Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

@Lt_Regnier: Ja da ist ein Zellenwechsel. Einmal direkt vor der Burg, wenn Du in Richtung Stadt läufst und dann ungefähr die Größe der Burg nochmal dann kommt der nächste. Du könntest auch versuchen Dich mit den Teleportsteinen in die Stadt zu teleportieren.

@Zedna: Wenn Du in den Generator reingehst ist links ein Tisch, darauf liegt ein Buch. Das einfach mal lesen und es geht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hi !

Gehe dorthin, wo Du reingekommen bist. Dort liegt auf einer Art Tisch ein Buch. Das Buch lesen und der Quest geht weiter.
Oh, da war ich zu langsam.
 
jup die idee mit den teleport Steinen hatte ich auch schon und es funzt, hoffe ich vergess es nicht wieder xD bzw werde ich erstma ne weile nicht nach Marodan Osdakal gehen vieleicht behebt es sich ja dann

Ansonsten find ich den Mod gut, hab schon ein paar mal unterm Tisch gelegen. Am besten war der erste Satz den man hört wenn man das Haus kaufen möchte (Meine Schwieger Eltern sind eingezogen)

mfg Lt
 
Na das ist mal eine gute stadt mod ich hatte bisher nur welche mit miniquests und teiweise bis garnicht gesprochenen dialogen ich werds mir gleich downloaden sieht ja auch sehr vielversprechend aus
 
Oh Danke..

Da ab und zu per PN Fragen kommen...hab ich mal eine Questliste der verfügbaren Quests erstellt.
Nebenquests (Name - Questgeber)
Unruhige Geister - Sahra im Dorf
Arena - Arena (Buch) oder Haus hinter Bluttempel
Unruhe im Badehaus - Mamma Bordella im Badehaus.
Bandit an der Brücke - Bauer Tom in der Stadt oder im Dorf (abends)
Bluttempelquest - Im Bluttempel von den Vampirpriestern.
Hauskauf und Geister - Gerücht / Noel Ondras in Taverne oder Pyramidenplatz
Liebesnöte - Rudolfo im unteren Viertel
Wo ist Nollrich - Marina Setana oder Nollrich selbst
Hauptquests - Hauptmann
Weil ich überall rumfummle - Mephalastatue im alten Kanal des oberen Viertels.
Spurlos verschwunden - Anton Nector im oberen Viertel
Teleportsteine Nach Steinaktivierung
Heilsame Medizin - Mechthild Knister oder Ihr Mann
Questreihen mit verschiedenen Einzelquests:
Vampirquests - in Vampirburg unterhalb des Dorfes am Ende der Insel.
Bluttempelquest - Im Bluttempel von den Vampirpriestern.
mehrteilige Hauptquest:
Hauptquests - Hauptmann
 
  • Like
Reaktionen: trader2 und Suchan
Ein großes, buntes DANKE für diese klasse mod. :hail:

Besonders gut gefallen haben mir die teilweise wirklich witzigen, eingebauten gimmicks (ich sage nur: Ryans Haus, erster Stock und Keller!; gewisse Tagebücher) und die erfrischend breiten Dialekte. Ein ganz neues mod-Gefühl für mich!

Zweimal bin ich hängen geblieben: in der Pyramidenspitze, nachdem der Graf tot war, stürzte der Rechner jedes Mal ab; und den Siegelstein auf der Oblivionebene konnte ich auch nicht nehmen und wurde auch nicht rausgebeamt, die Queste blieb hängen. Beide Male hatte ich zum Glück Unterstützung, die Tipps hier aus dem thread funktionierten bei mir leider nicht. Jetzt bin ich fast durch (den Rudolfo muss ich noch finden, ich mache JEDE Queste und fummel überall rum!!) und bin begeistert. Dieser mod kommt auf meine recht kurze Lieblings-Questmod-Liste!

Oblivion habe ich kurz nach Erscheinen als erstes PC-Game (und da war ich schon 46) kennen gelernt und spiele es immer noch, jetzt eben mit AddOns und Mods. Süchtig! :oops:

Danke an den Diener für so viel Spaß.

Sonnenfrau
 
  • Like
Reaktionen: Diener RE
WOW, wieso habe ich die Mod bisher so sträflich umgangen? Ich bin echt begeistert, super Arbeit!

Aaaber (war ja klar ^^) ich komme an einer Stelle nicht weiter. Wenn ich den Siegelstein aus dem Obliviontor vor der Stadt nehme, verlässt mich Saphiria. Ich weiß nicht, was sich da in die Haare kommt, aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand den Cheat fürs Tagebuch sagen könnte, der nach folgendem Eintrag kommt:
"Ich befreite den Geist von Bard Elfenschlächter. Jetzt sollte ich den Siegelstein nehmen und diese verfluchte Welt verlassen."
Please help -_-

EDIT: Sorry, konnte es doch lösen. Hab Saphiria einfach in ihre Flasche geschickt... Warum komme ich nie auf die logischsten Sachen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Sorry, konnte es doch lösen. Hab Saphiria einfach in ihre Flasche geschickt... Warum komme ich nie auf die logischsten Sachen

Würdest du das bitte immer machen, bevor du einen Siegelstein nimmst. Steht in der IgnorMe, sie sagt es dir und in den Briefen von Joshuar steht es auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Würdest du das bitte immer machen, bevor du einen Siegelstein nimmst. Steht in der IgnorMe, sie sagt es dir und in den Briefen von Joshuar steht es auch. ;)
Ups und ich dachte, ich hätte so langsam alles studiert *in die Ecke stell und einmal schäm* Ich hatte nur noch was im Kopf, dass Saphiria "spezielle Bedingungen" hätte, mich nach Oblivion zu begleiten - aber davon sagte sie nichts, als ich reinging... Naja, ist ja nichts passiert, ich speicher eh immer bevor ich einen Siegelstein nehme, hat mich die Erfahrung gelehrt 8) (War aber echt schlimm, den Abschiedsbrief zu lesen *schnüff*)
 
Oh, ich hab ein Problem:

Schwert von Bard Elfenschlächter:

Also, ich hab das Schwert geholt, bin in die Ebene gekommen und hab auch den Geist getroffen.

-> Wasserflasche geholt aber einer dieser dummen Sturmatronache, die mir das Leben schwer machen hat den Geist weggekickt:lol:

Jetzt kommt ständig die Meldung, dass Bard bewusstlos ist, im Wasser hab ich ihn nicht gefunden.

Ich hab schon länger kein CS mehr, also könnte mir mal jemand verraten, wie die nächste Stage heißt oder wie ich anders weiterkomm? :-D


Danke für die Hilfe

/edit: Problem beseitigt.
/edit2: Pöhse Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme

Probleme:
- Dialog-Optionen starten nicht nach EIntritt in Haus des Grafen, betritt man das Haus, sind dort der Graf und eine Wächterin, clickt man einen der beiden an für Dialog-Start, erfolgt deren Begrüssungstext, dann aber keine Antwortoptionen, auch kein X zum wegclicken, sondern Bild steht und Reload notwendig. Weitespilen unmöglich.
- gestartete Quests werden nicht Liste als "aktiv" angezeigt und erscheinen nicht in der Übersichtsliste der unrerledigten Quests
- Karte zeigt Standort-Pfeil gar nicht oder in falscher Position, grüner/roter Pfeil für Quest(-teil-)ziel nicht in lokaler Karte
- alle Farben zu grell, TES eigene Helligkeitsregelung klappt nicht mehr, Weiss erdrückt alles (z.B. helle Steine sind unkenntliches Weiss)

Insgesamt: unspielbar in der Fassung 2.02 vom 27.5.2007
 
Probleme:
- Dialog-Optionen starten nicht nach EIntritt in Haus des Grafen, betritt man das Haus, sind dort der Graf und eine Wächterin, clickt man einen der beiden an für Dialog-Start, erfolgt deren Begrüssungstext, dann aber keine Antwortoptionen, auch kein X zum wegclicken, sondern Bild steht und Reload notwendig. Weitespilen unmöglich.
- gestartete Quests werden nicht Liste als "aktiv" angezeigt und erscheinen nicht in der Übersichtsliste der unrerledigten Quests
- Karte zeigt Standort-Pfeil gar nicht oder in falscher Position, grüner/roter Pfeil für Quest(-teil-)ziel nicht in lokaler Karte
- alle Farben zu grell, TES eigene Helligkeitsregelung klappt nicht mehr, Weiss erdrückt alles (z.B. helle Steine sind unkenntliches Weiss)

Insgesamt: unspielbar in der Fassung 2.02 vom 27.5.2007

Hast du schon einmal Marodan Osdakal in der Modladereihenfolge nach hinten verschoben?
 
mittlerweile, nach 3. Installation von Oblivion und SI (diesmal sofort) klappt das Mod einwandfrei (minimale grafische Fehler sind ignorierbar.)
Problem offensichtlich, wenn man SI erst später installiert, und nicht direkt bei Beginn von Oblivion.

Finde aber den Eingang "sieht aus wie eine Höhle, neben dem Wasserfall" nicht (Wo ist Nollricht). Der einzige Eingang, auf den die Beschreibung zuträfe ist nicht "neben" dem Wasserfall und durch anderen Quest bereits abgearbeitet). Der Quest hat auch als bislang Einziger gar keinen Pfeil nach Gespräch mit Massel.

Saphiria machte bislang nirgends Probleme, ausser, als sie mal die die Säure (?) fiel, danach war sie unsichtbar, was sich nach "rein die Flasche, raus aus der Flasche" dann gab.

Habe 1 Std. nach Nienwurtz gesucht, da ist gar keiner :oops:

Insgesamt: sicherlich ein Mod der Top 5, sehr schön gemacht.

edit: Höhleneingang gefunden, aber "neben" ist in einer Begriffsdefinition etwas anderes.

Nicht gefunden: Schlüssel zu "unterirdischer Bergsee"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Höhleneingang gefunden, aber "neben" ist in einer Begriffsdefinition etwas anderes.
Sry...da stand ich dann wohl etwas neben mir...:-D
Nicht gefunden: Schlüssel zu "unterirdischer Bergsee"

Den soll es im späteren Verlauf der Hauptquest geben, das sind die Quests für den Hauptmann der Wachen. Also 2007 war der Schlüssel noch da, keine Ahnung wer den nun wieder gestohlen hat. Wer den hat soll ihn bitte rausrücken. Oder hatte den der erste Ayleidenspäher auf welchen man in dem Dungeon davor traf?...Öhm...ich habs einfach vergessen..Mist.

Mein SI ist bei mir auch erst später installiert worden. Ich hab keine Ahnung was diese Probleme in deinem vorherigem Post verursacht hat, aber SI/später installierte Patches sollte es nicht gewesen sein.
 
1) also, ich kann nur sagen, was wan bei mir war. Und ich hatte seinerzeit MO installiert nachdem ich von Oblivion den Hauptquest abgeschlossen und bevor ich SI installiert hatte, und ein zweites Mal nach der späten Installation und Anspielen von SI.

Nun habe ich SI sofort installiert und den Hauptquest noch gar nicht fertig, will vorher möglichst viele Mods erst machen, und SI ist zwar installiert, aber noch nicht angespielt.

2) Den Schlüssel brauch ich eigentlich nicht, weil ich an die betreffende Tür mittlerweile von beiden Seiten rankomme. Irritiert aber.

3) Zwei grafische Features, die ich echt vermisse:

- wo ist der zweite Thron in der neuen Burg? Saphiria will mich nicht heiraten, wenn sie keinen Thronsessel neben mir bekommt :lol:

- Die Stadtmauer hat einen begehbaren Wehrgang. Leider ist der bei allen Stadtmauer-Türmen unterbrochen und kein Turm hat einen Aufgang. Hatte gehofft, wenigstens der Westturm der neuen Burg würde einen Zugang haben. Wäre ein nettes grafisches Feature, wenn der Wehrgang voll begehbar wäre.

Randbemerkung: Der letzte "Kopfschmerz-Quest" ist aber recht zotig. Pfui!
:shock:

übrigens: 15k für die Burg sind zu billig. Immerhin hab ich durch Rüstungs- und Waffenverkäufe mittlerweile 800k, weis nicht was ich damit machen soll.
Wenn man ein Maultier hat und fleissig Beute macht, schwimmt man spätestens ab Stabladen (erweiterete Magiergilde) im Geld, bekommt man doch schon für einen Deadra-Harnisch über 3k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..zweiter Thron. Ich war damals wohl ein Einzelgänger, also in Oblivion, da hab ich einfach keine Erforderniss gesehen.

Die Wehrmauer war in einer frühen Beta tatsächlich begehbar, da war Stadt und Insel noch ein Worldspace. Wegen Performanceproblemen wurde das dann geteilt und hinter den Mauern der Stadt ist nun....nichts.

Deswegen ist ein auf den Mauern gehen auch nicht mehr angedacht gewesen.

Kopfschmerzquest..nunja, die olle Hexe ist halt etwas kurzsichtig..hihihi.
Kann ja mal passieren.:oops:
 
Marodan-Osdakal, schwarze Augen

Hallo Community,
Alle Npcs haben neuerdings schwarze Augen, was mich aber nicht wirklich stört, also nicht unbedingt behoben werden muss.
ABER ich komme auch nicht nach Marodan Osdakal, wenn ich das Portal aktiviere lädt es halb und hängt sich dann auf.

Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Fra.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Files.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's Optional New Adventurers.esp
Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BBC-ANVIL.esp
BBC-IC.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
X.Moon.Elf_DV.esp
nordinkarst_1.0.1_dv.esp
It's A Wig!.esp
Short Grass V3.esp
Diebesnest.esp
Ivellon.esp
LordKain_Adash_World.esp
Quelldorf 1.5.esp
Gnollkuppe.esp
Beautiful PeopleV22 - MaleReplacerV4.esp
MD_Natural_Faces_DV.esp
marodan_osdakal.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM.esp

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Fündig

Endlich wieder gefunden! :hah:
Ich hab diese Mod jetzt bestimmt über ein Jahr gesucht, konnte sie aber nicht finden da mir der Name nicht richtig eingefallen war. Dafür muss ich jedoch sagen dass ich die Mod, als ich sie vor ein paar Jahren gespielt hatte (PC-Action oder PC-Games Version), hat es wirklich einen Mordsspaß gemacht. Ich muss auch sagen es war die erste Modifikation die ich in TES-Oblivion installiert habe. Da kommt irgendwie so ein "Back to the roots" gefühl auf. 8)