Ressourcen-Icon

Übersetzung Kvatch Rebuilt 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine Antwort.
Ich denke, ich hab den Mod richtig installiert. Er lief ja auch bis zum Beginn der dritten Aufgabe ganz normal. Erst jetzt fängt das Programm an zu mucken. Einen anderen Kvatch Mod hab ich nicht drauf.
 
Also bei mir funktioniert es tadellos. Es muss irgendwas mit nem unkompatibelen Mod zutun haben. Kannst du hier mal deine Modliste reinschreiben? (Am besten machst du einen Screenshot der Mods in Oblivion Mod Manager)
 
Okay...
also ich sehe das das ein Screenshot von dem Originalen Oblivion Launcher ist. Ich würde vll. empfehlen das du dir dieses Tool hier herunterlädst:

Oblivion Mod Manager

Wenn du das öffnest solltest du folgende Schritte machen (Oh gott hoffentlich mache ich nichts falsch *grins*)

Wenn alle Mods links angezeigt werden, dann wird die .esm-Datei ganz oben angezeigt (Ist auch richtig so). Meiner Meinung nach solltest du dann folgende Ladereihenfolge einhalten (Indem du die Mods mit den Pfeil-Buttons anordnest).#


Knights.esp
sonstige offizielle Modifikationen
DLCShiveringIsles.esp
alle Anderen Modifikationen
OI-IM.esp
OI-IM_SI.esp

(Was ich mich grade frage: Wenn du die Knights.esp hast, wo sind die restlichen offiziellen Modifikationen^^. Hast du das runtergeladen?)

So und jetzt mach das: Klick auf Utilities, dann auf Archive Invalidation. Stell den Mode auf BSA alteration, bei File Types sollten nur Texturen aktiviert sein, unter other options hakst du "Generate archive... ... on hash collision".

Danach den Button "Update now" verwenden.

Sag mir dann mal bitte ob es klappt oder nicht. ich hätte evl. noch ne andere Idee
 
Okay...
also ich sehe das das ein Screenshot von dem Originalen Oblivion Launcher ist. Ich würde vll. empfehlen das du dir dieses Tool hier herunterlädst:

Oblivion Mod Manager

Hmm, ich habe gehört, dass das nicht ganz problemlos sein soll mit dem Ding, deshalb hab ich's nicht eingesetzt.

(Was ich mich grade frage: Wenn du die Knights.esp hast, wo sind die restlichen offiziellen Modifikationen^^. Hast du das runtergeladen?)

Ähm, welche anderen offiziellen ausser Shivering Isles meinst Du? Ich hab die Goty-Edition.

So und jetzt mach das: Klick auf Utilities, dann auf Archive Invalidation. Stell den Mode auf BSA alteration, bei File Types sollten nur Texturen aktiviert sein, unter other options hakst du "Generate archive... ... on hash collision".

Danach den Button "Update now" verwenden.

Sag mir dann mal bitte ob es klappt oder nicht. ich hätte evl. noch ne andere Idee

Ich habe schon einmal so eine Archive Invalidation gemacht, bringt das jetzt nicht alles durcheinander, wenn ich das nochmal mache?
 
Also wenn du den OBMM einsetzt (mit dem ich übrigens 0 Probleme habe) und dann diesen Butten betätigst ist es eigentlich egal was in dieser Datei drinnen steht. Du bringst da nichts durcheinander
 
Also mir wurde anderswo erklärt, da ich schon OI drauf habe, brauch/kann/darf ich den Mod Manager nicht mehr benutzen....Jetzt bin ich echt verunsichert....
 
Ich verwende auch beides ^.^ . OBMM hat nichts mit OI zu tun. OBMM ist ein eigenständiges Programm, mit dem man seine Mods sortieren kann (und evl. Konflikte unter diesen feststellen kann), und kein Plugin. OI ist ein Plugin das bestimmte Bereiche in Oblivion verbessert/korrigiert. Also da kann ich die Angst von deinen Schultern zaubern, da brauchst du null Bedenken zu haben.
 
Hi Rihanna1 !

Obmm kannst Du verwenden. Der hat nichts mit OI zu tun.
Aber zur Ladeliste.
Knights muss nach OI geladen werden, da es sonst nicht richtig funktioniert.
Dazu solltest Du das hier verwenden.
http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html
In der Radme steht auch drin, nach OI laden lassen.
Nun zu Kvatch. Auch dieser Mod sollte nach OI geladen werden. Da OI etwas an Kvatch verändert. Die Kvatch Esp nicht richtig greifen würde wenn vor OI geladen. OI würde die Kavatch Rebuild Esp wieder überschreiben.
 
Hi Rihanna1 !

Obmm kannst Du verwenden. Der hat nichts mit OI zu tun.
Aber zur Ladeliste.
Knights muss nach OI geladen werden, da es sonst nicht richtig funktioniert.
Dazu solltest Du das hier verwenden.
http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html
In der Radme steht auch drin, nach OI laden lassen.
Nun zu Kvatch. Auch dieser Mod sollte nach OI geladen werden. Da OI etwas an Kvatch verändert. Die Kvatch Esp nicht richtig greifen würde wenn vor OI geladen. OI würde die Kavatch Rebuild Esp wieder überschreiben.

Also diesen kotn-patch hab ich damals schon durchlaufen lassen. Knights hab ich bereits komplett durchgespielt ohne irgendwelche Probleme zu haben. Kann ich das ganze nicht auch per ArchiveInvalidation regeln?

EDIT: kann man die Ladereihenfolge der PlugIns auch anders verändern, statt durch den ModManager (also sozusagen von Hand)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung fürs Doppelpost...

Ich habe jetzt den ModManager runtergeladen und mal einfach nur die Ladereihenfolge geändert. Das bewirkt gar nix. Muss ich jetzt noch die ganzen schritte erst ausführen, die Serarya weiter oben beschrieben hat? Oder war das jetzt falsch?
 
Hi Rihanna1 !

Kannst Du machen. Es ist auf keinen Fall verkehrt.
 
Lediglich die Ladereihenfolge von lady solltest du verwenden. Die Schritte von Oben sind richtig. Wenn das nichts bringt dann würde ich den Mod komplett nochmal herunterladen und nochmal drüberinstallieren. Wenn das nichts bringt bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Ich hab den fehler gefunden. Es ist mir so peinlich, dass ich es gar nicht sagen mag....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich hatte vergessen, die BSA Datei mit zu installieren.....:sorry:
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Adrias verkohlte Überreste

Hallo zusammen,

ich habe gegoogelt und die SuFu benutzt, leider ohne Ergebnis. Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand damit aus:
in Molvirians Hütte findet man das Herz, den Brustkorb und den Totenkopf von seiner Freundin Adria. Kann oder muß man sie damit vielleicht wiederbeleben? In Molvirians Tagebuch steht zwar etwas über eine Beschwörungsformel mit Hilfe von einigen Kräutern etc, etc, und der dunklen Bruderschaft, aber die Beschreibung ist mir doch etwas zu vage. Hat das schon mal jemand durchgeführt, und inwiefern ist diese Aufgabe wichtig für den Questverlauf? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruß
Arielle 1000
 
Um ehrlich zu sein sagt mir das überhaupt NICHTS ...
Tut mir wirklich leid, irgendwie muss des schon extrem lange her sein oder ich habs einfach übersehen.

Dennoch willkommen im Forum :D

PS: Schicker Avatar, so schaut bei mir Arie aus Baldurs Gate 2 aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich hab auch ma nen problem mit diesem Mod hier, und zwar warte ich erst eine woche, bekomme dann den brief mache das alles rede mit dem grafen von skingrad, der schickt die architeckten, ich rede mit dem typen in kvatch, der findet das auch ganz toll und sagt mir ich soll mich ausruhen. das mach ich dann auch. ich warte ingame viele tage, hol mir eben meine kaiserliche drachenrüstung ab, geh dann wieder nach kvatch und warte noch nen paar tage. Aber nix passiert! :cry:
Was los? :(

Ich hab kein ROO drauf
Die HQ + Schlacht um Kvatch sind beendet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.