Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Henry ich bin durch und hatte dich auch schon für deine Arbeit gelobt, aber gut noch mal:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail
:good::good::good::good::good::good::good::good::good:

Wegen Knight of the Nine, da würd ich mich drum kümmern, ist ja ein ofizielles Plugin.
Bei allen anderen Mods musst du nicht dafür sorgen dass sie mit deinem kompatibel sind, musst du ja selbst wissen wie populär deine mod werden soll(sie ist ja schon populär:evil:)
D.H. nutzen viele einen mod und der ist nicht kompatibel mit deinem dann werden sie wahrscheinlich(nur wenn die mod besser ist als deine(gibts ja eh nicht;))) deinen mod nicht nutzen und dass wäre äußerst schade!
 
Hallo Henry,

ich würde ebenfalls auf Kompatibilität zu KOTN achten, da dies ein offizielles Plugin ist und nun allein durch die Goty-Edition (game of the year) eine noch größere Verbreitung finden wird.

Du hast ja schon bei nirn nach näheren Infos gefragt :) Vielleicht bekommst du es ja schon mit deren Hilfe hin, das zu testen. Ich selbst hab nämlich auch kein KOTN (aus den gleichen Gründen wie du ;)).

Aber vielleicht jemand anders hier, der mal testen könnte, ob das im Fluch integrierte Albenheim mit KOTN kollidiert?

MfG,
ThreeD
 
Kotn!

Alles klar, ThreeD!
An alle Tester, welche KotN besitzen!

Ich stimme Dir zu, das sollte ich ändern!
Wir müssen mal systematisch an die Sache herangehen! Mir fehlen ganz einfach ein paar konkrete Informationen. Ich habe mir eben gerade noch einmal Momos Screens betrachtet und bin jetzt dümmer als zuvor.
Redet er (rundes Haus) von dem Tempel der Verzauberung auf Albenheim oder von der halbzerstörten Wegschreinruine am anderen Ufer gegenüber von Albenheim? Die Ruine wegzunehmen wäre 2 Clicks, etwa 10 Minuten. Die ganze Insel verändern würde etwa 1 Monat dauern. Verstehst ihr, das ich ganz konkrete Aussagen brauche. Und was ist mit den Löchern im Hang?
Wenn ich nur von den Screens ausgehe, dann sind diese am anderen Ufer gegenüber der Insel Albenheim am Hang, der zur Festungsruine Krähenheim hinaufführt. Und an diesem Hang habe ich nichts verändert. In der Nähe ist aber noch der Mod "Artefakte der Ahnen" zu finden. Obwohl ich nicht glaube, daß dieser damit etwas zu tun hat. Aber, könnt Ihr dies mal ausprobieren? Sind die Löcher immer noch da, wenn man meinen Mod deaktiviert? Wie sieht denn die Totale ohne meinen Mod aus? Kann mir mal eine Großaufnahme machen und mit Pfeilen die Problemzonen kennzeichnen? Oder in das TES schauen? Sind dort größere Gebäude von KotN? Oder ist dies eine unterirdische Anlage? Und wo genau sitzt diese Tür?
Ich weiß, es wäre tausendmal einfacher, wenn ich diese KotN-esp hätte, aber über 10 Euro werde ich dafür nicht hinlegen und deshalb muß ich noch bis Mitte November warten, bis die Nachauflage erscheint.
Seid mal so lieb und versucht mich so aufzuklären, wie den letzten Hänger, auch wenn es nervt. Denkt dran, ich kann leider nicht sehen, was Ihr seht.
Mein lieber Grum, hast Du denn dieses AddOn?
Wenn die Screens aussagekräftig sind und vollständig, dann ist es nur ein Klacks! Obwohl ich die Tür nicht zuordnen kann. Ist aber auch logisch, wenn man nur eine Tür als Bild hat, dann weiß keiner, wohin diese gehört.
Jetzt brauche ich mal echt Eure Hilfe! Und bitte so präzise wie möglich. Bitte Jungs, kümmert Euch um Euren armen Henry.
Ciao, Henry.
 
Ich hab KotN. lieber henry, kann aber jetzt nichts testen, denn ich bin inder schule

edit

Henry geb mir per PM deine Post adresse und du bekommst was du brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!

Fantastisch, lieber Grum!

Aber um nichts in der Welt will ich, daß Du einfach aufstehst und von der Schule nach Hause kriechst, um meinen Oscar-verdächtigen Rumpelmod zu testen. Aber irgendwann nach der Schule wäre sehr nett. Du mußt Dir allerdings die letzte Version herunterladen. Du hattest doch auch mit der alten gespielt und da war Albenheim nicht drauf! Hattest Du nicht auch diese langsame Modemverbindung?
Ich kann Dir dann den Mod auf Cd brennen und heute noch in den Briefkasten schmeißen? Erzähl mir was, lieber Grum!
Sitzt Du im Unterricht die ganze Zeit am Rechner mit einer Internetverbindung?
Ciao, Henry.
 
Ja ich bin in der Schule am rechner, kann aber nicht dauernd was downloaden, hab schon ne abmahnung bekommen und ich will die ausbildung zum fachinformatiker abschliessen.

Schick mir ne CD
wurde rauseditiert muss ja nicht jeder lesen


Du bekommst auch was zurück:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Henry
Wahnsinn!

Ganz große Klasse, Elite wolf!

Das wäre fantastisch, wenn Du Dich auch damit mal beschäftigen könntest!
Mensch Leute, mir werden die Augen ganz feucht bei dieser guten Truppe. Freut mich echt, Euch zu kennen, wenngleich auch nur geistig.
Danke und habt einen schönen Tag. Ich denke an Euch!

Übrigens Grum: Klasse Job! Ich glaube fast, ThreeD macht das gleiche oder etwas ähnliches.
Ciao, Euer Henry.
 
Vorwort zu Albenheim : Nordwest nicht Nordost :p.(beim Anfang der Quest steht das die Insel im Osten ist,die ist aber im Westen)

Nachwort : ich habe jetzt Albenheim mit Kotn getestet und ich würde dir vorschlagen die Insel weiter nach Süden zu setzen,denn die beiden Inseln überschneiden sich.Ich habe auch ein paar Screens gemacht.

Hier die Löcher :





Und hier die Überschneidungen der beiden Inseln:


Die kleine Ecke linhs gehört zum Mod und der Eingang zum Kotn.


Das selbe wie oben nur aus einer anderen Persrektive.


Das hier ist die Brücke.Links ist es die Brücke vom Mod und rechts ist ein Teil der Brücke von Kotn.

Edit : Hier noch was :


Die beiden Brücken (erstaunlich wie nah die beiden aneinander sind,und die schneiden sich kaum)


Hier kommt Lydia nicht weiter,weil die Ruine von Kotn im weg ist.


Hier ist links ein Gebäude vom Mod und rechts die Ruine von Kotn.


Hier sind ein paar Steine in der Luft.(Lage ca. in der Mitte der Insel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit!

Hi Elite wolf!

He, echt gute Arbeit. Ich bin schon voll am wirbeln mit dem umsetzen der Häuser und Objekte. Ich werde die Insel Albenheim verkürzen und umgestalten. KotN müßte jetzt schon wieder laufen. Allerdings bin ich mir mit den 3 Gegnern von KotN nicht im klaren. Weißt Du, wo die sich aufhalten?
Das Landscaping und die Pathgrids, sowie das Factionverhalten der 3 Gegner kann ich aber noch nicht berücksichtigen, solange ich die esp nicht habe. Mal schaun, wo ich auf die rasche eine günstig herbekomme.
Ha, dabei hatte ich mir geschworen, mir dieses AddOn niemals zu kaufen!
In etwa einer Stunde bin ich vielleicht schon soweit, bis auf die Überprüfung der AI-Packages zwecks der gebundenen Owner-Objekte und dem markergebunden Tagesverhalten.
Wenn ich das grobe fertig habe, können wir dies vielleicht schon mal überprüfen, was sagst Du?
Ich melde mich dann und sage erstmal danke, Henry.
 
Der Hauptgägner ist in der Ruine auf der Insel.Ein großer Kampf wird AUF der Insel stat finden.Die anderen Orte weis ich jetzt nicht auwendig.
 
Hallo Henry,

Die Post ist auf dem Weg zu dir!

Der Postkasten wird heute geleert(12.00)

Ich muss gleich noch ne Meldung machen, ich hab ab morgen ne Woche Ferien, also kann ich nur noch nächste Woche meist vor 11 Uhr mittags online sein.
Übernächste Woche Montag bin ich dann wieder online.


MfG Grum Ba Sharek
 
Albenheim

Hi Henry! Sag mal, würde es nicht ausreichen,wenn Du den Standort von Albenheim weiter ins Wasser hinein verlegst? Als Zugang zur Insel würde doch ein Spawn-Portal oder Tor vollkommen ausreichen.Dann bräuchtest Du Deine
wunderschöne Insel nicht verändern.:D
Übrigens ich kann an dem Test erst mal nur noch bis zum 24.10. teilnehmen.Ich muß leider am 25. nach Rosenheim in die orthopäd.Klinik.Mit der neuen Esp und auch mit der Ergänzung (Stab) hat alles bestens geklappt.:-D

Gruß Bernd
 
@ doritis :Es besteht ja noch das Problehm mit den Löchern und ein Portal sieht nicht so gut aus wie eine Brücke.

@ Henry : Bitte verkürze die Insel nicht zu stark oder mach die Insel kürzer aber breiter (So das die Insel weiter ins Meer reicht.)
 
Du Ärmster!

Hi Jungs!

Was hast Du denn? Etwas ernsthaftes? Tu mir das nicht an! Einer der ganz treuen Seelen will mich verlassen! Jetzt bin ich aber traurig! Erzähl mal, vielleicht besser in einer PN, oder?
Wie weit bist Du überhaupt? Ich weiß gar nicht, wieweit ich das Ding als o.k. abhaken kann. ThreeD meldet sich auch nicht mehr und Sir Silias hat wohl abgebrochen und sich woanders als Betatester beworben.
Ihr könnt Euch die neue Inselgestaltung gerne schon mal zu Testzwecken ansehen unter:
www.fantasy-ostsee.de/Momo.7z
Ist aber noch nicht fertig, da ich noch auf KotN warten muß.
Mit der Insel ist es nicht so einfach. Wenn ich das alles früher gewußt hätte, dann hätte ich sie nach Norden verlegt. Breiter kann ich sie nicht machen, weil kurz dahinter die Spielwelt von Oblivion zu Ende ist und das TES abstürzt.
Nach Osten geht nicht, weil es dann kein Wasser mehr dazwischen gibt. Und Norden fällt ja aus, bleibt noch der Süden. Aber da hat ein anderer Modder ein klitzekleines Strandhaus auf die vor Albenheim liegende Insel gebacken, also auch nichts.
Ich sag ja, es gibt wirklich bald keinen Platz mehr im Spiel. Anstatt das sich alle Modder mal verständigen und eine Karte erstellen, wo jeder seinen Bauplatz kennzeichnet bzw. reserviert, wird neuerdings überall was in die Landschaft geknallt ohne Rücksicht auf andere. Ich bin fast sicher, dies wird mein letzter Mod. Das tue ich mir nicht mehr an. Und klitzekleine Mods mit einem Arbeitsaufwand zerstören dadurch große Mods mit monatelanger Arbeit. Schade, daß die Leute sich nicht verständigen. Das geht aber nicht nur mir so, da bin ich mir sicher.
Die Löcher, daß ist nun klar, stammen von meiner Brücke her, denn da hatte ich das Land ein wenig verändert. Und KotN packt nun sein Landscaping drauf. Kein Problem, wenn ich die esp einschmeissen kann. Minutensache.
Die Brücke ist nun ans andere Ende von Albenheim versetzt. Die Insel ist ein klein wenig kleiner, was allerdings besser zum einkaufen ist. Mal hören, was ihr dazu sagt.
Mit dem Portal haut das schlecht hin, weil ein Magierportal niemals den Begleiter mitnimmt. Weiß nicht warum und hab noch keine Lösung. Aber die Idee würde ich noch nicht so schnell in den Papierkorb werfen. Da die Wege zum Leuchtturm jetzt länger sind, kann man ja eins einbauen, um beide zu verbinden? Was meint Ihr? Die Frage ist nur wo? Vielleicht ein Paradiesportal?
Wenn das Portal in den Leuchtturm kommt, darf es erst in Albenheim zugänglich sein, wenn der 3. Quest Fluch den Leuchtturm aufschließt.
Was meint Ihr?
Schöne Ferien!
Ich glaube, ich habe eine Lösung für mein Providerwechsel, der halbweg akzeptabel ist. Die Telekom werde ich hier auf dem Land sowieso nicht los. Also hätten wir dann auch etwas mehr Zeit.
Viel Spaß, Henry!
 
Da die Wege zum Leuchtturm jetzt länger sind, kann man ja eins einbauen, um beide zu verbinden? Was meint Ihr? Die Frage ist nur wo? Vielleicht ein Paradiesportal?
Wenn das Portal in den Leuchtturm kommt, darf es erst in Albenheim zugänglich sein, wenn der 3. Quest Fluch den Leuchtturm aufschließt.

!

Genau so, alles andere wäre auch unlogisch.

Mit dem Magierportal funzt das nicht?:? Komisch:?


Aber kann man halt nichts machen, (verdammte KI:thunder:)

Vielleicht könntest du auch zwei versionen Machen? KotN und ohne KotN
 
Es gibt ja Mods die die Grenze(Unsichtbare Wände) von Oblivion löschen bzw. weiter nach aussen verlagert.Mit einem solchen Mod könntest du ja die Insel so groß wie du möchtest und wo du mochtes erstellen.
 
Bloß nicht, diesen mist nicht, dass funktioniert dann alles wieder nicht und dass ganze zieht sich dann unendlich hin, ist ne qual für alle gerade für Henry.

Ausserdem müsste Henry die mod dann auch mit liefern, und das benötigt wiederrum die rechte des autoren.
 
Ha!

Ich lach mich tot! Jedesmal, wenn ich denke, ich kann jetzt was anderes machen, kommt wieder `ne Nachricht. Ich wollte schon vor einer halben Stunde auf die Toilette!
Ja klar, sowas geht natürlich, aber dann müßte ich alles noch mal machen. So langsam kann ich den Mod nicht mehr sehen, glaubst Du das?
Diese Welten werden genauso wie die Oblivionwelten angelegt, hätte man gleich machen müssen.
Aber ich hüpfe hier gerade vor Begeisterung. Momo hat gerade einen Screen von Albenheim und KotN bei nirn eingestellt. Mann bin ich weg. Absolut nach meinem Geschmack. Sieht traumhaft aus, beides zusammnen. Nun müssen wir überlegen, ob wir das nicht so lassen. Auf der einen Seite das Böse, auf der anderen Seite ein kleiner Feenwald. Vielleicht ein paar Felsen dazwischen? Mit einem schmalen Durchgang? Wow, sieht echt gut aus. Leider kann man nicht erkennen, ob die Löcher noch da sind. Aber ich schreib ihn noch mal an.
He Grum (bist Du böse, wenn ich Deinen Namen abkürze? Diese Version finde ich niedlicher.), erzähl mal was über Dein Fazit zum Fluch! Soweit ich weiß bist Du ja bislang der erste und einzige, der den Mod schon geschafft hast! Wie bist Du durch die Fluchhalle gekommen? Und die Dornrakhöhlen? Am meisten interressiert mich ja das Labyrinth! Wie sieht es mit den Monstern aus? Mehr, weniger, stärker, etc? Sag mal was!
Ich habe gerade gesehen, Du grast das Forum ja regelrecht ab, was?
Ciao und einen schönen Freitag, Henry.
 
Jo was soll ich dir sagen,

Erste Sahne, ich hab doch schon mal dass moorowind feeling angesprochen!!

Aller erste Sahne



Labyrinth:thunder:

Ich hab dermaßen oft zwischen gespeichert glaubst du gar nicht!!!!
Mach so was nie wieder!!!
Aber gut ich kannte das Von Rungs magiergilde.

Die gegner, und ich schrieb es schon mal sind mit meinem Grum(schreib einfdach in die readme deine Abkürzung) nicht allzu schwer gewesen, ok skaars schatten(da musste ich meine birne mal anstrengen und ich bin mit lukas weggereist und hab ihn in der kaiserstadtz warten lassen:)P).

Ich geb aber zu ich hab oft geschlafen weil ich den berserker zauber nur einmal am tag einsetzten kann.


Am meisten hat mich aber die story gepackt, und diese individuelle art der umsetztung.

Es gab eine mod von der art halt noch nicht, ist was ganz besonderes!!
Erwähn dass wenn du sie hochlädst.


Henry ich hab zeitdruck wir sehen uns hoffentlich morgen vor 15 Uhr im forum
Vater ist nicht zu hause und ich muss auch net arbeiten.


Tschüss angenehme nachtruhe

P.S. ich hab mich in den fluchhölen sogar verlaufen, weil ich überhaupt keinen sinn für orientierung hab.:pein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.