Little Fighter 2

Houdini

Reisender
Little Fighter 2

Genre: Aktion, Kampf

Hersteller: Marti Wong & Starsky Wong

Veröffentlicht: 1999

Hompage: Littlefighter.com

Lizenz: Freeware

Download: LF2_v2.0a von LF-Empire

Jugendfreigabe: Ab 8 Jahren

Beschreinung:
Ein schönes Kampf Spiel in Comic Stil.
Jeder Spielbare Charakter hat seine Persönlichen Attacken und Eigenschaften.
In VS-modus kannst du gegen Freunde oder NPCs Kämpfen.
Beim Stage-modus kannst du Gemeinsam gegen die Horden von Julian und Firzen Kämpfen!
In Battle-modus Bastelst du dir deine eigene Arme und Kämpfst mit ihr gegen die Feindliche Arme!

Bilder:
Bild1
Bild2
Bild3



PS:
Wer Little Fighter 2 kennt und gerne mal einen eigenen Charakter erstellen will, aber keine DC (Data Changing) Kenntnisse hat.
Der kann mich gerne fragen. Oder besuche die Seite Little Fighter Empire
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wurde ja nicht von richtigen Entwicklern gemacht sondern von gewöhnlichen Studenten, da ist es natürlich logisch das man da keine Grafik Bombe erwarten darf.:roll:
Neben bei wurden alle Sprites selber am PC gezeichnet
 
Ich habe das Spiel früher sehr gerne gespielt und mir haufenweise neuer Charaktere runtergeladen. Es macht mit Freunden echt Spaß und ist daher zu empfehlen.

Auf Dauer wird es jedoch etwas eintönig.
 
Kennt sich vllt. jemand dann damit aus?


back to topic: Das Spiel hat mir früher auch sehr gefallen. Hab es daas erste mal bei einem Kumpel gespielt und ihn dann ganz wahnsinnig damit gemacht, weil ich es immer wieder spielen wollte. Irgendwann hab ich mir alles runtergeladen, was es an Extras gab (neue Charaktere, neue Gebiete etc.)

Schade, es gibt zu wenig Spiele, die so modbar sind, wie little fighter 2 und TES III/IV, dass man aus den ,,Grundzutaten" komplett neue Dinge machen kann. Die ganzen Spieleentwickler sollten sich mal davon eine Scheibe abschneiden... :(
 
Also was DC angeht habe ich bei Little Fighter 2 schon 5 eigene Charaktere gemacht und es ist eigentlich ganz einfach, wen man die Logik des Systems schon gut kennt.

Wen du so was Lernen willst dann geh auf Little Fighter Empire (oben ist der Link) Die Seite ist größten teils auf Deutsch (bis auf das Forum)
und da kann man perfekt das System lernen.
Ich hab 2 Wochen gebraucht um mir die Grundlagen bei zu bringen.

Wen du also es Lernen möchtest Lade dir erst-mal das kleine Programm runter, da mit du die Daten auch öffnen kannst.

Hier gibt es ein Bereich der heißt Advanced DC.
Dort werden dir die Einzelenden Frames Elemente erklärt.

Wen du es Lernen willst und du nicht weiter kommst dann kann ich dir Helfen. :)

EDIT:
Ich hab mir dein Alten Beitrag durch gelesen

Ich versteh das Programm an sich nicht. Beispiel: Ich hab mir eine Modifikation downgeloadet. Nun will ich einen der Charaktere bearbeiten, indem ich ihn u einem anderen Charakter transformieren lassen will. Aber ich finde nicht mal die Zeilen, in denen das angegeben ist. Soll ich die Datei kurz hochladen?

Du meintest so eine Transformation wie die von Frezze und Firen?

Das hab eich noch nie gemacht aber so weit ich weise gibt es
viele verschiedene arten wie man das machen kann.
Ich habe das aber nie ausprobiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du so was Lernen willst dann geh auf Little Fighter Empire (oben ist der Link) Die Seite ist größten teils auf Deutsch (bis auf das Forum)
und da kann man perfekt das System lernen.
Ich hab 2 Wochen gebraucht um mir die Grundlagen bei zu bringen.

Wen du also es Lernen möchtest Lade dir erst-mal das kleine Programm runter, da mit du die Daten auch öffnen kannst.

Hier gibt es ein Bereich der heißt Advanced DC.
Dort werden dir die Einzelenden Frames Elemente erklärt.

So weit war ich auch schon :)

Ich habe eigentlich das Grundlegende geschafft, wie z.b. die Files der Bilder bestimmt, hab einmal jedem Charakter seine Projektile verändert (also dass das Teil entweder einen Feuer- oder ein Eiseffekt hat) und ich hab die Sounds verändert. Nicht zu vergessen: Ich habe bei manchen Charakteren ihre Geschwindigkeit verändert.

Alles darüber hinaus war zu hoch für mich :ugly:

Aber das Spiel macht Spaß. Empfehlenswert für alle, die mal schnell ne Runde zocken wollen, ohne lange zu warten. Und mit Esc kann man das Spiel sofort ausschalten, das ist nützlich, wenn ihr das im Büro spielt, damit euer Chef euch nicht erwischt :)