Menschen und Tierrechte

Also ist diese Person, über die ihr redet, ein Professor aus Kenia, der in Oxford oder Cambridge Vorlesungen hält.

cherubion

Nein. hättest du genau gelesen :)lol:) hättest du mitbekommen, dass er Professor in USA war. Er war Brite (also von der Abstammung her), ist aber in Kenia aufgewachsen.

mfg. Anton

Ich finde Tierversuche verdammt schlimm.
Wie zum beispiel schaun ob Nagellack in den Augen brennt und so...
Aber es gibt auch Leute die das zum spaß machen und das ist viel schlimmer:eek:

Ich finde es auch schlimm. Aber zum Glück bzw. zum Leidwesen der Tiere, je nachdem wie man es sieht, sind Tierversuche in der Kosmetik in der EU verboten. In China oder Russland offenbar aber nicht.

Cherubion

Ich finde es auch schlimm. Aber zum Glück bzw. zum Leidwesen der Tiere, je nachdem wie man es sieht, sind Tierversuche in der Kosmetik in der EU verboten. In China oder Russland offenbar aber nicht.

Cherubion

Leider ja. Außerdem sind die Wissenschaftler da billig, Schutzgesetze gibts eigentlich nicht und Demonstranten werden eh von den berüchtigten "Todesbussen" eingesammelt oder von der chinesischen Staatspolizei besucht und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Viele Firmen "outsourcen" daher ihre Testbereiche nach dort (Boehringer Ingelheim sind da ganz groß).

Man kann auch bei Kosmetik auf das Symbol mit dem Hasen achten.
Wo das drauf ist, da wurden keine Tierversuche durchgeführt (behaupten die Hersteller jedenfalls).
Aber leider kriegt man das meistens nicht in normalen Läden. :?

Stimmt genau. Höchstens bei "The Body Shop". Da kann man sich am ehesten sicher sein, dass die Kosmetik höchstens an "Zellkulturen" getestet wurde.

Cherubion

Wegen Walfang.
Des is nur so schlimm weil die dummen Japsen sich net an des Verbot halten können.

Und ehrlich gesagt is mir ein Tierleben wichtiger als des von so nem dummen typen der tiere ausrottet. Um einiges sogar

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Walfang.
Des is nur so schlimm weil die dummen Japsen sich net an des Verbot halten können.

Und ehrlich gesagt is mir ein Tierleben wichtiger als des von so nem dummen typen der tiere ausrottet. Um einiges sogar

Korrektur: Nicht halten wollen. Im übrigen hat der Walfang in Japan keine soooo große Tradition. In erster Linie geht es dabei um Kommerz, Kommerz und nochmal Kommerz.

Wegen Walfang.

Du meinst es ist nur schlimm weil die Japaner nicht den Walfang aufgeben wollen? Ich würde sagen es geht um die Wale nicht um die Japaner, die sind schließlich nicht die einzigen die Wale töten. Walfang an sich kannst du nicht verbieten, allerhöchstens kann man versuchen die Walfänger zum Umdenken zu bewegen. Aber das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Isst du gelegentlich bei MCDonalds und Kollegen? Dann wirst du nicht drumrum kommen auch Rindfleisch zu futtern. So, und bei den Indern ist das Rind ein heiliges Tier. Wenn dir nun also irgendein Inder verbieten würde Rindfleisch zu essen, weil die Tiere für ihn heilig sind oder ihm gefallen und er nicht will, dass welche von ihnen sterben, würdest du dich an das Verbot halten? Ich unterstell dir einfach mal, dass du es nicht würdest (wenn ich damit unrecht habe, entschuldige ich mich). Zumindest würden es die deutschen insgesamt sehr wahrscheinlich nicht tun. Die JApaner reagieren nun genauso wie wohl jedes andere Land bzw. jeder andere Mensch, der von irgendwo ganz weit weg irgendwelche für ihn lächerliche Verbote aufgebrummt bekommt.

Also kann ich sie sehr gut verstehen wenn sie nicht wegen uns einfach so von heut auf Morgen mit dem Walkonsum aufhören.

edit: VinC war schneller -.-

Ein Großteil des Walfangs geht aber auf das Konto der Japaner. Und ich glaub es gibt genug Rinder. Wale hingegen sterben bald aus.

Ein Großteil des Walfangs geht aber auf das Konto der Japaner. Und ich glaub es gibt genug Rinder. Wale hingegen sterben bald aus.

Ist also deiner Meinung nach das Leben eines Rindes weniger wert als das eines Wales? Sollte man lieber ein Rind töten als einen Wal? Wenn ich ein Lebewesen töte, dann is es tot, egal was es für eins war, so gesehen bleibt der Schaden den ich angerichtet habe gleich. Wieso sollte man Wale also überhaupt vor dem Aussterben schützen? Nur weil sie dem Mensch gefallen, das wäre Egoismus. Oder vielleicht weil sie das Meer vor Übermäßig Krill sauberhalten? Ich denke das würde der Mensch mit der Zeit auch selber hinkriegen.

Und Rinder gibt es wahrscheinlich auch nur genug, weil der Mensch sie in Massen hochzüchtet (siehe Argentinien).

Auch endet das Walfleisch mittlerweile, häufig als Hundefutter, da der Trend rückläufig ist. Tierversuche finde ich besonders schlimm, da die Tiere teilweise Shampoo und ähnliches in die Augen bekommen. Ich würde es bestimmt nicht lustig finden in einem engen Behälter (das wo die Tiere drinn sitzen kann man nicht mal als Käfig beszeichnen) zu sitzen und irgendwelches Zeug in die Augen zu kriegen. Vor allem, da der Tod der Tiere ja so gut wie sicher ist, da die ja eh getötet werden. Auch bin ich ein Gegner von diversen Formen der Tierhaltung. Es ist unmöglich wie ein Mensch Tiere so dermaßen quälen kann und nicht mal Schuld empfinden kann. Da wären die Gänse, denen ihr Futter in den Magen gepumpt wird, in der Geflügelhaltung werden die Tiere gedopt und zu Tode geprügelt und mir fallen noch ziemlich viele andere Beispiele ein. Ich finde es einfach abartig Tiere so zu quälen, den eigentlich müsste man meinen der Mensch solle dafür sorgen dass es den Tieren gut geht. Aber wir tun genau das Gegenteil: Wir quälen sie, bringen sie um und fühlen uns nicht einmal schuldig. :?

LG
Wolfslady

Ist also deiner Meinung nach das Leben eines Rindes weniger wert als das eines Wales? Sollte man lieber ein Rind töten als einen Wal? Wenn ich ein Lebewesen töte, dann is es tot, egal was es für eins war, so gesehen bleibt der Schaden den ich angerichtet habe gleich. Wieso sollte man Wale also überhaupt vor dem Aussterben schützen? Nur weil sie dem Mensch gefallen, das wäre Egoismus. Oder vielleicht weil sie das Meer vor Übermäßig Krill sauberhalten? Ich denke das würde der Mensch mit der Zeit auch selber hinkriegen.
Wann hab ich das jemals gesagt.
Ich meine nur das wenn die Wale aussterben da gibts die nicht mehr. Aber Rinder gibts ja sehr sehr viele. Wenn genau so viele Rinder geschlachtet werden wie es Wale gibt dann is des Überleben der Art ja gesichert. Des sieht bei Walen da ganz anders aus.

Auch endet das Walfleisch mittlerweile, häufig als Hundefutter, da der Trend rückläufig ist. Tierversuche finde ich besonders schlimm, da die Tiere teilweise Shampoo und ähnliches in die Augen bekommen. Ich würde es bestimmt nicht lustig finden in einem engen Behälter (das wo die Tiere drinn sitzen kann man nicht mal als Käfig beszeichnen) zu sitzen und irgendwelches Zeug in die Augen zu kriegen. Vor allem, da der Tod der Tiere ja so gut wie sicher ist, da die ja eh getötet werden. Auch bin ich ein Gegner von diversen Formen der Tierhaltung. Es ist unmöglich wie ein Mensch Tiere so dermaßen quälen kann und nicht mal Schuld empfinden kann. Da wären die Gänse, denen ihr Futter in den Magen gepumpt wird, in der Geflügelhaltung werden die Tiere gedopt und zu Tode geprügelt und mir fallen noch ziemlich viele andere Beispiele ein. Ich finde es einfach abartig Tiere so zu quälen, den eigentlich müsste man meinen der Mensch solle dafür sorgen dass es den Tieren gut geht. Aber wir tun genau das Gegenteil: Wir quälen sie, bringen sie um und fühlen uns nicht einmal schuldig.
Genau so schlimm is des mit den Robben denen bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das man sowas machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur das wenn die Wale aussterben da gibts die nicht mehr. Aber Rinder gibts ja sehr sehr viele. Wenn genau so viele Rinder geschlachtet werden wie es Wale gibt dann is des Überleben der Art ja gesichert. Des sieht bei Walen da ganz anders aus.

Naja, wie dem auch sei, so wichtig ist es ja nun nicht, ich will nicht dass wir schon wieder so weit abdriften. Das was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die Japaner sich nicht einfach ihre Tradition bzw. Einnahmequellen verbieten lassen werde. Ich versuche mit einem anderen Beispiel zu demonstrieren wie das gemeint war:

Stell dir vor irgendein anderes Land ganz weit weg, würde Deutschland verbieten Autos zu produzieren, weil deutsche Autos so viel Sprit brauchen und schädlich für das Klima sind. Deutschland würde sich mit Sicherheit nicht einfach verbieten lassen Autos zu produzieren, weil der Verkauf von Autos eine Haupteinnahmequelle für Deutschland ist.

Genauso oder wenigstens so ähnlich ist es auch mit den Japanern und dem Walfang. Mit Walen und Walfleisch lässt sich nunmal Geld verdienen, deshalb werden sie auch nicht aufhören welche zu töten, einleuchtend oder?

Und was ist wichtig daran, dass die Wale überleben?

Genau so schlimm is des mit den Robben denen bei lebendigem Leib die Haut abgezogen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das man sowas machen kann.

Das sind nur solche Greenpeace-Geschichten!
Natürlich wird denen das Genick davor gebrochen :roll:

EDIT: Fönix der vordrängler :mad:

Das sind nur solche Greenpeace-Geschichten!
Natürlich wird denen das Genick davor gebrochen :roll:

Hast du dir das mal angesehen? Das geht nicht in einem Schlag, meistens brauchen die mehrere und die sitzen dann oft nicht mal vernünftig weil die Leute einfach so viele Tiere wie möglich in kurzer Zeit "erlegen" wollen ... von der Grausamkeit her also nur ein kleiner Trost.

Und was ist wichtig daran, dass die Wale überleben?
Die Spezies Mensch will doch auch Überleben.

FöNix schrieb:
Genauso oder wenigstens so ähnlich ist es auch mit den Japanern und dem Walfang. Mit Walen und Walfleisch lässt sich nunmal Geld verdienen, deshalb werden sie auch nicht aufhören welche zu töten, einleuchtend oder?
Einleuchtend ja, aber ich könnt mir n Leben ohne Autos schon vorstellen^^

Ne Scherz. Klar aber trotzdem. Es muss doch einleuchten, das für das Wohlergehen einer Art nicht eine andere ausgerottet werden muss.

Zuletzt bearbeitet: