Markenwahn

leider muss ich auf marken kleidung zurück greifen da alles andere wo noname oder was ich nicht kenne zuschnell kaputt geht und mir ehrlich gesagt kaum gefällt.

Haha, im ersten Moment hab ich mich gefragt wie jemand wie Du auf Markenkleidung zurückgreifen kann. Nicht dass ich Dich kenne, aber man macht sich ja immer sein Bild von einer Person, und so wie ich Dich aus dem Userbilder-Thread eingeschätzt habe, hätte ich zuerst nicht gedacht, dass Du Markenkleidung trägst.
Danach dachte ich mir, moment mal...
Und als ich die Beispiele von Dir gelesen habe, war es völlig einleuchtend... :-D

Trotzdem sind mit die Preise einfach zu hoch, nach Möglichkeit greife ich auf günstige Angebote bei eBay zu, aber da werde ich auch nicht immer fündig... ^^"

Gruß, Doom
 
Also bei Schuhen ziehe ich nur MarkenSchuhe an vorallem von Adidas bei Pullover und T-Shierts ist es dass gleiche am Liebsten von Sir Benny Miles und bei Hosen ist es mir eig egal so lange sie nen geilen Style haben ^^
 
Ich kenn eigentlich keine Schuhe, die nicht von irgendeiner bestimmten, bekannten Marke sind und auch noch annähernd gut ausschaun. Deshalb greif ich diesbezüglich fast immer auf Reebook und Nike zurück. Aber für gewöhnlich immer unauffällige Schuhe, die sollte nicht sooo im Mittelpunkt stehen..
 
Pffff...Marken sind doch egal. Hauptsache es passt :lol:
Warum sollte ich (um bei dem Beispiel Schuhe zu bleiben) 60€ für meine Chucks bezahlen, nur weil sie von Converse sind? :blink: Die einfachen tuns doch auch :)
 
Also mir is es im Prinzip egal. Ich trag einfach das, was mir gefällt... Manchmal sind es nunmal zufällig Markenklamotten, die nunma gut aussehn (ich mag Billabong voll^^) ;) Allerdings sollte die Qualität akzeptabel sein und am besten maschinell oder von Erwachsenen gefertigt, also nich aus Kinderarbeit... (Aber man kanns halt nie wissen, und wenn die Sachen gut aussehen...^^ Aber wenn ich ganz genau weiß, dass die Klamotten zb. aus Kinderabeit kommen, dann kauf ich sie eig nich... Sowas muss man imo nich noch unterstützen!
 
Das einzige, bei dem ich daruaf achte, dass es Markensachen sind, sind meine Schuhe, denn ich finde, "billigen" Schuhen sieht man irgendwie an, dass sie billig sind. Allerdings habe ich noch nie über 50€für Schuhe bezahlt und ich habs auch nicht vor. Es gibt Grenzen ;).
Ansonsten, Hosen, Westen, alles egal, solange sie mir gefallen (schwarz und unauffällig :-D). T-Shirts hab ich meistens irgendwelche Bandshirts oder einfaches schwarz.
 
Es gibt aber durchaus Schuhe bei Reno oder Deichmann, die sehr gut verarbeitet sind, und das, obwohl die gerade mal 15 oder 20 Euro kosten. So ist es nicht, dass "No-Name-Schuhe" wie "Assitreter" aussehen.
Okay. Diese knallbunten Turnschuhe, die sich manche für 10 Euro im Second-Hand kaufen, die fallen schon auf.

Cherubion
 
ic würde schuhe von Adidaas oder Nike nicht unbedingt als hochqualtitative Schuhmarken ansehen, dann doch eher eine der unzähligen englischen traditionsschuhhäuser, wo der Name wirklich qualität bedeutet und die schuhe noch in Einzelanfertigung von Meisterhand produziert werden.;)
 
Ich habe Schuhe von meinem Opa (Schuster), von Hand angepasst, und aus schwarzem Leder, zur konfirmation geschenkt bekommen. Das sind richtig geile Schuhe^^
 
Ich trage keine Markenklamotten. Ich zieh einfach das an, was mir gefällt. Solange wie das nich zu teuer ist. Außerdem zahlt man meistens bei etlichen einfach nur für den Name drauf, obwohls so ca die gleichen Sachen viel billiger gibt .. xD Also da : Nein Danke.
 
Ich kauf einfach das, was gut aussieht, hab aber auch nichts gegen Markenklamotten. Ich hab viel von Adidas und Nike, und auch ein bisschen was von Boss, aber ich kauf auch gern im H&M ein, oder einfach da, wo ich was finde, dass mir gut gefällt.
 
es ist nicht wichtig was drauf steht sonder wie es aussieht, designmäßig produzieren bekannte modeschmieden genauso so schöne elegante klamotten oder auch nicht wie die unbekannten. einzig der preis ändert sich.
ich steh auf extravagantes, ..das heisst einige marken sprechen mich shcon an, einfach weil sie das haben wonach ich suche..andere aber nicht.

aber ich geh eigentlich häufig beim örtlichen türkischen schneider einkaufen. gute sachen, gute preise, toller schnitt..und dort habe ich schon zwei schöne lange schwarze mäntel mit hohem kragen erworben :-D..ein bisschen goth:p
 
von bananasplit
einige marken sprechen mich shcon an, einfach weil sie das haben wonach ich suche..andere aber nicht.

Das ist bei mir genauso, ich geh auch oft bei H&M oder sonstwo einkaufen. Ich achte nur auf den Style (Hosen die eine 20cm weiten ausschnitt haben, trage ich nicht). Nur bei Schuhen ist es mir wichtig das es Marken sind, weil sonst einfach nichts zu mir passt.

von Caedmon
und die unsinnigste marke ist D&G! das ist sowas von hässlich und trotzdem sauteuer für nix!

Ich steh mehr auf Sportmarken. Solche Luxusmarken wie D&G oder Bruno Banani (obwohl es von dem auch sportschuhe gibt aber die sehen wirklich nicht gut aus)sind sowieso *******.
 
Bei mir ist die Qualität auch wichtig. Und je mehr ich BWL studiere, desto wichtiger wird mir nicht nur die, sondern auch das Herkunftsland, die Farbtrends, die wirtschaftlichen Erfolge und Misserfolge der jeweiligen Unternehmen usw. werden relevanter.


Cherubion
 
Ich ziehe auch meistens das an was mir gefällt, nur leider hab ich von Natur aus einen etwas teureren Modegeschmack. Natürlich geh ich auch mal ins C&A (wegen Clockhouse), aber meistens bin ich dann doch in Sinn&Leffers (in Westdeutschland heißt das, glaub ich nur Leffers), S'Oliver usw. anzutreffen.:oops:
Wenn ich bei mir in den Schrank schaue, hängt da sehr vieles rum was einen Namen trägt. Keine Ahnung woher ich das hab...aber irgendwie fühl ich mich in Klamotten mit Namen wohler.:)

Bei Schuhen ist das eine ähnliche "Tragödie". Seit ich vor einigen Jahren mit meinem Onkel Schuhe kaufen war bin ich auf Nike hängengeblieben. Vorallem die Old-Skool-Modelle haben es mir da angetan und die kosten halt mal gut und gerne so 80,-€.:eek: ...aber natürlich geht nichts über meine guten Lambrettas.:)

...also wie ich das sehe bin ich sehr markenbewusst, auch wenn meine Geldbörse danach oft aus Zwiebelleder zu bestehen scheint.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja normal nicht unbedingt... wenn ich bedenke dass mein billigstes paar schuhe 6€ gekostet hat :lol: (und ja...die kann man sogar noch anziehen)