soll von einem unbekannten das legendäre Artefakt "Auri-Els Bogen" ausgehändigt bekommen haben. Nach Theranas Aussagen soll dieser Bogen nach Aschekartoffeln stinken.

Baladas Demnevani soll tot in seinem Turm in Gnisis aufgefunden worden sein. Gerüchten zufolge soll er von einem Redoraner namens Klarvas Assimulpan ermordet worden sein. Aryon, der sonst die Ruhe selbst, und für jeden Friedensvertrag der anderen Häuser aufgeschlossen ist, hat eine Sanktionen-Welle gegen das Haus Redoran aufgerufen. "Das lassen wir uns nicht bieten!", so der aufgebrachte Hexenmeister.

Ein Leserbrief:

CPT! Eure Prostille ist so was von dekandent und un-patriarchich! Insbesondere sind eure Artikel irrelevant und langweilig! Besonders die Bücher aus eurem Verlag sind gefährlich! "Maiqs Magie und Hexentum", und "Kochen mit Maiq" sind satanische Ritualmorde an Gottesfürchigkeit, und ketzerische Gotteslästerungen!
Erzkanoniker Tholer Saryoni

Wir bringen bald einen Sammelband "Wir hassen CPT" raus! Du bekommst auch eine Extra-Version zum anlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost!

Die alchemetischen Zutaten Teil 1 - die Blumen und Kräuter
von Hraiq Quar

Dieses Buch soll euch erläutern, wo man die einzelnen Kräuter findet, und wie man sie richtig verwender. Ich, Hraiq Quar, bin für diese Informationen durch gant Cyrodiil gereist, und habe viele Plätze und Orte, wie das Herzland, nach den den beschriebenen Kräutern abgesucht. Ich hoffe dieser Leitfaden hilft euch!
Cyrodiil:

Blumen:

Goldrute: Eine wie der Name schon sagt goldfarbenen Pflanze. Sie soll für Unterwasseratmung sorgen, Licht spenden, Kraft wiederherstellen, aber auch dafür sorgen das man kurze Zeit nicht mehr sprechen kann.

Flachs: Den Flachs gibt es in 3 verschiedenen Farben: gelb, rot und blau. Nach ihm sollte man in Anvils Umgebung schauen.

Ginseng: Den Ginseng findet man im Colovianischen Hochland. Man kann ihn essen, er lässt sich aber auch für Parfüm verwenden.

Lavendel: Der Lavendel ist eine sehr beliebte Pflanze. Er lässt sich im Herzland und auf der Westebene bevorzugt finden.

Aloe Vera: Wie Ginseng lässt sich Aloe Vera für Parfüm verwenden. Man findet ihn bevorzugt an der Goldküste.

Fingerhut: Der Fingerhut ist eine weit verbreitete Pflanze, die sich besonders gut im niberianischen Tal finden lässt.

Pfingstrose: Die Pfingstrose lebt bevorzugt auf der Westebene. Erfahrene Alchemisten können ihre schädliche Wirkung für Gifte, und ihr heilende für Tränke nutzen.

Tigerlilie/Maiglöckchen: Diese beiden Pflanzen, aus denen man die gleiche Zutat gewinnt, haben eine hohe Konzentration in dem großen Forst. Sie schwächen den Willen und die körperliche Kraft, stellen allerdings Konstitution, und lassen einen über Wasser laufen.

Heiliger Lotus: Der heilige Lotus wächst bevorzugt in der Kaiserstadt, in den Becken der einzelnen Bezirke.

Prunkwinde: Dieses Gewächs wird von Reichen gerne als Zierde für Häuser benutzt.

Rotwurzel-Blume: Diese, wie der Name schon sagt, rote Blume ist sehr selten. Sie wächst für ihren Bestand oft im nördlichen Dunkelforst.

Kräuter:

Wiesenschaumkraut: Das Wiesenschaumkraut findet man bevorzugt auf der Wetsebene. Es lässt sich perfekt für Tränke verarbeiten, allerdings ist die mit ihm verbundene Müdigkeit ein Störfaktor.

Frauenmantel: Der Frauenmantel ist ein seltenes Kraut, das eine heilende Wirkung haben soll. Man findet es bevorzugt an der Goldküste, und ihm colovianischen Hochland.

Milchdistel: Die Milchdistel hat ihren Lebensraum in kalten Gegenden gefunden, sprich Valus-und Jerallberge. Sie kann lähmen, aber auch eine Lähmung heilen.

Alraune: Die Alraune hat ihr Zuhause im Colovianischen Hochland gefunden. Sie fast nur positive Effekte, ihr einziger ist der Schaden an Geschicklichkeit.

Wermut: Die Wermut ist eine seltene Pflanze, die oft in den Bergen zu finden ist. Sie hat eine besondere Wirkung, die dafür sorgt das man unsichtbar wird.

Wasserhyanzinthe: Die Wasserhyanzinthe ist besonders für Magier geeignet, da sie magische Energie festigt, und wiederherstellt. Sie wächst besonders gut im Raum der Westebene und des Herzlandes, ist aber auch an der Goldküste zu finden.

Natternkopf: Diese hauptsächlich im großen Forst zu finden Pflanze hat eine sehr viele positive Wirkungen. Die einzige schlechte ist die Belastung.

Hundsrute: Die Hundsrute findet man hauptsächlich im Dunkelforst. Die Hundsrute schadet der Lebensenergie, heilt dafür aner magische Energie, macht unsichtbar und lässt einen über Wasser laufen.

Johanniskraut: Das Johanniskraut wächst üppig in der Umgebung von Chorrol.

Somnalius-Sommerfarn: Diese Pflanze wächst sehr oft im colovianischen Hochland. Sie hat eine federnde Wirkung und lässt sich bestens für last-lindernde Tränke verwenden.

Nirnwurz: Über diese Pflanze ist wenig bekannt. Sie hat zwar schädliche Wirkungen, lässt sich aber mit hohem alchemetischem Aufwand in wertvolle Tränke verwandeln. Sie wächst bevorzugt in Wassernähe, die höchste Konzentration ist am nibenesischem See.

Tollkirsche: Diese Pflanze ist etwas ganz besonderes. Sie kann in sehr seltenen Fällen die Krankheit Vampirismus heilen, allerdings nur in den ersten Stadien, nicht wenn die Krankheit schon "aktiv ist". Diese Pflanze hat auf der Westebene eine besonders hohe Konzentration.

Blauer Eisenhut: Der blaue Eisenhut ist eine sehr häufige Pflanze. Sie wächst besonders viel in Nibenay.

Pfeilwurz: Diese seltene Pflanze wächst besonders oft an der Goldküste.

Bergamotte: Eine sehr häufige Pflanze, die bevorzugt im Großen Forst, und in der Nibenay-Senke wächst.

Akelei: Die Akelei wächst auf der Westebene und im Herzland. Sie lässt sich dank ihrer positiven Wirkungen perfekt für Tränke verwenden.

Drachenbaum: Dieses Gewächs findet sich sehr oft auf der Westebene, und in der Gegend um Bravil.

Fenchel: Diese sehr seltene Pflanze wächst sehr häufig im Colovianischen Hochland.


Oblivions Ebenen

Kräuter:

Harrada: Die Harrada ist eine sehr aggressive Pflanze. Sie ist die perfekte Zutat für Gifte.

Blutgras: Das Blutgras ist die einzigste Pflanze in den Ebenen von Oblivion, die nicht aggressiv ist. Sie lässt sich nur bedingt für Gifte verwenden.

Blumen:

Spiddal-Stock: Der Spiddal-Stock ist eine sehr tückische Pflanze. Sie speit Gift aus, das den getroffenen langsam macht. Für Gifte ist sie gut geeignet.

Möge der Clanvater mit euch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal 8 weitere Screens hochgeladen: Klick

Mache mich jetzt erstmal an die Buchtexturen, dann kommen Dialoge und schließlich die Vertonung.
 
Wenn du mir mal sagst, wie so ein Texturenproggi klappt, mach ich gern mit. Wenns etwa so ist wie ein Bildbearbeitungsprog dann dürft ich super damit zurechtkommen :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.