Left4Dead

Phoenix-Ch

Angehöriger
gamestar.de schrieb:
Als Teil einer vierköpfigen Gruppe Überlebender schlagen Sie sich im Koop-Shooter Left 4 Dead durch von Infizierten bevölkerte Stadtabschnitte. Durch Zusammenarbeit und Koordination versuchen Sie so ein Fluchtfahrzeug zu erreichen, während Ihnen von der »The Director«-KI Horden von mordlustigen Monstern auf den Hals gehetzt werden. Bossmonster können dabei sogar von Ihren Gegenspielern gesteuert werden.

Die Demo ist ja da und das Spiel erscheint auch bald =D

Ich finde das Spiel sehr gut, es ist einfach nur geil, sich gegen die anstürmenden Zombiemassen zu wehren, eine gute Mischung aus CS und HL! Nur: Es ist zu einfach und zu monoton, aber vllt liegt das auch einfach an der Demo ...

Was haltet ihr von dem Spiel?
 
Du weißt ja, das ich sie gespielt hab :D

Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht weil es, wie du gesagt hast sehr monoton ist.

Es macht Spaß sich durch Zombies einen Weg zu bahnen aber was anderes kann man da auch nicht mehr machen?!

Und mich hat es gestört, dass die Zombies keine Ragdoll-Funktion hatten. Vllt. ist das auch bloß in der Demo so.
 
Die haben sich alle aufgelöst, dass tötet die Atmosphäre >.<

Ich habe das Spiel anschließend auf Englisch gestellt, nach dem ewig langem Update konnte ichs spielen aber nix hat sich geändert.
 
Ist die deutsche Version also doch geschnitten? ô_O

ja geschnitten. kein Splatter und kein dauerhaftes Ragdoll (eben nur sterben und dann feste position -> auflösen). siehe her.
Die Demo hat genau die selben schnitte wie die Deutsche Version (auch in anderen Sprachen! wurde absichtlich so gemacht für uns deutsche die keine gewalt vertragen *lol*.

aber gut, damit könnt ich noch leben (aber solang ich mich nicht durchringe Steam-Nutzer zu werden, werd ich auch kein L4D spielen können^^) was ich am interessantesten finde ist das entschärfte Cover :lol:
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Oh man das Cover is ja klasse:lol:

Hm, dafür gibts bestimmt mal ein Uncut Patch

wohl eher nicht (nicht-valve patches bei einem fast reinem Onlinespiel? schlechte idee meiner meinung nach^^), aber man kann sich (übrigens vorschlag von PCG nicht von mir :p) relativ leicht eine internationale DV bestellen und mit seinem deutschem Steam-Account spielen, dann hast du's auch uncut :-D und ab 18 is es trotzdem xD
 
Die Demo und deutsche Version sind gecutted. Die Köpfe zerplatzen nicht, die Leichen verschwinden nach wenigen sekunden und die Zombies brennen nicht. Mehr ist mir jetzt nicht bekannt. Ansonsten ist das Spiel OK.
 
Wieso hab ich dann die uncut Version? O_O Teile reissen ab, Köpfe platzen, Splatter en masse und Ragdoll ist sowieso da ^^

Wie gesagt: Das Spiel ist zu einfach >.> Mal eben auf Expert ohne einen einzigen Punkt Schaden durch das erste Level ...
 
im prinzip ists doch auch egal xD

naja, nur mal kurz zur Ragdoll-Entfernung bzw. kürzung.

Deutsche Spieler haben so eindeutig einen kleinen aber feinen Nachteil. im Sneak Peek bericht von PCG standen unteranderem auch kampftaktiken der 4 spieler drinn ;) darunter das sie in einem Haus alle türen mit leichen gestopft haben, nur damit ein verdammter tank nicht durchkommt.

ähnlich nützlich wäre wohl ein grillfest zu veranstalten um einen Boomer oder Hunter auf Abstand zu halten.

also von daher würde ich wohl schon aus prinzip eine internationale fassung kaufen :)
 
Ich habe gerade gespielt (Nicht wahr Phoenix :ugly:) und mich hat es enorm gestört, dass alle Zombies sich in der Luft schon auflösen >.<
 
Mein rekord sind in mom 60 defenses, 26 headshots und 5 HP verloren, im ersten level.
 
Hehe, alter Pro ;)


Zum Spiel: Gefällt mir wirklich gut. Das wird meinen Freunden und mir schöne Abende vorm Rechner besorgen. Schön unkompliziert:
Einfach Server machen, Leute einladen und mehr oder weniger entspannt zocken.

Morgen schön mit 28- Days , sowie -Weeks later einstimmen und hoffen, dass unsere bestellten Uncut Versionen pünktlich ankommen.
 
Gegen diese auflösenden Zombies nachdem die gestorben sind und die Ragdollfunktion kann man was machen.

Ist doch Sourceengine, oder?
Sieht mir auf den Screens jedenfalls verdammt danach aus.

Konsole öffnen:

Im Hauptmenü eingeben, bevor man ein Spiel anfängt.

violence_hblood 1
violence_ablood 1
violence_agibs 1
violence_hgibs 1


Damit die sich nicht auflösen:

Und folgendes kann man auch im Spiel eingeben, ist egal.
ragdoll_fadetime 0 oder sowas. Kann auch sein das es cl_ragdoll_fadetime 0 ist, vielleicht auch sv_ragdoll_fadetime 0, jedenfalls irgendwas mit ragdoll und fadetime. Falls es nicht Sourceengine ist-> überlest diesen Post :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
Die Demo sollte doch bei steam downloadbar sein oder nicht? Hab ich zumindestens in diversen Foren gelesen. Ich hatte mir daraufhin sofort steam installiert xD Aber dort war nirgends n download für life4dead :/ woran liegts? Oder kann ich die demo wo anders bekommen?