Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis es net aber es geht immer noch net! :cry: Ich will das des wieder geht bis jetzt war der Quest mal cool und dann so was...Kaum kahm damit klar schon kackt mein Oblivion ab und das nur in der Höhle!!! Is doch zum kotzen alles andere Leuft einwandfrei ich doch nur die Kobolde gemetlzelt!!!:cry:


MFG Trauriger Sir Mumm
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ihr scheint euch ja prächtig zu amüsieren.
(konnte mir das grinsen ob Henrys Runtime-post nicht verkneifen.
Ja ja, die zickige HW: alleine was ich dieses Jahr an fiesen Storys im Umfeld beobachten konnte, geht auf keine Kuhhaut. Zum Glück wurde meine Sys. bisher davon verschont.)


Öööh, ich glaube nicht dass mein Mini-Einsatz einen Eintrag ins readme verdient hat.
(unter einem richtigen Betatest verstehe ich eher was Three und die anderen Mädels ;) geleistet haben.)

Wenn dann höchstens unter der Rubrik: Betatester-Reservetruppe. :p:oops:
(der Nik: Sirius wäre dabei ok)

Dreifache Segnung wünscht euch

Sam
 
Kommt nicht in die Tüte!

Hi, Ihr Helden!

Selbstverständlich kommst Du in die ReadMe! Sei nicht so bescheiden! Ihr seid doch alle meine Götter! Wenn ich von Euch Paßbilder hätte, dann würde ich diese rahmen lassen, aufstellen, davor Kerzen und mich dreimal am Tag vor Euch verneigen!:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Sir Silias!
Erzähl doch bitte, bitte, was Du im einzelnen wo gemacht hast. Ach, Du tust mir so leid! Wie kann ich Dich nur trösten? :trost::trost::trost::trost::trost::trost:
Ja, Alba gehört ab sofort zu meinem Programm. Den Alptraum hatte ich auch schon mal aktiviert, aber mich hat genervt, daß er mich im ungünstigen Moment ohne Wahl irgendwohin verfrachtet hat. Ich werde ihn aktivieren, wenn ich dahin losdüsen will. Ich kann generell keine Quest ausstehen, welche mir die Entscheidung abnehmen. Mit der Kämpfergilde gibt es ja auch sowas. Entweder man erledigt den Quest gleich, oder man hat die ganze Zeit so einen Knilch im Schlepptau. Nanu, es gibt gar keinen Smiley der sich schüttelt! Egal, dieser tut es auch.:sick:
Einen Stab für Alba abnehmen? Kann man denn auf Ihre Ausrüstung zugreifen? Sowas finde ich immer klasse.
Ich überlege gerade, ob ich nicht einige Charaktere nach Euch umbenennen soll. Ha, das wäre ein Spaß!:lol:
Auf jeden Fall werde ich Artefakte spielen. Ob ich den Dunklen Turm anfasse, weiß ich noch nicht. Der hat mich ja nun ungewollt mächtig verärgert. Und ehe ich mich wieder beruhige, das dauert. Ich bin furchtbar nachtragend! :bong:
Kennt Ihr BestMates? Der Mod gehört zu meinen Favoriten und ist letztlich daran schuld, daß ich selber anfing totalen Unsinn aus Nullen und Einsen zu schreiben.
Was machen wir jetzt nur mit unserem Sir Silias? Ihn muß doch mal einer in den Arm nehmen. Er rückt auch nicht mit der Sprache raus. Tut mir furchtbar leid. Ich weiß, wie das ist, wenn man Fehler sucht und einem der Kopf schwirrt.
Wenn Du noch einen schmausigen Stab willst, sag Bescheid und reich mir die Werte rüber. Es wäre mir eine Ehre!
Ciao, bis bald, Henry.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alba

Hallo Henry!Du kannst sowohl auf Albas Inventar als auch auf ihre Kleidung und Ausrüstung zugreifen und sie entsprechend gestalten und noch vieles mehr:-D.Aber das siehst Du ja selbst wenn Du den Mod aktivierst und Alba
das erste Mal ansprichst.Du brauchst nach der Aktivierung nur wo hinreisen(wo egal z.B.Hafenviertel)sie erscheint dort automatisch,aber ich nehm an,das weist Du schon:-D.

Gruß Bernd
 
Überraschung

Hi Bernd!

Bist Du jetzt von Deinem Nickname abgerückt oder passiert dies unbewußt? Ist schon das zweite mal, daß mir dies auffällt. Wie bist Du überhaupt auf den Namen "doritis" gekommen?
Ja, einmal habe ich Alba schon ausprobiert. Damals ging es doch darum, das Lukas als Wache so verrückt gespielt hatte und gleichzeitig dermaßen eifersüchtig auf Alba war, daß er diese angegriffen hat. Da habe ich ein wenig mit ihr und Lukas getestet. Tja, da hat Lukas eben Pech gehabt. Das Mädel gehört dem Meister.:lol::lol:
Ach so, von ThreeD hatte ich den Tipp bekommen. Er scheint auch ein Fan von ihr zu sein.
Ciao, Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickname

Hallo Henry!

Mein richtiger Vorname ist Bernd und damit zu unterschreiben macht ja nichts.:D
Auf Doritis bin ich gekommen,weil Bernd meistens vergeben ist und auf diesen Namen kaum jemand kommt. Die Doritis ist nämlich eine Orchideengattung und da ich schon lange absoluter Orchideenfan bin (hab ca. 150) war das naheliegend:D:D.
Ich hab mir heute gleich die neuen Dateien von Deiner Homepage runtergeladen und eine Omod-Version draus gemacht.:-D Du hattest natürlich recht,das einfache deaktivieren und löschen selbst mit dem Omod-Manager
reicht nicht aus.:shock::thunder:.Das liegt aber nicht an Dir, sondern an Oblivion.:):)Der Mod begann ganz normal, ich konnte auch die Schriftrolle er-
werben, fand sie dann jedoch nicht mehr in meinem Inventar und damit ging es nicht weiter. Ich bin dann soweit zurückgegangen beim Speicherstand ,das ich den ersten geladen habe, bevor ich das alte Albenheim betrat:););).
Und siehe da es funktionierte sofort alles. :)!
Ich hab mir natürlich das Neue Albenheim sofort angesehen,da erübrigen sich alle Worte.Ich sags mit Smileys::win::win::win::win::win::win::win::win::win::hail::hail::hail::hail::bday::bday::bday::bday::master:

Gruß Bernd
 
Das ist ja alles ganz interessant was ihr schreibt, allerdings könntet ihr eure Smileyparaden mal einschränken.
Es genügt vollkommen, Smileys dezent und ohne diese x mal aneinander zureihen einzusetzen.
 
Was hast Du nur für einen Charakter?
Kajit

Aber meckern muß ich nun doch mal. Wenn etwas in einem Betatest passiert, dann ist es eine Grundbedingung, das man eine ganz genaue Analyse mdurchführt und diese auch in Worte fasst! Sonst wird alles zu einer lustigen gemeinsamen Rätselstunde!
Wie gesagt, ich sehe dies nicht so verbissen, da ein Teil der Tester diese Hürde schon gemeistert hat. Ich selber bin dort schon 11 mal ohne Probleme durch. Und nachdem Du mir heute Morgen den Schlaf geraubt hast (4einhundert), da bin ich probeweise von der Flatterhöhle 37x hintereinander in Deine Problemzone gestolpert und was soll ich sagen, nichts. Jetzt kenne ich jedes Luftmolekül in der Höhle.:?

Nein

Also, reden wir überhaupt von derselben Höhle, nämlich der Höhle des leuchtenden Nebels?
Nein

Was genau hast Du vorher gemacht? Bist Du direkt von der Flatterhöhle gekommen? Von der reden wir!
Oder warst Du vorher woanders? ICh hab die Tür auf gemacht bin durch hab erst mal nix gesehen auser den Dofen Kobolden und bin dann erst mal in die KeiserStadt! Bist Du mit einem Begleiter oder mehrere unterwegs?NO
Wie ThreeD schon fragte, hast Du was geupdatet?JA Hast Du gecheatet?JA

Weißt Du überhaupt, wie viele Möglichkeiten es gibt, um einen RuntimeError auszulösen?Fuck ich weis nicht mal was das is!!!!
Hast Du versucht, einmal mehere Savegames zurückzugehen?JA geht net

Hatte ich auch mal. Der Auslöser hatte sich im letzten Spielstand abgespeichert und so kam es immer wieder zu solch einem Fehler. Ich bin dann 4 Speicherstände zurück und habe die fehlerhaften immer gleich überschrieben und so kam ich weiter.
Einmal hatte ich einen RuntimeError durch eine zerschossene Windows-Libary.

Das stand noch dabei! Sorry vergessen!

Ich hatte auch RuntimeErrors durch mitgeschleppte Fehler in der SaveGame. Da waren dann die Fehler schon im Speicher und es braucht nur einen kleinen Anstoß, damit das Fass überläuft. Und ein gewaltiger Anstoß könnte auch das Betreten eines Dugeons sein. Da kracht es regelrecht im Speicher. Es wird ein SaveGame angelegt und gleichzeitig die Welt und die Kreaturen erstellt und das ganze zur Grafikkarte geschaufelt.:-D

Schick mir doch mal Deinen Spielstand zu, bei dem dies passiert ist. Den lege ich ein und dann können wir schon mal sehen, ob es bei mir auch raucht. Und unbedingt die esp dazu!!! Hörst Du! Ich war nämlich gestern so dämlich und habe alle alten esp`s gelöscht, weil ich dachte, die braucht sowieso niemand mehr. Dabei habe ich Blödmann total vergessen, daß Ihr ja noch damit spielt.
Die esp hab ich noch der Rest is gelöscht hab OB deistalliert jetzt geht alles einwandfrei!
 
Neue Esp

Hallo Jungs und Mädels!Ich hab ein Problem mit der neuen Esp.:shock:
Ich hab mit dem Fluch noch mal neu angefangen und dachte,da ich ja einschließlich Fluchkammern durchwar,kein Problem.Denkste:cry:.:thunder:
Bis einschließlich Grimmels Höhle ging alles glatt, dann muß ich einen Fehler gemacht haben:?:.Ich habe den 2.Grabstein mit dem Grabsteinaktivierungszauber aktiviert, die Vitrine in Grimmels Höhle wurde geöffnet.Am 3. und 4.Grabstein passiert jetzt aller-
dings nichts mehr, wenn ich sie aktivieren will.
Und damit komm ich im Moment nicht weiter:huh:.Hab ich da den falschen Zauber genommen:?:

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück

Hi Sir Silias Mumm und doritis!
Schön, daß es Dir jetzt wieder besser geht, Sir Silias! Meine ich ehrlich. Ich habe mit Dir gelitten und hätte Dir so gerne geholfen! Möchtest Du denn jetzt einen absolut sauberen Spielstand von mir, einen kurz bevor Du die Höhle betritts? Ein Savegame für die neue esp? Dann brauchst Du Dich nicht noch mal bis dahin schleppen? Überleg es Dir!
Ach doritis, daß war ja Glück, daß ich heute morgen schon mal reingeschaut habe. Eigentlich wollte ich erst heute abend, Glück!
Weißt Du, was passiert ist? Betriebsblindheit nennt man sowas! Ist mir auch schon oft passiert und kommt, wenn man eine Geschichte kennt. Schön, daß es anderen auch noch so geht. Und gut, weil ich dies noch nicht in den Lösungen reingeschrieben habe und es jetzt noch tun kann.
Wenn Du den Zauber ausgesprochen hast, dann mußt Du doch noch mal zurück zu Grabstein 2 und mit ihm quatschen. Der Zauber heißt ja jetzt auch "Grabsteinaktivierungszauber!" Erst dann wird der Grabstein 3 freigeschaltet. Ist eine Stageverriegelung. Du bist bestimmt gleich losgehoppelt, hab ich recht? Kann ich mir bildlich vorstellen, ha ha! Wie gesagt, dies passiert oft, wenn man eine Geschichte kennt.
Übrigens, ich habe Dir in die obere Fluchkammer einen Sack hingehängt, in dem auch etwas gegen Feuer und für die Akrobatik ist. Fauler Mensch, Du! Ha, ha! Hättest Du Dir auch in Albenheim kaufen können. Ha, ha! Du merkst, ich nehme keine Smileys mehr, aber ich möchte vermeiden, daß es eine bestimmte Sorte Mensch mit einem sehr speziellen Charakter auch nur wagt, mich anzusprechen.
Wenn Du jetzt Dir das Update ziehst, habe ich gerade eingestellt (Beta 1.03),
dann dürfte alles reibunglos mit den Spielständen harmonieren. Eine Sicherheitskopie kann trotzdem nicht schaden. Auch das versteckte Schwert unter dem Wasserfall habe ich ein wenig besser plaziert. War furchtbar schwer zu finden. Schön, daß Dir das neue Albenheim gefällt. ich habe mich auch verliebt. Dort würde ich auch im richtigen Leben wohnen wollen.
Die Lösung auf meiner HP werde ich gleich konkretisieren.
Wenn wir nicht auf Smileys verzichten wollen, können wir gerne auf nirn.de umziehen. Ich habe mich da immer sehr wohl gefühlt und ehrlich, wir haben daß Forum dort in letzter Zeit arg vernachlässigt.
Möchtest Du denn jetzt noch einen besonderen Zauberstab? Darauf hattest Du noch nicht geantwortet.
Ciao und noch einen bombastischen Sonntag Euch allen, aus vollem Herzen, Euer Henry ohne Smileys.
 
Betriebsblindheit

Hallo Henry,so ist es - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.;).Mit Nirn.de hätte ich keine Probleme,da ich dort ebenfalls als doritis angemeldet bin.Aber die Dame soll sich nicht so haben,Superleistungen,so wie
Deine,müssen auch entsprechend gewürdigt werden.Und von mir hier vom Bo-
densee bis nach Rügen ist es nun mal ein bisschen weit, um das persönlich zu machen.:) Vielleicht schaut die Dame auch mal nach dem von Dir genannten
Mod BestMates und der Begründung, weshalb der Modder nicht mal mehr bereit ist,die Version 2.0 bei Scharesoft zur Verfügung zu stellen:shock:
Ich habe bereits zwei sehr gute Zauberstäbe-Stab des Königs und Stab der Ahnen-mit hohen Schadenswerten und vor allem auch mehr Anwendungen (50-60) bevor sie wieder aufgeladen werden müssen.Wenn Du auch noch etwas entsprechendes anzubieten hast,immer her damit.Den nehme ich dann selbst.Meine 2 habe ich nämlich Alba gegeben, damit sie nicht so oft in den Nahkampf gehen muß.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
BestMates?

Hi doritis!

Es gibt tatsächlich die Version 2.0 von BestMates? Wahnsinn! Und wo bekomme ich diese? Mann, ehrlich, das war ein Supermod, vor allem nicht so oblivionupdateanfällig aufgrund einer fast reinen Scriptlösung. Den möchte ich haben, verstehst Du? Nein, ich will, will und will.
Du kannst so viel Zauberstäbe und Waffen haben, wie Du willst!!!!
Ich wiederhole es noch einmal: Du darfst die Art der Waffe/n bestimmen, Ihren Wert (z.Bsp. Aufladbarkeit), ihre Stärke/n, was für Zauber sollen sie wirken (oder Schadensart) und wo soll ich diese verstecken. Sag es mir und ich mache es.
Nenne mir auch den Namen, wie das Teil heißen soll und dazu Mithril, Ebenholz, etc..
Nein, leider, auf Rügen wohne ich nicht. Wäre klasse. Auf dem Fischland findest Du mich in Strandnähe.
Wenn Du möchtest, können wir zu nirn umziehen. Ich werde schon mal diesen Artikel dahineinstellen. damit wir nahtlos weitermachen können.
Ja, das ist verrückt mit dieser Blindheit, was? Was denkst Du, wie oft mir das schon passiert ist! Und manchmal, wenn der Kopf voll ist und man nur noch mechanisch lebt, dann wird man verrückt, wenn man den Fehler nicht findet, der doch eigentlich gar kein Fehler ist.
Ciao, bis bald, Henry.
 
Schock!

Danke White Messiah!

Das wußte ich alles gar nicht! Danke für den Tipp. Was ist denn da bloß los gewesen? Hat ihn einer furchtbar geärgert oder gegängelt? Da muß schon einiges passieren, um so einen klugen Kopf in Rage zu bringen. Es gibt Menschen, welche zu vielem fähig sind. Kann ich sehr gut nachvollziehen, da mich wohl auch einer aus dem Forum haben will.
Ich hatte zwar das Forum vor Wochen schon mal nach ihm durchforstet, aber nur gefunden, daß er sich zurückzieht, ohne Angabe von Gründen.
Auf jeden Fall werde ich ihn kontaktieren und wenn er es eben nur handverlesen macht, dafür wird es wohl Gründe geben, dann werde ich eben seinem Wunsch entsprechen. Der eine oder andere wird dies wohl anders sehen, aber das ist absolut o.k..
Ich sehe es auch so, wenn ich ihn persönlich anschreibe, dann erweise ich ihm auch meinen Respekt, den er wahrlich verdient hat.
Noch einmal danke und ich weiß auch, das meine Antwort wohl auch unter Deinem Thread gepasst hätte, aber ich wollte direkt antworten.
Ciao und hab noch einen schönen Sonntag, Henry.
Irgendwie macht mich die Geschichte sehr traurig!

Oi, ich sehe gerade, es gibt keine Kontaktinformationen! Sehr schade, nun bin ich noch trauriger! Danke und alles Gute, Seidenweber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal wieder Hilfe:
Hab in der Flatterhöhle den Kochtopf betätigt, und den Helm bekommen. Aber wie jetzt weiter?
aufziehen bringt nichts und draußen hat sich auch nichts getan.
vielleicht bin ich aber auch schlicht und ergreifend zu doof.
 
Flatterhöhle

Hi Xero!

Du mußt bis zum Ende der Höhle, dort wo die Kristalle sind. Und wenn Du davorstehst, sind links einige Pilze. Darunter versteckt, ganz klein, ist eine Schmuckschatulle. Darin befindet sich der Schlüssel für die Höhle des leuchtenden Nebels.
Noch ein kleiner Tipp: Um es für alle einfacher zu machen, habe ich die Lösungen schon auf meiner Homepage veröffentlicht unter:

www.fantasy-ostsee.de

Nur der Quest "Der Gefangene" und "Skeldraks Seele" fehlen noch.
Du kannst mich natürlich auch gerne weiter fragen. Aber wenn Du es eilig hast, wäre das vielleicht eine Alternative. Dann könntest Du mir auch gleich sagen, ob ich konkret genug bin. Wenn man eine Sache selber macht, ist man manchmal ein wenig betriebsblind.
Ciao, bis dann, Henry.
 
ahh geht schon, danke.
Ich finde du erklärst das schon gut.:D
Aber diese schatulle zu finden. PUH wirklich schwer.
Hut ab.
 
Danke

Danke Xero!

Danke für Dein Lob! Aber so perfekt bin ich nicht. Trotzdem tut es dann und wann gut, wenn man ein paar Streicheleinheiten bekommt.
Ja, echt fies versteckt, was? Ich klopfe mir auf die Schulter! Ein bißchen kennst Du mich ja schon, um zu wissen, wieviel Spaß mir solche spieltechnischen "Grausamkeiten" machen. Ha ha!
Wo steckst Du jetzt eigentlich? Hast Du es schon bis zu Zorgan geschafft?
Ciao und einen streßfreien Montag, Henry.

Hi Elite wolf!

Gerne und jederzeit! Viele Augen sehen viel. Und dies ist auch kein exklusiver Club, obwohl ich die Leute so langsam richtig gerne mag. Ist schon eine feine Truppe. Geh auf meine Homepage:

www.fantasy-ostsee.de

Du mußt Dich ein wenig durchackern, da ich im Moment die Lösungseiten erstelle und sich deshalb die Links immer mal wieder ändern. Wenn ich Dir einen Link gebe, der sich morgen ändert, dann würdest Du mich wohl ein wenig schütteln. Nein, von der Startseite kommst Du direkt zum Downloadteil vom Mod. Es sind 2, esp und Sound getrennt, damit man nicht immer alles komplett runterladen muß, wenn man ein Update macht.
Viel Spaß wünscht Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runtime Error

Diesen mist hatte ich gestern auch, ich konnte schon wieder einmal nicht schnellreisen(mach ich sonst nie!!!, aber ging net anders).

Ich konnte auch nicht in die kaiserstadt gehen --> absturz runtime error.


Na ja ich kenn das Spiel schon, ich bin zur magiergilde auf die bodenportale gegangen und von dort aus in die uni gereist. Einglück hatte ich mods!!!!!!!!!!!!!!!!


Fluch

Übrigens, ich hab mit level 8 durchgezockt ohne deine Hilfstruhe Henry, ist also auch ohne weiteres möglich.
Also als Ork......................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.