Aber man ist heutzutage schon fast gezwungen, Markenklamotten (ob bekannt oder nicht) zu tragen, da es sonst nix Anständiges gibt.
Ich finde das ist nicht richtig so, es gibt wirklich qualitativ gute, günstige und unbekannte Kleidung, also Kleidung von einer kleinen Marke.
Zuerst eine kleine Definition was ich unter einem Markenartikel verstehe:
Ich denke ein Markenartikel ist etwas was "in" ist. Also ein Handy von LG, ein Gürtel von D&G oder Schuhe von Adidas, Puma, Nike, K-Swiss uvm.
Eben alle die schon genug Geld durch ihre Produkte bekommen das sie sie international oder in einem riesigem Raum erfolgreich vertreiben können, aber auch Werbespots dafür drehen. Ich glaube aber auch das Dinge wie Coca Cola usw. Markensachen sind, naja klar, es sind nunmal richtige Markenartikel.
Ich versuche diese Dinge möglichst zu meiden und auf Fabrikate kleinerer Firmen umzusteigen, z.B statt Cola trinke ich Bionade (Eine kleine Firma die eine gesunde Limonade herstellt!) statt BILD kaufe ich die Tageszeitung meiner Region, alleine wegen dem Informationsgehalt, in der BILD ist dieser nämlich = 0 usw.
Um das Thema wieder aufzugreifen: Ich bin ein totaler Langeweiler was die Kleidung angeht, wenn ich ein Kleidungsstück gefunden habe was diesen Anforderungen entspricht kaufe ich 5 Stück davon und habe 4 Jahre lang keine Kleidungsprobleme.
Ich habe z.B 6 Kapuzenpullover von "Fruit of the Loom" in grau, die Teile sind ultrabequem, günstig und kein Schwein kennt die Marke = Ein perfektes Kleidungsstück für mich. Oder meine Hosen, ich habe 2 schwarze Stoffhosen die sehr weit sind, also auch sehr bequem, ich weiß nicht einmal von welcher Marke, jedenfalls hab ich eine solche Hose nirgendwo bisher gesehen, außerdem preiswert = Wieder ein Kleidungsstück für mich. Ich habe diese Kleidung bereits seit einem halben Jahr und sie haben bisher keinerlei Spuren von Verschleiß usw. außer eben diese Stoffhärte die nach ca. 40 Waschgängen auftritt. Das ist aber normal und passiert auch Markenkleidung.
So gehe ich persönlich gegen die Markengiganten vor.