Markenwahn

Ich steh eigentlich auch nicht so auf Markenklamotten, auch wenn ich häufig mit welchen rumlaufe, die aber niemand kennt. Hat schon seinen Vorteil, häufig im Ausland zu sein (z.B.: wer kennt ZARA?? Hab ich außerhalb von Frankreich noch nie gesehen, Klamotten gefallen mir aber total...).

Aber man ist heutzutage schon fast gezwungen, Markenklamotten (ob bekannt oder nicht) zu tragen, da es sonst nix Anständiges gibt.
 
Aber man ist heutzutage schon fast gezwungen, Markenklamotten (ob bekannt oder nicht) zu tragen, da es sonst nix Anständiges gibt.

Ich finde das ist nicht richtig so, es gibt wirklich qualitativ gute, günstige und unbekannte Kleidung, also Kleidung von einer kleinen Marke.

Zuerst eine kleine Definition was ich unter einem Markenartikel verstehe:

Ich denke ein Markenartikel ist etwas was "in" ist. Also ein Handy von LG, ein Gürtel von D&G oder Schuhe von Adidas, Puma, Nike, K-Swiss uvm.

Eben alle die schon genug Geld durch ihre Produkte bekommen das sie sie international oder in einem riesigem Raum erfolgreich vertreiben können, aber auch Werbespots dafür drehen. Ich glaube aber auch das Dinge wie Coca Cola usw. Markensachen sind, naja klar, es sind nunmal richtige Markenartikel.

Ich versuche diese Dinge möglichst zu meiden und auf Fabrikate kleinerer Firmen umzusteigen, z.B statt Cola trinke ich Bionade (Eine kleine Firma die eine gesunde Limonade herstellt!) statt BILD kaufe ich die Tageszeitung meiner Region, alleine wegen dem Informationsgehalt, in der BILD ist dieser nämlich = 0 usw.

Um das Thema wieder aufzugreifen: Ich bin ein totaler Langeweiler was die Kleidung angeht, wenn ich ein Kleidungsstück gefunden habe was diesen Anforderungen entspricht kaufe ich 5 Stück davon und habe 4 Jahre lang keine Kleidungsprobleme.

Ich habe z.B 6 Kapuzenpullover von "Fruit of the Loom" in grau, die Teile sind ultrabequem, günstig und kein Schwein kennt die Marke = Ein perfektes Kleidungsstück für mich. Oder meine Hosen, ich habe 2 schwarze Stoffhosen die sehr weit sind, also auch sehr bequem, ich weiß nicht einmal von welcher Marke, jedenfalls hab ich eine solche Hose nirgendwo bisher gesehen, außerdem preiswert = Wieder ein Kleidungsstück für mich. Ich habe diese Kleidung bereits seit einem halben Jahr und sie haben bisher keinerlei Spuren von Verschleiß usw. außer eben diese Stoffhärte die nach ca. 40 Waschgängen auftritt. Das ist aber normal und passiert auch Markenkleidung.

So gehe ich persönlich gegen die Markengiganten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fruit of the loom ist gar nicht mal so unbekannt.
Ich glaub jeder 2. der sich jetzt mal das weiße Schildchen im Nacken anschaut(wie hieß das doch gleich) wird dort das Fruit of the loom logo erkennen.
Ich bekenn mich auch mal dazu^^

Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass Markenklammotten ziemlich oft irgendwelche total sinnlosen Aufdrucke haben die weder eine Meinung noch sonst irgendwas ausdrücken?:roll:
 
Ich kauf mir zwar öfter neue Sachen, aber ich setzt auch eher auf das Aussehen und die "tragbarkeit" als auf Marken. Ich bin generell einer von denen, die zwar immer ordentlich aussehen, aber nie "in" sind.
 
Solche Dinger sind eben einfach nur dazu da um ein Kleidungsstück interessanter zu machen und um die leere Fläche zu kaschieren.

Ich würd mir jetzt kein T-Shirt kaufen wo "Bitch" draufsteht oderso, habe nämlich ein Mädel in der Klasse die hat ein Top wo das draufsteht aber egal.

Eher so etwas wie "Nazis töten". Das ist zweideutig und lässt nachdenken ;)
 
Ich persönlich besitze auch keine wirklichen Markenklamotten, nur meine Schuhe sind von dieser Deichmann-Marke (Victory oder so glaub ich) und die hab ich auch nur, weil sie eben bequem, günstig und passend sind. Ein regal weiter standen die (fast) gleichen Schuhe, nur stand da Nike drauf... und dreifach höherer Preis (wobei das alles ja schon drei, vier hier erwähnt wurde^^).

Das einzige, wo ich verstehen kann, recht viel Geld für (normale, also kein Anzug oder so) Kleider auszugeben, ist z.B. bei Band-T-shirts o.Ä.
 
Mir ist es meist ziemlich egal ob meine Klamotten eine bekannte Marke haben oder nicht. Was mir gefällt wird halt gekauft solange es nicht sündhaft teuer ist. Bei Sportkleidung setze ich jedoch meist auf Marken, da man dabei meist einen Qualitätsunterschied bemerkt.
Leute die sich aber nur in Markenklamotten kleiden um von anderen akzeptiert zu werden können mir nur Leid tun. :roll:
 
Ich trage auch keine teuren Markenklamotten, erstens find ich nicht, dass das einem persönlich was bringt und zweitens würden meine Eltern die mir nie bezahlen (und mein eigenes Geld gebe ich DAFÜR bestimmt nicht aus!).
 
Also von Markenklamotten halte ich auch nicht viel. Auch, wenn ich zwei Pullover von Adidas, von Fruit of the Loom, von Nike, einen von Puma, einen von Chiemsee und einen von "Tom Tailor" habe.
Und na ja. Von den Markenschuhen habe ich gerade mal 2; ein paar von Puma und ein paar von Adidas.
Und wenn man noch "Fishbone" als Marke dazu zähle, dann habe ich ein T-Shirt davon.

Außerdem finde ich, FB55, die "Bionade" seit Neuestem durch die vielen Berichte in "Gallileo" auch bereits ein recht teures "Kommerz-Getränk", welches auch im Supermarkt angeboten wird.


Cherubion
 
1. Das mit der Bionade hab ich gepostet.
2. Der hohe Preis ist wohl berechtigt, das Getränk schmeckt gut und es ist gesund, das ist das wichtigste, außerdem brauchen sie wohl etwas Startkapital um sich auf dem Markt behaupten zu können.
3. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Gallileo ist eine Sendung von Pro7, dieser hat wiederum Werbeverträge mit der Coca Cola Company, McDoofnals & Co.

Es ist also durchaus möglich das Pro7 in einer sendereigenen Sendung, die keinesfalls gezwungen ist die Wahrheit darzustellen, den "neuen Konkurrenten" für die Coca Cola in Deutschland, auszumerzen versucht. Das sage ich nicht einfach so, es ist bekannt das es in diesen Zeiten gerne mal ein wenig korrupt zugeht in unseren Behörden und Medien. Dies lässt natürlich Freiraum für Vermutungen.

Außerdem sagst du es sei ein "Kommerz-Getränk"... Bitte? Coca Cola ist als KEIN Kommerzgetränk und vollkommen unschuldig? Jaaaaa pöse Pionahde! Also Coca Cola ist DAS Kommerzgetränk überhaupt wenn dus so siehst. Denken for teh win!!!11einseinself würd ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider muss ich auf marken kleidung zurück greifen da alles andere wo noname oder was ich nicht kenne zuschnell kaputt geht und mir ehrlich gesagt kaum gefällt.

bevorzugt sind die oberteile von: S.D.L. (Bondage/Cyber-Westen und Nieten/Netz-Tops) Aderlass (Western,Shirts,Tops) fängt bei 45 euro an und hört bei 130 auf
bevorzugte unterteile von: Aderlass (Bondage/Kettenzeug-Röcke) fängt bei 80 euro an und hört bei 130 auf
boots: NewRocks , zwar bollenschwer teilweise mit über 2kg pro stiefel aber sieht auch mächtig aus mit dem eisen und leder :lol: bei ca 170 euro gehts los bis 300 glaube ich.

zur normalen alltagskleidung gibts standart muscle shirts die halten gut und es is scheiß egal woher die sind. meist sind eh alle gleich und die kosten gehen 5-10 euro.
die hosen dazu sind meist camohosen und nen paar alte BW springer dazu.


mir is es aber totall egal was andere tragen ob das ausm secondhand oder sonst woher ist. da schaue ich nicht drauf und halte auch nichts von solchen leuten die nur mit anderen was zu tun haben wollen die marken klamotten tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(z.B.: wer kennt ZARA?? Hab ich außerhalb von Frankreich noch nie gesehen, Klamotten gefallen mir aber total...).

Zara, ist für Frauen, aber es gibt ja auch noch Zara Man^^
Ne, jetzt mal im ernst, Zara kommt aus Spanien und es gibt die Marke auch in Deutschland. Hab selber ein Hemd und zwei T-Shirts von der Marke. (In Deutschland hat das Hemd 90€ gekostet, in Spanien 20€) ;)
 
Hmm, ich denke er will einfach nur wissen wie die Leute zu Markenzeugs stehen, für mich hört sich das jetzt nicht so nach Schulkram an ;)
 
...

Ich finde das die, die Markensachen tragen stundenlang vorm Spiegel stehen und sich beurteilen..

Mal ehrlich wenn ein Mädchen oder ein Junge an dir vorbei geht guckt sie doch nicht auf die Hosen oder auf die schuhe :p
 
Mal ehrlich wenn ein Mädchen oder ein Junge an dir vorbei geht guckt sie doch nicht auf die Hosen oder auf die schuhe :p

Es gibt bestimmt Menschen die sowas tun.

Stell dir mal vor du läufst eine Straße entlang und plötzlich kommt dir der Oberproll schlechthin entgegen. Rolex Uhr, goldene Gürtelschnalle, alles aus weißem Leder und weißem Stoff, ein Hemd von Hugo Boss, eine Brille von Gucci und Schuhe von sonst woher.

Da würdest du auch gucken wie der aussieht und dich fragen warum jemand soviel Geld ausgibt für sein Äußeres.

Das ist genau dasselbe nur das es bei dir dann ins Negative umschwingen würde.
 
Meine Meinung zur Mode: wer sich nach der Mode kleidet ist einfach nicht selbstbewusst genug um einen eigenen Stil zu finden.
von vadding
boah, du bist mein gott! das ist meine meinung! ich trage zum beispiel eher klassisches wie ein t-shirt und ein offenes hemd und nicht irgendwelche gangstahiphopersachen! weil dass was ich trage kann man immer anziehen, es ist nie in oder out. und es ist mir nicht egal wie marken wie adidas sein geld macht. ob 08/15 oder adidas t-shirt ist wurscht, beides wird von armen schweinen in china gemacht die nix bekommen und in frankreich wird adidas eingenäht und es ist gleich um 60€ teurer. und die unsinnigste marke ist D&G! das ist sowas von hässlich und trotzdem sauteuer für nix!