Vorstellung Kvatch Rebuilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE !!

Ich hab gerade die erste Quest gemeistert!

Und jetzt kann ich plötzlich nicht mehr in Tamriel herumlaufen!!

In den Städten (außer Hafenbezirk) passiert nichts. Alles völlig normal!

Doch kaum gehe ich in die Natur habe ich wenns gut geht noch 2 Sekunden bevor ich am Desktop lande!

Es liegt fix an Kvatch Rebuild!

Ich hab auch schon die INI erneuert aber das hat auch nichts geholfen!
Was soll ich nur tun?
 
Ich nutze ROO aber ohne OI. Hat ja alles bestens geklappt. Aber kaum hatte ich die erste Quest beendet (Wo man die Maurer aus Skingrad besorgen soll) fing dieses Problem an.

Hmmm...Aber wenn ich es mal genau beschreiben soll:


Also ich spiele schon länger Oblivion mit ROO 3 und befinde mich gerade im Marktbezirk. Dann habe ich das Spiel beendet und Kvatch Rebuild installiert.
Die Ladereihenfolge ist wie in der Readme beschrieben. Also die ESM ganz oben an 2. Stelle nach der originalen Oblivion.esm und die ESP als letztes. Allerdings noch vor Raimunds Patches und den restlichen ROO.esp´s.

So! Nun starte ich das Spiel und reise von Stadt zu Stadt. Letzt endlich auch nach Kvatch. Dort rede ich mit allen. Nichts passiert. Also laufe ich den Weg hinauf Richtung ehemaligen Obliviontor. Nach der 2. Kurve verschwindet das Lager und die Bürger begeben sich in die zerstörte Stadt. Nach langer Wartezeit kommt ein Bote und schickt mich zum Hauptmann. Die erste Quest beginnt endlich und ich absolviere die Aufgaben auch.
Ich bin nach Kvatch und Skingrad sowohl hin als auch retour per Schnellreise gereist. Außer die Umgebung von Skingrad und Kvatch. Da bin ich normal zu Fuß gereist. Da hat auch alles funktioniert.
Aber kaum kehre ich nach Kvatch zurück und beende den ersten Auftrag....ZACK....kann ich nicht mehr in die Wildnis ohne innerhalb von ein bis zwei Sekunden am Desktop zu landen.
Ich bin z.B. per Schnellreise zur Weyon Priorei gereist. Auch wenn ich mich keinen Milimeter bewege und den Rechner nicht mal anhuste...ABSTURZ!
Oblivion ladet vollständig und ich sehe die Landschaft. Aber eben nur für Sekundenbruchteile.

Deaktiviere ich die Kvatch Rebuild ESM und ESP, dann ist wieder alles normal und läuft perfekt...

Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation der Mod. Noch ist ja nicht viel verhaut, da ich eh erst die eine Quest gemacht habe.

Aber wenn das auch nicht hilft, dann weiß ich echt nicht mehr weiter!

EDIT: Allerdings bin ich mir natürlich nicht sicher ob die Quests was mit dem Problem zu tun haben oder ob es nur Zufall ist wann dieses Problem auftaucht.
Andere haben nämlich das gleiche Problem aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kümmere mich für ThreeD um die Vertonung der deutschen Dialoge und brauche dafür natürlich geeignete Sprecher.
Für ein paar Rollen werde ich Sprecher vom Speakers Market kontaktieren, aber es bleiben auf jeden Fall noch genug übrig für die Ihr euch bei mir melden könnt.
Folgende Rollen gibt es zu sprechen:

  • Arnand - Bretone, mittleres Alter
  • Belwen - Waldelfin, etwas jünger - vergeben
  • Danielle Ancois - Bretonin, mittleres Alter
  • Gaban Sele - Bretone, älter
  • Godras - Waldelf, jünger
  • Ignar Rodblock - Nord, älter
  • Ilav Dralgoner - Kaiserlicher, älter
  • Joncis Lamberte - Bretone, mittleres Alter - vergeben
  • Kolfhe Eisherz - Nord, mittleres Alter
  • Lenka Valus - Nord, etwas älter
  • Miaren Arendu - Dunkelelfin, jünger - vergeben
  • Molvirian - Kaiserlicher, älter
  • Procis Douarus - Kaiserlicher, älter
  • Savlian Matius - Kaiserlicher, mittleres Alter
  • Shardie - Rothwardonin, mittleres Alter
  • Solding - Nord, etwas älter
  • Somutius Entius - Kaiserlicher, etwas jünger
  • Staron Hawker - Rothwardone, etwas jünger
  • Tavia - Rothwardonin, mittleres Alter
  • Tierra - Rothwardonin, mittleres Alter

Wenn Ihr einen oder gerne auch mehrere NPCs sprechen möchtet dann schickt mir bitte eine PN oder mail mit ein paar Hörproben und einer kurzen Beschreibung eurer Stimme/Selbsteinschätzung der Stimme(Wenn Ihr ein Speakers Market Profil habt ist das natürlich auch ausreichend), sowie den NPCs die ihr sprechen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThreeD
stimme verleihen xDDD

Hey!!
also ich spiele gerade die MOD kvatch rebuilt und naja ... finds klasse, also wenn du noch eine stimme suchst... meine ist "mitteltief" ich nehm gesangsunterricht und kann die meinige auch vielseitig verstellen, wenn ihr (du) also noch jemanden sucht, ICH BIN DABEI XDD
greetz, tommy!
 
Du als User kannst keine Posts löschen. Entweder den Post editieren, um löschung bitten und warten bis ein Moderator oder Administrator vorbeischaut oder auf das Warndreieck in deinem Post klicken und den Beitrag somit melden. Dann wird er schnellstmöglich gelöscht ;)
 
Konflikt mit Begleitern bei DV 2.1 (nicht bei 1.1)

Ich habe Saphiria und Valeria als Begleiter, und hatte (u.a.) Kvatch Rebuild DV 1.1 installiert. Funktionierte alles fein.

Nun hate ich gestern Kvatch Rebuild DV 2.1 ( im 2.1 Paket sind .bsa vom 2012-01-24, .esm vom 2006-10-16, .esp vom 2006-10-16) drüberkopiert, und seitdem attakiert Saphiria immer Valeria, wenn mit irgend einem Gegner gekämpft wird.

Nach Rückkehr zu KR DV 1.1 ( Filedatum der .bsa, .esm, .esp = 2008-05-08 ) ist wieder alles OK. Sieht für mich aus, als wäre da nun eine neue Inkompatibilität oder Bug bei KV 2.1

irritierend ist auch, dass die DV 2.1 jüngere esm + esp hat,als die DV 1.1
Eigentlich sollte die 2.1 auf der 1.1 aufbauen, also 2008er und nicht 2006er haben.
 
Sag mal, wo hast du denn diesen Thread ausgekramt? :eek:
Zukünftige Fragen bitte in aktuellen Thread stellen, damit ich das auch mitbekomme.
Wär nett, wenn ein Moderator hier zumachen würde.



Über das Dateidatum der Mods wird die Ladereihenfolge festgelegt.
Jedes mal, wenn du die Ladereihenfolge einer Mod änderst, dann ändert sich dieses Datum.
Das sagt also nichts über das tatsächliche Erstellungsdatum aus.

Zu deinem Problem:
Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. KR ändert nichts an den bestehenden Fraktionen und Saphiria hat sich bei mir bisher immer normal verhalten. Valeria hatte ich noch nie als Begleiterin. :huh:
 
Sag mal, wo hast du denn diesen Thread ausgekramt? :eek:
...
Über das Dateidatum der Mods wird die Ladereihenfolge festgelegt.
- Suchfunktion hier
- das Filedatum, auf das ich mich beziehe, ist /sind das/die Daten IN dem gedownloadeten .7z Paket, also das Datum, das der Ersteller des Pakets hatte.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die Dateien von BOSS sortieren lassen bevor ich sie für den Upload verpackt habe.
Die originale Version 2.1 wurde am 18.01.12 veröffentlicht und die DV am 24.01.12.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.