TheProgrammer
Abenteurer
Na ja ich hab noch nie ein geschminktes Kaninchen durch die Wälder hoppeln sehen.
Ich hoffe das war jetzt nur ein Scherz, denn sonst hast du da was ganz gewaltig falsch verstanden.
Es ist natürlich, dass wir versuchen unsere Sachen möglichst kostengünstig zu testen und Kaninchen eignen sich dafür.
Das Kaninchen sich nicht selbst schminken ist mir klar oO
und so was von ist die falsche Einstellung: Menschen undTierrechte sind WELTWEIT anerkannte Gesetze die in 60% aller Weltstaaten gelten, in diesen Staaten gibts zwar immer noch ein paar die sich wiedersetzen aber das werden offiziel weniger. Wenn wir es schaffen di Menschen und Tierrechte in den restlichen 40% Staaten einzuführen haben großartiges geleistet. Aber einfach sagen die gibt es nicht ist DAS LETZTE, dann wären alle Hilfprojekte ob in Afrika bei den Menschen oder in Indien in den Tigerfarmen umsonst. Und wenn alle so denken würden wie du und Oberscht, dann hätten sich alle auf der Welt schon aufgerottet und mit ALLE meine ich ALLE.
Du verstehst den Unterschied zwischen einem Gesetz und einem grundsätzlichen im Mensch verankerten moralischen Wert nicht. Es ist natürlich dass wir versuchen andere auszubeuten um uns selbst Vorteile zu verschaffen. Das ist wenn du willst ein durch die Evolution entstandener Wert. Tier- und Menschenrechte sind allenfalls ein Dekadenz-Wert. ( Ja ich mag Nietzsche )
Dann kann ich auch nicht erwarten, dass du meinen Beitrag richtig verstehst. Denn deine Antwort passt gar nicht darauf...
EDIT:
Es ist sehr wohl natürlich, dass wir versuchen kostengünstig davonzukommen. Nur deshalb haben wir uns in der Evolution durchgesetzt. Ich empfehle hier mal dringend, wie Dawkins, den Darwinismus als Bewusstseinserweiterung! Denk doch mal drüber nach statt immer wieder deine "Es ist unnormal Tiere auszubeuten!" Propaganda in die Welt zu schreien.Fakt: ES IST NICHT NATÜRLICH MAKE-UP AN KANINCHEN ZU TESTEN
Nochmal alle Individuen die sich in der Selektion durchgesetzt haben, haben in einer gewissen Weiße versucht kostengünstig davonzukommen. Außerdem kann das Wort "natürlich" niemals ein Argument sein! Niemals! Denn es ist subjektiv und von Erziehung und dem Umfeld geprägt!
Zuletzt bearbeitet: