Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke den habe ich schon gefunden. Darin war ja auch die Tafel mit dem Fluchtunnel-Schlüssel. (der Tunnel mit den Vampiren und der Steinmauer am Schluss)

Doch wo zum Geier befindet sich nun der Fluch-dungeon?


Mmh, ich muss mal kurz pausieren, mein Gehirn ist nicht mehr zu solch lang anhaltender Leistung fähig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sirius,

ah, jetzt bin ich auch soweit. Der Fluch-Tunnel ist rechts von der Flatterhöhle (auf die Minimap bezogen), gar nicht weit weg. Suchst du den?

MfG,
ThreeD
 
Zu spät

Hi Jungs!

Jetzt habe ich mir gerade die Mühe gemacht und ein Screen für die Fluchhöhle bearbeitet. Doch da war ThreeD wieder schneller. Find ich gut, daß Ihr Euch gegenseitig helft!:hah:
Bin ja gespannt, wie Ihr mit den Aufgaben klarkommt. Und die Fallen sind ein wenig garstig. Es tut mir leid.:lol:
Die Hälfte von Albenheim ist eingebunden. Ich finde die Insel hübscher, allerdings sind auch die Wege länger. Wenn ich soweit bin, stelle ich die neue esp für Euch ins Netz.:eek:
Aber keine Angst, ich habe es so gemacht, daß Ihr nicht noch einmal spielen müßt.
Ich habe meinen Charakter aus lauter Frust jetzt mal ein paar Level spielen lassen mit einem reinen Spielstand. Zwar werden die Monster grimmiger, aber es ist auch vieles einfacher.
Beim Laufen habe ich immer Zauber ausgesprochen, hatte den Schleichmodus an und bin gehüpft. Auf die Art kam ich ziemlich schnell höher.
Ciao und ein schönes Wochenende, Henry.:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

bei den Fallen und den Höhlen sind mir noch zwei fiese Ideen gekommen:

es gibt doch die Steine, die von oben runter fallen. Man könnte doch eine Falltür in eine Decke machen, die man nur sieht, wenn die Steine runtergefallen sind :p
Dann gabs ein Fass, das offen war und in dem eine Latte steckte. Unter dieser waren 3 Flaschen Wein (glaub ich). Da könnte man auch einen wichtigen Gegenstand unterbringen, der somit schwer zu finden ist.

Jetzt bin ich grad in Chorrol auf der Suche :( Man, bist du fies...

MfG,
ThreeD

Edit: Oh Mann, ich bin echt der Held. Ich war schon beim richtigen in Chorrol, hab mir nur die Namen nicht sorgfältig genug angeguckt... Aber du musst da aufpassen, Henry. Sollte ein anderer Modder auch auf die Idee kommen, dieser Person in Chorrol etwas hinzuzufügen, gewinnt nur die Mod, die als letztes geladen wird :( Sollte ich also dann deine Mod in der Ladereihenfolge vor dessen Mod haben, würde ich den Gegenstand nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen und Ladereihenfolge

Hi ThreeD und Sirius!
Nachdem ich den ganzen Tag mit Albenheim rumgehext habe und absolut genervt bin, konnte ich mir doch nicht das Grinsen verkneifen. Das gerade von Euch Vorschläge kommen, wie man noch fieser sein kann, das haut mich echt um.:shock:
Aber Du hast meinen wahren Charakter erkannt!:cry:
Für solche Nettigkeiten bin ich absolut zu haben. Übrigens ist dies für mich eine beruhigende Erkenntnis, daß Ihr Euch noch im ersten Quest richtig reingefunden habt und Euch so leicht nichts mehr erschüttert.:win:
Aber das ist wirklich so: Der Mensch paßt sich an und versetzt sich in fremde Denkweisen, bis zu einem gewissen Grad jedenfalls.:pfeif:
Deine Ideen finde ich gut. Mal überlegen, ob sich da noch was machen läßt.
Eine ähnliche Situation gibt es im 6. Quest (bei mir kein Fass, aber ähnlich).
Es könnte sein, daß Du mich danach haßt!:droh::bong::thunder::mad:

Aber erklär mir die Geschichte mit der Ladereihenfolge doch mal genauer!:huh:
Im Augenblick verstehe ich nur Bahnhof.
Was hat denn die Reihenfolge für Auswirkungen auf die Abarbeitung von Befehlen? Der Effekt, welchen Du da schilderst, ist zu wichtig, als daß ich ihn ignorieren könnte.
:shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Mit dem anlegen von Dummy Cells bin ich ein absoluter Vollidiot. Schade eigentlich. Ist ne feine Sache, aber ich weiß nicht wie. Übrigens gibt es im TES immer wieder Möglichkeiten, die ich gerade entdecke.
So, Ciao und einen schönen Sonntag.8)
 
Hallo Henry,

ich spoiler das mal, damit ich es genauer beschreiben kann:
Du legst Seed Neeus eine Schriftrolle ins Händlerinventar. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber noch eine Mod (ModB) hätte, die ihm ebenfalls etwas ins Inventar legt, bekomme ich Probleme:
ist deine Mod in der Ladereihenfolge nach ModB, finde ich die Schriftrolle von dir beim Händler, aber nicht den Gegenstand, den ModB ihm hinzugefügt hat. Lade ich hingegen ModB nach deiner, finde ich die Schriftrolle nicht.

Ich finde leider gerade keinen Beispiel-Thread, in dem dieses Problem beschrieben ist, aber ich selbst musste deswegen schon die Ladereihenfolge mal anpassen.

Edit: Zorgans Sprache ist suboptimal (tolles Wort). Und zwar fängt er zu spät an zu sprechen. Kann es sein, dass in den Sprachdateien immer noch ne Sekunde Stille am Anfang ist? Ich hab den Text schon halb gelesen und er fängt erst an. Außerdem ist die Lippensynchronisation bei ihm schlecht. Allerdings ist dafür das automatische Erstellen im CS verantwortlich. Da kann der Sprecher nix für. Der Sprecher an sich ist gut :)

Edit2: boah, die Fallen zu Zorgans Hinweis zu überwinden hat mich auch Mühe gekostet... Hätte schon fast aufgegeben. Und jetzt nach Osten. Gehts irgendwie genauer? ;) Muss man der Straße entlang, damit man richtig ankommt? Oder einfach soweit nach Osten, bis man an Cyrodiils Grenzen stößt? Ist nen großes Gebiet, der Osten ;)

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Osten und Loop

Hi ThreeD!

Bei den Fallen hatte ich auch extreme Schwierigkeiten. Zum Schluß bin ich von oben hinter die Fallen runtergesprungen und mußte sie so nur einmal überwinden.:!::idea:
Aber beim Rückweg mit einfach durchlaufen war nichts.:mad:
Bis ich auf dem Dreh mit dem Hüpfen gekommen bin. Einmal hüpfen, dann heilen, dann hüpfen, äh bäh!:cry:
Nach Osten
bis ans Meer!!! Immer am Ufer entlang, aber so ziemlich genau eine Linie von den Fluchhöhlen aus.
Mit der Ladereihenfolge will mir nicht in den Kopf. Natürlich können Mods sich beeinflussen, aber wenn ich einer Person etwas gebe, wird dies ja durch meinen Stage ausgelöst. Das heißt doch, ich befinde mich gerade in meiner Handlung und die anderen Mods sind inaktiv. Das Programm durchläuft ja nur den Loop, ob sich etwas geändert hat. Aber geändert hat sich das doch dann nur in dem Mod, wo ich mich gerade aktiv bewege. Es sei denn, ein anderer Mod arbeitet mit Zeitverzögerung (komm meinetwegen in 2 Tagen wieder, dann hab ich das Teil, etc.):?
Also, ich glaube Dir das schon, aber mich macht es verrückt, wenn ich nicht weiß warum (programmiertechnisch).:huh::evil:
Ja, die Sprecher sind schon richtig gut. Ich konnte einige Profis über Planet Oblivion gewinnen. Absolut klasse Arbeit, aus reiner Liebe und Spaß. Toll.
Ciao und einen klasse Sonntag, Henry.:D
 
Hallo Henry,

stimmt. Das Geben der Schriftrolle wird ja durch das Erreichen einer Stage ausgelöst. Dann sollte der Händler auf jeden Fall diese Rolle haben.
Meine Aussage bezog sich auf Mods, die vom Start weg Händlern neue Items zuordnen. Wenn dies zwei Mods machen, klappts nicht. Bei dir ists aber anders.
Da kenne ich jetzt etwaige Auswirkungen nicht, nehme aber an, dass es da dann wirklich funktioniert :)

MfG,
ThreeD

Edit: Zur Lage von Albenheim. Es gibt die Mod Villa Flugfels. Kannst du da bitte drauf achten, dass sich die Lage nicht überschneidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierigkeitsgrad

Hi Ihr genialen Betatester!

Als erstes: Laßt mir doch bitte Eure e-mail Adressen zukommen. Dann kann ich Euch auch mal eine bessere Hilfe in Form eines Anhangs zukommen lassen (z.Bsp.: Screens).
Mit der Länge des Wave (MP3)- Files kann man festlegen, wie lange der gesprochene Text erscheint. Wenn man nun eine Sekunde vor dem sprechen läßt, dann ist der Text länger sichtbar. Nun lesen einige lieber und manche schneller, andere nicht. Wir haben versucht, da einen Mittelweg zu finden.
:roll:
Mit den globalen Varianten leuchtet mir total ein. Ich war schon immer ein Gegner davon und habe versucht, alles ohne hinzukriegen. :pfeif:
Aber halt: Einmal habe ich doch daran rumgespielt, aber nur für mich persönlich.
Nämlich an der Länge des Tages. Ich hasse es, wenn es in Oblivion schon um 19.00 Uhr anfängt dunkel zu werden. Wir sind doch Nordeuropäer! :bong:

Aber die Geschichte mit der Zuteilung von Objekten an Händler beschäftigt mich. Ich habe auch eine ganz gute Idee. Das Problem sind nur die Sprecher, da die fertigen Files schon eindeutig auf die Personen verweisen. Und die Sprecher noch mal zu nerven traue ich mich nicht. :lol:
Aber ich denke noch nach.

Aber jetzt etwas wichtiges:
Wenn der Mod zu schwer ist, müssen wir etwas daran ändern!!!!!!!!!!!!!!
Kein Mensch will, daß Sir Silias 10 Stunden nach dem 3. Grabstein sucht.
Dann legen die meisten Leute nämlich schon den Mod beiseite. :cry:
Auch wollte ich Euch nie unnötig quälen.
Wenn so etwas geändert werden muß, kein Problem. Alle sagen Ihre Meinung und los gehts. Es soll schwer sein, aber nicht verrückt! :sorry:
Meldet Euch, ich helfe und wir ändern!
Als erstes werde ich jetzt meine Homepage umbauen und die netten Screens rausnehmen. An ihrer Stelle kommen dann questrelevante Screens
mit markanten Wegpunkten, wo jeder sich mal orientieren kann, wenn es irgendwo hakt. Ist auch besser für die Zukunft, wenn der Mod freigegeben ist.
Und wenn dies nicht ausreicht müssen wir dringend etwas machen.
Damals habe ich gedacht, daß Ihr so in 15 - 20 Stunden ohne Albenheim durchkommt. Aber im Augenblick braucht Ihr ja schon so lange für den ersten Quest. Also stimmt da was nicht mit dem Schwierigkeitsgrad!!
Übrigens:Albenheim ist integriert, aber es gibt wieder dieses allbekannte Problem mit den SaveGames! :lol:
Ich werde noch verrückt! Ich kann nicht die neue esp ins Netz stellen, da Ihr dann alles noch einmal spielen müßtet. Dies ist ein ungeheurer Mist von Oblivion und macht mich wahnsinnig. Also versuche ich das Spiel noch zu testen. Den Fluch macht ja Ihr und ich überprüfe nur, ob ich mit Albenheim alles rübergebracht habe.
Ciao und bis bald, Henry.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Hallo an alle Betatester, hallo Henry,
muss mich ja auch mal wieder melden!;)

Also ich fand den dritten grabstein auch recht gut versteckt, aber eigentlich musst du nur die Wegbeschreibung etwas präziser gestalten:).
Dann ist alles ohne größeren aufwand möglich;)
Ach hier noch meine mail adresse GrumBaSharek@web.de

Ach wenn du uns ne mail schreibst, kannst du dass hier im thread dann posten,
weil ich nur nen modem hab und das einwählen kostet immer richtig kohle.
Thx

mfg und aufrichtigem Respekt
Grum Ba Sharek
 
Hallo Henry,

zu den Sprachfiles: wenn du die Stille am Ende jeder MP3 einfügst, hast du auch den Effekt, dass der Text länger zu lesen ist und die Atmosphäre leidet nicht darunter :) Die Sprecher müssen dazu ja auch nicht nochmal ran.

Zu den Händlern: ich denke, wenn du 1. den Händlern während dem Spiel etwas hinzufügst und 2. eher unbekannte Händler nimmst, wird es keine Probleme geben :)

Zu der Schwierigkeit: der dritte Grabstein war wirklich etwas mies (hatte ja auch Probleme damit). Wenn du ihn vielleicht mehr Richtung Weg setzt und die Beschreibung etwas anpasst, würde das reichen.

MfG,
ThreeD
 
Alles klar!

Hi Jungs!

Werde ich machen. Ich schau mir nachher gleich die Beschreibung an. Wenn Ihr Vorschläge habt, nur her damit.
Aber weißt Du, was für eine Sauarbeit das ist, nur die Sprachfiles anzupassen?:cry:
Ich sitze jetzt schon 2 Tage, nur um Lucius aus Albenheim neue Nummern zu verpassen.
Von den Lip-Files ganz zu schweigen.:thunder: Die machen mich ohnehin wahnsinnig. Die letzte Tes-Version kann dies gar nicht. Die Version davor mit Update macht einen runden Mund mit 3kb, aber nur einmal. Noch eine ältere macht einen Strichmund mit 1kb, ebenfalls nur einmal. Ich habe aber auch schon bessere gesehen, nur wie die Leute das gemacht haben, ist mir unklar.:huh:
Du kannst gerne den Mod komplett noch mal spielen. Aber vorher geb ich ihn schon frei. Ich bin froh, wenn ich mich mal zurücklehnen kann.
:!::!::!:
Ich habe gerade meine Homepage überarbeitet. Jetzt werdet Ihr dort Screens mit den Lösungen finden. Die werden aber erst beim vergrößern sichtbar. Vielleicht reicht dies schon aus, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu drücken.
Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er diese Möglichkeit nutzt. Ich habe aber erst die Quests 1+2 und Lukas bearbeitet.:?

http://www.fantasy-ostsee.de/Oblivion/Der Fluch/Der Fluch/derfluch001.htm

Eine Sauarbeit! Zum Schluß vertauscht man schon die links und macht alles noch mal.:Bad:
Bis bald und Ciao, Henry.
 
Hallo Henry,

du musst die Sprachdateien auch nicht anpassen ;) Das war nur nen Punkt, der mir aufgefallen war. Und so schlimm ist es nicht, dass du deswegen Stunden an Arbeit reinstecken müsstest.

Danke für die überarbeitete HP :)

Heute Abend werde ich wieder ca. eine Stunde spielen können.

MfG,
ThreeD
 
hi Henry,


meine emailad. hast du ja.

Ich glaub auch dass es mit den spoilern auf deiner Seite lange motivierend genug ist.

Und dann haben die Spieler dann auch noch den, dann von dir erstellten Releasethread, so dass Three (und ich auch irgendwann) den Lesern etwas zur Hand gehen können. SPOILER-TAG rauszückt ;)

"chkrampf dir jetz keinä ab", wie wir bei uns im Ländle sagen würden. :lol:

LG Sirius
 
Hallo Henry,

ich find den "Osten" beim besten Willen nicht. Da ist doch nichtmals ein Meer... Überall nur Berge :( Kannst du mir einen Screenshot schicken, auf der du die Position markierst. Im CS habe ich zwar die betreffende Cell ausfindig gemacht, aber keine Ahnung, wie ich dort im Spiel hinkomme...

MfG,
ThreeD
 
Der lange Weg nach Osten

Hi, Jungs!

Da hab ich mir die ganze Arbeit ja wohl umsonst gemacht!:cry:
Die ersten 3 Screens auf meiner HP ( Der lange Weg nach Osten) weisen ganz eindeutig darauf hin. Die beiden Krieger schauen im dritten Screen sogar direkt auf das Ziel!:sick:
Jeder dieser Screens ist ein eindeutiger Hinweis für einen Quest oder einen Ort!:bye:

Ich laufe immer von Anvil an der Küste lang nach Norden (auf meinem Level habe ich noch keine anderen Punkte, vielleicht könnte man ja mit showmap noch einen kreieren, ach was!). Nicht allzuweit kommt der Leuchtturm des Ostens, wo links dann später Albenheim sichtbar wird. Daran vorbei und wenn Du kein Kettenraucher bist, hast Du es bald geschafft. Erst eine kleine Insel links mit 3 vertrockneten Bäumen ( im Hinweis beschrieben) und kurz danach ein großer Felsen im Wasser mit dem Eingang von der Seeseite (als Rätsel im Hinweis). Auch ein paar Banditen weisen schon darauf hin, dazu kommt ein Mapmarker mit dem Reisepunkt Fluchkammern".

Ich nehme immer die Karte als Orientierung für die Himmelsrichtungen. Wenn Dein Kompass durchgeknallt ist, wäre dies eine Erklärung.
Wenn Du jetzt nicht hinkommst, besuche ich Dich und schüttel Dich solange, bis ich Keuchhusten kriege.:lol:
Hast Du oben den kotzenden Smiley gesehen? Ist der nicht abartig?
3 Verkäufer habe ich jetzt entschärft. dafür habe ich noch ein Schiff gebaut und einen Charakter hineingesetzt. Nun gibt es bloß noch 2 Verkäufer in Chorrol. Das ist eindeutig Dir zu verdanken.:cry:

OH NEIN!!!! OH NEIN!!!! OH NEIN!!!!
Ich bin gerade zum Tagesausklang auf der Terasse gewesen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen!!!!!!!!!!!!
:sick: :sick: :sick: :sick:
Osten ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Westen meine ich natürlich! OH NEIN!!!!!!
Und das mir!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich beide Hände an meinem Hals und schüttel mich selber bis ich schwarz sehe.
Seid ehrlich, kennt ihr noch so einen Menschen, der so dumm ist wie ich?
Ciao, bis morgen, Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha: Erwischt :) Ich denk noch: ich lauf auf der Karte Richtung E nur E und sonst nirgendwo hin und sehe Berge, Berge und BERGE ;)

:p:p:p:p:p

Aber auf die Idee, mir deine Screens anzuschauen, bin ich trotzdem net gekommen, obwohl ich dir dafür noch dafür gedankt habe, Schande über mich :oops: Ich nehme aber an, dass es mir nix genützt hätte, da ich ja im Osten danach gesucht hätte ;)

Außerdem bin ich ehrlich: ich kenne dümmere wie dich :lol:

MfG,
ThreeD

Edit: das mit den Verkäufern tut mir leid :( Wollte dich nur auf eventuelle Fehlermöglichkeiten hinweisen ;) Übrigens sollte das neue Albenheim nicht mit der Villa kollidieren. Hab mal nachgesehen und die ist stark südlich der Kaiserstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

nette HP hast du ja nun, auch die javascripts sind nicht zu übersehen.
Doch bei aller liebe, ich find den Downloadlink nicht:oops:.
Kannst du mir den bitte geben:oops:?

mfg GBS
 
Westen und Download

Hi Three D und Grum Ba Sharek!

Ich denke mal, Du meinst den Downloadlink rechts unten für den Mod?
Der ist noch nicht aktiviert und wird es erst, wenn Ihr soweit seid.:p
Ja, Ihr seid priveligiert, Euch vor allen anderen ärgern zu dürfen.:shock:
Alles andere habt Ihr ja schon. Skar ist auch fast fertig und sobald es soweit ist, bekommt Ihr die Files.
:!:
LEUTE, GEHT NACH WESTEN!!!! AUCH, WENN EIN VERRÜCKTER MODDER MIT MEINEM NAMEN ETWAS ANDERES IN DEN HINWEIS GESCHRIEBEN HAT!!!!!!!!!!!
:!:
Ist mir das peinlich! Mit dem Fahrrad bin ich in 2-3 Minuten an der Ostsee. Wer hier nicht schwimmen kann oder nicht die Himmelsrichtungen kennt, na ja, ich rede lieber nicht weiter.:?
Aber daran kann man mal sehen, was nur ein einzelnes falsches Wort anrichten kann. Ich kannte dies schon aus der ersten Version von Oblivion. Ich habe damals das ganze Spiel durchforstet nach der Suche nach einer Pflanze gegen Vampirismus. Die Sache mit der Tollkirsche, Ihr erinnert Euch?:cry:
Mit den Verkäufern muß Dir nicht leid tun!:bye:
Ich wollte schon immer ein Schiff einbauen. Jetzt habe ich einen Grund. Sicher ist sicher!! Ich bin bloß am überlegen: Im Augenblick liegt es am Steg in Albenheim. Was aber wäre, wenn ich es aufs Wasser verlege und der Player muß hinschwimmen (meine Art von Fiesheit)?:lol:
Ich bin so dankbar und absolut glücklich, daß Du noch dümmere Menschen kennst als mich!:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Oh, ich verehre Euch aus ganzem Herzen!
Das war zwar kein spieltechnischer Bug, aber eindeutig ein Gehirnbug von mir.
:mad::nana::zzz::bong:
Erzähl mir doch noch mal bitte, wie Du cheatest oder wo ich die Befehle dafür finde. Das würde beim Test doch einiges vereinfachen.
Was für eine Villa meinst Du?:huh:
Übrigens:Skooma für alle? Kann ich mir bildlich vorstellen!
Ciao sagt Euch ein wieder halbwegs aufgerichteter und getrösteter Henry.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

ich meinte die Villa Flugfels, die ich dir mal verlinkt hatte.
Zum Schiff hinschwimmen ist ok. Ich bin auch schon zum Schiff bei Weye geschwommen, um zu gucken, obs da weiter geht... (ist vielleicht gar net von dir?).

Hier eine Seite mit Oblivion Cheats. Das macht das Testen wirklich leichter :)

MfG,
ThreeD

P.S.: Bin jetzt erstmal bis Ende der Woche im Urlaub. D.h. hört ihr von mir erstmal nix mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.