Projekt Lorania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss schon sagen ...Respekt.
Nach den Screenshots zu urteilen, ist das die schönste Stadt-Mod, die ich jemals gesehen hab, einfach nur sagenhaft & einzigartig :good:
 
Hi!

Also das ist ja mal eine Masse an Bildern. Um ehrlich zu sein finde ich das gar ein wenig übertrieben, auch wenn es nun schon lange kein Update mehr gegeben hat. Ich meine, ich habe jetzt schon das Gefühl die gesamte Stadt zu kennen (wenn man dann noch vorherige Updates miteinbezieht). Klar, es gibt trotzdem noch einiges zu entdecken, aber ein Bild von Markstand hätte auch gereicht, anstatt gleich 10 aus verschiedenen Perspektiven. Den Rest darf man sich denken und der Fantasie des Betrachters überlassen.
Ein nicht ganz so eleganter Schachzug würde ich mal sagen ...

Die Bilder an sich haben, auch wenn sie etwas nachbearbeitet sind, echtStil! Ist mal endlich wieder eine Abwechslung zum Rest auf dem Oblivion-Mod-Markt. Da hast du wirklich ein paar schöne Eyecatcher eingebracht! Auch die Interiors mit den IC-Modellen schauen nicht mehr 1:1 kopiert aus (finde ich immer eine schwere Herausforderung - bei den Hausinteriors erkennt man eben verdammt schnell den Vanillacharme).

Auf dem 6.ten Bild schaut die Tür etwas raus. Dadurch sieht man das Modell. Würde ich etwas reinschieben. Ansonsten nice!
 
@Sagantor: Ehrlich gesagt habe ich sogar eine Menge Areale nicht gezeigt, beispielsweise sämtliche Inneneinrichtungen und individuell gestaltete Läden sowie Straßenzüge welche zwar ausgestaltet, allerdings jetzt im Endeffekt nicht unbedingt gleich screenshottauglich sind.
 
... Krass. Wie lange haste für den Markt-Stand gebraucht? 10 Stunden? 10 Tage?

So viele handplatzierte Objekte wie auf diesen Bildern habe ich noch nie gesehen.
 
Bei allem Respekt dir gegenüber _AoD_FREAK, aber ich finde langsam das deine Stadt mit besonderen Schauplätzen überladen wird. Ohne Zweifel ist deine Arbeit fantastisch, aber mir persönlich gibt es einfach zuviele Blickfänge. Ich fände es echt mal schön wenn du uns etwas "normales" präsentierst. Wenn du uns jetzt die meisten schönen Orte zeigst bleibt uns im Spiel nichts mehr zusehen. Außerdem bitte ich dich einmal einen ganz gewöhnlichen Screen zu veröffentlichen. Die Nachbearbeitung, auch wenn sie nur gering ist, wirkt auf mich doch anziehender als ganz normale Bilder.

Ich weiß ja nicht wie groß deine Stadt ist, aber ich fände es halt nicht so toll wenn an jeder zweiten Ecke etwas Besonderes liegt.

lg bertie
 
Seit wann gibt es zu viel schönes und aussergewöhnliches?

Fast alle Screens zeigen nur außergewöhnliches. Das ist für mich dann nichts Besonderes mehr. Wir werden fast schon mit grandiosen Orten bombardiert. Die Erwartung an das Plugin ist also gigantisch. Wenn es nicht ein paar mehr tolle Szenen in Lorania gibt die wir noch nicht gesehen haben, ist der Effekt doch wesentlich geringer. Was ich schon kenne kann mich nicht mehr so überraschen und umhauen wie völlig Unbekanntes.

Und die "geschärften" Screens haben auf mich einfach eine riesige Anziehung. Unbearbeitet ist diese wahrscheinlich (auf mich) nicht so hoch.

Ist halt jetzt meine Meinung. Ich geh auch davon aus der Einzige mit diesen Ansichten zu sein.

lg bertie
 
Es gibt so viele Projekte Releases etc. die Screens zeigen bei denen sich mir die Nackenhaare kräuseln. Ohne Texturenpack, leer und absolut schlecht.

Das hier ist echt ein Augenschmaus.
Die Mühe die darin steckt ist echt bemerkenswert.
 
Wie ich es liebe, das meine Beiträge immer überlesen werden und deren Inhalt total falsch wiedergegeben wird :roll:

Verdammt nochmal, das ist meine Meinung. Nur weil alle anderen dieses Projekt vergöttern muss ich nicht dasselbe tun. Ich hab geschrieben, wie gut mir seine Arbeit gefällt, aber mir ist es einfach zu viel. Ich brauch da auch nicht weiter diskutieren.

Kann ich nicht einfach meine Ansichten posten ohne das dauernd irgendjemand darüber herzieht?

grüße bertie

Edit: Vielleicht hab ich wiedermal etwas übertrieben, aber ich hab nie geschrieben, das ich _AoD_FREAKs arbeit nicht schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nun nicht, warum man etwas Langweiliges normales zeigen sollte, wenn man gleich mehrere besondere Sachen hat. Wenn nun von 10000 Orten nur 10 besonders aussehen, und genau diese gezeigt würden, wäre das natürlich, aufgrund der fehlenden Repräsentativität, ein Fehler. Doch wenn die Stadt durchweg überall so besonders aussieht ist es doch gut und richtig so, Bilder von typischer Gestaltung zu zeigen.


Darüber herzieht? Die Posts muss ich wohl auch überlesen haben ;) Das nennt sich Meinungsaustausch. Die Übertreibungen sind ein wenig zu dramatisch verfasst.
 
@Sagantor: Ehrlich gesagt habe ich sogar eine Menge Areale nicht gezeigt, beispielsweise sämtliche Inneneinrichtungen und individuell gestaltete Läden sowie Straßenzüge welche zwar ausgestaltet, allerdings jetzt im Endeffekt nicht unbedingt gleich screenshottauglich sind.

Ich wusste einfach, dass diese Antwort jetzt kommt!^^
Klar, ich habe doch auch geschrieben, dass ich denke, dass du noch weitaus mehr hast. Aber wie düster-bertie schon gesagt hat, man kennt zumindest diese Orte schon. Und somit verliert z.b auch der grandiose Markstand an Individualität, wenn du gefühlte 20 Bilder davon zeigst. Verstehe mich nicht falsch, ich finde deine Werke wunderbar, aber sowas ist eben ein grober Schnitzer im Präsentieren deines Projektes. So manche Spielefirmen zeigen weniger Bilder von ihren Games bevor sie diese veröffentlichen. Das ist also ein nett gemeinter Rat. :)

Eine Frage hätte ich aber noch ...
Bei dem Freiluft-Händler sieht man viele Körbe voll mit Äpfeln etc. Sind das neue Modelle oder hast du die bis oben hin gefüllt? Selbst mit aktuellen Rechner kann das an den FPS ziehen - das liegt halt auch mehr an der Engine als am Rechner selbst.
 
Ich wollte heute Nacht ja schon ausführlicher antworten, habe mich aber dennoch zurückgehalten, da ich die Antwort nochmal überdenken wollte.

@Saganator: Ich denke du verstehst mich falsch (vielleicht auch, weil ich mich in dem von dir zitierten Part meines Kommentares zugegebenermaßen etwas missverständlich ausgedrückt habe) und ich stimme auch deiner Kritik - nicht aus simplem Trotz, sondern einfach weil ich es anders sehe - nicht zu, beziehungsweise deinem "Rat". Das mit dem "nicht screenshottauglich" war eine kleine "Brett-vor-dem-Kopf"-Äußerung meinerseits. Gemeint war von meiner Seite, dass ich sowohl außergewöhnliche, als auch gewöhnliche Orte präsentiert habe - die Detaildichte (da nun einmal Teil meines persönlichen Designstils) aber prinzipiell relativ hoch in der Mod ist, so dass vielleicht auch die von mir gezeigten "gewöhnlichen" Szenen in Relation zur generellen Detaildichte Oblivions "außergewöhnlich" erscheinen. Mit "nicht screenshottauglich" meinte ich im Prinzip nur Areale, welche von den Umgebungsaspekten als solche ungeeignet sind, beispielsweise weil sie zu verwinkelt sind um brauchbare Screenshots zu erstellen (Läden, Inneneinrichtungen) und man eh nur einen Haufen Wand- oder Objekttexturen sehen würde - und ich nun mal nicht den Platz mit komplett ungeeigneten Screenshots verschwenden möchte. NICHT gemeint war damit, dass diese Areale den anderen, screenshottauglicheren an Detailreichtum nachstehen oder dergleichen.
Ein "grober Schnitzer in der Präsentation" halte ich zudem für etwas pathetisch, nur weil ich mal ein paar Bilder mehr vom Marktstand gezeigt habe. Auch der Vergleich mit Spielefirmen hinkt doch ganz gewaltig - denn die Spielerschaft sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei immer noch um eine kostenlose, hobbytechnisch erstellte und dementsprechend auch informell präsentierte Fanmod handelt und nicht um einen Vollpreistitel.

@düster-bertie: Da ich hier eine kostenlose Mod anbiete und ihr, beziehungsweise du keinen einzingen Eurocent dafür zahlen müsst/musst, denke ich, dass solche - entschuldige bitte - etwas abstrakten Kritiken wie "es ist zu viel an gezeigten Highlights" angesichts dieser Tatsache ein wenig herbeigezogen wirken, zumal ich eine Anspruchshaltung seitens der Spielerschaft bei frei zur Verfügung gestelltem Content für unpassend halte (stellt man nach 10 Minuten fest, dass die Mod nicht passt, lässt man diese einfach sein - und hat kein Geld ausgegeben).
Soll heißen - wenn dir die Screens zu überladen erscheinen - ok - ändern werde ich das nicht, denn sie zeigen, wie schon im oberen Kommentar erklärt, schon sehr viele der "natürlichen" Orte der Stadt. Um Vergötterung soll es hierbei auch nicht gehen, da ich hier nur meine kreativen Ideen umsetze und keinen Personenkult erwarte. Und von Bombardierung kann man bei einer Postingrate von sechs Monaten ja nun auch nicht sprechen. Ich persönlich finde, dass du dich da ein wenig hineinsteigerst und - sei es aus simplen Trotz - jetzt auch gezielt versuchst störende Punkte an der Umsetzung zu finden. Vielleicht auch - und das ist menschlich verständlich - weil dich die positive Resonanz zu meiner Mod nervt. Das kann ich sogar nachvollziehen, doch halte ich eine gewisse Objektivität nach wie vor für nicht verkehrt.

Wenn sich jemand an dem Detailgrad stört ist das nicht mein Problem. Ich mache das hier aus Spaß an der Sache und werde zumindest an meinem Gestaltungsstil bei der Umsetzung nichts ändern. Und ich betone es nochmals - niemand ist gezwungen meine Mod zu spielen.

/Edit: Argh... ein wenig mehr Text als beabsichtigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.