Markenwahn

P.s: kamst du gerade von der Disco und hast den Beitrag einfach mal so reingeschrieben ?

Diese Frage find ich irgendwie ziemlich schwachsinnig. Ich sehe da keinen Zusammenhang zu Solanes Posts.

Ich denke modernen Frauen bzw. Mädchen ist es wichtig das sie sich so gut kleiden wie es nur geht. Eitelkeit scheint eine weibliche Eigenart zu sein. Jedenfalls denke ich das weil wenn man heutzutage ein Beispiel für eine junge Frau sucht bekommt man meistens ein dürres, braungebranntes, geschminktes und in Gucci/Versace usw. gekleidetes Mädchen aufgetischt.

In so einer Welt finde ich es beeindruckend wenn eine junge Frau noch auf alte Dinge zurückgreift wie Näharbeiten. Dinge auf denen man aufbauen kann, die aber nicht unbedingt "cool" sind.

Ich könnte jedesmal brechen wenn ich sehe wie sehr manche Menschen auf Marken achten. Der erste Eindruck einer Person ist bei mir direkt negativ wenn da so ein blondgetünchter Himbeertoni mit dem geilsten Handy, Lacoste Schuhen usw. ankommt, dasselbe passiert wenn ich eine Frau wie oben beschrieben sehe. Ich finde das Make-up Frauen nur unnatürlicher und teils auch hässlicher macht. Ich verstehe manche Menschen außerdem nicht wie unmenschlich und oberflächlich sie denken können. So à la: Die hat keine Gucci Brille auf und kein NewYorker Top an = Was für 'ne Hässlette.

Klar es ist gut wenn ein Mensch in den Augen eines Anderen schön ist, aber dieses Schönheitsempfinden sollte nicht durch die Namen auf seiner Kleidung hervorgerufen werden.

Hier wird sich wahrscheinlich niemand finden der so denkt aber ich kenne durchaus Leute die genau solche Gedankengänge haben und diese Leute dann auch aktiv ausschließen.
 
Für alle, die Posts vermissen, ich habe mir erlaubt, die Off-Topic Diskussion zu entfernen.

Jetzt bitte beim Thema bleiben, und das heißt Markenwahn und nicht "Welche BEschreibung passt zu welchem User?" oder "Wer war in der Disko?"...
Sowas geht auch per PN.

Gruß, Doom
 
Ich denke modernen Frauen bzw. Mädchen ist es wichtig das sie sich so gut kleiden wie es nur geht. Eitelkeit scheint eine weibliche Eigenart zu sein. Jedenfalls denke ich das weil wenn man heutzutage ein Beispiel für eine junge Frau sucht bekommt man meistens ein dürres, braungebranntes, geschminktes und in Gucci/Versace usw. gekleidetes Mädchen aufgetischt.

du wohnst definitief am falschen platz :lol:
ich sehe solche leute zwar natürlich auch aber sie tretten hier in heidelberg nicht so arg in erscheinung.

meine wenigkeit ist auch extrem eitel, ich kaufe mir auch sachen die gut aussehn aber ich weiß das die eigentlich nix taugen oder was anderes wesentlich bessere funktioniert als das aber es einfach kacke aussieht.

sich was zu schneidern is irgend wie auch nicht umbedingt sowas besonderes, mein freundes kreis besteht eigentlich nur aus frauen und da gibts nur eine die nichts sich zusammen schneidert. auserdem weiß man ja was man vorsich hat wenn man es selbst gemacht hat.

ich selbst bin einfach nur zufaul um mir meine klamotten selbst zu machen. ich denke das wäre zwar das beste da selbst die klamotten von aderlass teilweiße schlechtverarbeitet sind aber halt immernoch viel besser als die konkurenz. das letzte was ich mir von einer marke gekauft habe hat dazu geführt das ich die sachen nicht mal mehr anschaue da die nähte fast an jedem reisverschluss gerissen sind und das teil hat 7 stück davon. auserdem ist der knopf nach 2 wochen abgebrochen an der niet und ich hatte zeitgleich noch ein kleidungs stück von dennen gekauft und dort is der knopf nach 2 stunden an der niet gebrochen. toll daran ist das es ne hose zum einen für 110 euro waren und zum anderen nen rock für 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marken

Als ich find's nicht wichtig ob auf meinen Schuhen nun adidas oder Lacost steht oder garnichts. Solange sie gut aussehen. Auch bei Hosen, Hemden und so
 
Also ich find edas eher unwichtig! Der erste Punkt ist es muß einen Gefallen und der 2 ist es für einen Gut!
 
Zitat von Vanadium
das letzte was ich mir von einer marke gekauft habe hat dazu geführt das ich die sachen nicht mal mehr anschaue da die nähte fast an jedem reisverschluss gerissen sind und das teil hat 7 stück davon. auserdem ist der knopf nach 2 wochen abgebrochen an der niet und ich hatte zeitgleich noch ein kleidungs stück von dennen gekauft und dort is der knopf nach 2 stunden an der niet gebrochen. toll daran ist das es ne hose zum einen für 110 euro waren und zum anderen nen rock für 80.

Bei mir ist das fast genauso, nur habe ich zwei schwarze Jeans für 40euro und bei beiden reisen die nähte (korrigiert mich wenn was falsch ist bei dem ausdruck, ich kenn mich da nicht so aus :D) aus und die Farbe wird blasser.
 
also ich kauf emir grundsätzlich eher teure Hosen, weil man beim H&M (wo ich mir Pullis + T-Shirts kaufe) einfach keine Hosen findet, die 36er Länge und 32er Weite haben. Deswegen gehe ich dafür halt dann in andere Geschäfte.
 
Ja, ich kann es einfach nicht leiden, wenn Hosen irgendeine Form haben, "auf jeden Fall billig und hat so schöne Stickereien" geht bei mir gar nicht, Es sieht nicht sehr schön aus, wenn die Hose die Schuhe überdeckt. :sick:
 
Also ich habs eigentlich ganz gerne wenn die Hosen ein bisschen länger sind.
Die, die ich im Moment anhabe ist hintenrum an den Hosenbeinen ziemlich zerfleddert, weil ich da immer drauftrete, stört mich aber nicht wirklich, ganz im Gegenteil. ^^

@ Vanadium:
Das ist u.a. ein Grund, warum ich selten soviel hinblättern möchte.
Je teurer es wird, umso lästiger ist es, wenn etwas kaputt geht, und ich höre immer wieder mal beschwerden über teure Markenprodukte, die trotzdem schnell den Geist aufgeben...
Und abgesehen davon kann ich mir im Augenblick keinen Luxus leisten. :-D

@ Cherubion:
Wie kommst Du zu der Annahme? :blink:

Gruß, Doom
 
Nein, warum sollte ich mir etwas viel teures kaufen, was es auch billiger gibt, nur ohne irgendeinen so dummen Sticker (dummes Zeichen) auf dem Hosenärmel, u.s.w....
 
was isn sticker oder zeichen ? kannst du mal ein bild verlinken oder sowas.
also entweder sinds so militär hosen die ich trage oder welche mit schlag oder relativ weite mit viel stahl drann.
sowas sieht man normal eh nicht
 
ich trage skate klamoten meistens es zoo york element u.s.w

ader die sind oft wie andere marken nicht so teuer klamoten t-shirt kostet bei Es meistens nur 20-30 und viele haben sie noch nicht mal



so sind skater nun mal


Für 30 € bekomme ich auch T-shirts von Hugo Boss oder Armani! Man muss nur schlau einkaufen. In Metzingen in Baden-Württemberg, in der Nähe von Stuttgart gibt es zum Beispiel das einzige Boss-Outletcenter der Welt, und da bekommt man vieles spottbillig!
 
Für mich ist ein "Sticker" ein meistens rund geformter Aufkleber, der auf irgendwelchen Autos drauf ist.

Cherubion