Du Ärmster!
Hi Jungs!
Was hast Du denn? Etwas ernsthaftes? Tu mir das nicht an! Einer der ganz treuen Seelen will mich verlassen! Jetzt bin ich aber traurig! Erzähl mal, vielleicht besser in einer PN, oder?
Wie weit bist Du überhaupt? Ich weiß gar nicht, wieweit ich das Ding als o.k. abhaken kann. ThreeD meldet sich auch nicht mehr und Sir Silias hat wohl abgebrochen und sich woanders als Betatester beworben.
Ihr könnt Euch die neue Inselgestaltung gerne schon mal zu Testzwecken ansehen unter:
www.fantasy-ostsee.de/Momo.7z
Ist aber noch nicht fertig, da ich noch auf KotN warten muß.
Mit der Insel ist es nicht so einfach. Wenn ich das alles früher gewußt hätte, dann hätte ich sie nach Norden verlegt. Breiter kann ich sie nicht machen, weil kurz dahinter die Spielwelt von Oblivion zu Ende ist und das TES abstürzt.
Nach Osten geht nicht, weil es dann kein Wasser mehr dazwischen gibt. Und Norden fällt ja aus, bleibt noch der Süden. Aber da hat ein anderer Modder ein klitzekleines Strandhaus auf die vor Albenheim liegende Insel gebacken, also auch nichts.
Ich sag ja, es gibt wirklich bald keinen Platz mehr im Spiel. Anstatt das sich alle Modder mal verständigen und eine Karte erstellen, wo jeder seinen Bauplatz kennzeichnet bzw. reserviert, wird neuerdings überall was in die Landschaft geknallt ohne Rücksicht auf andere. Ich bin fast sicher, dies wird mein letzter Mod. Das tue ich mir nicht mehr an. Und klitzekleine Mods mit einem Arbeitsaufwand zerstören dadurch große Mods mit monatelanger Arbeit. Schade, daß die Leute sich nicht verständigen. Das geht aber nicht nur mir so, da bin ich mir sicher.
Die Löcher, daß ist nun klar, stammen von meiner Brücke her, denn da hatte ich das Land ein wenig verändert. Und KotN packt nun sein Landscaping drauf. Kein Problem, wenn ich die esp einschmeissen kann. Minutensache.
Die Brücke ist nun ans andere Ende von Albenheim versetzt. Die Insel ist ein klein wenig kleiner, was allerdings besser zum einkaufen ist. Mal hören, was ihr dazu sagt.
Mit dem Portal haut das schlecht hin, weil ein Magierportal niemals den Begleiter mitnimmt. Weiß nicht warum und hab noch keine Lösung. Aber die Idee würde ich noch nicht so schnell in den Papierkorb werfen. Da die Wege zum Leuchtturm jetzt länger sind, kann man ja eins einbauen, um beide zu verbinden? Was meint Ihr? Die Frage ist nur wo? Vielleicht ein Paradiesportal?
Wenn das Portal in den Leuchtturm kommt, darf es erst in Albenheim zugänglich sein, wenn der 3. Quest Fluch den Leuchtturm aufschließt.
Was meint Ihr?
Schöne Ferien!
Ich glaube, ich habe eine Lösung für mein Providerwechsel, der halbweg akzeptabel ist. Die Telekom werde ich hier auf dem Land sowieso nicht los. Also hätten wir dann auch etwas mehr Zeit.
Viel Spaß, Henry!