Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albenheim

Hi Jungs!

Der Streß ist erst vorbei, wenn das Teil so gut ist, daß uns keiner mehr nervt.:shock:

Die Cheats schaue ich mir an. Interessant, was so alles im Netz ist.:eek:

Albenheim war mein erster Mod. Eigentlich wollte ich nur einen Begleiter, aber so nach und nach kam immer mehr dazu. Hat damals Spaß gemacht, auszutesten was geht und was nicht. Irgendwann wurde es immer mehr und ich lernte dazu. Viele Dinge würde ich heute anders lösen, aber na ja!:?
Es war eine Insel mit vielen kleinen Annehmlichkeiten und etwa 20 neuen Zellen, Verkäufer, Schätzen, einem Hauptquest (unterteilt in 8 Unterquest) und einem Nebenquest.:zzz:
Fing übrigens genauso klein an wie der Fluch. Während ich mich bei Albenheim aber noch bremsen konnte, hat sich "Der Fluch" allerdings für meine Verhältnisse zu einem kleinen Monster-Mod entwickelt. Vom Arbeitsaufwand habe ich mich da heillos übernommen und bereue es jetzt, dieses Teil überhaupt angefangen zu haben.:cry::cry:
Jetzt habe ich das Teil im Fluch als eigenständigen Quest integriert und aufgemotzt (aber dies ist Geschmacksache). Es ist ja immer besser, einen größeren Mod zu haben, als viele kleine. Außerdem gab es da eine Nicklichkeit, beruhend auf das verwendete AddOn und dem Shivering-Patch. Speicherstände aus fremden Zellen ließen sich manchmal erst beim zweiten Mal laden. Na, und ein paar Kleinigkeiten. Aber jetzt ist alles wegradiert und demnächst (vielleicht diese Woche) zusammen mit der aufgrund Eurer Arbeit geänderten Fluch_esp auf meiner HP downloadbar.:oops:

Das neue Albenheim:

Alb1.jpg


Alb2.jpg


Alb3.jpg


Ich sage danke dem letzten Sprecher, welcher unseren Hilferuf gehört hatte und umgehend die letzten Soundfiles in mein Postfach legte. Danke, tausendmal. Wie ich schon sagte, lieb und nett!!!!! Morgen arbeite ich die Files ein und im Test bin ich vor dem letzten Quest. Also kann es durchaus diese Woche noch etwas werden.

Ciao Ihr Tapferen, Euer Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

ich hoffe doch stark, dass es eher ironisch gemeint war, dass du es bereust, diese Mod angefangen zu haben. Du hast da etwas sehr stimmiges geschustert, war wirklich toll ist :) Auch Hut ab vor deiner Leistung und deinem Willen, Albenheim im Fluch zu integrieren, so dass es die leidigen Probleme nicht mehr gibt. Das hätte nicht jeder Modder gemacht.

Jetzt hänge ich gerade beim Felsen in der unteren Höhle, den man nicht bewegen kann (wo im Parallelgang eine Tür ist, die auch nicht auf geht). Aber ich habe noch nicht viel rumprobiert. Vielleicht bekomm ichs noch so hin ;) Ich hoffe auf :idea:

Also: :win::win::win:

MfG,
ThreeD
 
Kein Spaß!

Hi ThreeD!

Nein, tut mir leid, dies war absolut ernst gemeint! Seit einem halben Jahr habe ich jede Minute Freizeit hier reingesteckt, das Leben, Freunde, Spaß, meine Wohnung und sonstigen Interessen total vergessen. Das ist dieser Mod niemals wert!:Bad:
Nichts ist dies wert!
Ich hätte dabei bleiben sollen, so etwas wie in der Größe von Albenheim zu machen, so wie ich es auch vorgehabt habe. Aber wie schon gesagt, dieses Ding wurde größer und größer. Und selbst ich kann heute noch nicht sagen, wie lange man an der Lösung sitzt. Ich vergesse es immer wieder, aber ich habe bald den Eindruck, es müssen weit mehr als 25 Stunden sein.:bong:
Verstehst Du was ich meine, wenn man das Leben vergißt? Diese Zeit bekommt man nicht zurück, niemals.:?
Am Anfang hat es viel Spaß gemacht und ich habe eine ganze Reihe von netten und hochintelligenten Menschen kennengelernt und dies möchte ich nicht missen.:cry:
Jetzt kommt doch ein bißchen Wehmut auf, jetzt wo in Kürze die letzten Teile eingefügt werden. Wenn es vorbei ist, so glaube ich, werde ich unseren Austausch vermissen.:cry::trost:

Aber zurück zu Dir: Die Lösung hat etwas mit Sadismus zu tun, allerdings über einen kleinen Umweg. So langsam kennst Du mich doch recht gut, oder? Du weißt bestimmt, was mir Spaß machen würde.:lol::lol::lol: Bist Du denn schon im hinteren Raum gewesen?
Ciao und bis bald, Henry.
 
Hallo Henry,

so meintest du das also. Dann verstehe ich das natürlich voll und ganz. Das RL geht einfach immer vor. Ich dachte nicht, dass dich das PI dann so in Anspruch genommen hat... Aber ich hoffe, dass du zumindest der Community erhalten bleibst (dann kann auch der Austausch weitergehen), auch wenn keine weiteren großartigen Mods von dir folgen :)

Zu dem Stein: ok, dann glaub ich fast, dass ich weiß, was ich machen muss (Gefangene...).

MfG,
ThreeD
 
Geistige Verbindug

Ja, ThreeD und nochmals ja!:lol::lol::lol:
Wenn Du noch nicht im hinteren Raum warst, ja:lol:!
Genauso tick ich. Verrückt was? Aber letztlich einfach zu durchschauen.:cry:
Ciao und viel Spaß, Henry.
 
Kann mir mal einer weiterhelfen?
Ich bin in der ersten Höhle (grün und häßlich) und weiß nicht weiter.
 
Hallo Xero,Du hast zwei Möglichkeiten:
1.Du gehst auf Henrys Seite der Fluch und siehst Dir die Screens an:eek:8):)

oder

2.Du gehst in den Bereich der Höhle wo sich der Druckschalter befindet. Vielleicht fällt Dir dann ein, was man mit so einem Teil machen kann.


:huh::shock::D:D:D

Viel Spass Bernd

.Hallo Henry, 2 Sachen!
1.Zu Beginn am 1.Grabstein, wenn man Scars Schatten killt, wird kein Kopfgeld
ausgesetzt, wenn man bei entsprechend hoher Schleichfähigkeit diese ein-
setzt. :-D. Dann kommt keine Wache und Lukas reagiert auch nicht 8)8)8).
Nur falls Du auf dem Kopfgeld bestehen solltest:?::D:D:D

2.Vielleicht als Hinweis für die Readme:?:
Wer den Mod "Der dunkle Erzmagierturm" nutzt, darf diesen erst aktivieren
nachdem man in Grimmels Höhle war,da sonst der Zugang zur Höhle fehlt.
:):):)
Ansonsten möchte ich nur sagen,daß ich Deinen Mod absolute Sahne finde:win::win::win::bday::bday::bday: und habe deshalb auch volles Vertrauen dahingehend, das das integrierte Albenheim noch besser wie das bisherige wird.Auf die neue ESP warte ich genauso ungeduldig wie die anderen Betatester.:-D:-D:-D


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Henry
Erzmagierturm

Hi Jungs!
Was hat der Erzmagierturm für Auswirkungen? Ist der da in der Nähe oder hat er was bearbeitet? Ich kenne das Teil nicht. Erzähl mal, noch können wir nämlich was ändern.:?
Ja die Fallen in der ersten Höhle! Herrlich fies, oder?:p
Wenn einer Skars Schatten getrickst ausschaltet, kein Problem. Es sollte nur eine Schwierigkeit mehr sein. Aber ich glaube an den Einfallsreichtum der Spieler. Kann ja jeder auf seine Art lösen. Ich bin zum Beispiel zur Straße gerannt und habe gewartet, bis die Wache auf dem Pferd, und es reiten da ziemlich oft welche vorbei, aus meinem Sichtfeld entschwunden war. Dann konnte ich auch gefahrlos tun was ich wollte. Keine Zeugen!:shock:
Das Lukas gemeckert hatte, lag am Status als Guard. Im nachhinein logisch, aber daran hatte ich damals nicht gedacht. Aber diese geänderte esp ist doch schon lange im Netz. Hast Du noch die erste?
Übrigens interessant, wie Du dies Problem gelöst hast.8)
Mit meinem Schnelltest bin ich im letzten Quest. Wenn ich diesen morgen noch schaffe, dann kommt das Teil ins Netz.:eek:
Und dann fange ich die Homepage mit den Lösungen an. Schätze, die werdet Ihr alle begrüßen. Ich aber auch! Bei meinem letzten Labyrinth habe ich heute selbst nicht mehr durchgesehen. Und von meinen versteckten Schätzen habe ich selbst auch nur etwa 30% wiedergefunden!:cry: Geil, was?
Schön Doritis, daß Du den Weg zu uns gefunden hast!
Ciao, bis morgen, Henry.
 
Gut Henry nur Mut,
ich bin jetzt durch und es war ja mal wieder hammere geil!!!!!!!!!!:hail::hail::hail:
Ich hoffe wir werden alle hier zusammen im Forum in Kontakt bleiben!!!!!!!!

Henry, eine Frage noch, kannst du ne Fackel als Waffe einfügen die Untote vertreibt?

Bitte bitte, ich habs ja selbst versucht aber bin an dem eigentlich so simplen script gescheitert, ich hab dazu auch nen thread aufgemacht.


Ich freu mich schon auf die Albenheim-Fluch-combined.esp!!:yeah:

Achso danach entspann dich erstmal und bau den Kontakt in deinem RL wieder auf.

Mfg
Grum Ba Sharek
 
Erzmagierturm und Fackel

Hi Jungs!

Ich war gestern abend so schockiert, daß ich noch nach dem Mod gesucht habe und ihn mir runtergeladen habe. Ja, es stimmt! Danach war es mit meinem Schlaf vorbei. Obwohl ich es nicht verstehe, absolut nicht. Der Dunkle Erzmagierturm ist ein ganzes Stück weg, nicht mal in der Nähe! Und auf dem ersten und zweiten Blick konnte ich keine Änderungen an der Landschaft feststellen.:huh:
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ein Modder ist nicht so verrückt und egoistisch, Landschaften im großen Stil zu verändert und somit wissentlich und vorsätzlich in Kauf zu nehem, eine ganze Reihe von anderen Mods und die damit verbundene Arbeit zu zerstören.:?
Also, woran kann es denn liegen? Es stimmt, der Höhleneingang ist verschwunden und damit in diesem Zustand ein halbes Jahr Arbeit zerstört. Das muß ich erst mal sacken lassen. Für diesen Aspekt gibt es nicht mal ein Smiley!

Mit der Fackel muß ich mir erst mal anschauen. Dürfte aber schwierig werden, jedenfalls für mich, da dies ein erheblicher Eingriff in die Spielphysik wäre. Davon abgesehen, wenn der andere Mod meinen kaputtmacht, dann brauchen wir auch keine Fackel mehr.
Schaun wir mal, Henry.
 
Immer ruhig Henry, den schei** erzmagierturm braucht man nicht so unbedingt!

Deine Mod ist mir viel wichtiger als der turm!!!!!!!

Und wieso greift du mit der Fackel in die Spielphysik ein??

Ich bekomme es mit dem equipment sound und dem brennenden effekt ja nur nicht hin.

Eigentlich muss im script nur stehen, dass beim equippen die flackertextur und der lichtkegel über die fackel gelegt werden.
Für die sounds dachte ich an eine neue waffengattung sonds würdenn sich die sounds überschneiden.



edit:


Ich hab drei sterne:yeah:
 
Hallo Henry,

deine Mod ist nicht nichtig, nur weil es einen Konflikt mit einer anderen Mod gibt! Ist denn die Zelle im Dunklen Erzmagierturm als geändert markiert?
Ansonsten könntest du auch einfach mal probieren, den Höhleneingang ein wenig zu verschieben oder höherzulegen. Vielleicht reicht ja so eine minimale Änderung schon aus.

Ansonsten probier eine Zelle daneben aus oder schreib dies als Hinweis in die Readme, auch wenn es schon wünschenswert wäre, wenn es kompatibel bleibt.

MfG,
ThreeD
 
Probleme mit Erzmagierturm

Hallo Henry!:-D
Du brauchst Dir garantiert keine Vorwürfe zu machen und Deine Arbeit war auch nicht umsonst, im Gegenteil!!!:!:
Es liegt auch garantiert nicht an Deinem Mod, denn die Höhle des dunklen
Fürsten aus dem Mod " Artefakte der Ahnen " die viel näher an Grimmels Höhle
liegt, macht gar keine Probleme. Ich hatte ihn nämlich zunächst auch in Omod
deaktiviert, um herauszufinden, an welchem Mod es liegt und nachdem ich "Artefakte der Ahnen" wieder aktiviert habe, war der Zugang zu Grimmels Höhle da und in beiden funktionierte alles problemlos und nichts fehlte.:):)
Der dunkle Erzmagierturm dürfte in erster Linie wahrscheinlich für Magier interessant sein,weshalb ein Hinweis in der Readme ausreichend sein sollte.:)
Wer das nicht beachtet, muß Grimmel eben killen bevor er im Untergrund ver-
schwindet.:evil:

Gruß Bernd
 
Turm

Hi Jungs!

Den Höhleneingang habe ich verschoben Alles durchgetestet, läuft!
Und da kommt schon die nächste Hiobsbotschaft! Da ist noch eine Höhle in der Nähe? Hoffentlich habe ich jetzt nicht alles umsonst gemacht!
Welche Mods haben da noch etwas hingebaut?
Mit der Fackel ist nicht einfach. Die ist ein Light-Objekt, ohne jede Möglichkeit, um die Werte einer Waffe einzustellen (Damage, ench..,Speed, etc.) Vielleicht hat ja ThreeD oder ein anderer eine Idee?
Gerade wollte ich sagen, das Teil ist fertig. Aber wenn mir die Artefakte wieder dazwischen kommen, na mal sehen. Jetzt rächt es sich, das ich den gesamten Test ohne Mods gespielt habe! Aber zum Glück habt Ihr dies getan. Nur helft mir bitte, welche Mods treiben sich da noch in der Gegend rum!
Ein schönes Testergebnis! Hat alles Hand und Fuß!
Danke, Henry.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich habe ne recht große Liste an Mods und konnte bisher noch keine Probleme feststellen. Aber ich bin ja auch noch nicht durch.
Aber Grum Ba Sharek hat glaub auch einige (oder?) und hats ja durch :)
Hoffentlich war da der Dunkle Erzmagierturm eine Ausnahme.

Mit der Fackel habe ich auch keine Idee, schon allein, weil ich mich mit sowas noch nicht beschäftigt habe. Spontan scheint es aber einfach so zu sein, dass man das Objekt Fackel nicht als Waffe nutzen kann, ganz einfach, weils keine ist.
Man müsste wohl ein neues "Schwert" machen, das die Meshes und Texturen der Fackel hat und diesem Schwert eine Verzauberung verpassen, die den Wünschen von Grum Ba Sharek entsprechen.

MfG,
ThreeD
 
Screen vom neuen Standort Albenheim

Hallo Henry,ich nehme an,daß da nichts passiert sein dürfte:).Der Zugang zu dieser Höhle befand sich zwischen dem Zugang zu Grimmels Höhle und dem dunklen Erzmagierturm. Auf der Karte wurden beide dicht nebeneinander dargestellt.
Aber was anderes,kannst du nicht einen Screen hochladen auf dem der genaue neue Standort von Albenheim zu sehen ist:?:
Unterhalb von Burg Krähenheim Richtung Wasser befindet sich nämlich die Höhle des Hexenkönigs ebenfalls aus dem Mod "Artefakte der Ahnen".Noch besser wäre natürlich ne neue Esp mit allem,dann könnte ich das gleich mittesten:):!::idea:

Gruß Bernd
 
Achtung!!!!

Hi, Ihr Edlen!

:!::!::!::!::!::!::!::!:
Eilig und wichtig!
Sendet mir bitte zu, wie Ihr in der Readme und der esp auftauchen wollt. Mit Eurem Nickname oder vollen Namen. Den müßtet Ihr mir dann irgendwie zukommen lassen (e-mail, PN, etc.) Ich möchte dies heute noch nach Möglichkeit fertig machen.
:!::!::!::!::!::!::!::!:
Mit der Höhle geht alles klar. Die ist schön sauber eingefügt und verändert die Landschaft nicht großflächig.
Bis bald, Henry.
 
Hallo Xero,Du hast zwei Möglichkeiten:
1.Du gehst auf Henrys Seite der Fluch und siehst Dir die Screens an:eek:8):)

oder

2.Du gehst in den Bereich der Höhle wo sich der Druckschalter befindet. Vielleicht fällt Dir dann ein, was man mit so einem Teil machen kann.

Ich bin ungefähr zwanzig mal über beide druckschalter drüber gelatscht, aber es hat rein gar nichts gebracht. Nochmal den Grabstein aktivieren funzt nicht, und der Altar macht auch nix.

Edit: Okay, hat sich erledigt. Ich bin aber auch ein idiot. Ich renn wie ein Bekloppter über diese Druckplatte und check nicht, dass ich sie aktivieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download, Höhle und Fackel

Hi Leute!

Ich habe gerade einen kleinen Teil meiner Homepage auf Vordermann gebracht und mächtig aufgeräumt. Sucht bitte nicht nach den Screens, die sind in dieser Form vernichtet. Auch der Lösungslink funktioniert noch nicht.:roll:

Es ist geschafft. Die neue esp und der vollständige Sound sind im Netz.:oops:
Wer mit dieser version weiterspielen will, der muß noch einmal von vorne anfangen, leider!:cry: Ihr wißt ja, der Ärger mit den ID´s bei der Zusammenlegung. Aber jetzt änder ich nur noch, was wir absprechen. Und ein Update der Betatestversion ist dann unproblematisch. Wer die neue Version spielen will und dazu die "Hilfsmittel benötigt, muß Bescheid sagen. Ich habe die jetzt aus dem Spiel gehext und eine extra esp angelegt. Hätte ich Blödmann mal gleich machen sollen.:eek:
Die Idee mit der Fackel klingt theoretisch ganz gut. Wenn mal Zeit ist, dann könnte man einen Versuch starten. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, die Oblivion-Dateien zu entpacken. Habe mir zwar ein paar Programme gesaugt, haut bei mir aber nicht hin (Betriebsystem vielleicht?).

Die Höhle des Hexenkönigs macht keine Probleme. Von dort aus kann man direkt auf Albenheim sehen. Übrigens, der Höhleneingang ist genial getarnt. Hat richtig Spaß gemacht, den zu suchen! Ach Jungs, was freue ich mich, wenn ich wieder andere Mods spielen kann. Und dieser hier scheint gut gemacht. Gefiel mir bislang alles, was ich von Artefakte gesehen habe. Der Modder scheint ja einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich. 2 Plätze, wo wir eng nebeneinander gebaut haben, dies ist doch kein Zufall, oder?:eek:
Und denkt daran, laßt mir Eure Namen zukommen, damit ich nicht jedesmal die HP neu bearbeiten muß.
Ach so, der Link! Ihr müßt Euch von der Startseite sicherheitshalber durchhangeln, da ich die Links garantiert noch anpasse. Später dann die genaue Adresse.

http://www.fantasy-ostsee.de

So, Ciao bis morgen, denn mein armer Schmadderkörper ist jetzt total zerstört, Euer Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.