Ressourcen-Icon

Übersetzung Kvatch Rebuilt 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich verwende zur Zeit Kvatch Aftermath, weil ich gelesen habe es soll sich gut mit Elder Council und Guards of Cyrodiil und den anderen Mods aus dieser Reihe integrieren. Kvatch Rebuild erscheint mir aber aus der Diskussion Problemfreier und ich würde sehr gern umsteigen. Hat jemand eine Ahnung auf was man dann verzichten muss (bezüglich der oben genannten Zusammenarbeit mit den Giskard/DC mods)?
 
Habe mit Kvatch Rebuilt ein neues Spiel gestartet und jetzt die Schlacht um Kvatch geschlagen, bin mit Martin im Wolkenherrscher-Tempel gewesen. In Bruma ist mir jetzt jemand über den Weg gelaufen, der mir einen Nachricht von Savlian Matius überbracht hat. In Kvatch habe ich auch schon mit ein paar Bürgern gesprochen, die auf dem Weg vom (abgebauten) Zeltlager in die Stadt waren. Dabei gab es auch einige offenbar neue Dialoge zu lesen. Leider nicht mehr als das.

Ich benutze die aktuellste Version, die Texte sind auch alle Deutsch, nur leider hat bis jetzt keiner der NPCs mit mir gesprochen. Sollten nicht englische Dialoge dabei sein? Oder muss ich die irgendwo extra herunterladen? Falsch installiert ist auch nichts, die Dateien sind ja alle in der BSA zusammen, da kann man nicht viel bei falsch machen.

Kann es an der Ladereihenfolge liegen? Ist das Problem irgendwie bekannt? Wie kann ich es lösen?
 
Hab ne dumme Frage :
Wo bekomme ich den ersten Quest da her ich hab mit allen geredet aber keinen Quest bekommen kann mir bitte einer sagen wo ich den bekomme.

Hab ne dumme Frage :
Wo bekomme ich den ersten Quest da her ich hab mit allen geredet aber keinen Quest bekommen kann mir bitte einer sagen wo ich den bekomme.

Wartet ich hab gerade die Readme gelesen (ein Wunder^^)und hab da gefunden also keine Antworten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Koonz,
zunächst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass durch die "Ändern-Funktion" Doppelposts vermieden werden können.
Nach ca. 1 Woche kommt ein Ritter zu dir und überbringt dir eine Nachricht. Sobald du diese Nachricht hast startet auch die Quest.
mfg.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Bitte brauche hilfe

das problem ist das sich die Kvatch Rebuilt esm und Kvatch Rebuilt esp ein Conflicts beim SavlianMatiusScript haben ich habe auch schon die lade anordnung geändert bringt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe volgendes problem und zwar mit der esm und esp die klopen siech beide. Habe auch schon die lade reinfolge hin und her gewächselt nichts die fertrafgen sich ein fach nicht

Wenn man dir helfen soll, dann musst du dein Problem schon etwas genauer beschreiben. Außerdem solltest du auf deine Rechtschreibung etwas achten.
MfG.
Aspiria
 
Wie genau vertragen sich diese nicht, denn in der Regel müsste dies eigentlich funktionieren, es wird selbst im "readme" so erklärt. Sag einfach ob eine Fehlermeldung kommt, wenn "ja" dann mach bitte einen screen von dieser und poste sie hier.
 
Brauche hilfe bitte

das problem ist das sich die Kvatch Rebuilt esm und Kvatch Rebuilt esp ein Conflicts beim SavlianMatiusScript haben ich habe auch schon die lade anordnung geändert bringt nichts.


PS Das komische ist ja ich hate es voher schon mal da ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs, bugs, bugs

BUGS, BUGS, BUGS

1) Habe alle Seelen für Arene, ausser Troll. Trolle sind unfangbar. Spell klappt nicht. Einzige Lösung war player.setstage 67 (war vorher 66)

2) Grafikloch bei Gittertüte zu Verlies. Öffnet man die Tür und steht so, dass die aufklappende Tür einen nach rechts drückt, fällt ma in ein Grafikloch nach Nrwana = Reload letzte Sicherung

3) Programmierbug bei Soldaten Burgwache in der Burg: Spricht man sie als Graf (!!) an, wird man verhaftet. Teils mit ominösem Kopfgeld 1 Gold, Teils mit 5 Gold, Teils Ohne Bezahl-Kopfgeld-Option, also nuir Gefängnis.
Die Burgwachen sollen einen als Graf, also ihr Chef, identifizeren)

4) Tür(-schlösser in) der Burg sollten für Grafen in der Burg WEISS sein, nicht ROT. Schliesslich muss er seine Burg vollständig besichtigen können.

5) Gefängniswärter schliesst nicht Verliestüre auf, wenn man Gefangenen besuchen auswählt, er begleitet nur und steht rum. Da Schlosos rot ist, kann man nicht rein, ohne Kopfgeld.

6) besucht man die neue Arena als Zuschauer kommt man nicht mehr raus nach Betreten der Tribüne. Tür hat kein "öffnen" mehr. => Reload letzte Sicherung

7) Kämpft man in Arena, wird bei Kampf gegen Cannfears das Torgitter nicht zum Betreten der Arena runtergelassen, sondern es verschwindet ein fach, und wird dann in Sekundenbruchteil wieder hochgefahren. Praktisch kann man die Arena nicht betreten. Hat man Companions dabei sind die in der Arena. Cannfears die nahe dem Gitter sind, kann man durch das Eisen hindruch killen.

8) und der Gipfel kommt danach bei dem Kampf gegen Zweiglinge: Das Gitter vor dem Kampfplatz ist schon runter und fährt bei Betreten hoch und geht auch nicht mehr nach Beendigung des Kampfes runter. Bleibt nur TCL Konsole.

Problem mit dem Gitter setzt sich fort: beim nächsten Kapf ist das Gitter wieder runter, fährt dann vor Betreten hoch. Riesenkrabbe steht gelangweilt rum. Betreten geht nicht, Gitter reagiert nicht. Ende der Kampfserie.

Offensichtlich ist da ein an/aus Zeiger, der nicht verifiziert ist und gar nichts mit der tatsächlichen Stellung des Gitters verbunden ist, odedr mit dem Türsymbol.

Will man nicht ganz zurück und Reload vor Arena, bleibt wieder mal nur TCL. Danach, nach nun doppeltem Fehler, klappt auch die auf-zu-Reihenfolge wieder.

Gatter ist auf, man kann die Arena verlassen.

9) nun öffnen sich auch die zwei grossen Fallgitter der Burg nicht mehr, die Wachsoldaten laufen nun von beiden Seiten gegen die Gitter. Damit auch kein Zugang zur Burg mehr möglich.

Bei so was frag ich mich immer, was für Blindgänger haben eigentlich den Betatest gemacht. Für solche dämlichen Bugs hab ich kein Verständnis. Schlampige Programmierung.
:roll:
 
Na, die Fehler die du hier beschreibst, hatte ich bei weitem nicht alle. Ich hing einmal in der Arena, allerdings weil sich ein Fisch sehr geschickt versteckt hatte :-D Bei den Trollen muss man sich einen bestimmten fangen, meine ich. Quest-Kreaturen funktionieren nicht. Das mit dem Burgtor lässt sich leicht beheben. Einfach mal ein paar Tage aus der Stadt verschwinden und wieder kommen. Dann rennen die Wachen auch nicht mehr gegen das Tor. Die Jungs haben den Job halt noch nicht so lange, da muss man nachsichtig sein, wenn sie sich aus Versehen aussperren.
 
Hi dreifels,
die Bugs, die du hier alle aufzählst, liegen bestimmt nicht alle an KR. Ich glaube eher das es an irgendwelchen anderen Mods liegt. Ich habe dieses PI auch schon gespielt und es ist fast einwandfrei abgelaufen.
MfG.
Aspiria
 
Hi dreifels,
die Bugs, die du hier alle aufzählst, liegen bestimmt nicht alle an KR. Ich glaube eher das es an irgendwelchen anderen Mods liegt. Ich habe dieses PI auch schon gespielt und es ist fast einwandfrei abgelaufen.
MfG.
Aspiria
Standardausrede eines Programmierers. Aber immerhin sagst Du selbst "fast", also hattest Du auch Probleme.

Jedenfalls ist das Tür/Toröffnen sicherlich nicht durch ein anderes Mod beeinflusst, abensowenig die roten statt weissen Schlösser.

Habe übrigens nach 1 Woche die Stadt nochmal besucht, um die Statue machen zu lassen, und mit dem Burgtor immer doch dasselbe. In die Arena geh ich nicht mehr.

So was sind simple Bugs, die durch sorgfältiges Testen VOR Veröffentlichung entdeckt werden können, also typische Schlamperei beim Betatest.

Grafiklöcher sind schwerer bei Tests zu finden, so was bedingt dann ggf. ein Update später.

Da ich ab er Enduser/Anwender/Spieler bin und weder Betatester, noch Programmierer, erwarte ich ein fertiges Ergebnis, wenn es veröffentlicht wird, oder zumindest ein Update ggf. Ansonsten soll der Autor "BETATEST" angeben.

Ich will spielen, nicht basteln.

BTW: viele konzentrieren sich auf die (auch oft auch sehr gelungene) Grafik und Vertonung, aber vergessen, dass Programmieren zunächst mal ein Handwerk ist, bei dem es auf Sorgfalt ankommt. Die schönste Getaltung/Vertonung und kreativeste Leistung ist wertlos, wenn es handwerklich murksich ist. (macht natürlich nicht so viel Spass, alle Varianten durchzutesten, Gestalten macht da mehr spass. Psychologisch verständlich, aber trotzdem nicht entschuldbar. So was können sich nur Maler leisten, die sagen dann einfach, es ist ein künstlerischer Ausdruck und gewollt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Probleme liegen 100% nicht "nur" an KR. Da müssen andere Mods rein fuchteln. Modliste wäre ganz gut. Ich habe die mod selber ohne Probleme gespielt
So was sind simple Bugs, die durch sorgfältiges Testen VOR Veröffentlichung entdeckt werden können, also typische Schlamperei beim Betatest.
Denk mal nach bevor du sowas postet. Du weißt nicht wie viel Arbeit in dieser Mod steckt
 
Standardausrede eines Programmierers. Aber immerhin sagst Du selbst "fast", also hattest Du auch Probleme.

@dreifels,
ich glaube, dass die vielen Bugs nicht nur an KR liegt und muss meinen Vorpostern völlig recht geben.

Denk mal nach bevor du sowas postet. Du weißt nicht wie viel Arbeit in dieser Mod steckt
Da stimme ich voll und ganz zu. Poste mal deine Modliste, dann wird man es sehen.
 
Hmm ich glaube eher nicht goofy999, weiß nicht wie du drauf kommst, aber das ist auch nicht das Thema. Mich regen halt Leute auf die sowas posten aber keine ahnung haben was dahinter steckt und glauben alles liegt an der einen buggy mod obwohl da viele sachen mit reinspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.