Markenwahn

dPüm kauft als frau schuhe für nur 6€? wunder der natur! :-D (verzeih den kleinen kalauer :);))

also, worauf ich beim schuhekauf achte ist, ob man damit skaten kann und damit muss der schuh eine vollständig flache sohle haben. Da gute skaterschuhe nicht billig sind (60-100€), leiste ich mir nur selten richtig gute. Die zeit dazwischen überbrücke ich mit no-name-schuhen, die sich zum skaten eignen, oder chuck's. :-D

ansonsten ist es mir recht egal, von wem meine kleidung hergestellt wurde (hauptsache nicht von kleinen kindern, weshalb ich nike, adidas und puma meide), solange sie farblich passt und nicht zu schwer ist. Man muss immer leicht und behände bleiben. :-D
 
Ich trage auch eigentlich keine Markenkleidung (so ziemlich alles was ich hab ist H&M:lol:), Nur meine schuhe sind von k-swiss, weil die einfach unübertrefflich gemütlich sind ;). Wenn ich mal Marken kaufe, dann nur weil sie qualitativ oft hochwertiger sind. (lieber ein schuh der ein paar jahre hält als immer neue kaufen müssen[so nette probleme wie sohle löst sich ab oder kein echtleder hat man mit marken meist nicht!{aber nur wenn sie qualitativ hochwertig sind}])
 
Zuletzt bearbeitet:
bah ich habe nur die letzte seite gelesen , dieser beitrag bezieht sich auf Solon ihren mit den 6 euro schuhen.

ich wüsste nichmal woher ich sollche schue her bekommen sollte :huh:

aber oke der grund warum mein schuwerk teurer ist klar weil nen stiefel nunmal mehr kostet. und wenns schuhe sind dann gibts nur tanzschuhe :lol:
 
naje 80 euro für schuhe is doch normal oder das billigste was ich habe hat auch 90 gekostet

Als normal würde ich das nicht bezeichnen. ^^
Das ist eigentlich ziemlich der einzige Grund, warum ich mir keine NewRocks zulege. Ich hab mal welche gesehen mit Camoflage, die fand ich so genial, dass ich sie mir kaufen wollte. ... aber rund 120€ waren mir dann doch zuviel. Wenn ich vergleiche, meine Kampfstiefel haben knapp 30 gekostet und meine Springer vielleicht 40€, die waren schon wesentlich günstiger, das konnte ich mir noch leisten. ^^
Edit: Und ich muss dazu sagen, dass ich die jetzt schon Jahre hab und sie halten immernoch! ;) /Edit

Aber was die Qualität betrifft kann ich in gewissem Maß zustimmen.
Ich hab einen Kutschermantel, der ziemlich beschissen verarbeitet ist (auch wenn er mir optisch immer noch ziemlich gut gefällt).
Der unterste Knopf ist inzwischen dreimal abgegangen, egal wie er angenäht wird, er hält nicht. Ich weiß leider nicht mehr, wieviel er gekostet hat, war aber verhältnismäßig günstig...
Ist aber auch nicht die Norm, man muss nur wissen, wo man nach kostengünstiger Qualität suchen muss! (Pscht... Ausland... pscht) XD

Gruß, Doom
 
is das zufällig einer von Hard Leather Stuff? denn bei meinem is es genauso nur das es nen taliertermantel mit stehkragen ist.

wooot? newrocks sooo billig? ich sehe hier nur zeug ab 170 aufwerts.
 
Nein. Ich bin aber eher so am Erforschen, wie man denn die Zielgruppe von "Hard Leather" denn eingrenzen kann, damit man hier einen anderen Begriff als "Kultmarke" finden kann.

Cherubion
 
is das zufällig einer von Hard Leather Stuff? denn bei meinem is es genauso nur das es nen taliertermantel mit stehkragen ist.

Ich hab ihn wiedergefunden. :-D
Der hier ists: Link

Nein. Ich bin aber eher so am Erforschen, wie man denn die Zielgruppe von "Hard Leather" denn eingrenzen kann, damit man hier einen anderen Begriff als "Kultmarke" finden kann.

Das verstehe ich nicht, worauf beziehst Du Dich? o_O

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
also ich kauf Markenware, schon wegen der Qualität und weil mir in den anderen Läden wirklich selten was gefällt...
aber ich kauf das zeug meistens im WSV oder SSV, da geht das mit den preisen recht gut und sonst leih ich mir die -20% Karte von nem freund^^
 
Also, wenn ich mir Markenware leisten würde, dann auch nur im WSV oder in SSV bzw. bei sonstigen Rabattaktionen.

Doombringer, ich meine es damit, dass "Kultmarken" solche Marken sind, die nicht nur von bestimmten Leuten in bestimmten Städten getragen werden. Ich meine damit, dass "Hard Leather" so etwas ist, was nur von "Eingeweihten" getragen wird. Also ich denke da rein als BWLer (also marktwirtschaftlich)

Cherubion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das steht an erster Stelle. Und seltsamerweise sind ausgerechnet viele Markenkleidung total hässlich, auch wenn sie immer wieder versuchen, die Leute von "No-Name-Kleidung" abzubringen.
Aber was heißt denn "No-Name"? Für mich als "BWL-Wieder-Laie" heißt das, dass es sich nicht um diese "Kommerz-Ware" von "Chinesen ausbeutender" Bekleidungskonzernen handelt. Damit kann es genau so sündteure Designerware wie von "One and One" oder so ähnlich handeln.


Cherubion
 
ich trage skate klamoten meistens es zoo york element u.s.w

ader die sind oft wie andere marken nicht so teuer klamoten t-shirt kostet bei Es meistens nur 20-30 und viele haben sie noch nicht mal



so sind skater nun mal
 
Ich natürlich, wer mich kennt weiß das ich eitel bin xD ich kaufe nur Markenklamotten oder schneider sie mir selbst^^
 
Nein, ich kenn dich nicht und was heißt du schneiderst dir die Klamotten selber ?

P.s: kamst du gerade von der Disco und hast den Beitrag einfach mal so reingeschrieben ?