Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grabstein drei

He bekomm ich jetzt mal die Info wo Grabstein 3 is ich habs auch im CS nicht gefunden!! Find ich seltsam obwohl ich alles andere da is, was heist der MOD funktioniert. Aber ganz ehrklich so langsam bin ich am aufgeben von wegen Quest ich persönlich find einfach viel zu schwer bis jetzt!



MFG SIR MUMM
 
1.Hilfe

Hi Leute!

Jetzt bin ich aber ein wenig schockiert! Nicht deshalb, weil Du den Stein nicht findest, sondern weil ich dies nicht wußte! Wenn das suchen zu lange dauert, dann sag doch was! Und quäl Dich nicht!:shock:
Auch deshalb testen wir doch! Wenn etwas zu schwierig ist, wird es geändert!
Aber quält Euch nicht, ich helfe!8)
Zur Not kann ich Euch auch einen Spielstand rüberschicken, wo Ihr genau vor dem Objekt steht, welches Ihr sucht (als Hilfe). Und dann geht es mit Eurem Spielstand weiter. Ist ein Angebot.:roll:
Aber Ihr müßt schon mit mir reden!:huh:
Und mein lieber Sir, hast Du auf meine Homepage geschaut? Dort sind 3 Screens vom 3. Grabstein als Hilfe!:eek:

Also hier als erstes:
Du kommst die Straße hoch von Bruma Richtung Wolkenherrschertempel. Wenn die Straße einen scharfen Knick macht, gehst Du gerade aus weiter durch die beiden Felsen hindurch. Und dort ein wenig rechts ist der Stein.

Sir1.jpg


Sir2.jpg


Ach so, da fällt mir gerade ein, ich habe Dir schon mal geholfen, aber diesen Artikel hat es bei dem letzten Datenbankcrash von Scharesoft entschärft. Tut mir leid, aber ich dachte, Du hättest ihn noch lesen können.

Nur Mut und Euch allen noch viel Spaß, Henry!
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht hab ich das jetzt vergeigt aber ich hab an einner föllig alschen stelle gesucht sorry. Hab ich nicht schon mal gesagt das ich ehwig gebruacht hab nohne was zu finden? HAtten wir nicht per PN ausgemacht des du mir was schikst wo der is? Egal ich hab da gesucht wos nach Bruma oder in richtung SChlangentahl geht!


Naja thx cu
 
So, dann melde ich mich nach 2 Wochen Urlaub mal zurück.
Ich war ja bisher noch nicht so weit gekommen, aber das wird noch:)
Ich werde schon noch genug Bugs finden:p
Nee, im Ernst ich bin wieder zurück und kann weiter testen.

Und von wegen der e-Mail Addresse: Martin.Roensch@web.de
 
Hallo Henry,

habe den Eingang im "Osten" endlich gefunden. Aber das ist doch von den Fluchhöhlen aus nicht Westen. Das ist doch Süd-Westen, oder? Da war ich doch arg verwirrt.

Dann noch kurz: die Thumbnails zur Quest "Der goldene Stein" funktionieren auf deiner HP nicht ;)

MfG,
ThreeD
 
Hey ThreeD,


du scheinst ja recht schnell voranzukommen. (Bei mir happert es da etwas mehr.)

Ich hatte die Woche viel um die Ohren, so dass ich eine kleine Auszeit vom Hirn zermartern brauchte:
habe mich dann etwas mehr um mein X3-Universum gekümmert.
(Das Handeln hat schon was faszinierendes.)

So ab Mitte Woche werd ich mich wieder etwas mehr drum kümmern, so dass unser gute Henry auch feedback kriegt.

Liebe Grüsse sendet euch T.S. Garp vom Sektor Glücksplanet. :p
 
Hey Henry,

ich habe dir hier mal zwei Bilder gespoilert.

1.
http://www.bilder-hochladen.net/files/3oj3-x-jpg-nb.html

Hier hat Skars Kerkermeisterin keine Begrüßung. Ist Absicht, oder?

2.
http://www.bilder-hochladen.net/files/3oj3-y-jpg-nb.html

Hier komme ich beim besten Willen nicht zu unteren Höhle ohne zu cheaten. Die mittlere habe ich erreicht und dort einen Hebel gefunden, der die untere wahrscheinlich entriegelt hat (oder?). Dann habe ich versucht, hier über die Lava zum Weg zu dieser Höhle zu springen, aber es klappt einfach nicht :(

MfG,
ThreeD
 
Gut erholt?

Hi Leute?

Da sind ja wieder alle beisammen! Wie schön!:)
Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt!8)

Wenn Du nicht so lange nach dem dritten Grabstein gesucht hättest, dann hätten wir nichts geändert!;) Das ist doch ein eindeutiges Testergebnis. Zwar mit Ärger verbunden, aber wichtig!:p

Was machen wir jetzt mit dem dritten Grabstein?:huh::huh::huh::huh:
Folgende Vorschläge, manche auch schon von Euch gemacht:
:huh::huh::huh:
1. Wir lassen alles beim alten
2. Wir verpassen dem Stein einen grünen Marker
3. Wir setzen einen grünen Marker in der Nähe
4. Wir rücken den Stein nach vorne an den Weg
5. Wir setzen einen MapMarker (Ihr wißt schon, der Euch sagt, Ihr habt dies und das gefunden mit Schnellreisefunktion)
:huh::huh::huh::huh:
Sagt was dazu, bitte!

Ich habe übrigens alle Tagebucheinträge überarbeitet, obwohl ich damit noch warten wollte. Aber die Zeit drängt jetzt für mich, denn mein Providervertrag läuft Ende Oktober aus und ich habe noch keinen neuen. Und diese Pakete mit einem normalen Modem hochladen, da wird mein Rechner und mein Konto verrückt. Ihr kennt dies ja. Also muß ich so viel wie möglich schon hochladen, solange es noch flutscht.:cry:

Albenheim ist jetzt integriert und schon einmal durchgespielt. Na, da habe ich mir ja was aufgenackt!:shock::shock::shock::shock::shock:
Erinnert sich noch einer daran, wie ich vollmundig rumgetönt hatte, wie einfach dies wäre? Ist es auch, allerdings habe ich das Resultat nie durchgespielt. Das TES ist nämlich sowas von uralt und dämlich, daß sich meine Tränen mit Wutanfälle abgewechselt haben. Das Ding hat nämlich alle von mir erstellten Landmassen weggehext!:shock::shock::shock:
Dazu die Pathgrids, alle Scripte, welche an Scripteffecte gebunden waren und alle Soundfiles umbenannt. Ach so, eineige Türen waren auch noch weg!:shock::shock::shock::shock:
Ich kann Euch sagen, ich war ja sowas von fertig! Ihr müßt Euch das so vorstellen, als wenn Ihr Dateien im Windows-Explorer aus verschiedenen Ordnern in einen gemeinsamen Ordner verschiebt und Windows würde dabei die Dateien nach eigenem Ermessen umbenennen! Selbst Windows würde sowas nicht im Traum fertigbringen, aber das TES! Wie kann man nur so einen Schund programmieren!:shock::shock::shock::shock: Jetzt durfte ich die Hälfte neu machen und einen großen Teil der Dateien per Hand umbenennen. Mindestens tausend, wenn nicht mehr!:shock::shock::shock:
Deshalb habe ich mich auch in letzter Zeit zurückgehalten.:shock::shock:
Gestern und heute habe ich dann die neue Fassung zur Hälfte durchgespielt. Hoffentlich kommt nicht noch mehr dazwischen.
Daraus resultiert natürlich die schlechte Nachricht, ich kann Euch keine Updates mehr geben, weil die ID-Nummern nicht mehr mit denen im SaveGame übereinstimmen. Erinnert Ihr Euch, ich hatte die letzten Probleme auf das SaveGame geschoben, aber diesmal ist es unschuldig.:hail::hail:
Wer die neue esp benutzt, müßte noch einmal von vorne anfangen, damit die Sache wieder schmatzt. Es sei denn, ich gebe demjenigen einen absolut reinen Spielstand von mir auf Level 12 an dem Ort, wo derjenige sich gerade befindet. Das wäre kein Problem, überlegt es Euch.8)
Ja, die Kerkermeisterin hat keine Begrüßung. Ich überlege schon hin und her, da sie eigentlich auch keine braucht. Später wird sie nur als Versuchskaninchen benutzt. Aber es sieht eben nicht vollkommen aus. Ach ThreeD, was Du mir schon an Arbeit verschafft hast!:cry::cry::cry:
In der Fluchhöhle mit dem Schalter gibt es 3 Türen. Die Tür, wo sich der Schalter befindet, wird erst am Ende des 2. Quests durch Skar geöffnet. Du mußt durch die seitliche Tür in die 3. Fluchkammer. Fies, was? Immer durch die Lava, au, au, aua.:lol::lol::lol::lol: Und später auch noch mal!:p
Du merkst, ich sage seitlich und verkneife mir jede Himmelsrichtung! Tja, weshalb wohl?:huh:
Nein, die Screens auf meiner HP wurden erst bis "Der lange Weg nach Westen" erneuert, aus Zeitdruck und weil Ihr noch nicht soweit wart.
Jetzt habe ich mir sogar überlegt aus Euren ganzen Meldungen heraus, ich werde eine Lösungsseite anlegen, auf der jedes Questelement und jeder Lösungsschritt detailliert beschrieben wird. Ist wohl das beste, dann kann sich später jeder aussuchen, ob er lieber schwierig oder leicht spielt. Das Dumme ist nur, mein Homepageprogramm sieht keine Spoiler vor und ob ich noch was rumliegen habe weiß ich nicht. Wenn nicht, wäre es nicht schön, aber nicht zu ändern. Dann hätte man nämlich alle Lösungen auf einem Blick, ob man will oder nicht. Na, mal schauen.
Für heute habe ich genug geweint, aber ein paar Tränen bewahre ich mir noch auf, keine Sorge!
Ciao, bis bald, Euer Fan Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

beim dritten Grabstein bin ich für Vorschlag Nummer 4 :) Ist doch nen guter Kompromiss.

Danke für deine großartige Arbeit und das Integrieren von Albenheim. Leider ist es kein "Bug" im TES, dass deine Integrationsarbeiten neue IDs bekommen und du somit z.B. Sounddateien umbenennen musst. Es ist der Versuch von Bethesda, möglichst keine ID-Überschneidungen zwischen Mods vorkommen zu lassen. Warum man den Sounddateien aber keine eigenen Namen geben kann, habe ich von Anfang an nicht verstanden. Das ist einfach Schund...

Zu meinem Problem bei der Lava: ich weiß, dass ich nicht durch die Tür beim Schalter kann, weiß aber auch, dass die andere Tür dadurch geöffnet wurde. Nur erreiche ich diese über die Lava nicht, weil ich den Absatz in der Lava (siehe Screenshot) nicht durch einen Sprung erreiche :( Und wenn ich die Lava nur ein wenig berühre, bin ich halt sofort tot... Theoretisch ist das aber der richtige und einzige Weg (über die Lava zu der anderen Tür)?

MfG,
ThreeD
 
Ach so!

Hi TreeD!

Erst einmal zu dem Mißverständnis: Ich habe nie behauptet und würde es nie tun, daß dies ein Bug im TES ist! Mit solchen Begriffen bin ich sehr vorsichtig. Ich habe nur gesagt und da war ich sehr höflich, das die Programmierung besch...en ist! Wenn Daten geändert werden müssen, dann möchte ich gefragt werden und selbst entscheiden wie und was. Und wenn es doppelte ID`s gibt, logisch und absolut möglich, dann kann ein normales Programm wie selbst Windows dies in Bruchteilen erkennen und mir als User die Entscheidung überlassen.:shock:

Ok, dann setze ich den Grabstein nach vorne und endlich hat dieses Thema ein Ende.:?

Dann habe ich Dich mit der Lava auch mißverstanden. So einfach geht das, oder?;)

Dein Leben reicht also nicht aus bzw. Dein Level? Meinst Du dies so? Da hatte ich wohl eine andere Auswahl bei mir in der Charaktergenerierung. Ich kam auf Level 1 rüber, mit Mühe und Not zwar und mächtig verbrannt, oder doch nicht?:huh:
Was machen wir denn da? Ist ja dumm!:eek:
Ei jei, da hilft nur ein höherer Level, oder? Zu Testzwecken könntest Du von mir einen Level 12 Charakter haben, wie oben schon erwähnt, absolut rein und nur mit der letzten Fluchversion gespielt. Hm, die müßtest Du dann auch herunterladen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht Feuerschutzzauber, Ringe vielleicht, hm?:nono:
Was meinst Du?
Vielleicht beim Laufen das Gepäck öffnen und sich gesund machen?
Oder per Cheat kurzfristig den Level erhöhen? Hm? Was vergessen?
Ciao , bis bald, Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

deswegen hatte ich Bug in "" gesetzt, da es kein Bug ist, sondern halt sehr bescheiden umgesetzt (bin selber Softwareentwickler...).
Zu der Lava: gut zu wissen, dass es am Level/Leben liegen könnte. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich ne Mod habe, die Lava generell tödlich macht.
Per Cheat komme ich natürlich ohne Probleme rüber, kein Thema.
Unter Umständen könntest du ja an der besagten Stelle den Vorsprung etwas weiter in die Lava reinragen lassen, dann könnte man durch Springen hinkommen. Aber auch da würde einfaches Erhöhen der Akrobatik wahrscheinlich was bringen. Immerhin ist die Mod ja für höhere Charaktere gedacht.
Lass es also so, wies ist und ich cheate mich an dieser Stelle durch... ;)

MfG,
ThreeD
 
TreeD du alter cheater:lol:!

Ich muss noch mal ne meldung machen, ich hatte die letzte woche kaum zeit,
bin zwar weiter gekommen aber eben noch immer nicht durch.

@ Hendry:
Henry ich will endlich ne version mit sounds :thunder:
bitte den DL Link:)

Kannst du mal ne liste von den änderungen die du bisher im vergleich zur beta die wir als erstes bekommen haben machen??
Bitte Henry;)
 
Sound und Ort

Hi, Ihr Beiden!

Am Sound fehlen noch ganze 5 Sätze. Tut mit leid, aber ich sitze auch schon wie auf Kohlen. Aber daran kann ich nichts ändern, da ich auf den Sprecher angewiesen bin. Ich habe nur die Befürchtung, wenn ich die letzten Sätze bekomme, dann habe ich keine Zeit mehr, um den Mod fertig zu stellen.
Ich muß noch mal fragen: Bist Du schon am Schalter oder willst Du erst dorthin?
Laut Deiner Beschreibung bist Du schon dort und dann ist es doch nur noch eine kleines Stück Lava:
Ciao, Henry.
 
Hallo Henry,

den Schalter habe ich schon umgelegt. Aber über dieses kurze Stückchen Lava, über das man vermeintlich rüberspringen kann, kann ich nicht rüberspringen. Da lande ich auch immer in der Lava (es gibt ja zwei Wege über die Lava zu der Tür). Wie auch immer, das ist nicht schlimm und wird an meinem Level hängen :)

Hoffen wir, dass du die letzten Sätze bald bekommst, damit du die Mod noch im Oktober releasen kannst (wegen deinem Provider). Hast du noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen?

MfG,
ThreeD
 
Provider

Hi ThreeD!

Der Provider ist nicht das einzige Problem. Wenn ich alles hochgeladen habe, Sound und esp getrennt, dann kann ich auch mal eine geänderte esp mit Geduld updaten.
Aber mein Problem ist, daß ich kurz davor stehe, republikweit zu arbeiten. Also viel unterwegs bin und selten eine Internetverbindung habe. Und meistens hat man die Dinge auch nicht dabei, die man gerade braucht. :cry:

Tur mir leid, daß Du Dir die Füße verbrennst!:lol:

Ach so, wegen den Cheats: War schon ein guter Tipp, aber nicht das, was ich gesucht habe. Du hast mir mal erzählt, Du hättest den Stage per Cheat weitergesetzt. So was brauche ich. Oder wie man direkt in eine Zelle springen kann, ohne Bat-Datei. Hast Du da noch was für mich?
Das komlette Teil kommt sofort raus, wenn ich diese Sätze habe.
Ciao, Dein trauriger Henry.:cry: Wo sind nur meine 5 Sätze? Wo?:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry immer ruhig blut!!!!!!!
Wir wollen dich doch nicht unter druck setzen!!!!!!!
Mach dir kein stress, und MACH EINFACH MAL URLAUB8)

Mfg
Grum Ba Sharek
 
Hallo Henry,

hier sind noch viele Konsolenbefehle aufgelistet, unter anderem auch setstage.
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console

Aber ich such selbst noch nach einer Möglichkeit, direkt in eine Zelle zu springen... Dann hätte ich den Weg nach "Osten" gleich gefunden ;)

Du kannst hier im Forum auch mal Zeis per PM ansprechen. Der macht dir sicherlich die fünf Sätze ganz fix :) Und er antwortet auch fix auf PMs.

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.