Idee Mir Corrup

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo!

Eigentlich ist es schon keine Mod-Idee mehr, sondern ein Projekt, an dem ich zur Zeit werkel.
Meine Idee ist, diese Stadt, die zwar in Ingame-Büchern erwähnt wird, aber aber als Gründen wie auch immer, es nicht ins Spiel schafften, Wirklichkeit werden zu lassen.
Nur sind die Informationen die ich zu dieser Stadt, mehr als dürftig und dazu noch wiedersprüchlich.
zB. wird Mir Corrup als Stadt mit einer trostlosen Umgebung beschrieben, aber gleichzeitig, als Badeort der Reichen aus der Kaiserstadt, wegen der heißen Quellen.(ein trostloser Ort als Kurort der Reichen?:huh:)
Und hier ist der nächste Wiederspruch. Heiße Quellen sind Anzeichen vulkanischer Aktivitaet, nur ist mir nicht bekannt, das es in Cyrodiil einen Vulkan gibt.
Hat jemand mehr Informationen darüber? Ich möchte diese Mod so gut es geht Lorekonform machen, also nicht in der Art wie bei der Hau Drauf Mod "Königsgräber".
Die Stadt hat einen eigenen Worldspace, weil da wo ich vermute wo sie war/ist (südöstlich von Cropsfort, alles schon zugebaut ist).
 
Zu den heissen Quellen:

Es ist ja in real vielleicht so, das das auf vulkanische Aktivitäten hinweisst, aber Tamriel, bzw Cyrodiil ist ja nicht real, und von daher muss ja auch nicht alles real sein.

Vielleicht sind ja die heissen Quellen von anderem entstanden.
Außerdem sind doch da fast garkeine Berge oder? Kommt drauf an wie weit südöstlich von Cropsford.
 
Den Worldspace, wo sich diese Stadt befindet, ist ein ziemlich weitläufiges Hochgebirgstal, um das mit den heißen Quellen, wenigstens halbwegs glaubhaft rüber zu bringen.
 
Find ich garnichtmal schlecht...
Ich fand es immer traurig das die Orte/Städte in Ingame Büchern
nicht in Tamriel/Cyrodiil nicht bereist werden konnten
 
Guck dir mal diese Mod an: http://www.moddb.com/mods/integration-the-stranded-light/images/mir-corrup-reborn

Dort drinn gibts auch Mir Corrup :)


Zu den Vulkanen

Also, laut Almanach gibt es nur einen Vulkan, und der ist auf der Insel Vvardenfell in Morrowind. Der Rote Berg.


Zu den Heißen Quellen

Die können auch anders entstehen. In Deutschland gibts ja schließlich auch welche, und Vulkane hab ich in Deutschland lange nich gesehen :)

Wikipedia schrieb:
Eine Thermalquelle (Heiße Quelle) ist eine hydrothermale Quelle, bei der Wasser austritt, welches signifikant wärmer ist als das umgebende Grundwasser (Thermalwasser).

Das Wasser wird unterirdisch erhitzt, entweder durch vulkanische Aktivitäten oder indem das Wasser bis in tiefere Bereiche der Erde zirkuliert und sich dort am heißen Gestein erwärmt.. (...) In vulkanogenen Gebieten ist die Wassertemperatur teilweise nahe dem Siedepunkt.

Ich hoffe ich konnt dir helfen, und freue mich auf deine Mod. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Danke für den Link. Aber den kannte ich bereits, weil ich mich wegen Mir Corrup schon im Netz umgeschaut habe, bezüglich Informationen und ob es so etwas in der Art schon gibt.
Bezüglich der verlinkten Version, hat meine Version nicht viel zu tun. Die Burg ist bei mir ein Schloß, um den Namen Wallfahrtsort der Reichen gerecht zu werden, ähnlich Pillnitz an der Elbe. Im Umfeld gibt es drei Dörfer, mehrere heiße Quellen (Bäder), Dungeons und eine Ayleidenruine.
Es wird auch Obliviontore geben, aber keine Großen. Soweit reichen meine Kenntnis nun noch nicht, um die HQ zu ändern.
Die Stadt wird die drittgrößte in Tamriell sein, nach Skingrad und auch die Standarts wie Magier - und Kriegergilde haben. Mit einen Unterschied, die Stadt wird auch über einen Markt verfügen.
Auch wird es ein Spielerhaus geben. Besitzer davon wird man werden, in dem man in einen der Dungeons, die Berechtigung dazu findet.
Da es mit dieser Mod gut vorangeht, werde ich , wenn die ersten brauchbaren Screenshoots möglich sind diese Idee auch als Projekt vorstellen.