So war lange Zeit mal der stille Zuhöhrer aber jetzt Post ich einfach mal was.
Zum Projekt
Das Projekt insgesamt find ich klasse und auch die Umsetzung ist bisher sehr gut auch wenn es einige sachen gibt die
noch nicht so gut detailiert sind,mit Betonung auf das
noch,schließlich ist es noch ein Projekt und noch in Arbeit.
Zum Trailer
Der Trailer sieht alles in allem unvergleichbar gut aus,zwar fehlen viele Details aber schaut auch ersmal die größe von zB. Minas Tirith an,allein die Mauern und Gebäude aufzustellen braucht glaub ich ne Menge Mühe und Zeit.
Positive:
Vieles im Trailer ist mir sehr positiv aufgefallen,jetzt mal als Lob an eure Arbeit liste ich alles mal auf.
1.Sehr gut gefällt mir das Auenland,die ganze Umgebung wirkt sehr freundlich besonders die grünen Wiesen und die frabefrohen Hobbithäuser.
2.Der Wald von 0:32 bis 0:40 sieht echt klasse aus,die ganzen Ranken,Blumen usw. die an der Mauer hängen wirken echt so als wär dort Jahre lang kein Gärtner mehr zu besuch.
3.Die Stadt(kp welche des ist vielleicht Bree?) gefällt mir ebenfalls sehr gut,trotz der vielen Vanilla-Oblivion Gebäuden wirkt das ganze sehr wie Mittelerde,besonders die Straße bei 1:11 wirkt sehr wie Bree.
4.Der Wald von 1:22 bis 1:39 gefällt mir am besten im Trailer.Der Himmel ist fast ganz von Zweigen und Blättern verdeckt was eine düstere Atmosphäre erzeugt.Die Spinnennetze,dunklen Bäume usw. tragen ebenfalls dazu den ganzen Wald düster wirken zu lassen.Mit dem Nebel dazu wirkt es echt perfekt,so stellt man sich einen düsteren Wald in Oblivion vor,echt gute Arbeit:good:
5.Der Turm Orthanc in Isengard ist ein wahren Wunderwerk,die ganzen Kanten,Spitzen und Ecken lassen den Turm so wie im Film aussehen.
6.Die Totensümpfe sehen ebenfalls wie im Film aus,obwohl sie mir positiv aufgefallen sind hab ich noch einige verbesserungsvorschläge.Mann könnte das Wasser in den Sümpfen vielleicht Dunkel-Grün machen,dann noch ein paar blasse Leichen mit Noldor-Elben Rüstung,Numenor Rüstung und Ork-Rüstung,dann wären die Sümpfe dem Film und dem Buch getreuer da dort mal eine Schlacht stattfand.
7.Das Schwarze Tor sieht ebenfalls unvergleichbar gut aus,mehr gibts da einfach nicht zu sagen
8.Barad-Dur gefällt mir ebenfalls gut doch fehlt da das rote Licht der Lava und der schwarze Himmel,der wenns geht ebenfalls eingestzt werden sollte.
9.Minas Tirith ist einfach eine Meisterleistung,zwar wenig Details(Außer die oberen Ebenen die sehen schon gut aus) aber der Grundbau steht.
Negative
Im Trailer sind mir auch einige Dinge negativ aufgefallen,diese Liste ich mal auf,vielleicht hilft es die Mod ein bisschen zu verbessern.
1.Bei 0:16 des Trailers ist mir aufgefallen das rechts eine Pflanze ist die meiner Meinung nach das ganze farbliche Zusammenspiel des Bildes zerstört,da dies auch die einzige Stelle im Bild ist,außer die Fenster vielleicht,wo dunkle Farbzüge zu erkennen sind(Dunkel-Rot,Grau und leichtes Schwarz)denke ich das man dort lieber eine Pflanze hinsetzen könnte die hellere Farben hat.
2.Bei 0:25 sieht die Faire so aus als wurde sie erst grad frisch poliert.Ich denke das man dies ändern könnte.Ich weiß nicht ob es am Licht liegt aber das Holz sollte nicht so glänzen, und einzelne Bretter sollten sehbar sein,in Moment sieht es so aus als wär es 1 großes Stück.
3.Die Brücke bei 0:57 passt nicht ganz in die Welt von Mittelerde da es ne ganz normale Kaiserstadt-Brücke ist.
4.Der Wald von 1:41 sieht im Gegensatz zu den anderen Wäldern detaillos aus ,das sollte wie bauer schon so schön beschrieben hat mit Ästen,Streuchern zsw. verbessert werden.
5.Der Boden um Isengard sieht überall gleich aus,da müsste umbedingt noch was rein,ich würde Gerüste usw. epfehlen da es in Isengard davon genug gab.
6.Die Umgebung um das schwarze Tor sollte dunkler sein,In Moment ist die Umgebung viel zu Grün.
7.Die Steine bei Minas Tirith sind einfach zu weiß,eigentlich sollten da einige Kratzer,Dreck usw. sein
Sonstiges
Bei 1:15 sieht die Stadt zwar wie ne Menschenstadt aus aber da sind überall Ranken wieso?
E:Wow hab ich viel geschrieben hab ich garnicht mitbekommen:ugly: