Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schätze

Hi Grum Ba Sharek!

Davon kommt noch etliches! Es gibt viele unterschiedliche Varianten. Ruhig Blut und abwarten. Du hast erst etwa 2-3 % von dem Mod gespielt.
Aber die Geschichte müssen wir im Auge behalten. Ich persönlich denke, die ist nicht unwichtig für den gesamten Spielverlauf in Oblivion.:good:
Ciao und noch einen schönen Tag, Henry.
 
@ Henry
RAFIM steht für "Raimunds fiese Monster" und ist ein sehr umfangreiches Kreaturenplugin für Oblivion. Das hat zu deinen drei Skeletten bei mir irgendwie noch einige Miniskelette dazugespawnt. Naja, ist nicht schlimm, dein Skelett müsste ja trotzdem die Nachricht haben.

Ich glaube auch, dass man den Weyemarker bedenkenlos entfernen kann, der beim zweiten Grabstein sollte aber bleiben.
 
Die Zwergskelette kommen definitiv von Rafim. Warum allerdings der Spawnpoint von Henry hier betroffen ist, kapiere ich nicht so ganz. Außer Henry greift auf die Oblivion-Spawnlisten zu und durch Rafim erscheinen dann zufällig noch andere Skelette.

MfG,
ThreeD
 
Ja, so sieht es warscheinlich aus.
Ich nehm mal an, das skelett mit der Nachricht ist immer das gleiche, und die anderen sind gelevelt, so dass es passieren kann, dass RAFIM die in mehrere Miniskelette umwandelt.
 
Hallo Henry,Betatester

Thema Lukas

Ich möchte mich mal zu Lukas aüßern.

Lukas ist ja ein Abenteurer (Magier), könnte man ihn nicht auch so anziehen (z.B.: mit Robe).

Ich finde das mit Vertrag von Lukas sehr interessant, aber verbesserungs würdig.
Lukas sollte abhängig vom Ruf des Spieler gleich von selbst mitkommen, oder er sollte sonst etwas sagen wie "Ihr? Von euch euch hab ich ja noch nie was gehört! ..... es geht hier um mein Leben und das kostet dann.
Sollte ich mit dir schreiten, so lass uns einen Notar aufsuchen, zufääliger weise kenne ich
da jemanden in Lejawiin............", Lukas sollte dann auch mit nach Lejaviin reisen.


Zum Thema Orkhöle.

Ich finde die Orks sollten nicht immer die gleichen Rüstungen tragen.

Zum Thema skars schatten.

Henry guck dir mal die toten kreuzritter bei nights of the nine an,
die greifen ein automatisch an und sehen aus wie ein Geist , ideal für skars schatten.
Wenn nicht, Ontus Vantius greift ein automatisch nach abschluß der Magiergildenquest an wenn man in seiner nähe eine Waffe zieht.
 
Lukas als Magier zu kleiden fände ich auch nicht schlecht :)
Aber nach Leyawiin würde ich ihn nicht mitreisen lassen. Immerhin muss man seine Dienste ja erst erwerben (wie auch immer das schlussendlich gelöst sein sollte) und solange macht er nix für einen.

Zu Skars Schatten: bitte keine Bestandteile von Knights of the Nine nehmen ;) Das haben zu wenige. Aber ich glaub, Henry hat die Nase von den Addons sowieso voll... Oder meintest du jetzt nur das Verhalten?

MfG,
ThreeD
 
Lukas, Orks, AddOn

Hi Leute!

Absolute Spitze, daß Ihr immer noch dabei seid.:clap:

Von Rafim hatte ich noch nie gehört. Durch dieses Modden habe ich etwa ein halbes Jahr verloren und bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. Echt traurig. Ich habe mir zwar eine ganze Reihe von Mods runtergeladen, aber nie gespielt. Könnt Ihr euch vorstellen, selbst Shivering liegt bei mir schon Monate rum, ohne daß ich es gespielt hätte.:cry:
Aber damit ist jetzt Schluß. Jetz will ich auch bißchen Spaß haben. Erst auf einen sauberen höheren level kommen und dann Mods quälen.:D
Lukas: An allen Sprachausgaben und was damit verbunden ist, läßt sich nichts mehr ändern. Dann müßten nämlich wieder die Sprecher ran und die würden mich durch das Land treten!
Die Kleidung: Mein Problem war, es gefiel mir nur eine einzige Robe, nämlich die vom Wurmkönig und die hatte er am Anfang auch an (siehe Screens). Nur, sein Bruder in Albenheim trägt die gleiche. Das wäre ein wenig einfallslos. Und Lukas ist vom Charakter her ein wenig eitel und arrogant. Deshalb dieser Papageienanzug. Und ehrlich, ich finde die Roben für Zauberer in Oblivion grottenhäßlich. Wenn mir einer eine hübsche zaubert, kein Problem.
Skars Schatten: Beginn erst mal den 2. Quest, dann siehst Du, warum Skars Schatten so aussieht. Dort trefft Ihr dann auf den lebenden Skar, dem Hauptquestgeber.
Orks: Auf besonderem Wunsch habe ich den Orks unterschiedliche Rüstungen verpaßt. War eine Sauarbeit. Die Rüstungen vorher waren gelevelt und Oblivion hatte über das Aussehen entschieden. War aber ganz lustig. Da ich mich immer noch auf level 1 rumquäle, gab es ein paar nette Effekte. Aufgrund der neu gelevelten Kleidung hatten jetzt einige entweder nur Stiefel und eine Kappe auf oder nur einen Wams mit Handschuhe. Zum Schreien. Aber wenn Grum Ba Sharek eine Art FKK-Strand haben möchte, dann bekommt er diesen.:eek:
Generell nein, wir haben ja lange überlegt und etliche Meinungen aus dem Forum haben dies belegt, wir nehmen nichts aus den AddOn`s. Ist für alle besser, auch für jene, welche nur das Hauptspiel haben.
Ciao und habt Dank:hail:, viel Spaß noch weiterhin und ein schönes Wochenende. Ich bin dankbar, daß Leute, welche alle mehr Sterne haben als ich Froschkönig, überhaupt mit mir reden!;)
 
Ok alter ich habs geschaft den Quest im Spiel in der Orkhöhle zu verbugen ich fang noch mal! Ich bin halt doch ein blöder cheater aber o ne unmöglich zugeschlossene Truhe reitzt halt doch enorem^^:p

Naja zu allen anderen stimm euch voll zu.
 
Kisten und Sterne

Hi, Ihr genialen Tester!:roll:

Das mit den Sternen war auch nicht ernst gemeint. Obwohl dies eine nette Idee ist, mag ich doch viel lieber die Sterne am nächtlichen Firnament.
Aber ich wollte mal sticheln und schauen, ob einer darauf anbeißt. Verzeiht mir!:cry:
Was für eine Kiste wolltest Du denn öffnen? Und wieso cheaten? Erzähl mal, interessiert mich echt! Ich finde es immer wieder absolut genial, mit welch unterschiedlichen Spielweisen die Player an die Sache herangehen.:trost:
Ach so, Knights of the Nine habe ich gar nicht. Als es damals diesen Aufstand gab, zu wenig für zuviel Geld, habe ich für mich beschlossen: Ich? Nein, ich nicht! Ja, hin und wieder bin ich ein Trotzkopf.
Skars Schatten ist nur ein Abbild seiner selbst, mit dem er Leute einfangen will, die für ihn arbeiten. Quasi sein projiziertes Ebenbild.
Ciao und habt noch viel Spaß, Henry.
 
Naja, ich hab in der Orkhöhle die Vitrine auf gecheatet weil ich es hasse wenn was unmöglich is und ich glaub die wars und dann hab ich erst die Ratte besiegt. Nachdem ich dann den Zauber gewirkt hab und echt nix passiert ist, dank TGM konnt ich nix merken bin ich ins CS und hab nachgeschaut. Und da stand dann wenn ich mich recht entsinne das mann erst dann ne neue meldung bekommt wenn man die Vitrine öffnet. Aber das ging dann nicht. Wenn ich mich teusch mit meiner annahme dann sag bescheit sonst fang ich morgen noch mal neu an und dann gleich man mit paar MODs, ach ja ich find die Klamoten in der Vitrine Überbewehrtet. Feder 100 is zu crass

MFG Straß
 
Hallo Henry,

ich habe ein Problem beim dritten Grabstein. Ich bekam die Meldung, ich solle doch Richtung Wolkenherrschertempel pilgern. Gesagt, getan -> ich komme dort an und finde auch den dritten Stein.
Ich aktiviere ihn -> nichts. Ab hier spoiler ich jetzt:
Ich habe auch versucht, Grimmels Sachen anzuziehen und dann den Grabstein zu aktivieren, hat nicht geklappt. Dann habe ich im CS etwas gestöbert und die queststage auf 34 gesetzt. Nach erneutem Klicken auf den Grabstein, bekam ich dann einen Schlüssel (mir fehlt aber jetzt die Schriftrolle).
Vorher habe ich mir aber per getstage die aktuelle queststage geholt, die war 32. Das ist doch eigentlich die einzige wirkliche Voraussetzung, dass die Aktivierung des dritten Steines klappt, oder? Bei Stage 32 wollte ich mir auch das 2HSkeleton2 herancheaten (player.placeatme 2HSkeleton2,1,64,0) oder (player.placeatme 010098c4,1,64,0), aber es kam immer die Meldung, dass diese Objekt-ID nicht gefunden werden konnte. Auch ein Deaktivieren aller Mods->nichts. Ich versteh nicht, warum die Skelette bei mir nicht auftauchen...

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Feder und Stage

Hi Jungs!
Schönes Wochenende gehabt?
Meint Ihr wirklich, Feder 100 ist zuviel? Wieviel dann?:huh:

Ich habe gerade zum Test Grabstein 2-4 durchgespielt. Ich weiß, könnte ja jeder sagen, aber es ist alles wie es sein soll. Auch bei den anderen gab es keine Probleme. Die meisten sind ja schon in den Fluchhöhlen.
Aber dröseln wir das auf, mal sehen, was dabei herauskommt.

Stage 30:
Der Zauber, den Ihr Grimmel abnehmt, gibt den Grabstein 2 zur Aktivierung frei, schließt die unmöglichen Vitrinen auf und setzt Stage 30.

Wenn Grabstein 2 aktiviert wird, erfolgt eine Freigabe für Grabstein 3 und Stage 32 wird gesetzt.

Wird Grabstein 3 aktiviert, erfolgt eine Freigabe für Grabstein 4, 3 Skelette erscheinen, von denen eines den Hinweis hat und Stage 34 wird gesetzt.

Wird Grabstein 4 aktiviert, bekommt man einen Schlüssel für die erste Fluchhöhle und Stage 35 wird gesetzt.

Hm, wenn ich mir dies so durchdenke, wurde Stage 32 nicht aktiviert. Den Stage 34 per Cheat zu setzen bringt nichts, da die Skelette durch ein Script erscheinen und dieses Script verriegelt ist. Es kann erst aktiviert werden, wenn Stage 32 gesetzt ist per Abfrage. Hab ich zur Sicherheit gemacht, damit die Stages nicht aus Versehen früher ausgelöst werden können.
Ob Du vielleicht noch mal zum Grabstein 2 zurückdackelst und diesen aktivierst? Wär ne Möglichkeit, was meinst Du? Hm, ach nein, jetzt hast Du ja bei Stage 34 nachgeholfen. Hast Du noch ältere Speicherstände?
Aber warte mal!!! Ich habe da eine Idee! Und die klingt mir recht wahrscheinlich!
Kann es sein, daß Du von Grabstein 2 gleich zu Grabstein 4 durchgerast bist?
Das würde nämlich Sinn ergeben. Grabstein 3 ist gleich hinter einem Felsen versteckt, wo der Weg scharf links zum Tempel abbiegt.
Und der vierte ist der letzte an den Fluchhöhlen, rechts neben dem Siegelstein.
Ciao und bis bald, Ihr Testgötter, Henry.
Oh wow, habt Ihr das gesehen? Ich habe einen Stern geschenkt bekommen. Bin gleich gewachsen. Jetzt kann ich auch ein wenig frecher zu Euch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hey frech werden gibts hier nicht,
Ätsch :p:p

Ach Henry, wann bringst du die nächste Version heraus, die mit den Sounds --> müssen auch getestet werden Oder?
 
Ui, dann war ich bei Grabstein vier :oops: Ich war fest überzeugt, dass das der 3. ist, da es mir auch nicht wirklich weit weg vorkam...

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.