Markenwahn

@ INEED$
Ähm, was? Sollte ich wirklich bei BMW bleiben, wir mein nächster Wagen in etwa so aussehen. Gehen wir einfach mal von diesem Preis ohne diverse Vergünstigungen aus, müsste ich dann 20.505€ mehr für das Fahrzeug bezahlen und wäre bei 102.525€ Bevor ich so viel Kohle für Arbeitslose abgedrückt habe...lassen wir das.
Es ist illusorisch dem Otto-Normal-Verbraucher so einen finanziellen Mehraufwand aufdrücken zu wollen. Weniger aus moralischen, mehr aus realitischen Gründen. Das Geld dürfte einfach nicht da sein.

Und was das Gehalt der Chefetage ausgeht...mag stimmen, allerdings Stammtischaussage.

erstmal würde ich denken dass du einiges an geld eh schon an diese arbeitslosen abdrückst wenn du mal etwas weiter denkst!
bei ca. 7,2 arbeitslosigkeit auf ca. 82 mio einwohnern kommt man grob gerechnet auf über 500 € im jahr die du nur für diese arbeitslosen an geld abdrückst ohne dass dein auto aus deutschland kommt.
und deine rente werden dir diese arbeitslosen genauso nicht zahlen!
also denk doch ein bisschen weiter, bitte
ganz so teuer ist dein wägelchen dann wohl doch nichmehr wenn man allein diese 2 punkte berücksichtigst.
nicht berücksichtig ist auch die höchstwahrscheinliche erhöhung des BIP.

dann wollte ich dich noch fragen ob du wirklich glaubst dass ein navigationsgerät für 3000 € (netto 2430 €) wirklich annährend so viel in der herstellung kostet. ich spekuliere mal so ganz grob mit 500 € maximal durch die größe der auflage.

ich denke eh dass bmw dieses fahrzeug auch für 30.000 bauen könnte und dennoch einen gewinn dabei erzielen würde. natürlich könnte bmw dann nicht jeden tag fernsehwerbungen schalten und aktiv in geschätzten 300 rennserien sponsor spielen.
aber 80.000 € für nen bmw.... nen fünfer!
ich lach mich tod :bye:

und so nebenbei... wofür zum teufel braucht man ein auto für 80.000 €??? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal würde ich denken dass du einiges an geld eh schon an diese arbeitslosen abdrückst wenn du mal etwas weiter denkst!
Na dann, denk mal weiter und rechne aus wie lang ich zahlen kann bevor ich 20k€ für Arbeitsuchende bezahlt habe...

bei ca. 7,2 arbeitslosigkeit auf ca. 82 mio einwohnern kommt man grob gerechnet auf über 500 € im jahr die du nur für diese arbeitslosen an geld abdrückst ohne dass dein auto aus deutschland kommt.
Magst du mir noch mal vorrechnen wie du auf 500€ / Jahr Steuern für Arbeitssuchende kommst?

und deine rente werden dir diese arbeitslosen genauso nicht zahlen
Du bist U18, stimmts? Dann wirst du bald erkennen, dass niemand deine Rente zahlen wird. Entweder du suchst dir den richtigen Beruf und hast eine sichere Rente, oder du investierst in eine Kapital-Lebensversicherung und sahnst mit Beginn des Rentenalters Kohle ab. Wer das nicht tut, rechnet entweder damit vorher zu versterben oder ist selbst Schuld.

dann wollte ich dich noch fragen ob du wirklich glaubst dass ein navigationsgerät für 3000 € (netto 2430 €) wirklich annährend so viel in der herstellung kostet. ich spekuliere mal so ganz grob mit 500 € maximal durch die größe der auflage.
Denkst du eigentlich nach bevor du etwas schreibst? Nichts von dem was du kaufst, ist das Wert was es kostet. Wie sollte man sonst Gewinne für Arbeitskräfte - Logistik - Marketing - Vertrieb - Service generieren? o_O Du musst dich fragen "Was ist es mir wert?". Und da ich diese hässlichen, rumhängenden Navis nicht mag und einen CarPC besitze...macht das Navi für mich Sinn.

aber 80.000 € für nen bmw.... nen fünfer!
Lesen sollte man können...
Sgt. Fontanelli schrieb:
Gehen wir einfach mal von diesem Preis ohne diverse Vergünstigungen aus,...

und so nebenbei... wofür zum teufel braucht man ein auto für 80.000 €??? :eek:
Geschwindigkeit, Komfort, Innovation, Begeisterung, Ästhetik, Sicherheit, Spaß an Technik und am Fahren.
Und bevor du etwas sagst: Man kann auch in billigeren Fahrzeugen Spaß haben. Richtig.
 
Ich finde Markenartikel genial:

Und ich rede hier von richtigen Markenartikeln. Artikel, welche von einem bestimmten Hersteller kommen, mit einer klar definierten Qualitäts- und Image Position.

Richtige Markenartikel helfen einem viel Geld zu sparen, wenn man weiß, welches Produkt hinter dem Namen steckt. Dann kennt man im voraus die Qualität, das Image, und den Preis (im bezug auf Preis <=> Leistung <=> Persönlicher Anspruch.

Und Markenartikel müssen ja nicht unbedingt teuer sein. Für mich sind z.B. viele Lebensmittel im unteren Preissegment vieler Discounter auch Markenartikel. (Haben ja immer die gleiche Bezeichnung)

Und diese im Volksmund irrtümlicherweise als Markenartikel bezeichnete Textilartikel sind oftmals tatsächlich sehr stark überteuert. Und da kann man oft schlechte Erfahrungen machen. Aber dennoch kann für bestimmte Personengruppen das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen.

Denn es handelt sich unterm Strich für jeden mehr um ein Preis/Anspruchs Verhältnis. Und ist dieser Anspruch durch Namenhafte Logos aufzufallen und sich zu Profilieren, dann ist der Preis doch gerechtfertigt.

Doch dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich sehe es so:

In bestimmten Dingen ist es mir schlichtweg egal welche Marke ein Produkt hat. z.B. T-Shirts, Hosen usw. - Dennoch kaufe ich diese Artikel fast nur von bestimmten namenhaften Herstellern. (Aber nur, weil ich im Textil-Geschäft tätig bin, und diese oftmals fast geschenkt bekomme)

Bei Lebensmitteln bevorzuge ich Artikel von Discountern (Aldi usw.)

Bei Automobilen habe ich auch meine Bevorzugten Marken (BMW, Jaguar^^)

Und bei Technischen Geräten (PC, Audio usw.) habe ich ebenfalls meine bevorzugten Marken. (Zu viele um sie aufzuzählen)

Bei vielen Haushaltartikel ist es mir ebenfalls egal welche Marken es sind.

Jeder muss halt für sich selber entscheiden welche Marken er bevorzugt bzw. in welchem Bereich es einem wichtig ist. Und das geht oftmals nur durch Erfahrung und nicht durch Hören/Sagen bzw. Vorurteilen!!
 
Ich trage unabsichtig viel Markenkleidung... Das geht bei den Nike-Schuhen los und hört bei der Adidas-Mütze auf... Dabei achte ich da gar nicht drauf, ich kauf mir nur das, was ich gut finde, meistens ist das aber Markenkram...
 
Ich kauf mir keine Kleidung wo ganz dick ADIDAS drauf steht oder so was. Ich bin doch keine Laufende Reklametafel...
Neben bei finde ich diesen Mode Wahn einfach nur Krank und lästig.
 
bauer schrieb:
Es gibt soviel Produkte, wo der Markennahme nicht groß aufgedruckt ist.
Sollte dies ein Gegenargument sein, so führe es doch bitte noch ein wenig aus, dass es auch als Solches zu erkennen ist. :)

Mir persönlich ist es Teewurst von welcher "Marke" ich die Kleidung kaufe, hauptsache sie gefällt und ich fühle mich wohl darin. Das heißt meine Klamotten sind ein bunter Mix aus "no name" und Marke..kommt einfach drauf an. Bei Hemden allerdings lege ich sehr viel Wert auf die Qualität. Mit Marvelis fahre ich da einfach besser, als mit dem 5€ Hemd, das beim Kick um die Ecke angeboten wird.
 
Was soll man groß dazu sagen?

Es gibt genügend Pullover, wo nicht groß: "ADIDAS" draufsteht, sondern irgendwo kleiner oder teilweise gar nicht.

Markenklamotten tragen heißt nicht zwangsläufig, dass der Name der Marke dick und fett hervorgehoben wird.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Es gibt soviel Produkte, wo der Markennahme nicht groß aufgedruckt ist.
Ja das weiß ich ja, ich wollte damit nur sagen das mich die Leute die damit noch groß rum Posen total an nerven :)

Natürlich trage ich auch Marken Kleidung meistens sind es Schuhe, weil ich keine Lust habe jeden Monat neue zu kaufen, weil die Schuh-sollen abgelaufen sind.
 
Dieser Markenwahn geht mir, besonders bei PC/MAC, auf die nerven. Ich sehe keinen einzigen Grund, warum man 1000 Euro mehr für ein viel schwächeres MAC System ausgeben sollte, wenn man bereits für einen Bruchteil des Geldes einen Guten Gamer PC mit Windows bekommen kann. Allgemein kann ich den Apple Wahn nicht nachvollziehen, zu wenig Leistung für zuviel Geld...
 
Ich muss gestehen das ich ziemlich viel Markenware besitze (damit meine ich nicht Adidas und Co sondern mehr richtung Hilfiger, Ralph Lauren & Co)

Da spielt einmal die Qualität eine wichtige Rolle (führend sind da Hollister & Abercrombie), bei dem Stoff kann man verstehen warum viele damit rumlaufen (Hollister ist gar nicht mal so teuer). Ich muss in der Regel alles "erfüllen" bevor ein Kleidungsstück in mein SChrank kommt

aber das ganze liegt nicht daran das ich rum renne und nach Markenware schreie sondern mehr an meiner Familie oO die zum größten Teil immer noch für die beschaffung und Finanzierung meiner Klamotten zuständig ist.

Aber was trotz allem gern gesehen wird hier ist: H&M, keine nervigen logos und akzeptable Qualität