Ressourcen-Icon

Übersetzung Kvatch Rebuilt: Underground 2.1.2

Gibt es bei der Ladereihenfolge etwas zu beachten. Hab mal meine angehängt, sobald ich KR aktiviere, schmiert mir Obi ab. Sortiert mit BOSS und läuft bisher tadellos.

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Kvatch Rebuilt.esm
NNWAEMaster.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Thieves Arsenal.esp
DLCThievesDen.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
Ivellon.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Kvatch Rebuilt.esp
LordKain_Adash_World.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
DLCFrostcrag.esp
Knights.esp
The Lost Spires.esp
Blood&Mud.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
Valhalla Asgardia.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
LostSpires-Everglade patch.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Dschinni - UL Arrius Creek Patch.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
DungeonsOfIvellon-CheydinhalFalls patch.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Enchantment Master.esp
Blood&Mud-CheydinhalFalls patch DV.esp
Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0 DV.esp
Apachii_Goddess_Store_1.6 DV.esp
NNWAEDungeons-Serie2.esp
NNWARE06-RhyeliaEmero.esp
NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp
Skingrad-Empfehlung - Erweiterung des Lösungsweg.esp
Dschinni.esp
OWC - New Dimension.esp
 
Das ist jetzt aber nicht die Ladereihenfolge, die dir BOSS vorgeschlagen hat, oder? ;)

Ich kenne nicht alle Mods, die du verwendest und habe sie erst recht nicht alle getestet, aber wenn sie nichts an Kvatch ändern, dann sollte es eigentlich auch keine Probleme geben.

OWC-ND ist kompatibel, du musst aber bei der Quest "Der Verrückte Nekromant" das Skelett-Kunstwerk in Kvatch finden bevor der Wiederaufbau der Stadt beginnt, sonst ist es weg.

Unique Landscapes sind alle kompatibel, abgesehen von Cheydinhal Falls. Dafür gibt es aber einen Kompatibiltätspatch. Frag mich jetzt aber nicht wo man den Patch herbekommt. Das weiß ich nicht mehr. :-D
Auf TESNexus gibts den bestimmt noch irgendwo.


Bezüglich Kvatch Rebuilt kann ich sonst nichts mehr sagen. Mir sind da aber ein paar andere Ungereimtheiten aufgefallen:

OWC - Players Home.esp muss nach OWC - New Dimension.esp geladen werden.
Dschinni.esp muss vor Unique Landscapes geladen werden.
OWC - New Dimension.esp muss auch vor UL geladen werden und die fehlenden Kompatibiltätspatches danach.


Am besten du vertraust einfach auf die Ladereihenfolge, die dir BOSS vorschlägt und passt nur diese Mods an, die BOSS nicht erkennt.
 
  • Like
Reaktionen: daimlerfreak
Das ist jetzt aber nicht die Ladereihenfolge, die dir BOSS vorgeschlagen hat, oder? ;)

OK Danke, hab bissl geändert und geht soweit. BOSS scheint aber auch kein Allheilmittel zu sein oder? Wenn ich die BOSS Liste lade, startet Obi nicht einmal. Aber habs soweit hinbekommen. So jetzt aber hurtig, Skyrim kommt in 3 Wochen, ich schaff das nie
 
hi,
danke erstmal fürs übersetzten. spiel die quests grade durch und kvatch sieht schon wieder sehr hübsch aus. Mir ist nur aufgefallen das teilweise ein paa questtexte noch auf englisch im log sind.

lg doom-sword

Ich habe jetzt herausgefunden woran das liegt. Ich habe die Mod mit dem Tool "EggTranslator" übersetzt. Anscheinend kommt das Programm nicht damit klar, dass eine Quest Stage mehrere Questtexte haben kann und zeigt mir nur den jeweils letzten Text zum Übersetzen an.

Dieser Fehler hat sich leider auch in die Version 2.0.2 eingeschlichen, d.h. auch hier gibt es noch ein paar englische Questtexte. Ich werde demnächst eine vollständige Übersetzung hochladen.
Falls ihr noch irgendwelche anderen Fehler in der Übersetzung findet, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem, das beim Lesen eines KRU Dokumentes Obi abstürzt.

Plan B: Hab die Ladereihenfolge angepasst und es lief bis jetzt sehr gut.
Der Bote kam nach ner Woche und beim öffnen des Dokumentes, Krach
Das gleiche bei den Dschinni Dokumenten, irgend etwas verträgt sich hier nicht.
Über die Ladereihenfolge hab ich es schon probiert, egal was ich tue, es stürzt mir ab.

Hilfe!!
 
Gleich das erste, welches man vom Boten überreicht bekommt. Hab KRU ziemlich als letztes installiert und bis dahin lief der Rest, speziell Dschinni einwandfrei, konnte auch die Dokumente lesen.
 
Du meinst die allererste Quest "Stöcke und Steine"?
Ich hab es eben nochmal getestet. Der Brief lässt sich problemlos öffnen. Ich benutze Dschinni auch zusammen mit KRU und es gibt bei mir keine Probleme.
Wenn dasselbe Problem bei unterschiedlichen Mods auftritt, dann liegts wohl eher an was anderem. Ich tippe auf das User Interface.

Du benutzt vermutlich das UI von OWC-ND, also OIO3?
Hast du die richtigen Fonts in der Oblivion.ini eingestellt?
Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt
Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen. Kopier nochmal den "Menus" und "Fonts"-Ordner aus dem OWC-ND Archiv in dein Oblivion/Data Verzeichnis.
 
  • Like
Reaktionen: daimlerfreak
Hey Danke, hab tatsächlich bei den Schriftarten nen Fehler gehabt. Hab doch tatsächlich einen Buchstaben beim kopieren nicht mit erwischt, jetzt gehts. Tja, sind halt manchmal die kleinen Dinge im Leben und Oblivion.

Danke Dir
 
Wie geht es denn eigentlich nach der ersten Aufgabe mit den Maurers und Architekten weiter. Ich soll warten, bis sich der Hauptmann wieder bei mir meldet. Nur wie lange ist denn das? Bei einem Besuch in Kvatch sind die Trümmer schon beseitigt, ein ansprechen hilft auch nicht. InGame ist jetzt mehr als eine Woche vorbei.
 
Na dann liege ich ja im Plan. Hoffentlich bin ich bis zum 11.11. fertig, sonst muß ich wieder von vorn anfangen, 2012 irgendwann:)
Danke für die Info.
 
Update!

Change Log Version 2.1
  • Overhauled parts of the Ayleid Ruin with new puzzles, fights and events.
  • Fixed the journal update when receiving the Underground note.
  • Fixed all voice files, so they should now finally play.
  • Fixed an issue causing the game to crash when using the Paradise spell, and overhauled the script to make it run smoother.
  • The soulstone is now removed from inventory when first used, as to not confuse people or clutter the inventory.

Download v2.1 @ TESNexus

(Darf auch hier auf Scharesoft gehostet werden)
 
  • Like
Reaktionen: Cato und Qualmteufel
Diebesgilde fertig
Dunkle Bruderschaft fertig
Magiergilde fast fertig
Kämpfergilde Muss noch
Hauptquest Na Ja Martin ist zumindest im Wolkenherschertempel
Nebenquests Bis jetzt kaum gemacht

Also dauert es leider noch neh weile bis ich alles Vanilla fertig habe
Aber dann sind die Questmods endlich dran Freue mich schon drauf. Nur die Qual der Wahl welche ich zuerst angehe, Astralis, Kwatch, Verbesserte Magiergilde, Der Orden, Orden des Drachen .....?????
Wird jedenfalls Runtergeladen

Wenn dass Real Life nicht so viel Zeit Fressen Würde Grummel