Ressourcen-Icon

Übersetzung Kvatch Rebuilt 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Standardausrede eines Programmierers. Aber immerhin sagst Du selbst "fast", also hattest Du auch Probleme.

@dreifels
Blödsinn.

Ich hatte nur das Problem, dass der Bote etwas spät zu mir kam. Außerdem solltest du wirklich mal deine Modliste posten, da findet man vielleicht die Ursache für deine Probleme, die du mit KR und anscheinend auch mit anderen Mods hast. Du solltest nicht deine Probleme dem Modder in die Schuhe schieben. Ich glaube eher, dass du mit der Ladereihenfolge überfordert bist.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
ich stelle eine gewisse Unsachlichkeit und Empfindlichkeit bei Kritik fest.

1) übrigens noch ein Bug: Mein Denkmal hat nicht die Rüstung, die ich anhatte, sondern von jedem Teil jeweils das erste das ich bei mir trug, gleich, ob equipped oder unequipped.
So hat meine Statue den falschen Helm auf, die falschen Beinschinen, die falschen Stiefel.
Wenn es technisch nicht möglich ist, dabei zwischen equipped und unequipped zu unterscheiden, sollte ein Hinweis komen gefälligs alle unequipped items abzulegen bevor Lenco mit dem malen beginnt.

Das Burgtor geht immer noch nicht auf.

2) ich berichte nur Probleme. Ich bin Endanwender, nicht Betatester. bekomme ich das Gefühlr Betatester zu sein, werde ich kratzig.

3) Mich interessiert nicht, ob ein Mod viel oder wenig Arbeit macht. Es ist des Autors Entscheidung, etwas zu produzieren und zu veröffentlichen. Wenn er nicht kritikfähig ist, sollte er von der Veröffentlichung absehen. Ich denke mal, in erster Linie wird ein Mod nicht aus Altruismus gemacht, sondern auf Spass an der Arbeit als solche, und dann wegen der ggf. eintretenden (Selbst-)Bestätigung. Ehre Motive, aber für den Anwender bedeutungslos.

4) Wenn ich was finde, das mir gefällt, sage ich das, finde ich etwas, das mit nicht gefällt, sage ich das auch.

5) Bislang besonders erwähnenswert wegen nur minimalen Fehlern (von den grossen Mods):
- Marodan Osdakal
- Saphirias Romance (da bekommt man wenigstens qualifzierte Antwort, was Fehler neutralisiert)
- Lost Spires
- Ayleid Steps
- Rabenhorst

Installierte Mods (alle DV, alphabetisch):
Artefakt der Ahnen
BB Valeria
Bessere Speichernutzung
Bessere Unterwassersicht
Baubrand
Burg Rabenstolz
Castle Seaview
Cosmetic Compilation Plus
cfo
Der Weißgoldturm
Dschinni
Gästehaus Wolkenherrscher
Glenvaar Castle
GlobalSettingsInterface
Gregorianischer Kalender
In Sachen Ayleiden
Kriegergildenfix
Kvatch Rebuild
ITraningsstunden erhalten
marodan osdakal
MCalebs Decompose
Mein Stranshaus
Obi-IM
Obi-IM-SI
Obi-IM Supreme Magica
OBMM
Quest Avard levelling
The Ayleid steps
The Lost spires
The legendary Archer
Verbesserte magiergilde
XMoon Elf
FXCLiving Dolls
(Schreibweisen mögen tippfehlerhaft hier sein)

Abschliessend: Kvatch Rebuild spielwürdig, aber nicht TOP 10 und sicherlich wert wieder deinstalliert zu werden. Allenfalls also ein "mittelmässig"

BTW: ich bin hauptberuflich seit 15 Jahren Supporter bei einer Softwarefirma, und über 60% der Kundenprobleme sind direkt oder indirekt verursacht duch Programmierfehler oder unklare Anweisungen/Readme, nicht aber durch Kundenfehler.
Was für eine Programmierer logisch und klar, ist für einen Anwender/Kunden noch lange nicht so logisch/klar, und 50% meiner Energie verschwende ich darin, den Programmierern klar zu machen, sie mögen sorgfältiger testen und detailliertere und verständlichere Anweisungen schreiben. Dann wird gemault. Gibs bei einem Programmierer zu oft Reklamationen, muss er gehen. Jeder Kunde mit einer Reklamation ist ein unzufriedener Kunde zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels: du kannst nicht dem Programmierer einer Mod Fehler in die Schuhe schieben die nur bei dir auftreten:roll:
Ich hatte bei der Mod keine erwähnenswerten Fehler!

...und es zwingt dich keiner diese Mod zu spielen, aber reg dich bitte nicht über Fehler auf die sonst keiner hat!


@topic: Geniale Mod, für mich Pflicht:good:
Die einzigen Fehler(die nicht mal richtige Fehler sind) bei mir sind das verbrannte aussehen von weitem und der verbrannte Boden um die Stadt, aber das steht ja eh in der Readme und stört eig auch nicht...
 
Was heißt her Empfindlicheit? Solche vermeintlichen Gefühle herauszuinterpretieren ist schon lustig.
Wir haben die Mod schließlich nicht erstellt, wir haben sie nur gespielt. Jenen die hier antworten, entsteht kein Schaden, wenn die Mod Bugs hat. Im Grunde ist es uns ja egal. Wir sind weder Ersteller noch Supporter, wir stecken nicht mit dem Erstellern unter eine Decke oder kennen sie persönlich. Wir sind nur Spieler, die ihre Erfahrung preisgeben und versuchen ein wenig zur Problemfindung beizutragen.
Die Grundvoraussetzungen für Emfindlichkeit sind schon gar nicht gegeben.
 
Warum postet du dan dreifels wenn es dir nicht gefällt. Du denkst das wir nur alle die macher "schützen" wollen weil wir sagen die mod ist gut. Du bist einer der wenigen die solche probleme mit der mod haben. Darum liegt es zu 99% an dir und nicht an der mod
@Sindoril : Volle zustimmung :good:
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
ich habe ein poblem ich habe die quest Begeistertes gebrüll fertig.
Was soll ich jetzt machen das Burgtor hat sich noch nicht geöffnet und
die arene ist nicht fertig.

bitte um hilfe

Mgf Minoso
 
Es dürfte noch ein paar Tage dauern, bis die Arena fertig wird und sich die Schlosstore öffnen. Meistens bekommst du dann eine Botschaft oder du schaust ab und zu mal auf die Karte. Wenn bei der Markierung des Obliviontores vor Kvatch noch eine zweite Kartenmarkierung "Kvatch" auftaucht, dann ist die Stadt fertiggestellt.
 
Ich hatte das selbe Problem. Meine Lösung war recht Simple: Ich habe alle Mods entfernt und dann mittels Oblivion Modmanager im Oblivion Vanilla eine nach dem anderen eingebaut - immer mit PluginTest (alt + neu), letzt endlich kam dabei raus das eine UL sich nicht mit dem Knatch Rebuild Map vertragen hatte. Also habe ich kvnatch rebuild ganz ans ende der Ladeliste gesetzt und zur Sicherheit während ich die Quest spielte das UL ausgeschaltet.

Übrigens ne Gelungene Questreihe.
 
  • Like
Reaktionen: Drave_TheFlamen
Hey, mal ne Frage.

Kann man die Quests ausstellen, also so machen das Kvatch gleich fertig ist?
Da gibt es doch einen Cheat, für das Überspringen der Quests, aber ob das für eine Mod funktioniert weiß ich leider nicht.

noch ne frage wenn sie die arena bauen gibt es voher noch ne quest oder kann ich nur noch da rum scharen
Wenn du die Tiere schon gefangen hast, dann kannst du, wenn die Arena fertig ist, kämpfen und ein paar Titel bekommen.
 
Wartest du in der Stadt oder wo anderst? Weil du musst dazu in eine andere Stadt reisen, dort warten,dann bekommst du die Nachricht das alles fertig ist und du glaube zu Slavius Matinus oder wie der heißt kommen sollst.
mfg

EDIT:Minoso wilkommen im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.