Ich wollte heute Nacht ja schon ausführlicher antworten, habe mich aber dennoch zurückgehalten, da ich die Antwort nochmal überdenken wollte.
@Saganator: Ich denke du verstehst mich falsch (vielleicht auch, weil ich mich in dem von dir zitierten Part meines Kommentares zugegebenermaßen etwas missverständlich ausgedrückt habe) und ich stimme auch deiner Kritik - nicht aus simplem Trotz, sondern einfach weil ich es anders sehe - nicht zu, beziehungsweise deinem "Rat". Das mit dem "nicht screenshottauglich" war eine kleine "Brett-vor-dem-Kopf"-Äußerung meinerseits. Gemeint war von meiner Seite, dass ich sowohl außergewöhnliche, als auch gewöhnliche Orte präsentiert habe - die Detaildichte (da nun einmal Teil meines persönlichen Designstils) aber prinzipiell relativ hoch in der Mod ist, so dass vielleicht auch die von mir gezeigten "gewöhnlichen" Szenen in Relation zur generellen Detaildichte Oblivions "außergewöhnlich" erscheinen. Mit "nicht screenshottauglich" meinte ich im Prinzip nur Areale, welche von den Umgebungsaspekten als solche ungeeignet sind, beispielsweise weil sie zu verwinkelt sind um brauchbare Screenshots zu erstellen (Läden, Inneneinrichtungen) und man eh nur einen Haufen Wand- oder Objekttexturen sehen würde - und ich nun mal nicht den Platz mit komplett ungeeigneten Screenshots verschwenden möchte. NICHT gemeint war damit, dass diese Areale den anderen, screenshottauglicheren an Detailreichtum nachstehen oder dergleichen.
Ein "grober Schnitzer in der Präsentation" halte ich zudem für etwas pathetisch, nur weil ich mal ein paar Bilder mehr vom Marktstand gezeigt habe. Auch der Vergleich mit Spielefirmen hinkt doch ganz gewaltig - denn die Spielerschaft sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei immer noch um eine kostenlose, hobbytechnisch erstellte und dementsprechend auch informell präsentierte Fanmod handelt und nicht um einen Vollpreistitel.
@düster-bertie: Da ich hier eine kostenlose Mod anbiete und ihr, beziehungsweise du keinen einzingen Eurocent dafür zahlen müsst/musst, denke ich, dass solche - entschuldige bitte - etwas abstrakten Kritiken wie "es ist zu viel an gezeigten Highlights" angesichts dieser Tatsache ein wenig herbeigezogen wirken, zumal ich eine Anspruchshaltung seitens der Spielerschaft bei frei zur Verfügung gestelltem Content für unpassend halte (stellt man nach 10 Minuten fest, dass die Mod nicht passt, lässt man diese einfach sein - und hat kein Geld ausgegeben).
Soll heißen - wenn dir die Screens zu überladen erscheinen - ok - ändern werde ich das nicht, denn sie zeigen, wie schon im oberen Kommentar erklärt, schon sehr viele der "natürlichen" Orte der Stadt. Um Vergötterung soll es hierbei auch nicht gehen, da ich hier nur meine kreativen Ideen umsetze und keinen Personenkult erwarte. Und von Bombardierung kann man bei einer Postingrate von sechs Monaten ja nun auch nicht sprechen. Ich persönlich finde, dass du dich da ein wenig hineinsteigerst und - sei es aus simplen Trotz - jetzt auch gezielt versuchst störende Punkte an der Umsetzung zu finden. Vielleicht auch - und das ist menschlich verständlich - weil dich die positive Resonanz zu meiner Mod nervt. Das kann ich sogar nachvollziehen, doch halte ich eine gewisse Objektivität nach wie vor für nicht verkehrt.
Wenn sich jemand an dem Detailgrad stört ist das nicht mein Problem. Ich mache das hier aus Spaß an der Sache und werde zumindest an meinem Gestaltungsstil bei der Umsetzung nichts ändern. Und ich betone es nochmals - niemand ist gezwungen meine Mod zu spielen.
/Edit: Argh... ein wenig mehr Text als beabsichtigt!