Ressourcen-Icon

Übersetzung Kvatch Rebuilt: Underground 2.1.2

Konflikt mit Kvatch Rebuild DV 2.1 (nicht mit 1.1)

weis nicht, ob ich hier jetzt den richtigen Thread gefunden habe, ist irgendwie unübersichtlich.

Ich habe Saphiria und Valeria als Begleiter, und hatte (u.a.) Kvatch Rebuild DV 1.1 installiert. Funktionierte alles fein.

Nun hatte ich gestern Kvatch Rebuild DV 2.1 ( im Paket sind: .bsa vom 2012-01-24, .esm vom 2006-10-16, .esp vom 2006-10-16) drüberkopiert, und seitdem attakiert Saphiria immer Valeria, wenn mit irgend einem Gegner gekämpft wird.

Nach Rückkehr zu KR DV 1.1 ( Filedatum der .bsa, .esm, .esp = 2008-05-08 ) ist wieder alles OK
 
Update!

Changelog Version 2.1.2
  • Included a missing mesh that when missing rendered the mod unplayable during the underground quest.
  • Hotfix: Fixed the teleport spell bug, and replaced the entire spell with a more interesting one.
  • Hotfix: You can now enter the Kvatch barracks/Gate house without trespassing.
  • Hotfix: The Ayleid Commander will now fade away once you have the soulstone, and the secret stone door will open properly.

Download v2.1.2 @ TESNexus

(Darf auch hier auf Scharesoft gehostet werden)
 
Bitte schlagt mich nicht wenn ich eine Frage stelle von der ich meine die Antwort irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben. Nur find ich den Post/die Antwort leider im Moment nicht. Mein Optiker freut sich sicher beim nächsten Besuch, da ich vielleicht nur ne stärkere Brille brauche. :D

Ich bin noch ganz am Anfang, habe den Boten getroffen, bin nach Kvatch gereist, aber die Szenerie sieht ziemlich verbuggt aus. Das Stadttor steht ohne Rahmen und Mauern in der Landschaft (spirch, die Stadtmauern sind unsichtbar), ein Fels schwebt in der Luft. Bin ich einmal in die Stadt eingetreten sieht alles normal aus. Geh ich wieder durch das Tor nach draußen sieht wieder alles verkorkst aus. Ich benutze die 2-1-2 Version, lt. Readme Stand 7. Juni 2012

Muß ich anfangen nach Modkonflikten zu suchen und/oder mit der Ladereihenfolge zu experimentieren, oder kennt jemand dafür eine Lösung?
 
Nicht, dass ich wüsste. Ich benutze keine Overhauls oder Landschaftsveränderer. Im wesentliche verwende ich Kleidungs-, Haus- und Questmods. Die nächstgelegenen Häuser aus Mods sind nahe bei Anvil oder nordwestlich davon. Einen Teil davon (und ein oder zwei Questmods die ich in Verdacht hatte) hab ich schon deaktiviert, aber leider ohne Ergebnis.

Heute werd ich keine Experimente mehr machen, aber Morgen zieh ich mir den Mod noch mal und spiel ihn noch mal auf (nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Download einen "Schluckauf" hatte) und probier es mal komplett ohne alle Mods wenn bis dahin niemandem etwas besseres einfällt.

Wenn das auch nichts bringt sehn wir mal weiter. Und im schlimmsten Fall verzichte ich auch auf KR. Ich hab schon mal eine Eins-Punkt-Irgendwas Version gespielt, bevor ich vor Monaten mein Oblivion komplett de- und neuinstallieren musste. In so fern kenn ich einige Questen / Entwicklungen schon, nur war ich doch sehr neugierig was sich seit dem so geändert hat.

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung. :)
 
Ich hab das Problem in den Griff bekommen, aber frag mich nicht woran es gelegen hat. Ich hab zunächst KR komplett deaktiviert (inkl. des Konsolenbefehls, den man wohl so früh theoretisch noch gar nicht braucht?). Dann einige Mods deaktiviert, KR reaktiviert. Siehe da, die Stadtmauer war wieder da - und blieb auch sichtbar nachdem ich nach und nach die deaktivierten Mods wieder zugeschaltet hab. Versteh einer diese Game Engine und ihre Wunder. :roll:

Jetzt schweben zwar ein paar Bruchstücke des Kvatch Oblivion Gates vor dem Stadttor in der Luft, was ich mir auch nicht recht erklären kann, aber die werd ich ganz radikal disabeln, sollten sie anfangen mich zu stören.
 
Wo denn? Ich sehe da nur, dass es bald nochmal ein Update geben wird. Die Version 2.1.2 wurde von PlanB bereits übersetzt, siehe Beitrag #62.
 
Hi,
Ich habe ein Problem mit Kvatch Rebuilt v 2.1.2 Underground.
Quest: Der Wiederaufbau von Kvatch: Unter der Erde.
Soll mit den Gefängniswachen im Schloss-Kerker sprechen, damit sie den Durchgang für mich öffnen. Leider kann ich den Schloss betreten noch finde ich den Schlosskerker. Kann mir jemand einen Tip geben?
Im voraus Dank.

Gruss

koepy
PS.: Eine wunderbare Mod. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.
 
Es gibt eine neue Betaversion von Kvatch Rebuilt. PlanB war schon länger nicht mehr aktiv, deshalb frage ich mich, ob hier noch eine Übersetzung kommt. Wenn sich niemand anderes darum kümmern will, dann versuche ich eine Übersetzung für den Eigengebrauch - ich habe nicht so viel Erfahrung, aber wenn daraus etwas werden sollte, versuche ich dann auch an eine offizielle Erlaubnis zur Veröffentlichung zu bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Ich denke von PlanB wird nix mehr kommen (ich hoffe mal das in nix passiert ist:()
Also immer her damit
Bin zur zeit sowiso mehr in god old Oblivion beschäftigt
 
Kvatch Rebuild - Kvatch Rebuild underground ????

bin gerade dabei, Oblivion völlig neu zu installieren und mir ist unklar, ob Kvatch Rebuild und Kvatch Rebuild underground nun dasselbe sind, oder zwei aufeinander folgend zu installierende. Die verschiedenen Downloadlinks hier laden beide ein Kvatch_Rebuilt.7z mit derselben Grösse, und dann gibt es noch ein Kvatch_Rebuilt-2.1.2.7z .

Bislang bekomm ich beim Start bereits ein Crash (bei Installation mit NMM)
 
Ich habs mir mal kurz angeschaut, aber so richtig werde ich mit der Übersetzung von Version erst in ein paar Wochen beginnen, wenn ich meine Abiturprüfungen komplett hinter mir habe. Bis dahin hat Zaldiir vermutlich noch ein paar kleine Updates hinzugefügt.

bin gerade dabei, Oblivion völlig neu zu installieren und mir ist unklar, ob Kvatch Rebuild und Kvatch Rebuild underground nun dasselbe sind, oder zwei aufeinander folgend zu installierende. Die verschiedenen Downloadlinks hier laden beide ein Kvatch_Rebuilt.7z mit derselben Grösse, und dann gibt es noch ein Kvatch_Rebuilt-2.1.2.7z .

Bislang bekomm ich beim Start bereits ein Crash (bei Installation mit NMM)
Underground ist Version 2.0 der Kvatch Rebuilt Mod und sollte alleine installiert werden.
 
Komme leider nicht weiter und bitte um Hilfe.

Quest "unter der Erde":
Ich soll im Kerker nach dem Rechten schauen, wegen ein Loch in der Wand.Nach längeren Schnetzeln, ist da ein Geist, der auch bald erledigt ist. Hier erhalte ich einen Hinweis, dass ich die Tür zu der vor mir liegenden Ayleidenruine nur öffnen kann, wenn ich zur Festung Wethyl gehe. Also raus aus dem Brunnen und ab zur Ruine. Die ist aber verschlossen und ich finde ums verrecken keinen Schlüssel, um in die brennende Burg zu kommen. Hinter der Burg, ist eine Ayleidenruine Khaza Dun. Keine Ahnung, ob die da zu gehört. Trotzdem rein und wieder Monster killen. Zum Schluss kommt dann ein riesiger Feuerdämon, der nicht so schnell am Boden liegt. Im Inventar, hat er ein wertvolles Horn und einen Schlüssel. Mit diesem Schlüssel, geht es in den letzten Raum und hier finde ich ein Monolith. Keine Ahnung, ob ich hier überhaupt rein sollte, aber den Festungsschlüssel, habe ich immer noch nicht. Tja, nun weiss ich nicht weiter.
 
Mal sehen, ob ich jetzt mehr Glück mit einer Antwort habe.
Bin jetzt mit dem Architekten in der Arena der Kaiserstadt. Jetzt stehen wir da um einen Kampf anzuschauen und die Kämpfer stehen am heruntergelassenen Gatter und bewegen sich nicht. Warten geht nicht, mal rausgehen geht nicht und nichts passiert. Letzten Save nochmal von vorne und das Gleiche. Hatte mit den gleichen Mods aber einen anderen Char schon mal gespielt und da hatte es geklappt. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt ich der Graf bin. Ein Konsolenbefehl zum anschupsen, würde mir schon reichen (setstage KR....?).
Bitte, bitte helft mir :cry:.
 
Dazu würde ich zunächst gerne wissen, welches dein aktueller Questlog-Eintrag ist. Dann kann ich die Fehlequelle zumindest eingrenzen ^.^

Normalerweise sollte dort "Ich habe die Kaiserstadt Arena mit Procis erreicht und arrangiert, einem Kampf beizuwohnen." stehen. Ist das auch bei dir der Fall?

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ja, dem ist so und ich habe sogar den Brief gelesen (dieser Eintrag, kommt auch ohne den Brief gelesen zu haben). Aber ich habe das Problem jetzt sehr pragmatisch gelöst. Auf das gelbe Team gesetzt, bin mit dem Kerl auf die Tribüne gegangen, habe gewartet und dann aus Frust "CTL" gemacht. Runter auf die Arena, den vom blauen Team platt gemacht und bin zurück auf die Tribüne gegangen. Kein Mord der mir angelastet wurde, sondern nur das Jubeln der Menge und einen Abschluss der Quest waren mein Lohn.