du hast wohl einige dinge falsch verstanden. aber nun gut ich bin kein extremer grüner.
ich bin veganer ja das kannste so sehen. ich sehe es als falsch an wenn man tiere aussucht nur für den einen zweg. schau dir die hochleistungs milch kühe an die sehen grotesk aus oder die kleinen handtaschen hunde für die feinen frauchen. all das ist ein großer haufen scheiß.
ehm ich esse seit 21 jahre kein stück fisch ich lebe immer noch und bin sportlich recht aktiv. alles klar soweit?
das du Veganer bist hab ich mir fast gedacht, da hast du auch voll meinen Respekt, ich könnte das nicht ich brauch schon mal mein Schnitzen. Das mit solchen Kühen mag ich auch nicht, die Milch die wir im Supermarkt kaufen is angeblich von einzelnen Bergbauern, die die Kühe um den Almen halten, ob das stimmt weiß man nich aber man hoffts. Und das Fisch lebenswichtig ist habe ich net gesagt, ich hab nur gesagt das da ne wichtig Fettsäure drinn is, man wird auch ohne die zu recht kommen aber für irgendwas is die bestimmt gut.
@ Programmer
du ja hast recht, aber die Tiere können NICHTS gegen das quälen tuen darum sind dafür verantwortlich, während es in den Staaten in der 3. Welt immer noch Menschen gibt die sich dagegen wehren können und es gibt auch viele die dort helfen, Caritas, Diakonie, Samariter usw.
jetzt aber wieder zurück zum Topic:
ich weiß nicht ob ihr schon gelesen habt, aber ich hatte im Haustierpost schon eine Tierquälerei gepostet die ich miterlebt habe, leider :cry: und seit dem schockieren mich solchen sinnlosen Quälereien immer mehr. Hier das vorgefallene:
Bei mir in der Nachbarschaft wohnt der Berüchtigte Maulwurfmörder, so ein total beknackter Rentner der Maulwürfe absticht nur weil sie ein bisschen in seinem Garten wühlen. Also ich bin mal zu nem Freund gegangen und da gehe ich immer zwischen den Gärten so nen Trampelpfad lang und lag vor dem Garten von Maulwurfmöder ein Maulwurf den quer ein Brotmesser durch den Körper steckte :shock: Was das schlimmste war, dass der noch gelebt hat
Da binn ich schnell nach Hause meine Mutter hat den Tierarzt gerufen und der hat den Maulwurf dann eigeschläfert, sonst hätte der da noch lang halbtot und leidend rumgelegen :cry:
Aber der Maulwurfmöder hat nach dieser Tat ne Anzeige bekommen und der musste Strafe zahlen wegen Tierschändung