Tattoos

wie Piercings, Ohrringe, Ringe etc.
Und selbst dass kann heute noch ein Problem darstellen, wenn Du an den falschen Arbeitgeber gerätst.

Wenn ich einen einstellen sollte der den Namen eines Vereins tätowiert hat dann wüsste ich doch das er ein treuer Mensch ist.
Ist er treu oder ein Fanatiker?

Zudem sollten 5 bzw 8 Buchstaben ja nicht so extrem sein wie ein tätowierter Unterarm mit dem ich mehr Probleme erwarten würde. Zudem gibt es da ja so ein Gesetz das Arbeitgeber nicht nach dem Aussehen einstellen dürfen
Das Problem ist in erster Linie, dass ein Tattoo sichtbar ist. Es gibt nach wie vor einen Haufen Leute, die Probleme mit tätowierten Menschen haben. Ein Chef will natürlich nicht, dass ihm die Kunden weglaufen, nur weil bei ihm jemand mit Tattoo arbeitet. Jemanden ohne Tattoos einzustellen ist definitiv leichter als den Rest der Menschheit (Kunde bzw. potenzieller Kunde) davon zu überzeugen, dass ein Tattoo heutzutage absolut normal sei.
Das Gesetz ist übrigens absoluter Schwachsinn. Dein potenzieller Chef überlegt sich einen gesetzlich einwandfreien Grund warum Du die Stelle nicht bekommst und das Thema ist erledigt.

Als ich das mit dem Fingertattoo gelesen habe, dachte ich übrigens zuerst mal an die ganz coolen Gangster-Rapper, an Schläger und Knastis. Jetzt stell dir mal vor, Du hast ein Bewerbungsgespräch, der Arbeitgeber sieht dein Tattoo und denkt das selbe. Was glaubst Du wie schnell der anfängt, sich einen Grund zu suchen, warum er dich nicht nimmt? Wenn Du dich dann im Gespräch nicht perfekt verkaufen kannst, hast Du quasi schon verloren.
 
Ich trage so gut wie nie lange Sachen, ausser es ist richtig kalt, deswegen wäre verstecken für mich so oder so nicht drin. Und das mit dem Gangsterrapper, Schläger Knasti. Auch wenn ich nicht sonderlich groß bin, bin ich braun und recht durchtrainiert, aber gleich ein Schläger? ^^
Scheint n sehr schweres Thema zu sein. :?
 
Zu der langen Kleidung: Je nachdem, was dein Beruf nachher tatsächlich ist, wirst Du lange Kleidung tragen, weil es einen entsprechenden Dress-Code gibt.
 
Ein schwieriges Thema, ja.

Ich würde es an deiner Stelle erstmal lassen.
1.)Wer weiß ob es dir in 10 Jahren noch gefällt.
2.) Das Arbeitgeber-Problem: Gerade die Finger sind da recht ungünstig. Die Arme kann man immer noch kaschieren, aber die Finger... Außerdem hat das auch noch ein wesentlich schlechteres Image als andere Tattoos. Und ich kann mir nicht wirklich einen Job vorstellen, bei dem das keine Probleme verursachen könnte.

Ich würde dir raten erstmal Abstand davon zu nehem. Auf jedenfall von dem Fingertattoo.
 
Also zumindest zu 1. kann ich sagen mein Geburtsland werde ich wohl auch noch in 10 Jahren mögen und ich bin jetzt jetzt 16 Jahre Fan von Barca da werd ichs wohl auch in 10 Jahren noch sein. ;)
Eine Alternative vom Fingertattoo wäre eines am Handgelenk das könnte ich ja dann zur Not mit ner Armbanduhr verdecken oder auf die Schulter. Wobei ich aber Schulter im Moment eingentlich nicht möchte da ich ja eben die trainiere sie also größer wird und das Tattoo wohl verzieht.
 
Warte einfach noch zwei Jahre, weniger sollte man sich sowieso nicht bei den Überlegungen zu einem Tattoo lassen. Dann ist dein Körper auch soweit ausgewachsen, dass sich die Tattoos nicht mehr unschön verziehen, du hast kein Problem mit den gesetzlichen Hürden und außerdem: Ist es ein schöner Einstieg in das Erwachsenen-Dasein :D

Ich hab inzwischen 3 Tattoos, zuerst hatte ich mir die beiden Füße tattowiert, links ein leicht abgewandeltes Anarchie-zeichen, rechts "Ecce Homo", in Ahnlehnung an Nietzsches Autobiographie und sein Lied. (Da wäre zum Beispiel ein wenig mehr Bedachtheit angebracht gewesen, ich wusste nichts von dem homosexuellen Kontext, denn der Spruch auch hat. Hat halt zu vielen unnötigen Diskussionen mit Prolis geführt.)
Gestern habe ich mir dann auf die linke Wade "Delirium of disorder" tattoowieren lassen, als Titel einer Band die ich seit einigen Jahren sehr gerne höre und der außerdem viel Platz zur Interpretation lässt.

Ob ich die Tattoos in 10 Jahren immer noch gut finde, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass sich meine Meinung (hoffentlich) nur sinnvoll ändert, und ich so die Etappen meiner Entwicklung auch im Nachhinein noch als zweckhaft empfinden kann. Außerdem werden sich die Lasertechniken in den nächsten Jahren weiterentwickeln, und bei höherer Nachfrage (und so sieht der Trend ja aus xD) auch billiger werden.
 
Tattoo am Nacken finde ich persönlich gut..also dass es vom Nacken dann in richtung Hals/Kehle weitergeht.. aber bitte nur in Farbe!
 
Ok also das Ding ist durch. An meinem 18. Geburtstag bekomm ich ein Tattoo auf das linke Handgelenk, da kann ich dann wenns sein muss ne Armbanduhr drüber tun. Danke noch mal an alle die mir geholfen haben und vor allem an die die mich von den Fingern abgehalten haben. ;)
 
Autsch, das wird wehtun, auf dem Handgelenk. An Punkten mit vielen Nerven is das immer so eine Sache, auf Muskelschichten ist es meist nicht so schlimm, blutet hin und wieder aber mehr. Aber viel Spaß damit :-D

Ach, ich seh grade, der Thread is schon etwas älter
 
Also meine Sammlung an Tattoos hat sich im Laufe der Jahre immer mehr vergrößert (neben dem rießigen Tribal das über Rücken, rechten Arm und Nacken/Hinterkopf läuft) hab ich jetzt: Einen großen Chaosstern über dem Tribal aufm Rücken in form des Chaostern des Tzeentch von Warhammer Online. Einen Chaosstern mit Totenschädel auf dem auf dem linken Oberarm der von einer schwarzen Sonne umgeben is (nicht das Wewelsburger Sonnenrad). Mehrer Schriftzüge in Narbenform/Blackmatel Schrift XD (die Teils mit dem Tribal verschmelzen)... Ein Rabenkopf in Triablform über die linke Brust der mit dem Tribal auf dem Rücken verschmolzen ist und das Triabl ist generell mit der Farbe blau verziert worden =D
 
Kommt drauf an. Manche Tattoos sehen schon Cool aus.
Aber selber möchte ich mich nicht Tattorfiren lassen, weil man über ein Tattoo wirklich überzeugt sein muss.
Da man so was sein Leben lang am Körper hat. Und so eine Entscheidung wäre mir zu viel.