Bomret
Reisender
Ich zerstöre deine Illusion nur ungern, aber imho ist er ein in Kenia geborener Brite ^^
Öhm... Dann hat wahrscheinlich seine Professorentätigkeit in den USA auf ihn abgefärbt :ugly:
Ich zerstöre deine Illusion nur ungern, aber imho ist er ein in Kenia geborener Brite ^^
Ich finde es auch schlimm. Aber zum Glück bzw. zum Leidwesen der Tiere, je nachdem wie man es sieht, sind Tierversuche in der Kosmetik in der EU verboten. In China oder Russland offenbar aber nicht.
Cherubion
Ich finde Tierversuche verdammt schlimm.
Begründung?Ich finde es auch schlimm
Wegen Walfang.
Des is nur so schlimm weil die dummen Japsen sich net an des Verbot halten können.
Und ehrlich gesagt is mir ein Tierleben wichtiger als des von so nem dummen typen der tiere ausrottet. Um einiges sogar
Wegen Walfang.
Des is nur so schlimm weil die dummen Japsen sich net an des Verbot halten können.
Ein Großteil des Walfangs geht aber auf das Konto der Japaner. Und ich glaub es gibt genug Rinder. Wale hingegen sterben bald aus.
Wann hab ich das jemals gesagt.Ist also deiner Meinung nach das Leben eines Rindes weniger wert als das eines Wales? Sollte man lieber ein Rind töten als einen Wal? Wenn ich ein Lebewesen töte, dann is es tot, egal was es für eins war, so gesehen bleibt der Schaden den ich angerichtet habe gleich. Wieso sollte man Wale also überhaupt vor dem Aussterben schützen? Nur weil sie dem Mensch gefallen, das wäre Egoismus. Oder vielleicht weil sie das Meer vor Übermäßig Krill sauberhalten? Ich denke das würde der Mensch mit der Zeit auch selber hinkriegen.
Genau so schlimm is des mit den Robben denen bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das man sowas machen kann.Auch endet das Walfleisch mittlerweile, häufig als Hundefutter, da der Trend rückläufig ist. Tierversuche finde ich besonders schlimm, da die Tiere teilweise Shampoo und ähnliches in die Augen bekommen. Ich würde es bestimmt nicht lustig finden in einem engen Behälter (das wo die Tiere drinn sitzen kann man nicht mal als Käfig beszeichnen) zu sitzen und irgendwelches Zeug in die Augen zu kriegen. Vor allem, da der Tod der Tiere ja so gut wie sicher ist, da die ja eh getötet werden. Auch bin ich ein Gegner von diversen Formen der Tierhaltung. Es ist unmöglich wie ein Mensch Tiere so dermaßen quälen kann und nicht mal Schuld empfinden kann. Da wären die Gänse, denen ihr Futter in den Magen gepumpt wird, in der Geflügelhaltung werden die Tiere gedopt und zu Tode geprügelt und mir fallen noch ziemlich viele andere Beispiele ein. Ich finde es einfach abartig Tiere so zu quälen, den eigentlich müsste man meinen der Mensch solle dafür sorgen dass es den Tieren gut geht. Aber wir tun genau das Gegenteil: Wir quälen sie, bringen sie um und fühlen uns nicht einmal schuldig.
Wann hab ich das jemals gesagt.
Ich meine nur das wenn die Wale aussterben da gibts die nicht mehr. Aber Rinder gibts ja sehr sehr viele. Wenn genau so viele Rinder geschlachtet werden wie es Wale gibt dann is des Überleben der Art ja gesichert. Des sieht bei Walen da ganz anders aus.
Wann hab ich das jemals gesagt.
Ich meine nur das wenn die Wale aussterben da gibts die nicht mehr. Aber Rinder gibts ja sehr sehr viele. Wenn genau so viele Rinder geschlachtet werden wie es Wale gibt dann is des Überleben der Art ja gesichert. Des sieht bei Walen da ganz anders aus.
Genau so schlimm is des mit den Robben denen bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das man sowas machen kann.
Das sind nur solche Greenpeace-Geschichten!
Natürlich wird denen das Genick davor gebrochen :roll:
Die Spezies Mensch will doch auch Überleben.Und was ist wichtig daran, dass die Wale überleben?
Einleuchtend ja, aber ich könnt mir n Leben ohne Autos schon vorstellen^^FöNix schrieb:Genauso oder wenigstens so ähnlich ist es auch mit den Japanern und dem Walfang. Mit Walen und Walfleisch lässt sich nunmal Geld verdienen, deshalb werden sie auch nicht aufhören welche zu töten, einleuchtend oder?